[04x12] "Die gestohlene Erde" / "The Stolen Earth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x12] "Die gestohlene Erde" / "The Stolen Earth"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da sage ich mir doch: MACHT ES BESSER !
    Mal davon ab, dass ich mich frage, wieso Du nach gut einem Jahr meinst hier Threadnekrophilie betreiben zu müssen, muss ich doch mal sagen, dass ich diese Kindergartenargument schon seit der Grundschule ziemlich albern finde. Man muss nicht Geige spielen können, um jemanden zu erkennen, der Geige nicht gut spielt. Man muss kein drei Sterne Chef sein, um schlechtes Essen zu schmecken und man muss sicher kein besserer Schreiber sein, wenn man eine schlechten Schreiber kritisiert.

Davon mal ab, hab ich gerade in den Spiegel gesehen und mir meine Lippen angesehen... Und ist stelle fest: "Besser gemacht, ole!".

R:
    http://www.whocast.de

Kommentar

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
      Aber ich finde es zum Kotzen das man so Über Rose herzieht hier in den threads zur show (ihr aussehen, sprache etc.)

Kritisieren kann jeder aber selber was machen geht nicht ne ! TZ TZ TZ

Rose Tyler fand ich in Staffel 2 oft zu hochnäsig, aber in Staffel 1 mit Doc #9 dem Ecclestone war ROSE einfach unübertrefflich. Ich bin nur Rose fan wegen ihrer großartigen Chemie mit Ecclestone und wie sie die Emotionen rüber bringt. Wenn man Fan ist, fällt Abschied schwer undist halt schade.
      Es ist ein Unterschied, ob man jede Kritik an einem Charakter als unfair bezeichnet oder ob einem die Entwicklung eines Charakters nicht gefällt. Immerhin ging es hier im Thread um "The Stolen Earth" und nicht um die Ecceston (ohne e!)-Staffel oder um die erste Tennant-Season. Ich denke, dass Rose Tyler auch von den Kritikern am Anfang positiv aufgenommen wurde. Ich fand die Ecceston-Staffel eigentlich sehr gelungen und auch Rose war hier noch gut. Staffel 2 war da schon durchwachsener, aber jetzt auch nicht gerade unterirdisch schlecht. Rose hat dort eigentlich einen sehr schönen Abschluss bekommen.

Die Kritik ist doch eher, dass man es nicht hat dabei belassen können. Wofür wurde Rose in Series 4 zurückgeholt? Stimmt: Für nichts und wieder nichts. Ihr Charakter taucht mehrmals irgendwo in der Staffel auf und was ist ihre Funktion am Ende der Season? Sie steht nur rum und hat überhaupt nichts zur Handlung beizutragen. Sie ist dort, weil RTD nochmal alle dabeihaben wollte. Sorry, aber da kann ich jede Kritik nachvollziehen, denn das war einfach nur schlecht und mit das schlechteste was ich jemals in Doctor Who gesehen habe.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Wofür wurde Rose in Series 4 zurückgeholt? Stimmt: Für nichts und wieder nichts. Ihr Charakter taucht mehrmals irgendwo in der Staffel auf und was ist ihre Funktion am Ende der Season? Sie steht nur rum und hat überhaupt nichts zur Handlung beizutragen. Sie ist dort, weil RTD nochmal alle dabeihaben wollte.
        SPOILERUnd das schlimmste an der Sache ist, dass sie am Ende ihren eigenen zehnten Doctor Klon bekommen hat. Sorry, aber sowas kann man doch nicht ernst nehmen! Ich war sehr lange ein Doctor / Rose Shipper (sowohl neunter Doctor als auch zehnter Doctor) und habe viele Fanfiction in der Hinsicht gelesen *hust*. Das bedeutet aber nicht, dass ich auch möchte, dass diese Fanfiction verfilmt wird! Und nichts anderes war das Ende dieser Staffel: Eine Fanfiction eines Doctor / Rose Shippers. Und das geht einfach nicht. Die Fans dürfen von mir aus in die Charaktere reininterpretieren, was sie wollen, dürfen alle möglichen Geschichten über sie erfinden und im Internet veröffentlichen, kein Thema. Aber der Schreiber und Produzent einer Serie muss doch bitte ein anderes Niveau wahren! Er muss nicht nur die Wünsche einer bestimmten Zielgruppe erfüllen (in diesem Falle Fangörls und Fanboyz), sondern das beste für die Serie rausholen, das beste für die Charaktere. Und das war dieses Ende garantiert NICHT.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

@Skeletor: Ja aber einigen Leuten geht es bei dem Kritisieren doch gar nicht mehr um das ,,SCHLECHT''geschriebene oder die Charakterentwicklung. Es geht doch denen nur ums Stress schieben und so. Find ich Mies sowas. Zehner wenn man über deren Lieblingsfav herzieht, drehen die durch wie sonst was.

Rose wurde hier in Series 4 zurück geholt für die Fans. (Es gab ja ne riesen Petition xDDD) und der Schreiber wollte den Fans vielleicht eine kleine Freude bereiten und hat halt nach einem Weg gesucht um Rose wieder einzubauen.
          Zuletzt geändert von ZackMallory; 10.07.2010, 09:30.

Kommentar

Vielleicht habe ich deine ASSI-Antwort nicht früher gesehen, weil ich auch nicht JEDEN TAG wie du Online bin und auch andere dinge zu tun habe als auf deine Niveaulosen kommentare zu antworten. Du bist sowieso voll der Spast. Ich find dich eh zum kotzen. (Und das nicht nur wegen Rose) Denkst hier wunder wer du bist im Internet, geht gar nicht.
            Ich frage mich gerade, ob du irgendetwas falsches gegessen hast, wenn du jetzt nur noch mit Beleidigungen um dich werfen muss. Die Forenregeln hast du offenbar noch nie gelesen.

@Skeletor: Ja aber einigen Leuten geht es bei dem Kritisieren doch gar nicht mehr um das ,,SCHLECHT''geschriebene oder die Charakterentwicklung. Es geht doch denen nur ums Stress schieben und so. Find ich Mies sowas. Zehner wenn man über deren Lieblingsfav herzieht, drehen die durch wie sonst was.
            Es ist der Grund, warum darüber hergezogen wird. Natürlich ist das sehr überspitzt formuliert gewesen, aber kein Grund selbst so ausfallend zu werden. Und den letzten Satz würde ich gerne verstehen, aber der macht irgendwie keinen Sinn.

Rose wurde hier in Series 4 zurück geholt für die Fans. (Es gab ja ne riesen Petition xDDD) und der Schreiber wollte den Fans vielleicht eine kleine Freude bereiten und hat halt nach einem Weg gesucht um Rose wieder einzubauen.
            Ja und genau das ist das Problem. Ich würde mal behaupten, dass nur sehr wenige Doctor Who-Fans diese Petition unterschrieben haben.

Das Ende der vierten Staffel war Fanservice und deshalb auch so schlecht. Zum einen wurden Figuren zum Selbstzweck reingeschrieben und zum anderen passt das irgendwie nicht zu Doctor Who. Ich schätze mal, dass dein "Lieblingsfav" gar nicht als so schlecht beurteilt worden wäre, wenn man den Abschluss des Charakters aus Staffel 2 so hätte stehen lassen. Letztendlich hat der Fanservice dazu geführt, dass auch vieles aus den Anfangsseasons dadurch kaputt gemacht wurde.
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich frage mich gerade, ob du irgendetwas falsches gegessen hast, wenn du jetzt nur noch mit Beleidigungen um dich werfen muss. Die Forenregeln hast du offenbar noch nie gelesen.

Es ist der Grund, warum darüber hergezogen wird. Natürlich ist das sehr überspitzt formuliert gewesen, aber kein Grund selbst so ausfallend zu werden. Und den letzten Satz würde ich gerne verstehen, aber der macht irgendwie keinen Sinn.

Ja und genau das ist das Problem. Ich würde mal behaupten, dass nur sehr wenige Doctor Who-Fans diese Petition unterschrieben haben.

Das Ende der vierten Staffel war Fanservice und deshalb auch so schlecht. Zum einen wurden Figuren zum Selbstzweck reingeschrieben und zum anderen passt das irgendwie nicht zu Doctor Who. Ich schätze mal, dass dein "Lieblingsfav" gar nicht als so schlecht beurteilt worden wäre, wenn man den Abschluss des Charakters aus Staffel 2 so hätte stehen lassen. Letztendlich hat der Fanservice dazu geführt, dass auch vieles aus den Anfangsseasons dadurch kaputt gemacht wurde.
              Ich hab nichts falsches gelesen. Ich hab Enelskrieger einfach nur satt und das nicht nur wegen Rose. Ich hab den schon woanders gelesen und naja lassen wir das. Habe mein Beitrag editiert und werde Engelskrieger ignorieren. Dann klappt das schon.

Naja ich meinte mit dem Zehnersatz: Die haben ihren Lieblingsfavoriten in der Show. Ich habe meinen. Die ziehen über andere Darsteller/Charaktere her und wenn ICH/bzw. wir(noch andere Leute) das gleiche tun, sind wir die BU-Männer/Frauen A*schlöcher und die Rasten dann aus. (Hoffe konnte das so verständlich erklären )

Naja mir hat als Rose-Fan natürlich die 4. Staffel und vorallem 4x11 - 4x13 gefallen. Natürtlich waren die Erklärungen ziemlich ZU EINFACH gemacht, aber ja der Fanservice ist doch auch wichtig. Ohne FANS würde es ja schließlich auch kein DW mehr geben. Nicht wahr ?
              Ich sage im Nachhinein das das S02 Finale eig ein TRAURIGER aber guter Abschluss war und man es dabei hätte belassen sollen. Ich finde persönlich nämlich das Martha/D10 wesentlich mehr Chemie haben als D10/Rose. Mir hat D10/Rose in S02 gefallen,aber der Grund warum ich Rose mag und immer gehoft habe war S01. Eccleston und Piper sind für mich das Dreamteam schlecht hin.

Ich war begeistert von dem Cliffhanger dieser Folge 4x12 und hatte mir eigentlich gewünscht, das Rose lieber zum Season 03 Finale zurück gekehrt wäre. Wegen dem Master/Rose xDDD Das wäre zu geil ^^

Kommentar

ch hab Enelskrieger einfach nur satt und das nicht nur wegen Rose. Ich hab den schon woanders gelesen und naja lassen wir das. Habe mein Beitrag editiert und werde Engelskrieger ignorieren. Dann klappt das schon.
                Na da bin ich ja mal gespannt. Aber dass Du mich satt hast, zeigt ja nur, dass ich sehr viel richtig zu machen scheine

Ohne FANS würde es ja schließlich auch kein DW mehr geben. Nicht wahr ?
                Ich glaub was Du verstehen musst ist, dass die Serie nicht für Fans gemacht wird im Moment, sondern für die breiten Massen, weil die es sind, die die quoten bringen (und die breiten Massen hat RTD hervorragend bedient, wenn auch manchesmal zu Gunsten der Qualität).

Wegen dem Master/Rose xDDD Das wäre zu geil ^^
                Vielleicht solltest Du lieber auf Fanfiction umsteigen?

R:

Kommentar

Ich hab nichts falsches gelesen. Ich hab Enelskrieger einfach nur satt und das nicht nur wegen Rose. Ich hab den schon woanders gelesen und naja lassen wir das. Habe mein Beitrag editiert und werde Engelskrieger ignorieren. Dann klappt das schon.
                  Und wenn dir in Zukunft klar ist, dass man eine solche Ausdrucksweise besser rauseditiert bevor man den Beitrag zum ersten Mal abschickt, kann es auch mit dir hier im Forum klappen. Betrachte das als Verwarnung, vielleicht hilft es dich an die Grundregeln der zivilisierten Kommunikation zu erinnern.

Kommentar

@Dax sag das nicht nur mir ne o0

Aber werde mich in Zukunft dran halten und Punkt.

@ Engelskrieger79: JaJa und wie du alles richtig machst *rolleyes'

Ja aber die Breite Masse müsste doch auch zum teil aus Fans bestehen oder nicht ? Guckt sich der großteil nur DW an weil sonst nichts anderes läuft ?

Wieso sollte ich auf FF umsteigen ? Nur weil mir die Idee von Rose und dem Master gefällt ? xD Naja die ganze 3.Staffel ist der Doctor so im ,,ROSE''-Trauma, das Rose Rückkehr im S03 Finale einfach besser gekommen wäre als in der 4.Staffel

Kommentar

@ Engelskrieger79: JaJa und wie du alles richtig machst *rolleyes'
                      Soviel zum Thema "ignorieren".

Guckt sich der großteil nur DW an weil sonst nichts anderes läuft ?
                      Im Endeffekt ja... Zumindest sind ein großteil der Leute NICHT die Leute die sich als "Fans" bezeichnen würden oder ähnliches.

Und ja bei der Wortwahl die Du bezüglich Rose/Master an den Tag legst, solltest Du auf FF umsteigen. Und wie Rose in die dritte Staffel hätte passen sollen würde ich auch gern mal wissen. Wobei... erst Jesus Doctor und dann Rambo Rose, die den Master über den Haufen schießt... ja zumindest im Staffelfinale hätte sie perfekt Platz gefunden.

r:

Kommentar

Ich hab nichts falsches gelesen.
                        Ich meinte auch gegessen und nicht gelesen, womit du jetzt natürlich auch etwas falsches gelesen hättest.

Ich hab Enelskrieger einfach nur satt und das nicht nur wegen Rose. Ich hab den schon woanders gelesen und naja lassen wir das. Habe mein Beitrag editiert und werde Engelskrieger ignorieren. Dann klappt das schon.
                        Dann ignorier doch sowas und komme nicht ein Jahr später an und beschwer dich darüber. So etwas habe ich nämlich satt.

Naja ich meinte mit dem Zehnersatz: Die haben ihren Lieblingsfavoriten in der Show. Ich habe meinen. Die ziehen über andere Darsteller/Charaktere her und wenn ICH/bzw. wir(noch andere Leute) das gleiche tun, sind wir die BU-Männer/Frauen A*schlöcher und die Rasten dann aus. (Hoffe konnte das so verständlich erklären )
                        Ich glaube es kommt immer auf das Wie an. Sorry, aber wenn jemand sich darüber aufregt, warum sich Fans der gesamten Serie über einzelne kurz aufgetretene Charaktere aufregen, dann muss man sowas einstecken können. Leider disqualifizieren sich viele der "Rose"-Fans, indem sie einfach jede Kritik am Charakter persönlich nehmen und das ist nicht normal. Das war jetzt allgemein gesprochen und nicht nur auf dich bezogen. Doctor Who ist nicht die Rose-Show und sie sollte es auch nicht sein. Da der Charakter aber so wichtig genommen wird, gibt es diesen Aufprall von sehr unterschiedlichen Ansichten. Und manche Dinge muss man auch einfach mit Humor nehmen, da sie auch mit Humor geschrieben wurden.

Naja mir hat als Rose-Fan natürlich die 4. Staffel und vorallem 4x11 - 4x13 gefallen.
                        Mir als Doctor Who-Fan hat vor allem Rose Auftritt in 4x11-4x13 nicht gefallen, da er sinnlos war und sie nichts zur Handlung beigetragen hat und es nur dazu da war um irgendwelche Fan-Phantasien zu befriedigen. Sorry, aber auf sowas kann ich getrost verzichten, da der Charakter eigentlich schon sowas von durch gewesen ist.

Natürtlich waren die Erklärungen ziemlich ZU EINFACH gemacht, aber ja der Fanservice ist doch auch wichtig. Ohne FANS würde es ja schließlich auch kein DW mehr geben. Nicht wahr ?
                        Wenn das gut geschrieben ist und eine gute Story bei herumkommt, dann habe ich auch nichts gegen etwas Fanservice. Aber es war einfach sehr sehr peinlich was hier und in der nächsten Folge abgeliefert wurde und daran ist u.a. auch Rose Schuld.

Ich sage im Nachhinein das das S02 Finale eig ein TRAURIGER aber guter Abschluss war und man es dabei hätte belassen sollen. Ich finde persönlich nämlich das Martha/D10 wesentlich mehr Chemie haben als D10/Rose. Mir hat D10/Rose in S02 gefallen,aber der Grund warum ich Rose mag und immer gehoft habe war S01. Eccleston und Piper sind für mich das Dreamteam schlecht hin.
                        Es wäre schön gewesen, wenn Eccelston noch einen anderen Companion gehabt hätte um dies zu vergleichen. Tennant hatte immerhin 3 Companions und da würde ich Martha auch Rose vorziehen.

Ich war begeistert von dem Cliffhanger dieser Folge 4x12 und hatte mir eigentlich gewünscht, das Rose lieber zum Season 03 Finale zurück gekehrt wäre. Wegen dem Master/Rose xDDD Das wäre zu geil ^^
                        Nee, der Cliffhanger war absolut daneben. Vor allem weil er dann so absolut dämlich aufgelöst wurde. Auf so einen Firlefanz kann ich wirklich sehr gut verzichten, da es nur Drama zum Selbstzweck ist und der Story überhaupt nicht dienlich ist.

Kommentar

Doctor Who hat eine Menge zu bieten ist klar bei fast 50 Jahren *rolleyes*
                          Was gibt es da mit den Augen zu rollen? Zweifelst du wirklich daran, dass es in den anderen 26 Staffeln mehr als genug phantastische und heute noch wunderbar anzusehende Storylines gab?
                          Z.B. um die Enkelin des Doctors, die jener schweren Herzens zu ihrem eigenen Guten aus der TARDIS warf, damit sie ihr eigenes Leben leben würde und nicht endlos an seiner Seite unglücklich durch das Universum vagabundieren müsste... Emotion? Vorhanden. Inhaltliche Konsistenz: vollkommen klar erkennbar und 100% gerechtfertigt.

Aber ich finde es zum Kotzen das man so Über Rose herzieht hier in den threads zur show (ihr aussehen, sprache etc.)
                          Das kann man sicher nachvollziehen, weil jeder in irgendeiner Sendung eine Figur mag die sehr heftig gebasht wird.
                          Aber da Rose ja auch nicht die Who-Fans in Ruhe gelassen hat ist es schon ziemlich dreist zu fordern dass die Who-Fans Rose in Ruhe lassen sollen. JETZT wo sie ziemlich sicher nie wieder kommen wird, wird es weniger werden mit den Beschimpfungen und Schmähungen, einfach weil es anderes wichtigeres zum drüber unterhalten gibt. Aber solange sie sogar noch in End of Time dringend-zwingend eingebaut werden musste weil alle neuen Fans so richtig "aaaaaahhh wie romaaaaantisch" stöhnen können sollten, solange war auch das Bashing absolut angemessen, denn sie zog spätestens ab Staffel 3 Dr Who bei jedem Auftauchen mächtig nach unten!

Da sage ich mir doch: MACHT ES BESSER !

Kritisieren kann jeder aber selber was machen geht nicht ne ! TZ TZ TZ
                          Dir sollte selbst klar sein, dass hier ein "Besser machen" ziemlich illusorisch ist, weil den wenigsten Internetbenutzern eine Millionen-Budget-Serie der BBC zur Verfügung gestellt werden wird mit der sie Doctor Who dann an die Wand schreiben könnten.

Ansonsten sage ich nur: Das müssen wir gar nicht, denn für all jene Fans die von RTD und seiner Art Doctor Who zu inszenieren angepisst waren nach 5 Jahren hat das jetzt Steven Moffat übernommen, der teilweise haargenau dasselbe Setting nimmt und mit ganz wenig Änderungen nur genau das korrigiert, was RTD daran schlichtweg falsch gemacht hat. zB indem der Doctor Amy, die rollig vor Liebe über ihn herfallen will, einfach mal vom Bett schubst, statt sich selbst vor Liebe nach ihr zu verzehren.

Und ich bin mir sicher, dass da draussen genug Fanfiction unterwegs ist die sehr schön zeigt wieviel besser funktionierende Doctor/Companion Gespanne es doch gegeben hat und geben wird als ausgerechnet 10ter und Rose.

Aber vielleicht doch mal ein Versuch: Wenn wir davon ausgehen, dass es ein unglaubliches Trauma für den Tennant-Doctor war, dass er seine heissgeliebte Rose in Petes Universum zurücklassen musste und er extra eine ganze Sonne verbrannt hat nur um ihr eine SMS zu schicken, wieso hat man dann nie eine Folge darum gedreht, wie er MEINT dass Rose zurückgekehrt ist, indem er in jeder blonden Passantin ihr Ebenbild sieht, indem er ständig GLAUBT aus dem Augenwinkel heraus zu sehen, wie sie hinter ihm hergeht. Nur um am Ende zu erkennen, dass hier entweder seine gepeinigte Seele ihm einen Streich gespielt hat und er es erst einmal emotional verarbeiten muss, dass er sie verloren hat, bevor er wieder normal seine Reisen aufnehmen kann oder um zu erkennen, dass ein Feind seine Gefühle missbraucht hat und ihn damit lenken konnte wie gewünscht.

In beiden Fällen wäre NACH der Folge aber der Abschiedsschmerz zu 90% verarbeitet und einfach kein staffelübergreifendes Thema mehr gewesen.

Rose Tyler fand ich in Staffel 2 oft zu hochnäsig, aber in Staffel 1 mit Doc #9 dem Ecclestone war ROSE einfach unübertrefflich. Ich bin nur Rose fan wegen ihrer großartigen Chemie mit Ecclestone und wie sie die Emotionen rüber bringt. Wenn man Fan ist, fällt Abschied schwer undist halt schade. Wäre das gleiche wenn DW NIE WIEDER kommen würde, würden Millionen Menschen in Depressionen hier verfallen.

Alle dürfen immer über Rose,Tennant und so herziehen,aber wenn man sich mal wehrt (Jetzt nicht auf mich bezogen unbedingt aber auf paar Foren in England etc.) kommen die nicht drauf klar. Austeilen aber nicht Einstecken können.
                          Alle dürfen auch über den Colin Baker Doctor und sein schrillbuntes Jackett herziehen... oder über die anderen neun Doctor-Darsteller und ihre Schrullen und Eigenheiten, Fehler und Unzulänglichkeiten. Das "wehren" der Rose-Fans hat aber oft genauso wenig mit Stil zu tun, wie es RTDs "grossartige" Liebesgeschichte schon nicht hatte. Wenn einer, der sich im Sandkasten gestört fühlt, gleich mit Hundekot zurückwerfen muss und das dann wehren nennt, wo ihm doch nur Argumente geboten wurden, muss man sich nicht wundern, wenn die "Zurwehrsetzung" ignoriert oder nicht ernst genommen wird.

Ich kannte nur paar Folgen DW Classic's und die haben mir nicht unbedingt zugesagt. Ich bin bei Pro7 damals eingestiegen ohne DW jemals gesehen zu haben. (Bis auf 2 mal auf Vox) Wenn man unvorbelastet an diese Serie geht, brauch man auch nicht immer Nostalgisch in 50 Jahren zurück blicken.
                          Unwissenheit befreit einen aber auch nicht davon, es mit anderen Filmen und Serien vergleichen zu können, zu dürfen oder gar zu müssen.

Sicher, es gibt schliesslich auch Kreaturen da draussen, die beim Gedanken dass ein jahrhunderte alter Vampir nächtelang im Schlafzimmer einer minderjährigen weiblichen Person hockt und ihr "beim Schlafen" zusieht nicht total abgestoßen, angewidert und vom Autoren entsetzt sind, aber eigentlich sollte man erwarten dass jeder der ein wenig Reife erlangt hat erkennt wie aufgesetzt, unglaubwürdig und überkandidelt so ein Bild von Romantik ist.
                          Man muss nicht unbedingt Ahnung davon haben wie die Serie VOR Rose aussah, aber Rose als das Sinnbild guter Fernsehunterhaltung auf einen Altar zu stellen spricht nicht gerade von großer Reflektion des Plots...

Es ist ja auch Doctor Who New Series. Ich finde für Neueinsteiger ist die Rose/Doc #9 Season eh inordnung um sich durch zu finden. Verstehe auch nicht was an der Umsetzung so schlimm war ? Der Doc hatte ne Emotionale Bindung zu Rose. Ist klar das er das Rose Trauma nicht von Heute auf Morgen überwindet.
                          Ehhh hallo? Das "Trauma" des Timewars und der Vernichtung von Gallifrey wird vielleicht eine handvoll von Malen erwähnt und davon noch die meisten Male in Ecclestons Staffel... da geht es um seine Welt, seine HErkunft, all seine Freunde und Bekannten von "zuhause". Wesen die er seit seiner Geburt gekannt hat und die er noch für tausend oder mehr Jahre hätte kennen können, wenn alles gut geht. Die Zahl der Tränen die er hier vergiesst lässt sich in einer Hand auffangen und wegwischen.

Aber wenn jetzt eine menschliche Companion von vielen, ein Wesen von dem er von Anfang an wusste, dass es ihn vielleicht fünf Jahre begleiten würde, vielleicht sogar zehn Jahre und dass es sogar eine Chance gibt, dass sie die Reise an Bord der TARDIS nicht überleben würde, stirbt, dann heult er für den Rest von drei Jahren und kann erst guten Gewissens sterben, wenn er sie ein letztes Mal angelächelt hat?

Das muss doch jedem auffallen, dass hier die Maßstäbe komplett ausgehoben und über den Haufen geworfen worden sind und dass es in keiner Relation zur wirklichen Bedeutung steht.
                          Man kann sich nicht einfach eine neue Heimatwelt suchen. Neue Companions gibt es hingegen schon einige die nur darauf warten einen über noch so große Verluste hinwegzutrösten.

Aber so ganz unklar scheint dir das ja nach den anderen Posts auch nicht zu sein. Eventuell solltest du ja mal überlegen, dass wenn du schon sagst dass dir als Rosefan manches an ihren Folgen nicht gefallen hat, andere Leute die Rose schon in der von dir so gelobten ersten Staffel an der Seite von Christoph Eccleston nicht besonders gemocht haben die späteren Auftritte mit Rose im Zentrum dann gar nicht mehr geniessen konnten und dass das viel von der Feindseligkeit erklären könnte, die ihr da so entgegenschwappt.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Was für eine grandiose Folge! Von mir gibt es natürlich sechs Sterne.
                            Sehr gut gefallen hat mir das zusammenwirken der verschiedenen Organisationen bzw. Personen wie Torchwood, Sarah Jane, Rose Tyler, Harriet Jones und Martha Jones um den Doctor zu finden. Auch das "Wiederauferstehen" der Daleks wurde sehr spannend und optisch genial in Szene gesetzt. Die Story mit dem Verschwinden der Erde und den anderen Planeten, sowie der "Besuch" bei der Shadow Proklamation wurden sehr spannend und fesselnd erzählt. Auch das Ende mit der Verwundung des Doctor verspricht viel Spannung für die nächste Folge.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Mir als Doctor Who-Fan hat vor allem Rose Auftritt in 4x11-4x13 nicht gefallen, da er sinnlos war und sie nichts zur Handlung beigetragen hat
                              Mir hat das auch nicht gefallen. Beim ersten Mal ist es noch beeindruckend, was im Finale alles aufgefahren wird, aber mittlerweile reagiere ich leicht allergisch auf Daleks und diese stupide Geballer, egal ob es von UNIT oder Torchwood kommt. Schade, dass es den Brigadier Lethbridge-Stewart nicht mehr gibt, da hatte das noch einen Funken Persönlichkeit. Von mir gibt es beim Rerun für das Finale nur noch drei Sterne * * *. Am besten fand ich die Szenen in der Shadow Proclamation, aber sobald der erste Dalek anfängt zu plärren, ist der Spaß vorbei.

Kommentar

Staffle 4 Folge 13

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Doctor Who zu gucken habe mir Staffle 4 Folge 13 angesehen wo er gerade Rose wieder sieht und "Stirbt" durch ein Darlek, aber wo geht es da weiter in den nächsten Folgen geht es um was ganz anderes!!!????

mfg

Mooko

Kommentar

Lädt...
                                X