[NS - 01x08] "Das Imperium des Todes" / "Empire Of Death" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[NS - 01x08] "Das Imperium des Todes" / "Empire Of Death"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [NS - 01x08] "Das Imperium des Todes" / "Empire Of Death"

    Handlung:
    Der Doctor und Ruby müssen Sutekh aufhalten, wobei das Geheimnis um Rubys Herkunft eine Schlüsselrolle spielt. Während die Situation immer aussichtsloser wird, scheint jede Lösung zu spät zu kommen. (Quelle)

    Episodeninfos:
    Länge: 43 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 21.06.2024 Disney+
    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.06.2024 Disney+
    Doctor: Nr. 15 - Ncuti Gatwa​​​​​​
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    33,33%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    33,33%
    1
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Hmmm....immer noch keine Reaktion hier.
    Die Serie ging bei euch voll unter hier?
    Aber auch verständlich.... der aktuelle Doc kann nix und seine Begleiterin reisst es auch nicht raus.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
      Hmmm....immer noch keine Reaktion hier.
      Die Serie ging bei euch voll unter hier?
      Aber auch verständlich.... der aktuelle Doc kann nix und seine Begleiterin reisst es auch nicht raus.
      Ich bin eigentlich ein Fan, aber seit den letzten Staffeln von Chibnall habe ich komplett das Interesse verloren. Die waren kompletter Murks. Ja und wie Du sagst, der neue Doctor macht mich nicht wirklich neugierig. Was ich in den Trailern gesehen habe, ist auch eher entmutigend.
      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
      -Georg Schramm-

      Kommentar


        #4
        Ja, denke auch das "Erlebnis" kannst dir sparen. ????????‍♂️

        Kommentar


          #5
          Hm. Also bei mir ist im Vergleich zu Chibnall das Interesse schon wieder erwacht, und ich finde auch den neuen Doktor und die Begleitung einigermaßen mitreißend. Aber durch die wenigen Folgen in dieser Staffel und die recht hohe Abwesenheitsrate des Doktors selbst hat man den Eindruck, dass vieles off screen passiert, zum Beispiel die Kennenlernphase der beiden.

          Ich bin also was die Geschichten selbst betrifft ein wenig underwhelmed, und damit auch etwas enttäuscht von Russell T. Davies' Performance bisher. Was davon der (Nicht-) Verfügbarkeit des Hauptdarstellers geschuldet ist, weiß ich nicht.

          Aber um On Topic zu bleiben: Das Finale hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, was vor allem auch daran liegt, dass alles irgendwie ohne Konsequenzen war, was man während des Schauens schon erahnen konnte (die ganze Menschheit, und dann das ganze Universum zerfällt zu Staub? Ja, klar...).
          John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
          Stark: Yes. That's fair.
          John: Good.
          Stark: How much later?

          Kommentar


            #6
            Ehrlich gesagt habe ich mir vom Staffelfinale und vom Geheimnis um Rubys Herkunft ein wenig mehr erwartet, irgendwas Großes oder Wichtiges. Trotzdem hat mir diese Folge im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Handlungen wurden einigermaßen spannend weitergeführt und aufgelöst. auch gabe es einen sehr schön gemachten Schluss mit Ruby, ihren Müttern und dem Abschied vom Doctor.
            Alles in allem macht die Episode Spaß, deswegen bewerte ich sie mir guten vier Sternen.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Ich schreibe grad mal mein Staffelfazit hier rein:

              Ziemlicher Murks. Angekündigt als total neuer, verbesserter Doctor ist das ganze ein echter Reinfall. In 2 von 9 Folgen ist er kaum dabei, sein Verhalten ist vollkommen überdreht und unangenehm anzuschauen, diese permante Whoa-whoa-wow- Begeisterung nutzt sich total ab, seine Rührseligkeit auch..
              Und queer muss er auch noch sein. Bissl viel auf einmal..
              Also ganz ehrlich, das ist der erste Doctor, bei dem ich freiwillig aus der Tardis wieder aussteigen würde. Die mir übrigens auch in dieser Version ÜBERHAUPT nicht gefällt.

              Die Folgen dieser Staffel waren auch allesamt bestenfalls Durchschnitt,

              Diese Schlussfolge lässt einen schon ein bisschen ratlos zurück. Erst wird ein riesen Bohei um Rubys Mutter gemacht, was sich am Ende als komplett banale Geschichte entpuppt. Dass man Sutekh im Schlepptau hat, merkt man hier ja eher zufällig. Und den wird man also auf die gleiche Weise los, die schon beim letzten Mal nicht funktioniert hat?
              Und alle, die vorher zu Sand zerfallen sind, sind einfach so wieder da, weil...?

              A

              Kommentar

              Lädt...
              X