[NS - 01x04] "73 Yards" / "73 Yards" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[NS - 01x04] "73 Yards" / "73 Yards"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [NS - 01x04] "73 Yards" / "73 Yards"

    Handlung:
    In der Folge "73 Yards" landen der Doctor und Ruby an der Küste von Wales. Nach einem kleinen Missgeschick verschwindet der Doctor plötzlich und Ruby wird von einer alten Frau verfolgt, die aber auf Distanz zu ihr bleibt. (Quelle)

    Episodeninfos:
    Länge: 45 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 24.05.2024 Disney+
    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.05.2024 Disney+
    Doctor: Nr. 15 - Ncuti Gatwa​​
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    66,67%
    2
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 05.06.2024, 05:45.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Auch wieder eine gute Folge.
    Mit dem Doc werde ich noch nicht so warm.
    Aber seine Begleitung ist prima besetzt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
      Mit dem Doc werde ich noch nicht so warm.
      Aber seine Begleitung ist prima besetzt.
      Ich habe gehört, das geht nicht nur dir so. Keiner interessiert sich für den Doctor, aber seine Begleitung ist gut.

      Kommentar


        #4
        Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        Ich habe gehört, das geht nicht nur dir so. Keiner interessiert sich für den Doctor, aber seine Begleitung ist gut.
        Mir geht's nicht so. Ich finde den neuen Doctor interessant und definitiv mitreißender als Jodi Whittaker, so sehr mir das für sie leid tut.

        Diese Folge war zwar interessant zum Anschauen, aber am Ende ließ sie mich mit mehr offenen Fragen zurück, als ich mir schönreden kann.

        Und ich finde es für eine Folge ohne den Doctor zu früh.


        Den neuen Companion finde ich auch sehr sympathisch, die Schauspielerin ist klasse, aber mir steht's ein wenig zum Hals raus, dass sie schon wieder irgendwas ganz Spezielles sein soll...
        John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
        Stark: Yes. That's fair.
        John: Good.
        Stark: How much later?

        Kommentar


          #5
          Meine Favoriten waren der 10te und noch ein wenig der 11te Doctor.
          Besser als die Jodi Whittaker ist er wohl.
          Ist schade das Disney nicht alle Staffeln im Programm hat.
          Würde es gerne mal von Beginn an sehen.

          Kommentar


            #6
            Mir hat die Folge sehr gut gefallen und der Handlung tat es meiner Meinung sogar gut, daß der Doctor diesmal nur kurz dabei war. Es war schön zu sehen wie Ruby sich alleine durchgeschlagen hat, was sie meiner Meinung nach gut geschafft hat. Zudem finde ich sie als neue Begleiterin des Doctors sehr sympathisch und taff. Weiters fand ich einige Szenen sogar ein wenig zum Fürchten und es gab auch schöne Momente.
            Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen bewerte ich die Episode mit fünf Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Mir hat die Folge sehr gut gefallen und der Handlung tat es meiner Meinung sogar gut, daß der Doctor diesmal nur kurz dabei war. Es war schön zu sehen wie Ruby sich alleine durchgeschlagen hat, was sie meiner Meinung nach gut geschafft hat. Zudem finde ich sie als neue Begleiterin des Doctors sehr sympathisch und taff. Weiters fand ich einige Szenen sogar ein wenig zum Fürchten und es gab auch schöne Momente.
              Alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten, deswegen bewerte ich die Episode mit fünf Sterne.
              Dad hast du schön auf den Punkt gebracht.

              Kommentar


                #8
                In sich ist die Folge sehr atmospärisch dicht und spannend, aber leider voller Logiklöcher, die keinen Sinn ergeben. Was bitte soll die "SemperDistance"-Ruby allen Leuten gesagt haben, dass diese derart konsequent den Kontakt abgebrochen haben. Und dann am Ende sind die Ereignisse wieder komplett obsolet.
                Wo war der Doctor hin? Er war bei seinem Verschwinden nicht 73 yards weit weg...

                Und mit welcher App misst Ruby diese Distanz? Die brauch ich...

                Kommentar

                Lädt...
                X