[NS - 01x01] "Weltraumbabys" / "Space Babies" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[NS - 01x01] "Weltraumbabys" / "Space Babies"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [NS - 01x01] "Weltraumbabys" / "Space Babies"

    Handlung:
    Die erste Episode der neuen Staffel Doctor Who startet genau dort, wo The Church on Ruby Road endete. Ruby Sunday betritt die TARDIS und folgt dem Doctor ins nächste Abenteuer. Noch hat sie keine Ahnung davon, was sie erwarten wird, aber unser neuer Doctor gibt sich erfreulich erklärungsreich, was sich auch im Verlauf der Episode fortsetzen soll. Für den eingefleischten Whovian mögen die Ausführungen des Doctors altbekannt sein - schließlich kennen wir seine Geschichte - aber für neue Zuschauer ist es sicher nicht verkehrt, bei jeder Gelegenheit ein wenig über den Time Lord zu erfahren. Und für Ruby sicher auch.

    Die erste Station der beiden wurde bereits im Trailer gezeigt, aber statt daraus eine gesamte Folge zu machen, hat Autor und neuer (wie alter) Showrunner Russell T. Davies anderes für diesen Staffelauftakt geplant. Entsprechend wird der Butterfly effect schnell abgetan und stattdessen winken in der fernen Zukunft auf einer Raumstation die „Weltraumbabys“ unserem Time Lord und seiner Begleiterin entgegen. (Quelle)

    Episodeninfos:
    Länge: 47 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 10.05.2024 Disney+
    Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.05.2024 Disney+
    Doctor: Nr. 15 - Ncuti Gatwa
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    33,33%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    33,33%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    33,33%
    1
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 05.06.2024, 05:46.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Ich finds ja so cool das ich das jetzt auf Disney kucken kann.
    Davor war das mit Dr.Who in deutsch immer schwierig.
    Mal hier, mal dort.

    Kommentar


      #3
      Die Idee mit den Weltraumbabys hat mir ganz gut gefallen und die Umsetzung dieser wurde gut gemacht. Die Handlung bot im Großen und Ganzen spannende Unterhaltung und es war nett mitanzusehen wie der Doctor sogar das Monster rettete. Weiters fand ich die Einbindung einiger humorvollen Szenen gelungen und schön fand ich die Szene am Schluss, wo der Doctor mit seiner Tardis im Wohnzummer von Rubys Mutter landete.
      Auch schön war es zu sehen wie der Doctor und seine neue Begleiterin schön langsam ein eingespieltes Team werden.
      Ich bewerte die Folge somit mit schwache drei Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X