[13x09] "Die Macht des Doktors" / "The Power of the Doctor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[13x09] "Die Macht des Doktors" / "The Power of the Doctor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [13x09] "Die Macht des Doktors" / "The Power of the Doctor"

    Special zum 100-jährigen Bestehen der BBC

    Handlung:
    In diesem Special muss der dreizehnte Doktor (Jodie Whittaker) gegen ihre tödlichsten Feinde kämpfen: die Daleks, die Cybermen und ihren Erzfeind, den Master. Wer greift einen rasenden Hochgeschwindigkeitszug am Rande einer fernen Galaxie an? Warum verschwinden Seismologen von der Erde des 21. Jahrhunderts? Wer verunstaltet einige der berühmtesten Gemälde der Geschichte? Warum versucht ein Dalek, Kontakt mit dem Doktor aufzunehmen? Und welche Macht hat der hypnotische Rasputin über Zar Nikolaus II. im Russland des Jahres 1916? (Quelle)

    Episodeninfos:
    Länge: 90 Minuten
    Original-Erstausstrahlung: So 23.10.2022 BBC One
    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.12.2022 & Fr 16.12.2022 Amazon Channels
    Doctor: Nr. 13 - Jodie Whittaker
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    50,00%
    1
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    War nicht so schlecht, da war viel Fanservice drinnen mit all den wiederkehrenden Charaktären älterer Episoden sowie auch den vorherigen Doctoren. Alles in allem war die Story aber schon bekannt, der Master samt Cybermen und Daleks will den Doctor vernichten sowie die Erde zerstören, aber natürlich wird dies verhindert. Aber es waren schon einige gute Szenen drinne, Höhepunkt für mich der Tanz zum Rasputin-Lied.
    Das Ende dann schön als Graham einen "Stammtisch" gründet für ehemalige Begleiter des Doctors. Und auch Yaz scheint sich da unter ihresgleichen wohl zu fühlen, dies hilft ihr sicherlich bei der Trauerbewältigung über den Abgang ihres Doctors.
    Am Ende dann überraschend, David Tennant erneut der Doctor, die Staffeln mit ihm als Doctor gehörten zu den Bessren, also ich freue mich auf die Fortsetzung.

    5 Sterne
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #3
      Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, das lag sicherlich auch daran das meine Lieblingsgegner des Doctor dabei waren. Mit den Daleks, den Cybermen und dem Master ist Spannung voraus programmiert. Auch wurde die Handlung sehr spannend inszeniert und sehr schön fand ich den Auftritt einiger älterer Begleiter des Doctos und die älteren "Doktoren".
      Besonders schön umgesetzt fand ich auch den Schluß mit dem Abschied von Yaz und dem Doctos, die Selbsthilfegruppe und der Regeneration des Doctos. Und sehr nett fand ich dan die Präsentation des neuen Doctors!
      Ich gebe der Episode somit sechs Sterne.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar

      Lädt...
      X