TimeLash Doctor Who Fan Event - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TimeLash Doctor Who Fan Event

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TimeLash Doctor Who Fan Event

    Hallo!

    Habe soeben vernommen, dass es nächstes Jahr hier in Deutschland eine Doctor Who Convention geben soll. Es sollen Schauspieler aus der alten und der neuen Serie eingeladen werden und es soll teilweise durch crowdfounding finanziert werden.

    Ich halte mich auf jeden Fall auf dem laufenden und verfolge das weiter.

    TimeLash bei Twitter:
    https://twitter.com/TimeLashGermany

    Informationen von Doctor Who Online:
    Doctor Who News: First ever convention for Doctor Who fans in Germany planned

    Grüße, Mine
    I am what I am

    #2
    Ich fände es sehr schön, wenn diese Con stattfindet.

    Kommentar


      #3
      Ich bin schon mal sehr gespannt ob etwas daraus wird. Hängt sicherlich auch von der Größe der Fangemeinde in Deutschland ab.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #4
        Ich weiß von einer der Veranstalter, dass da noch einiges anderes dran hängt.

        Kommentar


          #5
          Ich würde mich sehr freuen wenn es stattfinden würde
          Zumal ich nicht zur Fedcon kann, Kassel ist ja doch ein stück näher als Düsseldorf
          I am what I am

          Kommentar


            #6
            Die Converanstalter werden alles sehr transparent gestalten, so dass skeptische Fans auch bei den Agenturen etc nachfragen können. Finde ich sehr gut.

            Kommentar


              #7
              Erster Gast bekanntgegeben!!!

              Terrance Dicks wurde als erster Gast der Con bekanntgegeben!

              Zitat von der Timelash Seite:

              Terrance Dicks
              Script Editor 1968-1974, Script Writer, Buchautor seit 1974

              Eine Legende des Doctor Who Fandom wird uns auf der TimeLash besuchen. Viele ältere Fans aus Deutschland kennen vielleicht noch seine Bücher, die Anfang der 1990er Jahre beim Goldmann Verlag erschienen sind. Diese waren Übersetzungen der Target Novels, eine Buchreihe, die jede einzelne Story zu Doctor Who in Romanform herausbrachte. Für seinen unkomplizierten Schreibstil ist er bei vielen Fans heute noch sehr angesehen.

              Sein Bezug zur Serie geht jedoch noch viel weiter zurück. Als Script Editor war er u.a. auch für die Prägung eines beliebten Doctors zuständig: Jon Pertwee. Neben ihm hat er aber auch für Patrick Troughton, Tom Baker und Peter Davison schreiben dürfen. Auch das Doctor Who Fandom hat er aktiv mitgestaltet und beeinflusst.

              Als gern gesehener Gast auf Conventions, plaudert Terrance Dicks über die Tiefen und Höhen aus seiner Zeit in Doctor Who und ist dabei immer sehr unterhaltsam.

              Biographie:
              Terrance Dicks wurde am 10. Mai 1935 in London geboren.
              Nach seinem Englischstudium am Downing College und seinem Wehrdienst in der britischen Armee, arbeitet er einige Jahre als Werbetexter von Zeitungen. In dieser Zeit begann er, in seiner Freizeit, Hörspiele für die BBC zu schreiben.

              Als sein Freund Malcolm Hulke ihn bat, ihm beim Schreiben einer Folge der beliebten Abenteuer Serie „The Avengers“ (Mit Schirm, Charme & Melone") zu helfen, für die Dicks als Co-Autor große Anerkennung erntete, kam seine Chance.

              Er wurde 1968 als assistierender Script-Editor bei der beliebten BBC - Science-Fiction- Fernsehserie Doctor Who eingestellt. Später wurde er der leitende Script-Editor und hat maßgeblich die späte Patrick Troughton und komplette Jon Pertwee Epoche mit gestaltet. Er übergab die Zügel zu Beginn der Tom Baker Epoche an Robert Holmes, lieferte aber zum Beispiel noch die Drehbücher für „Robot“, „Horror of Fang Rock“ und „State of Decay“.

              Nach seiner aktiven Zeit bei der Serie hat er einige Doctor WHO Romane geschrieben und auch an zwei Doctor Who-Computerspielen mitgewirkt.

              - - - Aktualisiert - - -

              Und weiter geht es!

              Als Nächster steht Andrew Cartmel auf der Liste.

              Zitat der Timelash Seite:

              Andrew Cartmel war Script Editor von Doctor Who für die letzten drei Jahre der Serie. Er engagierte neue Autoren und führte die Serie in eine neue kreative Richtung.

              Legendär wurde er für den unter Fans bekannten "Cartmel Masterplan". Dieser Plan sah vor, den Doctor, damals von Sylvester McCoy verkörpert, einen neuen Hintergrund zu verleihen, um ihn wieder mysteriöser werden zu lassen. Es sollte darauf hinauslaufen, dass die Identität des Doctors neu beleuchtet wird. Unglücklicherweise konnten nur Andeutungen in den letzten zwei Staffeln diesen Weg ebnen, ohne die Geschichte je zu vertiefen, da die Serie zuvor von der BBC eingestellt wurde.

              1990 wechselte Cartmel zur populären britischen Krankenhausserie "Casuality" und arbeitete dort eine Staffel lang als Script Editor.

              In den 1990er Jahren schrieb Cartmel Comic Strips für das Doctor Who Magazine und Bücher für die "New Adventures"-Reihe von Virgin Books. Diese Reihe schloss dort an, wo die TV-Serie nach ihrer Einstellung aufhörte und führte den Cartmel Masterplan konsequent fort. Besonders der letzte und unter Fans sehr beliebte Roman aus der Reihe, "Lungbarrow", welcher viel über die Hintergründe des Doctors und der TIme Lord Gesellschaft enthüllte, basierte auf den Ideen von Cartmel.

              Nach diversen Jobs beim Fernsehen und am Theater, kehrte Cartmel im Jahr 2000 zu Doctor Who zurück und schrieb für Big Finish das Hörspiel "Winter for the Adept". Danach folgten mehrere Bücher: "Foreign Devils" (2003), "Atom Bomb Blues" (2005), "Through Time: An Unofficial and Unauthorised History of Doctor Who" (2005). Ebenfalls 2005 brachte er das Buch "Script Doctor - The Inside Story of Doctor Who 1986-89" heraus.

              Seit 2014 schreibt er Comics für das Magazin "Doctor Who Adventures", u.a. auch für den elften und zwölften Doctor.
              I am what I am

              Kommentar


                #8
                Sooo ihr lieben. Die Location für die Con ist jetzt auch bekannt

                Der Heimatplanet der TimeLash hat einen Namen: KULTURBAHNHOF
                In dem tollen Ambiente des ehemaligen Postfrachtzentrums mitten in der Stadt Kassel, kann stilvoll das erste Doctor WHO Event starten.
                Verkehrsgünstig am Bahnhof gelegen und mit vielen Hotels in der Nähe, bietet der Südflügel des Kulturbahnhofs ideale Voraussetzungen für ein unvergessliches Fanwochenende.


                - - - Aktualisiert - - -

                Und jetzt hat TimeLash auch ein Partnerhotel!

                Zitat:

                Das Partnerhotel der TimeLash in Kassel ist das 4 Sterne Hotel Reiss/Golden Tulip.

                Wer sich dort im Zeitraum von Freitag 23.10. bis Montag 26.10.15 einquartieren möchte, der reserviert das/die Zimmer bitte mit dem Hinweis

                „TimeLash“

                schriftlich oder telefonisch direkt beim Hotel.

                info@hotelreiss.de
                0561 - 521400

                Für Buchungen innerhalb des angegebenen Zeitraums haben wir einen Rabatt von 10% auf die regulären Zimmerpreise für Euch ausgehandelt.

                Optional besteht u.a. auch die Möglichkeit Doppelzimmer auf Dreibettzimmer aufzustocken.

                Das Hotel Reiss ist keine 5 Minuten Fußweg vom Südflügel des Kulturzentrums bzw. Bahnhof entfernt.
                I am what I am

                Kommentar


                  #9
                  Gast Nummer 3, exklusiv für den Samstag der Con

                  Toby Hadoke, geboren am 2. Januar 1974, ist ein Allround-Talent im Doctor Who Fandom. Bekannt wurde er durch seine Comedyshows "Moths ate my Doctor Who Scarf" und "My Stepson Stole my Sonic Screwdriver", von dem erstere auch von BBC Radio übertragen wurde.

                  Außerdem ist er Co-Autor des Doctor Who Sekundärwerks "Running through Corridors", schreibt für den Guardian und dem Doctor Who Magazine, und hat etliche Audiokommentare auf den Doctor Who DVDs moderiert.

                  Als Schauspieler hatte er Rollen in diversen britischen TV-Serien und Filmen. Zuletzt hatte er eine kleine Rolle in dem Doctor Who Dokudrama "Ein Abenteuer in Raum und Zeit".

                  Weiterhin übernahm Hadoke Rollen bei den Doctor Who Hörspielen von Big Finish und bringt den Podcast "Toby Hadoke's Who's Round" raus, in dem er Macher, Darsteller und Nebendarsteller aus Doctor Who interviewt.

                  Auf der TimeLash schließt Toby Hadoke mit seiner Doctor Who Show am Samstag Abend den Tag auf unterhaltsame Weise ab. Seine Show ist lustig, ehrlich und bewegend und wurde 2008 für den Drama Award nominiert, welcher auf den Sony Radio Academy Awards verliehen wird.
                  I am what I am

                  Kommentar


                    #10
                    Gast Nummer 4 wird Synchronregisseurin und -Autorin Louise Charlotte Brings


                    Luise Charlotte Brings wurde 1961 in Essen geboren und ist Germanistin. Schon während des Studiums verschlug es sie ans Theater und schließlich in ein kurzes Engagement als Booth-Singer zum Starlight Express.

                    Nach einer privaten Sprechausbildung begann sie in den 90er Jahren als Synchronschauspielerin, später auch als Synchronbuchautorin und –regisseurin zu arbeiten.

                    Daneben reiste sie sehr viel und hielt sich mehrmals in Amerika auf, wo sie unter anderem ein Kunstflugtraining in Houston, Texas, absolvierte. Für den WDR bearbeitete sie über mehrere Jahre zahlreiche Dokumentationen und schrieb deutsche Fassungen für Serien wie zB Dragonball, Die Piratenfamilie, Ripper Street und Braquo.

                    Seit 2011 bearbeitet sie unter anderem und mit Unterbrechungen die britische Serie 'Doctor Who'.

                    Auf der TimeLash wird Luise die Abläufe und Herausforderungen einer Synchronarbeit erläutern und in einer Diskussionsrunde Einblicke in ihren professionellen und persönlichen Bezug zu "Doctor Who" geben.
                    I am what I am

                    Kommentar


                      #11
                      Davros kommt zu TimeLash!!!

                      Endlich! Als ersten Gast aus den Reihen der Schauspielerinnen und Schauspieler präsentieren wir:
                      TERRY MOLLOY
                      Schauspieler, "Davros" in Doctor Who.
                      Terry Molloy ist ein viel beschäftigter Schauspieler, Regisseur und Produzent und seit über 40 Jahren in fast allen Bereichen des Entertainment zu Hause.
                      Seine Bühnenkarriere umfasst Auftritte in Großbritannien, den USA und in Europa. Zuletzt spielte er "Andrew Wyke" in einer viel beachteten Neuproduktion von "Sleuth" und war auch als "Arthur Birling" in "An Inspector Calls" zu sehen.
                      Im BBC Radio hat er eine breite Palette von Rollen in über 800 Hörspielen vorzuweisen und empfing mehrere Audio Industry Awards für seine schauspielerischen Leistungen. Im Jahre 1973 stieß
                      er zum Cast von “The Archers” hinzu. Diese von
                      BBC Radio 4's ausgestrahlte Serie zählt mit ihren 63 Jahren zur am längsten laufenden Soap Opera in der Welt. Ursprünglich waren für seine Rolle als 'Mike Tucker" nur fünf Wochen vorgesehen. Heute, 41 Jahre später, ist er immer noch regelmäßig dabei.
                      Den Doctor Who Fans aber, ist er wahrscheinlich am besten bekannt als Davros, der Schöpfer der Daleks. Diese Rolle spielte er in der klassischen Serie von 1983 bis 1989. Aber auch in vielen, zum Teil preisgekrönten Big Finish Audio Abenteuern, einschließlich der vierteiligen Mini-Serie "I, Davros", spielte er den Dark Lord of the Daleks.
                      Terry's letzte Filmarbeiten waren "In Love with Alma Cogan", mit Roger Lloyd Pack, Sinead Cusack und John Hurt, "ChickLit" mit Dakota Blue Richards, John Hurt und Eileen Atkins und eine neue Produktion von Capriol Filme, "Draw on Sweet
                      Night", mit Nicky Henson & Christian McKay.
                      Terry lebt im ländlichen Norfolk in England und freut sich sehr auf seine erste Convention in Deutschland.


                      - - - Aktualisiert - - -

                      Es geht immer und immer weiter (fühle mich zwar bereits als würde ich Selbstgespräche führen aber wollte euch ja auf dem Laufenden halten...)

                      NICOLA BRYANT
                      Schauspielerin, Companion "Peri" (Perpugilliam) Brown

                      Nach ihrer Ausbildung an der Webber Douglas Academy of Dramatic Art bekam Nicola ihre erste Fernsehrolle in der Serie Doctor Who. Sie spielte drei Jahre lang die amerikanische Begleiterin Peri an der Seite des Doctors, der zu dieser Zeit von Peter Davison und später von Colin Baker verkörpert wurde.

                      Danach folgten Rollen in Produktionen wie: Black Adder’s a Christmas Carol; Casualty; Cravings; Wild Seed; Animal Ark; Doctors; Holby City; Love in Hyde Park; My Family, The Biz und andere.

                      Aber auch auf Theaterbühnen ist Nicola Bryant erfolgreich zu Hause. So spielte sie zum Beispiel beim West End Theater in Stücken wie Killing Jessica und den preisgekrönten Produktionen Strive und Rock ‘n’ Roll.

                      Zusätzlich zu ihrer Arbeit vor der Kamera und auf der Bühne, arbeitet Nicola auch erfolgreich als Hörspielsprecherin. Darunter auch in ihrer Rolle als Peri für die Big Finish Productions. Für die ebenfalls bei Big Finish laufenden Reihen Judge Dredd und Unit (mit David Tennant) übernahm sie dabei auch die Regie.

                      Besonders genossen hat Nicola die Herausforderung für die Aufnahme "Piscon Paradox" aus Reihe „Companion Chronicle“ und 2013 übernahm sie begeistert die Aufgabe, den preisgekrönten Roman "The Emergence of Judy Taylor" von Angela Jackson aufzunehmen.

                      Nicola ist begeistert, zu TimeLash eingeladen worden zu sein und freut sich auf ihren Besuch in Deutschland und viele neue Freunde.
                      Dazu hat sie für uns einen persönlichen Gruß übermittelt:

                      "I cannot tell you how excited I am to be attending my first Doctor Who Convention in Germany. I do hope I get the chance to meet many of my German fans in Kassel in October. It is my birthday month so I was thinking of extending the celebrations until the end of the convention! See you there."


                      *seufz* Gebt mir mal bitte Bescheid ob ich weiter machen soll, oder eher nicht.

                      Wünsche euch allem eine entspannte Adventszeit!
                      I am what I am

                      Kommentar


                        #12
                        Und schon geht es weiter mit unseren Gästen. Heute präsentieren wir:

                        NICOLA BRYANT
                        Schauspielerin, Companion "Peri" (Perpugilliam) Brown

                        Nach ihrer Ausbildung an der Webber Douglas Academy of Dramatic Art bekam Nicola ihre erste Fernsehrolle in der Serie Doctor Who. Sie spielte drei Jahre lang die amerikanische Begleiterin Peri an der Seite des Doctors, der zu dieser Zeit von Peter Davison und später von Colin Baker verkörpert wurde.

                        Danach folgten Rollen in Produktionen wie: Black Adder’s a Christmas Carol; Casualty; Cravings; Wild Seed; Animal Ark; Doctors; Holby City; Love in Hyde Park; My Family, The Biz und andere.

                        Aber auch auf Theaterbühnen ist Nicola Bryant erfolgreich zu Hause. So spielte sie zum Beispiel beim West End Theater in Stücken wie Killing Jessica und den preisgekrönten Produktionen Strive und Rock ‘n’ Roll.

                        Zusätzlich zu ihrer Arbeit vor der Kamera und auf der Bühne, arbeitet Nicola auch erfolgreich als Hörspielsprecherin. Darunter auch in ihrer Rolle als Peri für die Big Finish Productions. Für die ebenfalls bei Big Finish laufenden Reihen Judge Dredd und Unit (mit David Tennant) übernahm sie dabei auch die Regie.

                        Besonders genossen hat Nicola die Herausforderung für die Aufnahme "Piscon Paradox" aus Reihe „Companion Chronicle“ und 2013 übernahm sie begeistert die Aufgabe, den preisgekrönten Roman "The Emergence of Judy Taylor" von Angela Jackson aufzunehmen.

                        Nicola ist begeistert, zu TimeLash eingeladen worden zu sein und freut sich auf ihren Besuch in Deutschland und viele neue Freunde.
                        Dazu hat sie für uns einen persönlichen Gruß übermittelt:

                        "I cannot tell you how excited I am to be attending my first Doctor Who Convention in Germany. I do hope I get the chance to meet many of my German fans in Kassel in October. It is my birthday month so I was thinking of extending the celebrations until the end of the convention! See you there."

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für eure Updates. In nächster Zeit werden noch einige wirklich spannende Gäste bekannt gegeben, u.a. auch aus New Who.

                          Kommentar


                            #14
                            Jetzt mal etwas lustiges, TimeLash hat Weihnachtsgrüße von Sylvester McCoy hochgeladen
                            https://www.facebook.com/timelasheve...24155091124519

                            Und es gibt bei Twitter ein Gewinnspiel, man muss dazu nur einmal kurz und knapp tweeten wieso man sich auf dieses Event freut und schon hat man die Möglichkeit ein Wochenendticket zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 23.12. Viel Glück euch!
                            I am what I am

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Mine K. Beitrag anzeigen
                              Jetzt mal etwas lustiges, TimeLash hat Weihnachtsgrüße von Sylvester McCoy hochgeladen
                              https://www.facebook.com/timelasheve...24155091124519

                              Und es gibt bei Twitter ein Gewinnspiel, man muss dazu nur einmal kurz und knapp tweeten wieso man sich auf dieses Event freut und schon hat man die Möglichkeit ein Wochenendticket zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 23.12. Viel Glück euch!
                              Bitte dem Tweet immer #TimeLashGermany hinzufügen. Sonst finden wir ihn nachher nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X