Erste Infos zum Jubiläumsspecial - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Infos zum Jubiläumsspecial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Na ja, für die Rolle des "bösen" Doctors hätte ich jemanden genommen, dem man das auch abnimmt. Was jüngeres vor allem. John Hurt mit seinen 70+ ist für mich definitiv zu alt für solche Rolle. Seine besten Jahre hat der Mann auch hinter sich.
    Wieso denn? Ich fand, in der kurzen Szene am Ende von SPOILERThe Name of the Doctor hat er allein schon so eine Präsenz ausgestrahlt, dass ich eindeutig mehr will. Schauspielern kann der Mann immer noch. Er wird halt nicht aufgedreht rumhüpfen wie ein Gummiball. Das ist doch positiv? Ich finde, gerade einen Doctor, der so einzigartig istSPOILER (wird von den anderen aktiv vergessen, verdrängt, verachtet, dass sie ihn gar nicht Doctor nennen wollen, vermutlich da er das Ende des Time Wars auf dem Gewissen hat), den wir garantiert nur ganz selten, wahrscheinlich nach dem Special überhaupt nicht mehr zu sehen kriegen werden, kann nur von einem Schauspieler von Hurts Kaliber gespielt werden, der der Figur innerhalb solch begrenzter Zeit seinen Stempel aufdrücken kann. Gerade für so eine gebrochene Figur finde ich einen Schauspieler wesentlich beeindrucker. Er ist ja nicht böse. Er hat nur etwas getan, mit dem seine andere Persönlichkeiten nicht klar kommen. Wie immer, mit den besten Vorsätzen. Ich denke, im Special wird es darum gehen, dass der Doctor sich mit diesem Teil seiner Vergangenheit befasst, und mit dem Hurt-Doctor ins Reine kommt.

    Ist natürlich schade, dass man dafür nur Tennant und Smith bekommt. Eccleston und Smith wäre interessanter (Eccleston weil sein Doctor ja direkt auf Hurts folgt, bzw. ihn ersetzt hat und Smith, weil er der aktuelle Doctor ist, der dann damit leben muss, was immer im Special passiert ).

    Also, jetzt nach Ansehen der letzten Folge der Staffel, zum ersten Mal seit Details über das Special bekannt sind, freue ich mich ein bisschen darauf.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Aber das mit Hurt ändert schon ne ganze menge. Anstatt einfach ne Parallelregeneration oder sonstwas draus zu machen sind wir jetzt schon einen Doctor näher am Ende dran. Wenn man dann Tennants nicht durchgeführte Regeneration (mit der Hand) nimmt und die evtl auch noch zählt weil er ja die Energie gebraucht hat ist Smith schon Nr. 13. Aber wenn wir solche Formen wie den Valeyard usw. mitzählen kann man Hurt und die Hand als reelle inkarnationen Streichen und als Abspaltungen o.ä. werten

      Mir ist schon Klar warum außer Tennant kein anderer Doctor mitspielt: Sie sind zu alt.
      Das war auch das Problem bei Time Crash (an sich ne Spannende Folge
      Es ist unlogisch dass der Doctor eine Inkarnation von ihm trifft die älter ist bzw. aussieht als zum Zeitpunkt der Regeneration. Der Fünfte Doctor ist jung regeneriert er kann also nicht älter sein.

      Kommentar


        #18
        Der Doctor hat ja von River erst in der sechsten Staffel wieder Regenerationsenergie geschenkt bekommen. In wie weit das jetzt seine Fähigkeit zu regenerieren verändert, muss erst noch angesprochen werden. Aber dass wir durch diese mögliche Veränderung mit Hurt jetzt eher "am Ende" sind, ist jetzt nicht so dramatisch. Dass sich die Autoren so viele Regenerationen für den Doctor gönnen werden, wie sie wollen, war doch wohl schon länger klar.

        Wir haben die Regeneration vom achten zum neunten Doctor nie gesehen. Es gibt daher keinen Grund, weswegen man den achten nicht noch mal zeigen könnte. Der kann vor dem Time War ruhig so lange gelebt haben, bis er äußerlich 50 war, und der Schauspieler is ja auch fit und schlank genug für sein Alter um ihn noch im Fernsehen zeigen zu können. Das Aktuellste, in dem ich ihn gesehen hab war in Luther mit Idris Elba (2010 & 2011), und da hat er ne sehr gute Figur abgegeben. Wusste gar nicht, um wen man Indira Varma jetzt mehr beneiden sollte . Da sieht ja Eccleston eher schon älter aus. *g*

        Gerade wenn man dann also (und das ist ja bisher noch ein Gerücht) einen Doctor zwischen McGann und Eccleston behandelt, hätte man also den achten Doctor bestimmt irgendwie mit verwursten können.

        Bisher hält sich ja auch noch hartnäckig die Annahme, Hurt würde den Valeyard verkörpern, wobei ich die andere Theorie für wahrscheinlicher halte (und persönlich einfach besser finde).
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Irgendwie ergibt das trotzdem keinen Sinn, dass der Doctor seine Time War Existenz jetzt auf einmal leugnet und gar nicht über ihn sprechen will, wo er vorher schon so oft gesagt hat, dass er den Time War beendet und sein eigenes Volk damit getötet hat. Er hat doch auch gesagt, dass er es tun musste, um die anderen Völker zu retten. Irgendwas ergibt da keinen Sinn.

          Kommentar


            #20
            Naja, irgendwie kommt es schon hin. Immerhin war der Doktor immer sehr verbittert gegenüber sich selbst was das Ende des Time War angeht. Und dass er einsieht dass seine Handlungen nötig waren macht den (im Prinzip) doppelten Genozid nicht unbedingt leichter verdaubar.

            Und, das muss man zugeben, die Aussagen des Doktors bezüglich dem Timelock waren immer recht vage. Die naheliegende Annahme ist natürlich, dass man dieses Konzept lieber nicht zu genau ausformulieren wollte, aber man könnte es jetzt auch so drehen, dass er nie darüber reden wollte, WIE er das nun genau angestellt hat. Eben weil das so eine barbarische Aktion gewesen sein könnte, dass alle vorhergehenden und nachfolgenden Doktoren die "Persönlichkeit" hassen, die diese Entscheidung getroffen hat.

            Und wo das jetzt gesagt ist: Ich hatte die Andeutungen bisher selbst so interpretiert, dass SPOILERder John Hurt-Doktor wirklich der Valeyard ist, also eine zukünftige Version des Doktors, die sich NOCH etwas übleres als das Timewar-Ende geleistet hat. Wurde nicht "Valeyard" explizit als einer der anderen Namen des Doktors genannt? Wäre IMO logisch dass man den Namen da explizit neu etablieren wollte, um ihn später zu nutzen.

            Kommentar


              #21
              Das mit dem Valeyard kennt man anscheinend nur, wenn man die Classic Serie kennt?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                Naja, irgendwie kommt es schon hin. Immerhin war der Doktor immer sehr verbittert gegenüber sich selbst was das Ende des Time War angeht. Und dass er einsieht dass seine Handlungen nötig waren macht den (im Prinzip) doppelten Genozid nicht unbedingt leichter verdaubar.
                Ich sehe das auch so. Der Doctor hat schon immer unheimliche Problem mit dem gehabt, was er im Time War so angestellt hat. Dass das so weit geht, dass er eine seiner Inkarnationen am liebsten von sich weisen würde, finde ich nicht so weit hergeholt.

                Mir wäre die Lösung, dass Hurt nicht der Valeyard ist einfach lieber, weil der bisher immer als der böse Doctor gezeichnet wurde, der verrückte Doctor, der so an seinem Leben hängt, dass er sein vergangenes Ich zum Tode verurteilen lassen möchte. Und ich hätte halt lieber einen grauen Hurt-Doctor, der zwar etwas Schlimmes gemacht hat, aber mit den besten Absichten und dabei letztlich auch was Positives bewirkt hat (dazu würde halt der Time War passen. Wie der Doctor ihn beendet hat, wird ja vom Doctor selbst bereut, aber er hat damit weiteres Blutvergießen gestoppt. Natürlich können sich die Serienmacher da auch gerne was Neues ausdenken, aber da diese Vorlage schon da ist, ist es auch nicht verwunderlich, dass da so viele drauf anspringen und ihre Theorien eben um den Time War und einen eventuellen anderen neunten Doctor spinnen).

                Und wo das jetzt gesagt ist: Ich hatte die Andeutungen bisher selbst so interpretiert, dass SPOILERder John Hurt-Doktor wirklich der Valeyard ist, also eine zukünftige Version des Doktors, die sich NOCH etwas übleres als das Timewar-Ende geleistet hat. Wurde nicht "Valeyard" explizit als einer der anderen Namen des Doktors genannt? Wäre IMO logisch dass man den Namen da explizit neu etablieren wollte, um ihn später zu nutzen.
                Das ist halt die Frage, ob es sich die neue Serie leistet, den Valeyard mit all seiner Baggage auszugraben und gegenfalls Neufans verwirrt. Erklärt man dann die Geschehnisse aus der entsprechenden Baker-Staffel noch mal, oder übergeht man es?

                Man hat schon oft mit Classic-Who Begriffen um sich geworden, ohne sie wirklich aufzugreifen. Es ist möglich, dass das hier jetzt Foreshadowing war, aber als Argument sehe ich es, zumindest so alleinstehend, nicht wirklich.


                Was ich eher weniger haben möchte, ist, dass Hurt eine zukunftige Inarkation des Doctors ist, die auch in seiner eigenen Zeitlinie rumgereist ist. Wenn man in die Richtung geht, sollte man das wirklich mit dem Valeyard verbinden, sonst ist's ein wenig albern. (Weil, es muss ja dann wieder einen Grund geben, weswegen dann Smiths Doctor weiß, der Zukünftige getan hat, und der Valeyard ist schon timey-wimey genung.)
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  #23
                  Kleine Info

                  Das Jubiläumsspecial ›The Day of the Doctor‹ hat eine Länge von 75 Min. und soll weltweit zeitgleich ausgestrahlt werden. Als (effektive?) Maßnahme gegen Spoiler.

                  Eine Veröffentlichung auf DVD bzw. 3-D Bluray ist für den 02.12. angekündigt.


                  Lieben Gruß,
                  Viola
                  »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                  Kommentar


                    #24
                    Och menno. Ich hatte Hoffnung, sie würden es auf eine Staffelbox mit draufpacken. ich hasse es, die Specials einzeln kaufen zu müssen.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Die Weihnachtsspecials sind bisher immer sowohl einzeln als auch in der Staffelbox zu haben gewesen, insofern ist die Einzelbox da kein Indikator. Allerdings ist schon länger bekannt, dass die Staffel 7 Box nur bis "Name" reicht und gegen einen Verkauf in der Staffel-8-Box spricht der dann nicht mehr aktuelle Doktor. Trotzdem ist diese zweite Option noch nicht ausgeschlossen.

                      Vielleicht packt Polyband in Deutschland die beiden Specials ja mit zur siebten Staffel, denn hierzulande müssen wir ja sowieso noch eine Weile darauf warten. Ich für meinen Teil wäre in dem Fall völlig zufrieden, da mir zwei Tonspuren ohnehin lieber sind als eine.

                      Kommentar


                        #26
                        Dafür müssten sie hier aber erst mal die 6. Staffel veröffentlichen und da ist noch nichts bekannt.

                        Kommentar


                          #27
                          Und ich ärgere mich, dass der UK-Release der DVD-Gesamtbox der 7. Staffel vom 29.09. auf den 28.10. verschoben wurde. Hoffentlich ist sie dann auch tatsächlich erhältlich.
                          »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                          Kommentar


                            #28
                            Der (mehr oder weniger) erste Trailer:

                            Kommentar


                              #29
                              In ausgewählten Kinos wird das Jubiläumsspecial am 23.11. in 3D gezeigt, auch in Deutschland: The Day of the Doctor on TV and in Cinemas | Doctor Who

                              Die Karten gibt's ab heute...

                              Kommentar


                                #30
                                Die Karten gab es schon gestern. Einige Kinos sind sogar schon ausverkauft. Ich hab mein Ticket gestern telefonisch bestellt und es wird die Tage abgeholt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X