Was sind eure Wünsche für 2013 - das 50jährige Jubiläum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind eure Wünsche für 2013 - das 50jährige Jubiläum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Für die Classic Fans gibts ja schon eine Dokumentation, die dieses Jahr ausgestrahlt wird.

    Also braucht es für das Special keine Uralt-Doctoren. Die Darsteller sind ja auch teilweise schon tot oder so alt, dass sie kaum noch gehen können.

    Kommentar


      #62
      Und ich glaube hier hat es mal wieder jemand nicht begriffen. Wir feiern 50 JAHRE DOCTOR WHO. Nicht 8 Jahre New-Who.

      Und zu klapprig, dass sie noch laufen können: Okay, Tom Baker vielleicht. Aber Paul Mcgann, der achte Doctor, ist nur 4 Jahre älter als Christopher Eccleston. Peter Davison ist aktiver Theaterschauspieler. Sylvester Mccoy hat gerade erst im Hobbit den Radagast gespielt.

      Kommentar


        #63
        Schauspielern können die sicher alle noch. (Peter Davison hat sogar eine Serienrolle in "Law & Order: UK" und ich glaube, auch Colin Baker spielt noch Theater.) Allerdings sind die Doktoren 4-7 dann eben doch deutlich älter (und etwas fülliger ) als bei ihrem Bildschirm-Abgang. Für einen kurzen Sketch hat Moffats Placebo-Erklärung von wegen "Time Differential" ihren Zweck erfüllt, aber ich glaube über einen längeren Zeitraum würde ein Seniorenclub der Doktoren in der TV-Serie dann doch etwas befremdlich wirken.

        Vielleicht könnte man sowas als Hörspiel realisieren? Ich würde mir zum Geburtstag auf jeden Fall auch eine Geburtstagsshow mit allen noch unter uns weilenden Darstellern wünschen, in der man die gesamte Serie gebührend feieren könnte. Und vielleicht wäre das auch ein Rahmen für weitere Sketche ala "Time Crash".

        Für das Jubiläumsspecial hätte ich eine anderen Traum: "The Four Doctors" heißt noch keine TV-Folge und Paulchen, Chris, David und Matt kann ich mir gut zusammen vorstellen. Aber ob die Verantwortlichen und Beteiligten (insbesondere Christopher Eccleston) das auch so sehen, ist eine andere Frage.
        Zuletzt geändert von ftde; 20.03.2013, 14:15.

        Kommentar


          #64
          Zitat von ftde
          Vielleicht könnte man sowas als Hörspiel realisieren?
          Ist bereits in Arbeit. Ich erwarte aber nicht, dass da mehr bei rumkommt, als ein zweites Zagreus. Wenn überhaupt. 100 Minuten für 5 Doctoren + Companions + Master. Hm.


          Zitat von Bethany Rhade
          Für die Classic Fans gibts ja schon eine Dokumentation, die dieses Jahr ausgestrahlt wird.
          Jo, und zum Abfeiern der Tennant-Ära gab es ja auch diese ganzen nervigen Mini-Dokus und Best-Of Shows in der letzten Zeit. Den kann man sich also auch sparen, dessen Fans sind gesättigt.


          Also echt, gerade weil es die Doku gibt, die den wenigen Zuschauern, die von den alten Folgen und Doctoren noch nie was gehört haben, erklären könnte, was da so abging, find ich, kann man so einige Referenzen auf die Klassikserie wagen. Eine volle Versammlung wünsche ich mir nicht für das Jubiläumsspecial, da das doch nur überladen werden kann. Aber wenn schon Doctoren, die nicht mehr aktuell sind (wie Eccleston oder Tennant) dafür reaktiviert werden, dann will ich zumindest auch den direkten Vorgängern wiedersehen (also Paulchen ). Was gäb's cooleres für ein Special, als seine Regeneration in Eccleston zu zeigen, und damit eine Brücke zwischen den beiden Serien zu schlagen. Sowas würde ich mir für das Special durchaus wünschen.

          Zitat von ftde
          "The Four Doctors" heißt noch keine TV-Folge und Paulchen, Chris, David und Matt kann ich mir gut zusammen vorstellen.
          Ja, ja, ja! Wobei mir Eccles und McGann reichen würden. Und Matt evtl. als Erzähler oder so.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #65
            Zitat von ftde
            "The Four Doctors" heißt noch keine TV-Folge und Paulchen, Chris, David und Matt kann ich mir gut zusammen vorstellen.
            Aber ein BiFi. Sollte man mal erwähnen. Alternativ: "The Six Doctors". Die drei Neuen+Mcgann+zwei Classic Doctoren oder ein Classic-Doctor und David Bradley als erster Doctor.

            Kommentar

            Lädt...
            X