Wenn ich versuche hier Leute für Doctor Who zu begeistern, suche ich immer 'nen Doctor aus, der gut zu ihnen passen könnte:
Matt Smith für alle, die eher in der Pop-Kultur verankert sind.
David Tennant für alle, die schon mit Britischen TV Shows haben.
Peter Capaldi für alle die nicht so Pop-Kultur'isch sind aber normalerweise amerikanische Serien sehen.
mit dem 9ten Doctor kann ich nicht so.
Was die alten Doctors betrifft, empfehle ich die fast nie als Einstieg. Für viele ist der Unterschied zu regulären Serien zu groß geworden, und Who'ians landen ja früher oder später sowieso irgendwann bei den alten...
Und wenn's um die Sprache geht: Doctor Who macht übersetzt keinen Sinn. Da kann man sich drehen und jammern, wie man will, aber diese Serie verliert gut die Hälfte ihres Charmes bei der Übersetzung und wirft dann nochmal die andere Hälfte hinterher, wenn schlechte Synchronsprecher dabei sind.
Interessant, ich hab eher unfreiwillig mit Torchwood angefangen und fand es gar nicht sooo der Renner. Meine Schwester trug es mir an. Wie sie Torchwood fand ohne bis heute eine einzige Folge Doctor Who gesehen zu haben, bleibt mir weiter ein Rätsel. Ich hab damals auch den 9ten Doctor in der Deutschen TV-Ausstrahlung gesehen und den mochte ich auch nicht so sehr. Oder weniger den Doctor sondern mehr Rose (die hat mich nie gepackt).
Matt Smith für alle, die eher in der Pop-Kultur verankert sind.
David Tennant für alle, die schon mit Britischen TV Shows haben.
Peter Capaldi für alle die nicht so Pop-Kultur'isch sind aber normalerweise amerikanische Serien sehen.
mit dem 9ten Doctor kann ich nicht so.
Was die alten Doctors betrifft, empfehle ich die fast nie als Einstieg. Für viele ist der Unterschied zu regulären Serien zu groß geworden, und Who'ians landen ja früher oder später sowieso irgendwann bei den alten...
Und wenn's um die Sprache geht: Doctor Who macht übersetzt keinen Sinn. Da kann man sich drehen und jammern, wie man will, aber diese Serie verliert gut die Hälfte ihres Charmes bei der Übersetzung und wirft dann nochmal die andere Hälfte hinterher, wenn schlechte Synchronsprecher dabei sind.
Zitat von -Matze-
Beitrag anzeigen
Kommentar