Zitat von Hardcorewhore
Beitrag anzeigen
Nein, Punchline habe ich noch nicht gehört. Ich habe erst letzte Woche frisch ein paar bestellte Hörspiele aus der Hauptreihe bekommen und hab damit erstmal genug zu tun. Aber eines Tages werde ich auch Punchline hören.
"Scherzo" würde ich eigentlich nicht als mein liebstes Gott-Hörspiel bezeichnen. Sicherlich ist es, hm, interessant und anders, insbesondere anders als die meisten anderen seiner Geschichten, jedoch hatte er wohl tatsächlich die Perfektion bei "Chimes of Midnight" erreicht.
Rein vom Schreiberischen steht Scherzo für mich da einfach ne ganze Stufe drüber. Das muss man sich nur mal vor Augen halten. Im Grunde besteht das über 100 Minuten hinweg daraus, dass zwei Charaktere durch ein großes weißes Nichts wandern und sich über ihre Beziehung unterhalten (bzw. durch das Nicht-unhterhalten Kommunizieren). Dass Shearman es da schafft die Beziehung nach dem Chaos von Neverland und Zagreus nicht nur zu glätten, sondern dafür zu sorgen man sich auch die ganze Laufzeit über nicht langweilt, sondern das ganze auch noch wirklich aufregend und interessant ist, finde ich einfach extrem anbetungswürdig.
Kommentar