So schlimm ist es nicht, aber es wird verraten, dass die Mädchen telepathisch/telekinetisch sind, und das ist doch eine ziemlich wesentliche Enthüllung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Whocast - Ein Meinungsaustausch!
Einklappen
X
-
Okay das ist ärgerlich. Zumal sie das ja auch erst relativ in der Mitte des Hörspiels rausfinden...
Und dabei hätte man soooo einen schönen atmosphärischen Trailer machen können, allein nur mit der eingeschneiten Schule und dem Klavier, das niemand spielt. (ich liebe dieses Hörspiel. Der Poltergeist ist einfach nur toll. *g*)Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Der Trailer ist superatmosphärisch. Beginnt mit dem Gebet der verrückten Direktorin ("Though I go through the valley of the shadow of deathn"), das allein mich schon ganz neugierig auf die Folge gemacht hat. Dazu das Klavier ... einfach schön-schaurig. Und ich wurde ja nicht enttäuscht. Alles, was mich dazu bringt, sogar Nyssa unterhaltsam zu finden, ist grenzgenial.
Kommentar
-
Wobei die Folge den Vorteil hat, dass Nyssa in dieser Folge ziemlich sauer auf den Doktor ist (und das mit Recht). Ihre etwas zickigere Art macht das ganze allein schon deswegen interessanter. Sie ist nicht nur langweilige Stichwortgeberin, sondern zeigt mal etwas Persönlichkeit.
(und okay, jetzt muss ich den Trailer finden. Das Stück finde ich schon im Hörspiel immer so ablenkend, weil Psalm 23 einfach mein Lieblingspsalm ist (es heißt übrigens "though I walk through the valley of the shadow of death") ... und der einzige, den ich mitsprechen kann. Und ich lieeebe die Klavierthemen in Winter for the Adept. Das Hörspiel ist als ganzes einfach nur gelungen. Ganz Wunderbares Hörspiel, auch wenn die Aliens irgendwie so plötzlich ein DA sind und dann gleich auch wieder weg. *g*)Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Also was den McGantrailer angeht muss ich sagen, dass er einfach zum besten gehört wa sich von bifi gehört hab. allein ob der musik und der schnitte. Das ich Lucy Miller auch ganz furchtbar finde brauch ich glaub nicht extra sagen, aber das ändert nichts an der machart des Trailers - besser werden die folgen dadurch aber auch nichthttp://www.whocast.de
Kommentar
-
Whocast #136 - Not about Adam, not about Eve
Im heutigen Whocast gehts es ausnahmeweise mal so gar nicht um Doctor Who, sondern um uns und die Zukunft.
Wir interpretieren die von Bob (Fahrenheit 404) für uns gelegten Karten und erleutern die Zukunft unsere Podcastes.
Des weiteren gibt es zwei kleine Gewinnspiele und wir erfahren endlich was Kolja so in nächster Zeit vor hat.
Unsere Karten...
Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast
Viel Spass,http://www.whocast.de
Kommentar
-
Whocast #137 - Ein Schlüssel im Schloss
Wie beim letzten mal schon angekündigt, kommt der heutige Whocast auch
wieder aus den luftigen Hallen der DKV in Köln. Neben reichlich Post
besprechen Kolja und Raphael das Big Finish Hörspiel “The Destroyer of
delights”, den zweiten Teil des Key 2 Time.
Viel Spass,
Raphaelhttp://www.whocast.de
Kommentar
-
da will man einmal wieder früher schlafen gehen und dann erscheint beim letzten Rundgang durchs Forum doch noch der Cast auf den man solange gewartet hat. Ich war ja echt gespannt, auf eure Einschätzung, dieses lustigen Hörspieles, und, erschreckend, schon das zweite mal in Folge bewertet ihr im Schnitt genau wie ich.
Aber keine Sorge, spätestens beim Chaos Pool wird das anders aussehen. Ich fürchte, da war ich nämlich zu gnädig mit einer Bewertung, zweier gewisser Schauspieler zu liebe. Bin mal wirklich gespannt, wie das bei euch bewertet wird. Wann hören wir das? Im übernächsten Cast? Und nehmt ihr euch beim Cast mit der Pyramids Besprechung auch Zeit für die vielen neuen News? (neues Logo, Amys Uniform, etc. *g*)Los, Zauberpony!
Kommentar
-
Whocast #138 - Wo Sutekh wohnt
Im heutigen Whocast kümmern wir uns zusammen mit Gewinner und GastCaster Ralf-Roger um die Klassikfolge "Pyramids of Mars". Außerdem gibt es, wie immer News und einiges an Post. Auch um die Themen "10%-Auswahl" und "Bundestagswahl" kommen wir diesmal nicht herum, zumal auch unser Gast hierzu etwas zu sagen hat. Wie üblich gibt es auch wieder "Geschenke" für Euch vom Gast, für die ihr diesmal etwas gar nichts so schlimmes tun müsst.
Leider hat eine Mischung aus technischem und menschlichem Versagen dazu geführt, dass der Ton diesmal leider suboptimal ist, aber heute zählt dann ausnahmsweise mal die Länge...
Viel Spass,
Kommentar
-
Eindeutig zu viel Diskussion über die 10%-Frage. Schön, dass Ralf seine Meinung sagen konnte, und ihr mal eure Standpunkte nochmal schön ausdiskutiert hat, aber als Aufhänger für die Leserbriefe hängt mir das als Hörer mitlerweile zum Hals raus. Die Foglenbesprechung kam mir dagegen irgendwie zu kurz vor. Mir fällt zwar jetzt auch nichts ein, was man da unbedingt noch hätte erwähnen können, aber es kam mir doch irgendwie ziemlich kurz vor. Vermutlich, weil vor allem du, Raphael, mit den Themen schon so vorgeprescht bist, dass die anderen beiden dazu nicht mehr viel zu sagen hatten.
apropos Bücherbesprechungen ... sind da schon Ausstrahlungstermine geplant?Los, Zauberpony!
Kommentar
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenEindeutig zu viel Diskussion über die 10%-Frage. Schön, dass Ralf seine Meinung sagen konnte, und ihr mal eure Standpunkte nochmal schön ausdiskutiert hat, aber als Aufhänger für die Leserbriefe hängt mir das als Hörer mitlerweile zum Hals raus.
Die Episodenbesprechung hat mir gut gefallen, genau wie die Folge eigentlich auch. Raphael sollte sich aber vielleicht mal angewöhnen, bei den anzusprechenden Punkten nach der Zusammenfassung erst mal den Gast zu Wort kommen zu lassen und erst später alle seine Punkte, die ihm wichtig sind (und die noch nicht angesprochen wurden) in rasender Geschwindigkeit abzuarbeiten
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenaber als Aufhänger für die Leserbriefe hängt mir das als Hörer mitlerweile zum Hals raus. D
Vermutlich, weil vor allem du, Raphael, mit den Themen schon so vorgeprescht bist, dass die anderen beiden dazu nicht mehr viel zu sagen hatten.
apropos Bücherbesprechungen ... sind da schon Ausstrahlungstermine geplant?
Zum Thema "durchpreschen", hab ich im richten Forum schon was geschrieben
Und Termin gibts noch keine - ich denke einder der nächstne 3 würde sich daganz gut anbieten
Raphael sollte sich aber vielleicht mal angewöhnen, bei den anzusprechenden Punkten nach der Zusammenfassung erst mal den Gast zu Wort kommen zu lassen und erst später alle seine Punkte, die ihm wichtig sind (und die noch nicht angesprochen wurden) in rasender Geschwindigkeit abzuarbeiten
R:http://www.whocast.de
Kommentar
-
Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigenAh, Einspruch - ich wurde ja sozusagen genötigt anzufangen - ich ätte mit meiensachen sehr gerne bis zum schluss gewartet
R:
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Whocast #139 - Tatsächlich ein Albtraum?
Im heutigen Podcast geht es, wie bereits gesagt, ohne Kolja weiter. Dafür kommt Tom Baker zu Wort. Und eben dieses Wort nehmen sich Raphael und Harald zur Brust, um Euch über das Tom Baker Audio “The Stuff of Nightmares” zu informieren. Außerdem gibt es wie immer Post und News und auch mal wieder etwas zu gewinnen!
Viel Spass,
Kommentar
Kommentar