Whocast - Ein Meinungsaustausch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whocast - Ein Meinungsaustausch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Whocast #119 - A Quick Handjob

Ein wenig unter Zeitdruck werfen wir in dieser Folge einen Blick auf die letzte Klassikfolge des “heiligen Grals”, Sarah Jane Smith. Namedlich “The Hand of Fear”. Wie imer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast

Viel Spass,

Raphael
    http://www.whocast.de

Kommentar

Die Diskussion ob jemand im neuen Star Trek Film hätte schwul sein sollen hätt ich so ja von euch garnicht erwartet. Seits ihr krank? o.O

Also ich hatte darüber hier garnicht nachgedacht aber nachdem ihr es so erwähnt habt, hätte ich Kirk als bisexuellen Charakter recht gut gefunden. Der hat schon in der Originalserie alles besprungen was weiblich war (außer Ohura). Es wäre imo nur eine logische rweiterung gewesen hätte man die Weiblichkeitsklausel hier rausgenommen.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Na ja, einen bisexuellen Kirk hätte ich nicht unbedingt haben müssen. Da reicht mir Jack aus Torchwood eigentlich, der ist ja fast noch einen Tacken schlimmer als Kirk in dem "alles bespringen"

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Schlimmer als Kirk mit alles anspringen geht garnich. Kaum auf nem neuen Planeten, schon wird die Planetenherrschertochter durch die Kiste gezogen. Der hat ja sogar auf ner extrem gefährlichen Mission direkt mal ne Romulanerin gevögelt. Ich glaub selbst Jack kann sich notfalls zurck halten wenns die Mission gefährden würde.

Ich hätts halt irgendwie konsequent gefunden Kirks ungezügelten Sexualtrieb noch etwas auszuweiten.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Kann ja vielleicht noch kommen, wenn grad keine Planetentochter zur Verfügung steht sondern nur den Sohn des Herrschers Aber irgendwie bezweifle ich, dass das in dem Blitzsauberen Star Trek Universum wirklich soweit kommt. Guck Dir doch nur mal die Schiffe der Föderation an: Kein einziges Staubkörnchen

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Huch, eine späte Reaktion

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Seits ihr krank? o.O
              Nein, wir sind hetero (Sorry, da KONNTE ich nicht widerstehen...)
              Aber im ernst. Es hatte mich im Vorfeld fast ein wenig gefreut (das ist jetzt vermutlich zuviel gesagt ... aber..), dass Sulu - wie George Takei - schwul sein soll. Zum einen weil mir der Schauspieler sehr sympathisch ist und bei der Star Trek immer den kürzeren gezogen hat. So hätte ich es als sehr schöne homage an seine Person gewertet.

Kirk als bisexuellen Charakter recht gut gefunden.
              Oh ne, ich gar nicht. Zum einen muss ich 'Snobbi recht geben. Es wäre zu sehr Cpt. Jack. Zum anderen würde es den Charakter von Kirk zu sehr verbiegen (vom Uramerikanische, Haudegen und Frauenhelden zum "omni"sexuellen, weltoffenem Kirkiboy (und "Cheesy" war mir die Neudarstellung auch so schon genug)).

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
              Aber irgendwie bezweifle ich, dass das in dem Blitzsauberen Star Trek Universum wirklich soweit kommt. Guck Dir doch nur mal die Schiffe der Föderation an: Kein einziges Staubkörnchen
              Na, na, na... möchtest Du hier etwa andeuten, dass Homo- und Bisexualität etwas dreckiges sind? Oder etwas, das nur in dreckigen Universen stattfindet? Ich bin schockiert.... - aber auch ein wenig belustigt

Lg,

Raphael

Kommentar

Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                Na, na, na... möchtest Du hier etwa andeuten, dass Homo- und Bisexualität etwas dreckiges sind? Oder etwas, das nur in dreckigen Universen stattfindet? Ich bin schockiert.... - aber auch ein wenig belustigt
                Nein, weder das eine noch das andere, sondern eher, dass die produzierende Firma stock konservativ ist und daher sowas nicht vorkommen wird. Früher war die Enterprise ja auch etwas weniger hell und sonnig (zumindest zu TOS Zeiten) und in den heutigen Zeiten muss das Schiff so blendend weiß und sauber sein, dass man auf dem Fußboden essen kann, damit man erkennt, dass die Crew zu den Guten gehört...

Kommentar

Nein, wir sind hetero (Sorry, da KONNTE ich nicht widerstehen...)
                  Aber im ernst. Es hatte mich im Vorfeld fast ein wenig gefreut (das ist jetzt vermutlich zuviel gesagt ... aber..), dass Sulu - wie George Takei - schwul sein soll. Zum einen weil mir der Schauspieler sehr sympathisch ist und bei der Star Trek immer den kürzeren gezogen hat. So hätte ich es als sehr schöne homage an seine Person gewertet.
                  Hmm, war da nichtmal eine Folge in der Originalserie, in der die Crew irgendwelchen Halluzinationen ausgesetzt wurde, die praktisch ihre tiefsten Wünsche offenlegten? Bei Kirk waren es ein paar attraktive Frauen und bei Sulu ein schmucker Samurai.

mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Das sollte wohl eher aussagen, dass viele Amerikaner das für etwas dreckiges halten und es somit wohl nicht in dieser Sakrotanwelt auftauchen wird.

Nebenbei ihr hattet ja gefragt wen wir gerne als Schrieber für die nächste Staffel sehen würden. Bin zu faul euch ne email zu schrieben, also hier:
                    Ich würde gerne Jo Rowling sehen. Sie ist natürlich kein Screenwriter, allerdings schriebt sie so bildlich, dass es kein Problem seien sollte ihr Geschichte in ein Drehbuch umzusetzen und ich würde gerne sehen was sie sich für den Doctor so einfallen lässt.

Kommentar

Das sollte wohl eher aussagen, dass viele Amerikaner das für etwas dreckiges halten und es somit wohl nicht in dieser Sakrotanwelt auftauchen wird.
                      Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Schnittmenge der überzeugten US-Homophobiker und ST\Scififans soo groß ist, daß es einen Einfluss auf die Quoten haben würde, auch wenn die Menge sicher >0 ist. Und viele von denen haben eher aus irgendeinem Grund keine Probleme Beziehungen von 2 weiblichen Charaktern. In anderen, mainstreamigeren Genres hat man ja auch homosexuelle Charas, ohne daß es einen Aufstand gibt. (Ausser halt von denen, die eh niemand (mehr) wirklich ernst nimmt.)

Als Autor hätte ich gerne mal Iain M. Banks. Hmm, ein "was erwartet\ wünscht ihr euch vom Moffat-Who?" wäre eigentlich keine schlechte Idee.

mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Whocast #121 - Manuolos schönster Tag

Im heutigen Whocast liest Kolja seinen Beitrag (und den Gewinner) zum Kurzgeschichtenwettbewerb mit dem Thema “Der Doctor macht Urlaub” aus dem drwho.de-Forum. Begleitet von einer entsprechenden Soundkulisse natürlich.

Wie immer unter Whocast oder im RSSfeed: Whocast

Viel Spass,

Raphael

Kommentar

Am ersten Tag unsere Torchwood-Marathons besprechen wir das Torchwood-Hörspiel “Asylum”. Außerdem gibt es News zum neuen Doctor und Big Finish und auch Post ist wieder mit an Board.
                          Die nächsten Podcasts zum Thema Torchwood laufen ab heute täglich (mit einem Tag Pause nach den Hörspielen) als “Miniseries”

Wie immer unter www.whocast.de oder im RSS-FEED: Whocast

Viel Spass,

R:

Kommentar

Whocast #125 - We ( like Torchwood - Day 4

Ich hoffe, alle haben den Tag Pause gut überstanden? Heute geht es los mit dem ersten Teil der Besprechung der 3. Torchwoodstaffel "Children of Earth". Außerdem gibt es ein klein wenig News...

Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast

Viel Spass,

Raphael

Kommentar

Whocast #126 - We ( like Torchwood - Day 5

Und weiter gehts. Heute: Day 2 des Torchwood Fünfteilers “Children of Earth”. Außerdem ein klein wenig News.

Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast

Viel Spass,

Raphael

Kommentar

Also an den täglichen Whocast am frühen Morgen, so zum Cappuccino oder für den Weg zur Arbeit könnte ich mich definitiv gewöhnen *g* Dürft ihr gerne öfters machen

Kommentar

Lädt...
                                X