Whocast - Ein Meinungsaustausch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whocast - Ein Meinungsaustausch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
    Es war keine Beschwerde, es war eine Anmerkung - und faszinierend wie schnell sowas die Runde macht (tratschen Frauen? Hmm.. entscheiden sie selbst.
    Öhm, ich glaub wir sprechen hier gerade von unterschiedlichen "Anmerkungen" Ich bezieh mich nämlich auf schon ältere, von welcher redest Du?

Der Whocast macht ein Star Trek Review? Wäre sehr bizarr oder? Wobei ich ja fast denke, dass man den ein oder anderne Kommentar dazu nicht verschwiegen lassen kann
    Bizarr muss ja nicht unbedingt schlecht sein *g* Na ja, wenns kein komplettes Special wird, würden mir ja auch ein paar bissige Kommentare reichen...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Öhm, ich glaub wir sprechen hier gerade von unterschiedlichen "Anmerkungen" Ich bezieh mich nämlich auf schon ältere, von welcher redest Du?
      Offensichtlich auf eine neuere - Aber gut, dann spreche ich Fraune jetzt entweder das Tratschen oder die nötige Geschwindigkeit ab - was Euch lieber ist

Und ich denke, wenn Star Trek so wird, wie ich denke, dan werden da sicher die ein oder anderen Bemerkungen fallen..

r:
      http://www.whocast.de

Kommentar

Sagt nie wieder so böse Sachen über Nicholas Courtney. Der Arme!

Jo, und ich bin auch für den Musical Cast (auf Doctor Who and the Pirates als Diskussionsobjekt für die Folge seid ihr ja schon selbst gekommen sonst hätte ich das hier vorgeschlagen) und für Rebekka als Gastmoderatorin.

Wirklich gespannt bin ich mal auf das Special zu the Forgotten. Den fand ich ja jetzt nicht wirklich besonders gut. Kommt das möglichst bald? ^^
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Also was böses haben wir über den guten Herren nicht gesagt - Leider scheint er wirklich nicht mehr der Typ "Actionheld" zu sein - ist schade, aber nicht unbedingt schlimm - finde auch so, dass er noch sehr würdevoll ist.

Bißher hat sich Rebecca nicht gemeldet bezüglich der mitcasterei, also abwarten

Und the Forgotten hat mir auch sehr gut gefallen, Kolja muss es aber noch lesen - und wie lang das dauert, weiss der liebe himmel

r:

Kommentar

und wie lang das dauert, weiss der liebe himmel
            Das weiß noch nicht einmal der...

Kommentar

Erstmal meine übliche negative Kritik:
              - Euer Terroristenwitz am Anfang war irgendiwe sehr unlustig. Damit Witze lustig sind müssen sie entweder irgendwo in der wahrsheit fußen oder sehr abgedreht sein. Eurer war keins von beidem. Vielleicht nächstes mal.
              - Ich bleib dabei, solang sich Leute ne halbe Stunde darüber auslassen können, dass eine Frau mit einem Wort erwähnt, dass gerade eine Frau mit ihr Schluss gemacht hat, sind Schwule und Lesben noch nicht gleichberechtigt, egal wie groß die Stadt ist in der sie leben.

Ansonsten sehr nette Episode. Ich würde die Sarah jane Folge jetzt nciht ganz so schlecht bewerten wie ihr, schließlich ist mein Standart bei dieser Serie sehr sehr niedrig, aber das ist halt Geschmackssache. Ansonsten sehr faire Besprechung.

Nebenbei, weil ich diese Folge wieder von jemandem gehört habe der auf seine Kreditkarte wartete und ihr gerne Big Finish empfehlt, man dazu aber ne Kreditkarte braucht:
              Bei Paypal kann man sich Einwegkreditkarten erstellen lassen, die für eine Transaktion gültig sind, dann verfallen (also kaum Möglichkeit für Missbrauch) und meines Wissens nach auch keine Gebühren kosten. Für Leute die gerne Big Finish hören würden, sich dafür aber nicht extra eine Kreditkarte anschaffen möchten, ist das denke ich eine recht gute Alternative. vielleicht könnt ihr das euren Höhrern ja mal vorschlagen wenn ihr das nächste mal Big Finish empfehlt.

Btw. warum benutzt ihr eigentlich keine variable Bitrate bei euren MP3s? (ich frage mich das bei vielen Podcasts aber nur zu euch habe ich direkten Kontakt) Damit bekommt man schließlich bessere Qualität bei gleicher Größe. Ich sehe ihr benutzt den Frauenhofer codec. Der aktuellste hat einen sehr guten VBR-modus. Ansonsten gibts natürlich auch immernoch LAME...
              Zuletzt geändert von Slowking; 10.03.2009, 09:25.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                - Euer Terroristenwitz am Anfang war irgendiwe sehr unlustig.
                hmm... Ansichtssache... Aber wäre ja schockierend, wenn wir jedes mal
                jedermanns Humor treffen würden - aber vielleicht ist ja wirklich
                das nächstemal was für Dich dabei...

sind Schwule und Lesben noch nicht gleichberechtigt
                Hmm.. Naja gut, aber auch hier kenn ich genug andersdenkende (und ander fühlende). Aber selbst wenn dem so wäre, wie Du sagst, betrachtest Du Torchwood als Befreiungsschlag für die "schwule Gemeinde"?

Bei Paypal kann man sich Einwegkreditkarten erstellen lassen,
                ah, tausend Dank für den Tipp, werd ich direkt mal schauen ist nämlich
                eine sehr gut Sache, wenn das reiblungslos funktioniert.

Btw. warum benutzt ihr eigentlich keine variable Bitrate bei euren MP3s?
                Oh lange Geschichte... die alten Folgen sind ja noch VBR-codiert. Aber zum einen machte das damals Probleme, weil wir auch live in einem Internetradio ausgestrahlt wurden und die dortig Software ein wenig Probleme mit VBRs hatte, zum anderen ging es wohl vielen Leute so (inklusive mir auf meinem alten mp3player), dass die VBRs nicht richtig liefen (sprangen) oder zumindest die Zeit nie korrekt angezeigt wurde...
                Insofern bin ich dann irgendwann auf CBR umgestiegen zumal ich den Unterschied bei der benutzten Bitrate und bei Sprache-allein nicht so dramatische finde...

Gruß,

R:
                Zuletzt geändert von Engelskrieger79; 10.03.2009, 10:03. Grund: oh weh, ein w

Kommentar

das nächstemal was für Dich dabei...
                  Sicha
                  Diesen Fand ich halt irgendwie nicht witzig weil Terrorismus immer aus Armut entspringt. In Dubai haben aber selbst die Putzfrauen gut Kohle... hätten sie im Iran gedreht hätts mein schwarzes Humorzentrum getroffen.

Hmm.. Naja gut, aber auch hier kenn ich genug andersdenkende (und ander fühlende). Aber selbst wenn dem so wäre, wie Du sagst, betrachtest Du Torchwood als Befreiungsschlag für die "schwule Gemeinde"?
                  Nein sicher nicht. Torchwood ist mehr was zum lachen. Bis auf die vereinzelte gute Folge hin und wieder. Deswegen mag ich die erste Staffel TW auch lieber als die zweite. Da kann man sich so richtig schön amüsieren.
                  Ich finds aber gut, dass in Doctor Who homosexuell sein in der Zukunft als völlig normal dargestellt wird (außer man ist eine Katze). Ich glaube an dem Punkt sind wir uns uneinig, oder?

ah, tausend Dank für den Tipp, werd ich direkt mal schauen ist nämlich
                  eine sehr gut Sache, wenn das reiblungslos funktioniert.
                  Also ich habs um ehrlich zu sein noch nicht selbst probiert, aber Paypal ist ja eine sehr zuverlässige Firma, also wird das denke ich reibungslos laufen.

Oh lange Geschichte... die alten Folgen sind ja noch VBR-codiert. Aber zum einen machte das damals Probleme, weil wir auch live in einem Internetradio ausgestrahlt wurden und die dortig Software ein wenig Probleme mit VBRs hatte, zum anderen ging es wohl vielen Leute so (inklusive mir auf meinem alten mp3player), dass die VBRs nicht richtig liefen (sprangen) oder zumindest die Zeit nie korrekt angezeigt wurde...
                  Insofern bin ich dann irgendwann auf CBR umgestiegen zumal ich den Unterschied bei der benutzten Bitrate und bei Sprache-allein nicht so dramatische finde...
                  Ahja die alten MP3-Player die sich natürlich nicht an den MP3-Standart gehalten haben. Ich erinnere mich schwach. Ich glaube so ein Ding hatte ich auch mal.
                  Naja gut wenn man damit Probleme vermeiden kann, dann eben CBR. Wobei diese Furken wohl mittlerweile hoffentlich alle im Mülleimer gelandet sind.
                  Zuletzt geändert von Slowking; 10.03.2009, 11:25.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

weil Terrorismus immer aus Armut entspringt.
                    Das halte ich jetzt aber für eine etwas schwache These... Terrorrismus/Freiheitskampf (das jeweils gewünschte bitte wählen) entspringt eigentlich eher immer einer nicht mehr nur einfachen Unzufriedenheit mit einer Regierung (vereinfacht ausgedrückt). Sicherlich mag da auch Armut ein Aspekt unter vielen sein, jedoch war Armut gewiß nicht das treibende Element hinter einer RAF, oder?

Kommentar

Ja ich bin etwas sehr Müde. Man muss es natürlich generell weiter fassen.
                      Generell entspringt Terorismus daraus, dass sich eine Gruppe ungerecht behandelt fühlt. Im Terorismus mit dem wir uns zZ herum schlagen geht es um den Reichtum und die "weltpolizeirolle" vieler westlicher Länder. Alle anderen Gründe sind nur vorgeschoben. Ich denke nicht, dass es in Dubai übermäßig Terroristenzellen gibt. (1-2 kann man nie ausschließen, die gibts schließlich auch in Deutschland) Ich habe noch nichts davon gehört und es wäre auch nicht logisch.
                      Es machte für mich halt einfach keinen Sinn und somit wars auch nicht komsich. Mein Gehirn ist da etwas verdreht. Andere hätten und haben wahrscheinlich trotzdem gelacht.

Btw. ich fürchte fast, dass paypal den Kreditkartenservice wieder eignestellt hat. Ich kann ihn jedenfalls nirgendwo mehr finden. Tut mir wirklich leid, dass ich das hier erst so groß rumposaunt habe.
                      Das hat sicher garnichts mit der Ebay Kreditkarte zu tun, die sie jetzt auf ihrer Hauptseite anbeiten. Kann mal jemand das Bundeskartellamt anrufen? -.-

Kommentar

Sicha
                        Diesen Fand ich halt irgendwie nicht witzig weil Terrorismus immer aus Armut entspringt. In Dubai haben aber selbst die Putzfrauen gut Kohle... hätten sie im Iran gedreht hätts mein schwarzes Humorzentrum getroffen.
                        Hm, das würde ich aber auch nicht so unterschreiben. Ich hab vor längerer Zeit mal einen Artikel über Wanderarbeiter in Dubai gelesen, die fast schon wie Sklaven gehalten werden und sich kaum über Wasser halten können, geschweige denn Geld an ihre Familien senden (wie es ihnen versprochen wurde) oder nach Hause reisen können. Leider find ich ihn nicht mehr, aber dort ist sicherlich auch nicht gerade alles Gold was glänzt

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Du brauchst aber schon eine substanzielle Bevölkerungsschicht um eine Terrorbewegung auf die Beine zu Stellen und Aufrecht zu erhalten. Naja schluss mit diskutieren für mich für heute, ich geh schlafen. Mittlerweile kann ich kaum noch formulieren.

Kommentar

Hm, was hat das Entstehen von Terrorismus mit dem Casting bei Doctor Who zu tun

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                              Hm, was hat das Entstehen von Terrorismus mit dem Casting bei Doctor Who zu tun
                              Hast Du den Thread hier auch nur Ansatzweise mal durchgeblättert?
                              Ansonsten Whocast - vielleicht passt es dann....

R:

Kommentar

Whocast #108 - Wrong Time and the Ranis

Diesmal kommen wir, neben unserer Besprechung des “Sarah Jane Adventures Red Nose Day” Specials und der News, vor allem einem Wunsch unserer Hörer nach und besprechen nach langer Zeit mal wieder eine klassische Doctor Who Folge. Mehr, als dass sie schwarz/weiss ist, soll hier noch nicht verraten werden. Wünsche Euch viel Spass beim reinhören!

Wie immer unter Whocast oder im RSSfeed: Whocast.

Viel Spass,

R:

Kommentar

Lädt...