Whocast - Ein Meinungsaustausch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whocast - Ein Meinungsaustausch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
    Whocast #169 – Frosch im Ohr
    Ich kann leider "XX Stunden früher" nciht mehr ertragen, also hab ich an dem Punkt aus gemacht. Ich bezweifle zwar nicht, dass es damals, als das Hörbuc aufgenomen wurde, noch frisch war, aber das machts für mich heute nicht besser.
    Die einzige Serie die das in letzter Zeit recht gut macht ist Damages. Da wird immer das Ende der Staffel vor oder während jeder Folge geeigt und jedes mal bekommt man etwas mehr Einblicke. Richtig Sinn amchts natürlich erst in der letten Folge. Aber selbst da hat Staffel 2 schon sehr nachgelassen. Was in der ersten Staffel noch absolut organisch war fühlte sich hier teilweise erzwungen an.
    Was ich damit sagen möchte: Bitte keine "XX Stunden vorher" mehr! >.<

Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
    Whocast #170 – Mit Vincent ganz Ohr
    Ich kann euch hier nur 100% zustimmen, wobei ich persönlich gar kein Monster in dieser Folge gebraucht hätte. Aber in New Who gehts wohl nciht mehr ohne.

Ich persönlich hatte den Großteil der Folge recht trocken überstanden, aber bei der Wittmung am Ende musste ich dann doch einige Tränen verdrücken. Kann nicht wirklich verstehen wie das jemand übertrieben finden könnte. Imo war es genau richtig.

"Auf zum Atem" ist eine Simpsons Referenz. Als dort der Radio Active Man Comic verfilmt wurde, bekam Reiner Wolfcastle die Rolle (eine karikatur von Arnold Schwarzenegger). Der war nun nur leider so dumm, dass er es nicht hinbekommen hat Radio Active Mans catchphrase "Auf zum Atom" richtig aususprechen...
    Zuletzt geändert von Slowking; 05.09.2010, 23:48.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
      Was ich damit sagen möchte: Bitte keine "XX Stunden vorher" mehr! >.<
      Nein keine Sorge, Queppoalarm ist bisher das einzige seiner Art

Sie lautet "Wine net Amy" was ja für uns Deutsche doch sehr einfach verständlich ist, nämlich "Weine nicht Amy".
      Ähm auch auf die Gefahr hin, dass ich an Dir vorbeirede. Aber Die Widmung auf dem Bild lautet so nicht. Oder meinst Du was anderes?

R:
      Zuletzt geändert von Dax; 06.09.2010, 14:00. Grund: Bild zu groß
      http://www.whocast.de

Kommentar

jaja da hab ich met total vertan. ich dachte ich hätte das edit noch raus gekriegt bevors wer geseh hat *blush*
        Warum musst du auch so schnell sein?
        Kein schimmer was ich da gesehn hab. hatte mich die folge wohl doch mehr mitgenommen als ich dachte ^^"

Wäre aber ne bessere Witmung gewesen. Die sollten mich über die Drehbücher gucken lassen. XD
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Wäre aber ne bessere Witmung gewesen. Die sollten mich über die Drehbücher gucken lassen. XD
          Wäre etwas kontraproduktiv für die Folge gewesen, aber ich hätte mich sicherlich bei deiner Widmung amüsiert. Wäre dann wahrscheinlich die Rache von Van Gogh gewesen, dass man seinen Namen in England so komisch ausspricht.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Whocast #171 – WhoDinnerTime

So, nach wieder viel zu vielen Tagen meldet sich der Whocast zurück und hofft, dass ihr hungrig seid. Denn in diesem Crossover mit dem Küchenlicht, beleuchten wir wieder ide kulinarische Seite des Whoniversums und laden in küchenlichtmanier zum Mit- und Nachkochen ein. So gab es für den Stammtisch NRW eine feine Minz-Knoblauch-Suppe nach Ingeborg Pertwee, Romulus Aprikosen Hühnchen und Planet of Fire Pudding.
            Benötigte Zutaten werden im Cast genannt und sind auf http://www.das-kuechenlicht.de zu finden.

Viel Spaß & guten Hunger!

Wie immer unter Whocast – der deutsche Doctor Who Podcast oder im RSS-Feed: Whocast

Kommentar

Whocast #172 – Kein Light-Leid

Knapp und kurz: Es gibt Harald und Raphael, es gibt News, es gibt Post und es gibt das Review zu “The Lodger”. Was will man mehr?

Wie immer unter Whocast – der deutsche Doctor Who Podcast oder im RSS-Feed: Whocast

Viel Spass,

Raphael

Kommentar

Whocast #174 – Einen McGann mit extra Käse bitte!

Einen Whocast mit Sarah Jane Review, Harald und Raphael bitte. Dazu ein paar News mit einem Klacks Post. Das ganze zum Mitnehmen, ohne Getränk aber mit einer Portion Humor.

Viel Spass,

Raphael

Kommentar

Whocast #175 – Kleiner Nachschlag

Als kleinen Nachschlag zum letzten Cast gibt es diese Woche das Review zur Folge 3 & 4 der vierten Staffel der Sarah Jane Adventures – “The vault of secrets”. Außerdem gibt es einen kleinen Exkurs in die Welt der drei ???.

Viel Spass,

Raphael

Kommentar

Falls ihr immernoch der Meinung seit, dass man es als Schwuler nicht sehr viel schwerer hat als als Hetero, hier nochmal ein Beispiel:

Das mal ganz abgesehen vonder immernoch star erhöhten Selbstmordrate bei Schwulen.

Hier ist noch eine Menge Aufklärung von Nöten und ich bin froh, dass DW schwule Liebe als ganz normale Liebe wie jede andere auch zeigt.

Kommentar

Gehört das wirklich hier in den Thread? Erwartest du hier irgendeine andere Reaktion darauf, als angepöbelt zu werden? Im Whocastthread? Ernsthaft?
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Gehört das wirklich hier in den Thread? Erwartest du hier irgendeine andere Reaktion darauf, als angepöbelt zu werden? Im Whocastthread? Ernsthaft?
                        Sehe ich auch so. Wie lange ist es her, dass die Gay-Agenda in Doctor Who im Whocast thematisiert wurde? 6 Monate? Man kann darüber ja gerne diskutieren, aber nicht auf diese Weise.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Darum ging es mir nicht mal. Klar kommt es da zu homophoben Aussagen, aber es gibt Zeiten und Orte um über Themen welcher Art auch immer ernsthaft diskutieren zu können, UND es gibt den Whocast(thread).
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich weiß das die beiden hier lesen und ich versuch ja immer etwas ihr Weltbild zu erweitern.
                            Wäre das Thema nie im Whocast aufgekommen gehörte es sicher nicht hier her, aber das ist es nunmal.

Schwule sind nunmal immernoch nicht gleichberechtigt und das entgegen den Aussagen unserer Whocast hosts hier. Ich denke das sollte man ihnen schon hin und wieder mal mit Beispielen zeigen. Kann ja nur eine Frage der Zeit sein, bis wieder über etwas schwules in DW oder TW geheult wird. Ich betreibe nur Prävention.

Aber sehts doch mal positiv. Ich hab den Artikel gelesen und sofort an die zwei gedacht. Das zeigt doch auch eine gewisse Zuneigung, oder?
                            Zuletzt geändert von Slowking; 20.11.2010, 05:43.

Kommentar

Ja tut es

Und das mit dem "Schwule dürfen nciht Blut spenden" hab ich noch nie wirklich verstanden. Ist meinem Mitbewohner auch immer sehr auf die Nerven gegangen. Aber sein Lebensglück hat nun nicht daon abgehangen... Insofern warte ich da schon auf was enrsteres. Zumal der Kausalzusammehang zwischen "Schwule werden diskriminiert" und "Schwule haben ne hohe selbstmordrate" nicht notwendigerweise besteht...

Aber was die Blutspende angeht geben ich Dir recht - eine sehr ärgerliche Sache. Anderseits, darf ich auch nicht Blutspenden - insofern: DAS GESCHIEHT EUCH GANZ RECHT!

R:

Kommentar

Whocast #176 - Und es gab Kuchen

"Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?"

Jawohl! Und es hat Kuchen mitgebracht und bespricht mit Raphael in diesem Whocast die Sarah Jane Adventures Folge "Death ofthe Doctor" von Russel T. Davies und mit keinem geringerem als Matt Smith als dem Doctor. Außerdem beschert uns Jehova News und Post!

Kauft frische Steine...

Viel Spass,

Raphael

Kommentar

Lädt...
                                X