Whocast - Ein Meinungsaustausch! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Whocast - Ein Meinungsaustausch!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieder einmal ein Beispiel dafür wie lustig und unterhaltsam der Whocast sein kann, wenn ihr zwei da in Hochform seid! Habe die dreiviertel Stunde "Konservenfutter" sehr genossen, ohne schon die betreffende Episode gesehen zu haben. Aber dafür habt ihr gut beschrieben was geschieht, wo die Haken und Höhepunkte der Handlung sind und was euch ansonsten so alles gefallen und nicht gefallen hat. Prima Cast, auch wenn die Gastcasterin von der Grippewelle verschuldet nicht kommen durfte. Naja wird sicher mal wieder die Chance kommen dass sie mitcasten kann.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Danke für die Blumen Und die gute Annika wird nächsten Samstag ihre Chance bekommen

R:
      http://www.whocast.de

Kommentar

Whocast #143 - The Waters of Mond

Wie sollte es anders sein, im heutigen Whocast geht es um das Doctor Who Special “The Waters of Mars”. Außerdem werden in diesem Cast alle noch offenstehenden Gewinnspiele aufgelöst (und ein neues gestartet) und wir haben ein paar Hörerzuschriften (und mp3s) zum Special. Für die Augen ist diesmal auch was dabei – denn zusammen mit Raphael führen drei Damen durch den Cast, die den meisten Hörern bekannt sein durften.
        Wer also schon immer mal Moogie als Nummerngirl, Snobbi beim Leserbrief vorlesen und Liynka beim Episoden besprechen erleben wollte, kommt um diesen Podcast nicht herrum.

Wie immer unter Whocast oder im RSS-Feed: Whocast

Viel Spass,

Raphael

Kommentar

Ich hab mir mal eure Besprechung von Waters of Mars angehört sowie den Beitrag von Jonas gehört.

Größtenteils kann ich eurer Kritik zustimmen. Allerdings sehe ich doch bestimmte Dinge die euch massiv stören einfach gelassener. Gerade Pathos macht mir generell nichts aus. Von daher würde ich den auch nicht so negativ bewerten wie ihr. Und wenn etwas irgendwie "billig" erscheint, dann interpretiere ich das immer als Homage an OldWho, welches seine billigen Kulissen ja nicht wirklich verbergen kann. Mich stört das in OldWho nicht und deshalb stört es mich auch an NewWho nicht.

Ansonsten fand ich den Mp3-Beitrag von Jonas sehr lustig. Steffi...Super-Recherchiert. Das selbe Experiment kann man auch mit Stefan machen, ich spreche da aus Erfahrung. Und ich verlange daher, dass der nächste Deutsche in Doctor Who Stefan heißt. Von mir aus kann das dann auch ein Nazi sein. Ansonsten muss ich ihm absolut zustimmen: Obwohl eigentlich am Anfang nicht viel passiert war das ganze sehr kurzweilig. Beim Weihnachtsspecial müssen wir mal ein gemeinsames MP3 einschicken.

Generell hat mir die Tennant-Ära gut gefallen, aber die vierte Staffel hat auch bei mir (der wohl relativ anspruchslos in Bezug auf Doctor Who ist) viel Lust daran zerstört und deshalb muss ich Raphael einfach absolut zustimmen. Mir ist es relativ egal wie es ausgeht, hauptsache es kommt bald der Wechsel.

Achja uns die Damen haben ihren Job sehr gut gemacht.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich hoffe mal der nächste Whocast ist noch nicht eingesprochen. Hab euch da einen Hörerbrief geschickt. ^^
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Hallo,

na das ist ja mal ein Luxus - als mp3 und Flac.
              Hätte mir das jemand vor nem Jährchen gesagt, dass Du uns mal ein Mp3 schickst, hätte ich ja nicht dran geglaubt.
              Ein Prerecordeter Cast kommt noch und dann gibts frischwahre.

R:

Kommentar

Whocast #144 - A sweet wedding Gift

So nach einer Woche in London geht dann endlich der nächste Cast online, der bereits vor gut über einer Woche aufgenommen wurde. Annika und Raphael besprechen den Gastauftritt des zehnten Doctors in der Sarah Jane Adventures Folge “The Wedding of Sarah Jane Smith”. Außerdem gibt es News, Post und ein, von Annika gesponsertes Gewinspiel, für die Freunde der Arbeiten von “Robert Shearman”.

Viel Spass,

Raphael

Kommentar

tja, und ausgerechnet der Cast über den Gastauftritt von David Tennant, ist selbst gesegnet mit unangekündigten, überraschenden Gastauftritten.

Eh: Und obwohl mir das Ding ja nicht mehr ganz neu war, hat es in der Bahn heute auf jeden Fall Spaß gemacht, euch beiden zu zuhören. Auch wenn die die News teilweise etwas deprimierend fand. Armes Big Finish... Aber zumindest die Lost Stories mit den Doctoren 1 und 2 klingen sehr interessant. Da ich aber kein Hörbuch-Fan bin, bin ich mal gespannt wie da die Mischung mit den Hörspielelementen ist. Selbst die Companion Chronicles höre ich ja nur dann, wenn es da wirklich einen Faktor gibt, der mich wirklich, wirklich, wirklich interessiert (Captain Yates, Peladon, und noch besser: David Troughton als Peladon *g*).
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich denke bei den Lost Stories um dne ersten und zweiten Doc wird die Mischung genau so sein wie bei den CC... So sind die anderen "Dramatic Readings" bei BiFi ja auch aufgebaut...

R:

Kommentar

Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

na das ist ja mal ein Luxus - als mp3 und Flac.
                      Naja ich hab einfach, als ich die wavs in foobar nach mp3 gewandelt habe kurz danach nochmal auf den flac-button geklickt. Also 3 Sekunden Arbeit.
                      Aber ich dachte das Ding verlustfrei zu haben könnte ja mal nicht schaden.

Hätte mir das jemand vor nem Jährchen gesagt, dass Du uns mal ein Mp3 schickst, hätte ich ja nicht dran geglaubt.
                      Tja so ändern sich doch die Zeiten.

Nach eurem letzten Cast wollt ich euch ja eigentlich noch ein Update zu childreen of earth senden, war dann aber doch zu faul.

Imo hat die Erde da nämlich schon die stärkere Verhandlungsposition. Wenn die Aliens alle Menschen töten gehen sie leer aus. Also könnte wir sie zumindest um eingies runterhandeln. Aber Frobischer versucht es eifnach garnicht mehr nach seinem ersten kläglichen Versuch.

Außerdem habe ich es so verstanden, dass der Virus damals nicht von den Aliens kam, sondern natürlich auftrat und die Aliens einfach nur das Gegenmittel bereitstellten.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        Imo hat die Erde da nämlich schon die stärkere Verhandlungsposition. Wenn die Aliens alle Menschen töten gehen sie leer aus. Also könnte wir sie zumindest um eingies runterhandeln. Aber Frobischer versucht es eifnach garnicht mehr nach seinem ersten kläglichen Versuch.
                        Meinst du nicht, dass die Aliens die Möglichkeit hätten, sich auch einfach so Kinder zu nehmen?

Die Aliens wollen ja keine Verbrecher sein. Sie ziehens es vor, das ganze zivilisiert zu verhandeln. Sie haben ja nicht das Verständnis, dass sie den Kindern etwas schreckliches antun (sie sagen ja ganz richtig, es sterben täglich genug Kinder auf der Erde ungenutzt, und bei ihnen würden sie länger leben ), bzw. treten nicht so auf. Sie versuchen ja, auf einer nüchternen Geschäftsbasis zu verhandeln, nur wenn man da nicht auf sie eingeht, werden sie gewalttätig, weil sie abhängig sind UND ein gutes Geschäft mit der Droge wittern.

Also kann ich das Argument schon vestehen dass man sagt, wenn sich die Menschen verweigern, schnappen die sich ein paar Kinder (vielleicht auch zu Zuchtzwecken? Wer weiß, sie wollen ja schon eine große Zahl haben...) und töten den Rest... Also sooo weit hergeholt und konstruiert finde ich das nicht.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Matt Smith als neuer Doc ? ALlein für die Frisur könnt ich den Flamen....
                          Naja ansonsten so überwältigt bin ich von der ganzen Erscheinung nicht. Hoffenltich spielt er besser als er aussieht. Für nen Doc fehlt mir da einfach was im Auftreten.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Wo hast Du ihn denn schon auftreten sehen?

Und auf den Photos hat er schon mehr Character als unser Zentriod-Doctor Tennant...

Anbei:

Whocast #145 - The Pool Boys

Im heutigen Whocast besprechen Kolja und Raphael im kölner Exil den letzten Teil des "Key 2 Time" "The Chaos Pool". Außerdem gibt Kolja seine Meinung zu "The Waters of Mars" zum besten und Post und News sind auch wieder mit an Board.

Viel Spass,

Raphael

Kommentar

Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                              Whocast #145 - The Pool Boys

Im heutigen Whocast besprechen Kolja und Raphael im kölner Exil den letzten Teil des "Key 2 Time" "The Chaos Pool".
                              ahahahaha.

Ich hab den Cast zwar noch nicht gehört, aber DAS kann ja nur (bösartig) heiter werden. Den lad ich mir mal gleich fürs Gym morgen... oder vielleicht sollte ich das in weiser Voraussicht doch schon in der S-Bahn hören, bevor ich mir noch vom Lachen Seitenstiche hole? *g*

Außerdem gibt Kolja seine Meinung zu "The Waters of Mars" zum besten und Post und News sind auch wieder mit an Board.
                              klingt gut
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Ich glaub wir waren enttäuscht aber gnädig

R:

Kommentar

Lädt...
                                X