Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hoffentlich wird bei den Folgen, bei denen es bereits eine Reconstruction gab, diese auch mit auf der neuen DVD sein. Ich weiß zwar, dass viele diese nicht mögen, aber ich finde die gehören genauso zur alten Serie, wie die jetzt wiederentdeckten Folgen.
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Hach, ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich!!! *g* Die DVDs sind natürlich schon vorbestellt, kann ja nur helfen, dass auch weitere Folgen auf DVD nachfolgen

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Also ich bin mittlerweile etwas skeptisch. Ursprünglich sollten das 2-Disk-Editionen werden, jetzt kommen sie nur auf einer Disk. Da ist nicht viel Platz für Extras. Ich bin nicht gewillt, den vollen Preis zu bezahlen, nur um die Episoden und nichts weiter zu bekommen.
        Ich werde das weiter im Amazon-Forum beobachten. Wenn sich herausstellt, dass nix weiter dabei ist, werde ich meine Vorbestellung stornieren und warten, bis der Preis gefallen ist.
        Nach Äußerungen im Amazon-Forum ist die Wiederauffindung der Episoden bereits seit drei Jahren in den Kreisen der BBC, usw. bekannt gewesen. Da hätten sie nun wirklich genug Zeit gehabt, einige ordentliche Dokumentationen in Auftrag zu geben.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Also ich bin mittlerweile etwas skeptisch. Ursprünglich sollten das 2-Disk-Editionen werden, jetzt kommen sie nur auf einer Disk. Da ist nicht viel Platz für Extras. Ich bin nicht gewillt, den vollen Preis zu bezahlen, nur um die Episoden und nichts weiter zu bekommen.
          Ich werde das weiter im Amazon-Forum beobachten. Wenn sich herausstellt, dass nix weiter dabei ist, werde ich meine Vorbestellung stornieren und warten, bis der Preis gefallen ist.
          Nach Äußerungen im Amazon-Forum ist die Wiederauffindung der Episoden bereits seit drei Jahren in den Kreisen der BBC, usw. bekannt gewesen. Da hätten sie nun wirklich genug Zeit gehabt, einige ordentliche Dokumentationen in Auftrag zu geben.
          Ich habe die Zusammenhänge zwar nicht eindeutig verstanden, aber es soll ja im Hintergrund einiges Brodeln. Gerüchte besagen, dass die BBC wahrscheinlich vom Finder der Bänder unter Druck gesetzt wird und er bestimmte Episoden aus Vehandlungsgründen nicht herausrückt. U.a. vielleicht auch Web of Fear Episode 3. Aber da sind andere sicher besser informiert und könne auch die beteiligten Personen besser einschätzen.

Es hört sich aber so an, als ob viele Beteiligte erst einmal ihr Ego und ihren Geldbeutel bedienen wollen, Forderungen stellen und somit die BBC erst dann tätig werden kann, wenn eben alle Dinge geklärt sind.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Ich weiß gar nicht mal, welche Folge mir von den verschollenen am Liebsten wär. Mehr Troughton ist immer gut, den hat's schließlich am Schlimmsten erwischt, aber so Episoden von Serials, die komplett verschollen sind, wie Marco Polo, wären schon cool!
            Hm, der gut unterrichtete Poster im amazon.co.uk-Forum hat heute geschrieben, dass Marco Polo auch bekannt gegeben worden wäre. Anscheinend haben sie aber (durch Umstände, die ich mir nicht erklären kann) versehentlich Teile des restaurierten Materials gelöscht, so dass es da zu einer Verzögerung kommt.

Außerdem soll es wohl noch etliche weitere geben. Philip Morris, der Indiana Jones für Doctor Who , hat wohl Bedingungen an die Übergabe einiger Folgen gestellt, um die BBC zu zwingen, bestmögliche Restaurierungsmethoden anzuwenden und mit Rücksicht auf die Fans auch Folgen zu retten, bei denen die BBC das eher als unwirtschaftlich ansehen würde. (Einige sind wohl in sehr schlechtem Zustand.)

Insofern sollte es wohl gut sein, möglichst viele der restaurierten Folgen auch zu kaufen (auch wenn es garantiert später eine Spezial-Edition geben wird ... ^^), damit es für die BBC wirtschaftlich interessant ist. Die beiden Troughton-DVDs sollen übrigens doch ein paar Extras haben.

- - - Aktualisiert - - -

Die Verkäufe auf iTunes sind vielversprechend:
            Doctor Who News
            In den USA, Canada, Australien und UK sind die beiden Episoden auf den fordersten vier Plätzen zu finden.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist echt der Hammer - jetzt gibt es nigerianische Spam-Mails anscheinend auch schon in der Version "Hallo, ich bin ein nigerianischer Prinz und habe einige der fehlenden Doctor-Who-Folgen erworben ..." ^^
            http://www.imdb.com/title/tt0056751/board/thread/220773713
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Latest Missing Episodes Rumours | Doctor Who Archive

Wenn das alles stimmt, gibt's ja noch 'ne Menge in der Pipeline.
              Prüfstein wäre zunnächst, ob Ende November Marco Polo angekündigt wird.

Kommentar

*Grummel*
                Ich vermisse Doctor Who Confidential ... Ich kann mir kaum vorstellen, dass man wirklich so wahnsinnig viel Kosten einspart, wenn man ein produktionsbegleitendes Kamerateam streicht. Billiger kann man Sendezeit und DVDs kaum füllen.

Ich fand das immer sehr interessant, vor allem weil man da manchmal Statements von den Schauspielern (besonders den Gaststars) bekam oder Informationen über Produktionstechniken, Tricks und etwas behind the scenes Atmosphäre.

Anscheinend soll das Programm ja wieder aufgenommen werden. *Daumendrück*

Kommentar

Naja…es ist ja nicht so, dass man einfach die Kamera einschaltet und hinten fällt ein Confidential raus. Das benötigt ja Vorbereitung, einen Redakteur, Ton, Kamera, Licht, später dann Schnitt und Post-Produktion. Das frisst alles Ressourcen, wie bei jeder anderen Fernsehsendung auch. Im blödesten Fall steht man dann noch dem Team, dass die eigentliche Show macht im Weg rum und kostet die auch noch Zeit…
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Das ist mir schon klar. Trotzdem ist das eine relativ billige Produktion im Vergleich zu vielen anderen.

Kommentar

Die Gerüchteküche hat ein neues, opulentes Menü für den November zusammengestellt:
                      New Missing Episode Rumours And Facts For November | Doctor Who Archive
                      Klingt recht plausibel. Marco Polo würde sich dann deutlich verzögern.

Kommentar

Polyband wird am 20.12. ›Doctor Who - Der Tag des Doktors - Das 3D-Special zum 50.Jubiläum (inkl. 2D-Version)‹ auf Bluray & DVD veröffentlichen.

Lieben Gruß,
                        Viola
                        »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

FOX zeigt die Weihnachtsepisode mit dem einfallsreichen Titel ›The Time of the Doctor‹ am 25.12. um 21:35 h.

Davor wiederholt der Sender am 24.12. ab 17:45 / 25.12. ab 13:55 h noch einmal Staffel 7 (inkl. Jubiläumsspecial) bzw. am 14.12. ab 12:05 h Staffel 5 / 21.12. ab 12:05 h Staffel 6.

(Tagesdatum & Uhrzeit lassen sich nicht verlinken, man kann beides in der linken Spalte des TV-Guide auswählen.)

Lieben Gruß,
                          Viola
                          »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Auch wenn Clara kein Dauergast in der TARDIS ist, übernachtet sie dort wohl ab und zu.
                            Eines Nachts, vom Doctor ist weit und breit nichts zu sehen, macht eine müde Clara eingangs auf der Toilette Offscreen-Bekanntschaft mit einem holographischen Leoparden, um sich anschließend auf die vergebliche Suche nach ihrem verschwundenen Schlafzimmer zu machen.

Beispiel gefällig, wie ein Time Lord es anstellt, mithilfe adaptierter Silence-Hypnosetechnik(!) Aufzeichnungen, genauer Erinnerungen, über sich aus einem illegalen Inforarium zu entfernen?

Lieben Gruß,
                            Viola
                            Zuletzt geändert von Viola; 21.12.2013, 01:50.

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              *Grummel*
                              Ich vermisse Doctor Who Confidential ... Ich kann mir kaum vorstellen, dass man wirklich so wahnsinnig viel Kosten einspart, wenn man ein produktionsbegleitendes Kamerateam streicht. Billiger kann man Sendezeit und DVDs kaum füllen.

Ich fand das immer sehr interessant, vor allem weil man da manchmal Statements von den Schauspielern (besonders den Gaststars) bekam oder Informationen über Produktionstechniken, Tricks und etwas behind the scenes Atmosphäre.

Anscheinend soll das Programm ja wieder aufgenommen werden. *Daumendrück*
                              Zumindest für ›The Time of the Doctor‹ ist es wiederaufgenommen worden. Ist ja schon mal was. Nennt sich jetzt allerdings ›Behind the Lens‹.

(Der Mann mit dem Militärhaarschnitt, dem bei der Probenlesung die Worte »I will not forget one line of this, not one day, I swear. I will always remember when The Doctor was me.« auf den Lippen ersterben, ist tatsächlich Matt Smith. Er und Karen Gillan trugen während der Dreharbeiten Perücken, weil beide für andere Engagements Haare lassen mussten.)

Lieben Gruß,
                              Viola

Kommentar

Ist das hier die Plauderecke? Und zum Plaudern da?

Also ich finde das ja ziemlich schwach, dass außer Khaless, Skeletor und mir noch niemand das tolle Weihnachtsspecial beurteilt hat.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X