Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich find die SJA gut, ein paar Folgen sind sogar richtig klasse. Probier einfach mal die erste Staffel aus, dann kannst Du ja weiter sehen. So ne Staffel ist ja auch nicht wirklich lang

Ach den Thread hatte ich ja ganz vergessen! Jaaaaaaaaaaa, mach ihn auf *g* wird sicher witzig

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Danke für die Informationen aber ich weiß nicht ob soetwas in der Serie funktionieren würde. Oder sagen wir es mal so: Unter RTD will ich das nicht herausfinden müssen!

Zum Trickster: Der war IMHO einmal genial. In der zweiten Staffel war er nämlich nur noch dämlich und wurde zur widerkehrenden Dumpfbacke degradiert. Ich wünsche mir den Trickster eher als Gegner des Doctors aber mit dem schwachen Auftritt in der zweiten SJA-Staffel, hat sich das wohl auch erledigt.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Ich dachte da ja auch nicht zwangsläufig an die Ära von RTD und dem zehnten Doktor. Aber ich fänd es halt sehr cool diesen Charakter irgendwann als Bösewicht wiederzusehen. (und ich bin sicher der Schauspieler würde das auch machen )

re: Trickster
        schade. Aber dann kann ich mich ja zumindest auf eine gute Folge in der ersten Staffel freuen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

SPOILERAlso den KlonDoc als Bösewicht wiederzukriegen, das wäre echt genial. Aber bitte ohne Rose in die Geschichte einzubauen... Ich meine, der KlonDoc kennt den Doctor von allen wirklich am Besten und wäre wahrscheinlich neben dem Master und eventuell Davros der gefährlichste Gegner, den der Doctor jemals gehabt hätte. Wenn man das richtig macht, kann daraus ne richtig spannende und tragische Geschichte geformt werden...

Und was den Trickster angeht: Den fand ich in der 2. Folge jetzt nicht so extremst schlimm, dass man ihn gleich abschreiben muss. Wenn man ihn richtig einsetzt, kann man ihn wieder zu einem genialen Gegner machen

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            SPOILERAlso den KlonDoc als Bösewicht wiederzukriegen, das wäre echt genial. Aber bitte ohne Rose in die Geschichte einzubauen... Ich meine, der KlonDoc kennt den Doctor von allen wirklich am Besten und wäre wahrscheinlich neben dem Master und eventuell Davros der gefährlichste Gegner, den der Doctor jemals gehabt hätte. Wenn man das richtig macht, kann daraus ne richtig spannende und tragische Geschichte geformt werden...
            Das würd ich nur nehmen wenn er Rose und ihre Familie umgebracht hat. Dann wäre das aber mal wirklich sehr genial. Ok ich bin böse, aber nur so kann ich mir das vorstellen.
            Naja von mir aus können wir Jackie am leben lassen. Sie als rachsüchtige Mutter mit im Tardis für ein paar Folgen, das wär imo interessant.
            Für sowas bräuchten wir natürlich Mister Ten Inch als gaststar. Schließlich kann der Kerl nicht regenerieren.

Und was den Trickster angeht: Den fand ich in der 2. Folge jetzt nicht so extremst schlimm, dass man ihn gleich abschreiben muss. Wenn man ihn richtig einsetzt, kann man ihn wieder zu einem genialen Gegner machen
            Ich schlage vor wir vergessen die zweite Folge mit ihm einfach komplett... oder zumindest seine Beteiligung dort. Dann haben wir da wieder einen super Bösen, der nur ein vernünftiges script braucht und automatisch genial ist.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Für sowas bräuchten wir natürlich Mister Ten Inch als gaststar. Schließlich kann der Kerl nicht regenerieren.
              also das sollte das geringste Problem sein. ich hab schon den Eindruck, dass David in einiger Zeit bestimmt Lust auf ne Gastrolle hat.

SPOILER
              (dass Klonie ausflippt und Rose umrbingt halte ich gar nicht für so weit hergeholt. Für sie ist er doch eh nur der Ersatzmann. Glaub nicht, dass er sonderlich glücklich ist im Paralleluniversum. Zumindest den echten Doc dürfte er sehr bald hassen )
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Naja in so eine dunkle Richtung zu gehen würde auch durchaus zum Moffmeister passen. Es sollte eine Möglichkeit geben ihm die Idee zukommen zu lassen. *grins*
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Hallo,

das ist mein 1.Beitrag hier, also erst mal ein herzliches "Hallo zusammen" von mir

Ich habe, um mir die "Who"-lose Zeit etwas zu verkürzen, angefangen ein kleines Dr.Who-Fanspecial zu basteln.

So richtig interressant wird es wohl nur für Dr.Who-Fans sein, weil ich auch z.B. am Anfang keine Charaktere vorstelle, sondern direkt in die Handlung einsteige.

Seid bitte nicht so streng mit mir, es ist praktisch ein Ingame-Movie, erstellt mit dem PC-Game "The Movies".
                  Außerdem fehlen einige wichtige Zutaten. Wie die originale, blaue Tardis zum Beispiel. Geht aber halt nicht. Sorry.
                  Aber es steckt recht viel Liebe zu Dr.Who in dem Special.

Dr.Who-Fanspecial Teil 1 - kapsconcepts - MyVideo

Ihr könnt ja mal schreiben, was Ihr davon haltet und was man im 2.Teil besser machen könnte. Wenn Ihr es mögt.

Viele Grüße
                  ajunta

Kommentar

Tardis

Guten Tag,
                    Ich habe bin hier auch neu im Forum und wollte fragen, wie die Tardis gezüchtet wurde.
                    Und noch vieles mehr.
                    eines weiss ich schon das Tardis für
                    Time And Relative Dimension In Space steht.
                    Und der Tarnmechnaismus kaputt ist und deswegen die Tardis eine Telephonbox ist und das Doctor Who sie nciht reperariern will, weil er auf Retro-sachen steht.
                    Ich hoffe ich mache keinen Doppelpost.

Kommentar

Hallo TARDIS.

Also 1.) Die Serie heisst Doctor Who - Unser lieber timelord schlicht "the doctor". 2. Die Tardisis(ii, whatever) wurden eigentlich immer gebaut. Das gezüchtet werden ist neu und wurde nirgends hinreichend erklärt. Wenn man einer gewissen geschnittenen Szene glauben darf, dann wachsen sie aus nem kleinen Corallenküttel - wie genau - Das weis vermtulich nichtmal RTD. Und der Doctor WILL den Cameleoncircuit nicht nicht reparieren, sondern kann es auch ganz simpel nicht... (wie er in seiner 6. incarnation sehr eindrucksvoll bewiesen hat).

Ansonsten tapfer sein und immer mal bei Wikipedia.com schauen, da bleibt fast keine Frage unbeantwortet..

R:
                      http://www.whocast.de

Kommentar

Vielen Dank Engelskrieger. Ich schau mal bei Wikipedia nach ^^. Wo kommt diese gewisse geschnittene Szene vor, wenn man fragen darf?

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

T.A.R.D.I.S. schrieb nach 2 Minuten und 24 Sekunden:

Danke für die Informationen. Ich werde einmal bei Wikipedia vorbeischauen.^^
                        Wo kommt diese gewissne geschittene Szene vor?
                        Zuletzt geändert von T.A.R.D.I.S.; 09.04.2009, 14:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ist ne geschnittene Szene aus "Journeys End", der letzten Folge der vierten Staffel.

SPOILERSoll sich anscheinend auf der DVD befinden und da gibt der Doctor dem Klon-Doctor so ne Mini-Koralle, damit er sich in Petes Universum ne eigene Tardis wachsen lassen kann.

Kommentar

psst: diese geschnittene Szene kann man sich auch auf youtube ansehen
                            YouTube - Doctor Who Journeys End Alternate Goodbye Scene

Wobei ich es nicht allzu schade finde, dass sie geschnitten wurde. Besonders aufregend ist das nicht. o.O (mal davon ab, dass Doktor, Donna und Doktor irgendwelche Platitüden austauschen, die Donnas Schicksal noch dramatischer gemacht hätten )
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen

Wobei ich es nicht allzu schade finde, dass sie geschnitten wurde. Besonders aufregend ist das nicht. o.O (mal davon ab, dass Doktor, Donna und Doktor irgendwelche Platitüden austauschen, die Donnas Schicksal noch dramatischer gemacht hätten )
                              Vielen Dank. ^^^^
                              Danke. Damit hast du mein SCFI-Wissenshorizont erweitert.

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                Oh, das kannte ich ja noch gar nicht. Vielen Dank Nun ja, da bin ich ganz froh, dass die Szene rausgeschnitten wurde.

SPOILERNicht nur, dass die Tardis-Koralle ziemlich kacke aussieht Aber diese Beweihräucherung von DoctorDonna und die Betonung, wie toll sie und der Doctor doch zusammen wären, wenn sie als "Equals" das Universum bereisen, ist mir einfach zu viel. Ich mag Donna, find sie toll, aber eben diese Entwicklung ging mir in dem Finale so ziemlich gegen den Strich, ist ja auch der Grund, weshalb die arme ihr Gedächtnis verlieren musste

Kommentar

Lädt...
                                X