Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei den sieben Folgen "Marco Polo" habe ich gesehen das das verschollene Episoden sind, welche jedoch als Audio vorliegen und teilweise das Video aus noch vorhandenen Videomaterial besteht, der Rest besteht aus Bildern.
    Also wenn das kein Problem sein sollte, erstelle ich gerne einen Thread?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Alle Folgen des 6. und 7. Doctors sollen noch in diesem Jahr von Pandastorm auf DVD erscheinen mit deutscher Tonspur. Zumindest diese Folgen sollten dann aufgeführt sein.

Wegen dem Darstellerwechsel wurde ja schon erklärt und das hält die Serie frisch und interessant. Wenn jahrelang nur dieselben Gesichter zu sehen wären, würde es langweilig werden irgendwann.

Kommentar

Irgendwann vielleicht. Aber 5 Staffeln oder mehr mit den gleichen Hauptdarstellern ist ja eher Standard - ohne dass es zwangsweise langweilig wird. Etwaige Abnutzungserscheinungen einer Serie schiebe ich eher auf schlechte Drehbücher oder fehlende Ideen in Bezug auf neue Geschichten.

Aber ich sehe natürlich ein, dass die Who-Darsteller irgendwann eine andere Herausforderung suchen und nicht auf die Rolle des Doctors reduziert werden möchten. Wie ist es eigentlich meistens: Gehen die Darsteller von selbst oder werden die Verträge von Seiten des Studios nicht verlängert? Ich hatte immer den Eindruck die Darsteller gingen von selbst, was der Erklärung "hält die Serie frisch und interessant" eher entgegenspricht. Außer die Darsteller wollen die Serie verlassen um dieser etwas Gutes zu tun.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Das verhält sich mit den Darstellern sehr unterschiedlich. William Hartnell konnte einfach krankheitsbedingt die Rolle nicht mehr weiterspielen, und hat auch nach ner Weile einfach die ausgewechselten Kollegen/Mitarbeiter vom Stab vermisst (du könntest dir ja mal den Dokufilm an Adventure and Time in Space ansehen. Der beschäftigt sich mit der Anfangszeit der Serie und geht auch stark auf den ersten Doctor-Darsteller und seine Beziehung zu der Serie an sich ein). Der zweite Doctor ist freiwillig gegangen, beim dritten weiß ich's gar nicht. Der vierte wurde nach sieben Jahren in der Rolle gegangen, da der neue Produzent ne andere Richtung mit der Serie einschlagen wollte. Manche Leute würden sogar sagen er wurde rausgeekelt. Der fünfte ist freiwillig gegangen, der sechste wurde entlassen, und der siebte hat die Absetzung der Sendung erlebt.

Bei Doctor Who sind fünf Jahre mit demselben Hauptdarsteller keineswegs die Norm. Der Schnitt liegt glaub ich eher bei etwa drei Jahren, wenn man so Ausreißer wie Tom Baker oder Chris Eccleston ignoriert.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Kann man sich die Doku auch ansehen wenn man die alten Staffeln nicht kennt oder ist das dann wenig spannend?

Die neuen Doctoren ab 2005 sind allesamt von alleine gegangen oder wie verhält es sich mit denen?

Die 5 Jahre hab ich auf Serien allgemein bezogen, weil Bethany meinte es wird langweilig wenn ein Hauptdarsteller lange bleibt. Bei Doctor Who ist der Verbleib des Hauptdarstellers weitaus kürzer, deshalb wundere ich mich ja auch so darüber. Ich würde im Vergleich zu anderen Serien eher einen Durchschnitt von eben diesen 5-6 Staffeln pro Doctor erwarten. Dass generell gewechselt (regeneriert) wird ist aufgrund der Dauer der Serie selbstverständlich, nur die Häufigkeit ist mit etwa 3 Jahren m.E. relativ hoch. Und ist ja nicht so, dass man serienintern unbegrenzt neue Darsteller problemlos erklären kann.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ja, die kann man sich ganz normal ansehen. Man sollte sich vermutlich nur generell für Fernsehgeschichte interessieren, und was so hinter den Kulissen einer TV-Produktion von statten geht. Nebenbei werden auch so Themen angeschnitten wie der Sexismus/Rassismus der Medienlandschaft in den 60ern.

In der neuen Serie sieht es ähnlich gemischt aus: Über Chris Eccleston gibt es widersprüchliche Geschichten. Einmal, dass es von Anfang an geplant war, dass er nur ein Jahr macht, und eine, dass er sich mit den Produzenten zerstritten hat. David Tennant is laut eigener Aussage freiwillig gegangen um was neues auszuprobieren, und weil ihm der Abschied zu dem Zeitpunkt, da so ziemlich das komplette Team ausgetauscht wurde am Sinnvollsten erschien. Bei Matt Smith hält sich hartnäckig das Gerücht, dass er eigentlich die Option auf zwei weitere Jahre, die mal im Raum stand, wahrnehmen wollte, Stephen Moffat ihn aber nicht mehr beschäftigen wollte. Angeblich hatte der Peter Capaldi schon für den elften Doctor im Blick gehabt, und wollte den nun endlich in der Sendung haben (er gibt ja auch zu, dass andere Darsteller für Matt Smiths Nachfolge gar nicht erst in Betracht gezogen wurden, weil er den längst als Doctor haben wollte.

Andere Serien haben auch nicht den Vorteil, dass man für einen Darstellerwechsel keinen komplett neuen Charakter erfinden muss (oder einen entstellenden Autounfall ).
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Na Leute, hat außer mir schon jemand die 2. Folge der 8. Staffel gesehen?
                I am what I am

Kommentar

Meinst du die neue Serie?
                  Und vermutlich wegen dem Fehlen eines Episodenthreads.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Meinst du die neue Serie?
                    Und vermutlich wegen dem Fehlen eines Episodenthreads.
                    Ja
                    I am what I am

Kommentar

Ich denke der noch fehlende Episodenthread wird bald kommen, sobald mehr Leute die Folge gesehen haben.

Kommentar

Ok
                        Ich muss dringend darüber reden
                        Hast du es schon gesehen?
                        I am what I am

Kommentar

Ich habe die Folge noch nicht gesehen und das wird leider auch nicht so schnell passieren.
                          Jedoch habe ich soeben für die Folge im Episodenunterforum einen eigenen Thread eröffnet, falls du etwas zur Episode loswerden willst.

Kommentar

Schade... Naja, dann wünsch ich dir für dann viel Spaß..
                            Dankeschön
                            I am what I am

Kommentar

oh...schön..

wunschliste.de. meldet mir gerade das Erscheinen der Box
                              "Doctor Who - Siebter Doctor Vol. 1"

das ist meiner ! ..mit dem hats bei mir angefangen damals..
                              teuer !...aber echt eine Überlegung wert.

Doctor Who - Siebter Doctor Vol. 1 [4 DVDs]: Amazon.de: Mark Greenstreet, Kate O'Mara, Sophie Aldred, Bonnie Langford, Sylvester McCoy, Donald Pickering, Wanda Ventham, Richard Briers, Clive Merrison, Brenda Bruce, Elizabeth Spriggs, Don Henderson, B
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Teuer? In GB sind die Folgen seit Jahren nur als Einzelreleases auf dem Markt, mit Ausnahme von "Dragonfire" das mit "The Happiness Patrol" aus der folgenden Staffel gebündelt ist. Selbst wenn man den Preis dieser Box deshalb halbiert, sind die britischen DVDs der Staffel zusammen immer noch teurer als die gerade erst angekündigte deutsche Veröffentlichung inklusive deutscher Tonspur:

£8.18 + £9.33 + £6.52 + £12.13/2 = £30,10 = 37,94€

(Alle Preise stammen von Amazon UK)

Ich finde, da können wir uns über 33,02€ wirklich nicht beschweren.
                                Zuletzt geändert von ftde; 07.09.2014, 12:20.

Kommentar

Lädt...
                                X