Zitat von Zensirt
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Doctor-Who Plauderecke
Einklappen
X
-
Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
-
Zitat von Zensirt Beitrag anzeigenGenau das ist auch ne beklopte idee.
von Star trek kaufe ich mir auch nur die Hartboxen!
Bei "Doctor Who" muss man aber sagen, dass es da eigentlich trotz zwei Labels recht einheitlich aussieht, weil sowohl KSM als auch Polyband diesselben "Videokassetten-Hüllen" (wie nennt man diese Box eigentlich) nutzen.
Kommentar
-
Falls ich mir die Serie einmal als DVD oder BR zulegen sollte, dann nur als Gesamtbox und dann auch nur wenn mir diese optisch zusagt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenFalls ich mir die Serie einmal als DVD oder BR zulegen sollte, dann nur als Gesamtbox und dann auch nur wenn mir diese optisch zusagt.
Kommentar
-
Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigenLass mich mal raten: Du hast wohl nicht all zu viele DVD Boxen im Schrank,oderGewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Das finde ich sehr schade , weil das was ich von ihr bis jetzt gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. Und außerdem ist sie meine Lieblingsbegleiterin des Doctors.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Wie kommt es eigentlich, dass die Hauptdarsteller hier so häufig wechseln? Zumindest seit 2005, von davor weiss ich es nicht. Gefühlt gibts alle zwei Staffeln einen neuen Doctor und ebenso einen neuen Companion. In anderen Serien wäre das undenkbar, dort hält der Hauptcast zumindest zum Großteil über die gesamte Länge. Bei einer ongoing-Serie wie Who erwarte ich ja keine 8 Staffeln mit den gleichen Leuten aber zumindest ein wenig mehr Kontinuität wäre schon schön.
Aber zur Eingangsfrage "wie kommt es dazu?" Betrachten die Schauspieler die Serie als Sprungbrett zu was auch immer, ist es für die Darsteller zu mühsam bei der Serie zu bleiben oder werden sie zu teuer für die Produzenten, ... ?"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Das ist Geschichte und Tradition.
Der erste Doctor (William Hartnell) schied aus Alters- und Krankheitsgründen nach drei Staffeln aus, als die Serie gerade sehr gut lief. Man kam deshalb auf die Idee mit der Regeneration, um die Hauptfigur erhalten und den Schauspieler austauschen zu können.
Die meisten Schauspieler hören wohl nach durchschnittlich drei bis vier Staffeln auf, weil sie sich weiter entwickeln und auch mal was anderes machen wollen; einige haben vielleicht auch Angst, zu sehr auf den Typ festgelegt zu werden.
Tom Baker hält bis heute den Rekord, er spielte den Doctor von 1974 bis 1981.
Mit dem Wechsel des Hauptdarstelles wechselten dann auch öfter die Companions (die aber auch schon mal während der "Amtszeit" eines Doctors ausgetauscht werden können). So verließ z. B. mit Patrick Troughton, dem zweiten Doctor, auch sein langjähriger Begleiter Jamie (Frazer Hines) die Serie.
Der Wechsel hält die Serie frisch und interessant, finde ich (das gilt genauso auch für den Wechsel von Produzenten, die der Serie immer ihren persönlichen Stempel aufgedrückt haben).
Hier ist eine nette Infografik mit allen Doktoren und ihren Begleitern (bis auf den neuesten, geht wohl bis Staffel 6):
Zuletzt geändert von Mondkalb; 18.08.2014, 16:57."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Na ja, ich fänd es nicht unbedingt schade, wenn sie ausgetauscht würde. Bin kein besonderer Fan von ihr (wobei sie sich letzte Folge ganz gut präsentiert hat) - im Prinzip ist sie mir relativ egal...
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Ich bin gerade dabei mir die alte Serie anzuschauen und habe gesehen das einige Episoden keinen eigenen Thread haben. Hat das einen Grund oder folgen die noch?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Der Grund ist, dass bisher noch keiner die Threads erstellt hat. Die Erstellung eines Episodenthreads für eine derart alte Serie deren Episoden nur eine verschwindend geringe Anzahl an Forenusern gesehen haben, ergibt halt nur Sinn, wenn dann auch darin diskutiert wird. Einfach nur erstellen und außer der Episodenbeschreibung ist darin dann jahrelang nichts zu finden, ist recht witzlos. Wenn du allerdings eine Episode siehst und du über den Inhalt mit anderen diskutieren möchtest, kannst ja gerne einen entsprechenden Thread eröffnen.
Siehe hierzu auch folgendes Regelwerk, welches Snobantiker vor einiger Zeit niedergeschrieben hat: http://www.scifi-forum.de/science-fi...tte-lesen.html
Ist übrigens die gleiche Situation wie bei den Simpsons. Dort gibts auch noch nicht für jede der 1000 Episoden einen eigenen Thread."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
Kommentar