Er hat doch für 4 Staffeln unterschrieben, also wäre die Regeneration frühestens in Staffel 8 möglich. Er wäre schön blöd, wenn er das nicht macht. Bringt gutes Geld und macht bekannter.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Doctor-Who Plauderecke
Einklappen
X
-
Es gibt da ein Problem namens Type-Casting. Je länger ein Schauspieler eine solche Ikone verkörpert, desto schwieriger wird es für ihn später, etwas neues zu finden, und wenn, dann sind es oft ähnliche Rollen. Vor allem bei Schauspielern, die damit ihren Durchbruch haben. Ich denke, deshalb ging letztlich auch Tennant.
Kommentar
-
Was gabs denn von Tennent bisher nach 'Doctor Who' zu sehen?
Das cleverste wäre doch die Pläne für einen Film voranzutreiben.
Man löst sich vor dem Film vom aktuellen Companion, und zeigt den Doctor in einem Einzelabenteuer, ähnlich wie in 'Planet of the Dead' und 'Waters of Mars'.
Ein völligen Reboot halte ich für schwachsinnig, wie es die Amis gerne wollen, man kann jederzeit ein alleinstehendes Abenteuer in die Serie einschieben.
Dann hätte Matt sein Sprungbrett nach Hollywood, könnte am Ende des Films regenerieren und Staffel 9 kann dann wie Staffel 1 mit Ecclestone einen Quasi-Neustart mit neuem Companion starten.
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigenWas gabs denn von Tennent bisher nach 'Doctor Who' zu sehen?
IMDB listet zwanzig Projekte seit Doctor Who, und das sind gerade mal nicht ganz 4 Jahre seit seinem letzten Auftritt als Doctor.
Kommentar
-
Ganz am Anfang solltest du vielleicht nicht anfangen. Die allererste Folge ist etwas langweilig, und die zweite schon interessanter, aber richtig, richtig lang.
Welcher der alten Doctoren dir letztlich am Besten gefallen wird, da hilft nur probieren und selbst rausfinden.
Gute Folgen gibt es eigentlich von allen (außer vielleicht vom sechsten, der hatte echt Pech mit seinen Scripts ).
Was gefällt und nicht ist natürlich Geschmacksfrage. Es gibt ein paar Folgen, die allgemein sehr gemocht werden.
Z.B. City of Death mit dem vierten Doctor. Die würde ich mir an deiner Stelle aber etwas aufheben, da sonst der Humor gar nicht so zur Geltung kommt, weil man denken könnte, damals war jede Folge so.
Ich persönlich würde empfehlen von meinen Lieblingsdoctoren The Daemons, mit dem dritten Doctor, UNIT, dem Master und einem sehr niedlichen Companion, sowie The Caves of Androzani, mit dem fünften Doctor.
Da sich Fernsehgewohnheiten im Laufe der Jahrzehnte sehr geändert haben, wäre es vielleicht nicht verkehrt was vom 7. Doctor zuerst auszuprobieren, der ist ja zeitlich uns noch am nächsten, und bei ihm gab es schon so etwas, wie einen Charakterbogen für den Companion (in diesem Fall für die gute Ace). Zum reinschnuppern würde ich vielleicht Remembrance of the Daleks empfehlen, da hat man dann gleich Gegner, an die man als New Series Gucker schon gewöhnt ist. (von dem Doctor gibt es auch noch besseres, dass sich aber erst mit mehr Kontextwissen lohnt, IMO)Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Da würd ich dann aber den DVD-Kauf aufschieben und auf die BluRay warten, die ja bald rauskommen soll.
Fand die Handlung der Folge, jetzt nicht so außergewöhnlich spannend, aber da es eine Einführungsfolge nicht nur vom Doctor, sondern auch von UNIT und damit einigen wiederkehrenden Charakteren ist, ist es als Einstieg aber auch nicht verkehrt. Da geb ich dir Recht.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Hi Zusammen,
nach dem ich jetzt die ersten beiden Folgen der 7en Staffel gesehen habe. Bin ich etwas verwirrt.
Woher kommen die ganzen Daleks aus der ersten Folge?
Habe ich irgendwo vorher verpasst, das wieder Hunderte oder gar Tausende entstanden sind? Das Asylum nehme ich mal so hin,aber die an Bord befindlichen Daleks verstehe ich nicht.
Erst gibt es nur einen.Den Rose wieder aktiviert. Dann tauchen hier und da mal ein paar auf.
Kommentar
-
Das dürften wir dem 'Neustart' des Universums zu verdanken haben, als der Doktor einen zweiten Urknall auslöste um die Schöpfung, kurz vor ihrem entgültigen Ende, zu retten. Das könnte ungeahnte Auswirkungen auf die Zeit gehabt haben.
Die Daleks kehrten, wenn man es genau nimmt, sogar vorher schon zurück.
Als durch die 'Risse' das Gefüge von Raum und Zeit durcheinander gebracht wurde.
Was die Rose-Daleks angeht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hatten sich ein oder mehrere Daleks durch einen Zeitsprung gerettet, aus einem galifrey'ischen Gefangenentransporter (innen größer als aussen) wurden schließlich Millionen anderer Daleks befreit.
Diese wurden dann zusammen mit den Cybermen vom Doktor in die 'Leere' gesperrt. Einer hatte sich mal wieder durch einen Zeitsprung gerettet!
Und so weiter...
Zusammenfassend kann man sagen:
Die Daleks kehrten IMMER zurück, egal wie hanebüchend die Erklärung war!^^
Das liegt wohl daran das die BBC verpflichtet ist die Daleks regelmäßigl auftreten zu lassen, sonst würden sie die Rechte an ihnen verlieren und müssten irgendwann teures Geld bezahlen um sie wieder verwenden zu dürfen.
Kommentar
-
Danke für die Info, das macht soweit Sinn.
Ich hatte mich ja auch soweit an alle Daleks erinnert,aber so eine Masse war halt nie dabei.
Ich glaub der letzte Auftritt war als der Doctor in sein gefängnis gesteckt worden ist,aber auch da waren es wenige.
Im Grunde waren ja alle Daleks auf einmal wieder da und das für mich ohne Story. Bei allen anderen Auftritten hatte man zumindest eine halblogische Begründung.
Der Rose Dalek stand übrigens in der Zukunft und wurde von ihr reaktiviert beim Anfassen. Die von die genannte Story war mit dem alten Torchwood(ohne Jack)
Kommentar
-
Die Daleks die den Doktor einsperrten waren nur ein paar von einer ganzen Schar.
In "Victory of the Daleks" haben die letzten Davros-Daleks (aus "The Stolen Earth/Journeys End") eine neue reinrassige Dalek-Spezies erschaffen.
In der Folge "The Pandorica opens" haben sich halt nur ein paar runtergebeamt.
Zuletzt sah man die Daleks in "Asylum of the Daleks" in ihrer gewohnten Gestalt und Farbe, was wir wohl dem zweiten Urknall zu verdanken haben.
Kommentar
-
Sooo...alles an Dr. Who angeschaut was über Weihnachten kam (aufgenommen) und bin jetzt etwas verwirrt. Am Ende der letzten Folge reist River Song mit dem Doktor...in der darauf folgenden Weihnachtsfolge (mit den Schneemännern) bändelt der Doktor mit einer neuen Begleiterin an - hab ich jetzt was verpasst oder wo war River Song? Oder spielte das lange nach River Song?
Kommentar
-
Zitat von Loengard Beitrag anzeigenSooo...alles an Dr. Who angeschaut was über Weihnachten kam (aufgenommen) und bin jetzt etwas verwirrt. Am Ende der letzten Folge reist River Song mit dem Doktor...in der darauf folgenden Weihnachtsfolge (mit den Schneemännern) bändelt der Doktor mit einer neuen Begleiterin an - hab ich jetzt was verpasst oder wo war River Song? Oder spielte das lange nach River Song?Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
Kommentar
Kommentar