Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine meiner Vermutungen (und die packe ich jetzt auch nicht in Spoiler, denn es ist wirklich nur irgendwas geratenes): Wenn schon Skaro wieder da ist, warum dann nicht auch Gallifrey? Time Lords sind zurück?
    Leider daneben... das wäre glaub ich auch noch mehr MEGA, als der eigentlich...

R:
    http://www.whocast.de

Kommentar

Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
      Leider daneben... das wäre glaub ich auch noch mehr MEGA, als der eigentlich...

R:
      Ja, dachte ich mir eigentlich auch schon. Hmm, nächster Rateversuch: Vielleicht spielt Tom Baker in der Folge mit?
      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

Kommentar

Nein
        Ich glaube das Problem ist, dass jetzt alle denken, dass das DER serienhistorienverändernde Superspoiler ist... Und dann sind alle enttäuscht... :-| Nein auch kein Tom Baker... kleiner

R:
        http://www.whocast.de

Kommentar

Ich habe gerade die ersten 35 Minuten der Classic-Folge "Terminus" mit neuen CGI-Effekten gesehen. Ich müsste mal die erste Staffel Babylon 5 direkt zum Vergleich sehen, aber ich glaube, B5 kann nicht mithalten. Schade, dass die BBC nicht auch B5 produziert hat, und B5 neues CGI für eine Blu-ray-Veröffentlichung spendieren kann. Auch die neue Staffel von Red Dwarf war vom Trailer her überzeugend. Beachtlich, was die BBC mittlerweile kann, und welchen Stellenwert die SF dort hat. Deutschland, die ARD und das ZDF hingegen ... immerhin gibt es Ijon Tichy.

Kommentar

Bisher ist noch keine Gesamtbox für die 7. Staffel angekündigt. Wird es die nicht mehr geben? Hat jemand was dazu gehört?
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Doctor Who - Series 7 Part 1 ist erst am 29.10.2012 herausgekommen. Da wird es noch eine Weile dauern, bis Part 2 kommt, und danach erst die Gesamtbox. Scheint wohl etwas zu dauern, vielleicht weil noch Audiokommentare aufgenommen werden sollen, wobei man das Bonusmaterial bei der Ankündigung ja auch noch nicht wissen muss, aber ich denke, dass gerade Audiokommentare wegen Terminproblemen das Erscheinen einer DVD verzögern können. Letztes Jahr um diese Zeit gab es die Staffel 6 Box schon.

Kommentar

Ja, das war eigentlich immer so. Ich hatte meistens im November schon die jeweilige Staffel bestellt. Na, hoffentlich dauert es nicht zu lange.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Aus der Seite hier Doctor Who (series 7) - Wikipedia, the free encyclopedia geht nicht einmal klar hervor, dass die Produktion der Folgen abgeschlossen ist. Das Christmas-Special wurde im August gedreht. Die Folgen, die im Frühjahr gesendet werden, müssten dann doch jetzt im Kasten sein. Wie lange die Post-Production einer Folge dauert, würde mich mal interessieren, aber so informativ ist das Bonusmaterial der neuen Serie dann doch nicht.

Kommentar

Bin gerade mit der 2. Staffel von DW durch und schaue jetzt Staffel 1 von TW.
                    Hab ich was verpasst? Müsste Jack nicht noch im Jahre 200100 A.D. sein?
                    Kurz bevor der 9. Doktor stirbt sind dieser und Rose doch mit der TARDIS vor den Augen von Jack abgedampft oder?

Kommentar

Das wird erst in der dritten Staffel von Doctor Who aufgeklärt (Utopia).

Kommentar

Genau, du hast nichts verpasst und alles in der richtigen Reihenfolge geguckt. Nur die Erklärung kommt später.

Kommentar

Fällt es Euch auch so schwer, die Classic-Folgen zu bewerten?

Bewertet Ihr alt und neu anders?

Ich habe da früher mal einen Classic-Bonus gegeben bzw. auch auf andere Dinge geachtet als bei den neuen Folgen, wobei ich die neuen Folgen auch danach bewerte, wie gut sie im Verhältnis zu den Folgen anderer Serien sind, z.B. Buffy oder Stargate Atlantis.

Einige der alten DW-Folgen kommen dabei nicht mehr so gut weg, hauptsächlich, weil sich diese alten Geschichten immer so in die Länge ziehen. So wie die Folgen damals gesendet wurden, als 25 Minuten pro Woche, mag das kein Problem gewesen sein, aber heute mit den DVDs sieht es anders aus.

Z.B. kommt nach 25-Minuten-Folge der Abspann, dann wieder ein Vorspann. Die hätte man auf den DVDs vielleicht auch schneiden kann. Das zieht alles noch mehr in die Länge, und irgendwann kann ich auch die immer gleiche Musik nicht mehr hören. Ein Ab- und Vorspann reichen. Aber es soll halt wohl ziemlich original sein. Selten gibt es mal eine geschnittene Special Edition.

Kommentar

Was meinte der Ood in "Immer zu Diensten/Planet of the Ood" als er zum Doktor sagte "Ich glaube dein Lied muss bald enden!"????

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                              Was meinte der Ood in "Immer zu Diensten/Planet of the Ood" als er zum Doktor sagte "Ich glaube dein Lied muss bald enden!"????
                              Einfach weitergucken, das klärt sich von allein.

@alle, die's interessiert:

Falls ihr's noch nich gesehen habt: Es gibt eine Prequel-Webisode mit dem Titel 'The Great Detective' zur nächsten (Weihnachts)Folge.

Und hier is ein Trailer zur Weihnachtsfolge.

Kommentar

Sieht man eigentlich die "Tochter" des Doktors (Nr.10) wieder?

Kommentar

Lädt...
                                X