Die Doctor-Who Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Doctor-Who Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Die Serie selbst ist ja auch "nicht so schön" im Sinn von: nicht so aufwändig und teuer aufgemacht wie Doctor Who...
    Dass sie trotzdem tolle Drehbücher und Folgen produziert hat, steht ja ausser Frage, aber wie soll die "Stieftochter" von Who mit Big Daddy mithalten können was das Bonuszeug angeht?
    Tolles Bonusmaterial geht auch ohne Big Budget. Interviews mit den Darstellern während sie auf dem Set rumstehen und auf irgendetwas warten können ja nicht so einen großen Aufwand bedeuten.

Auch die Aufnahme von Audiokommentaren muss nicht teuer sein.
    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ist die Bestellung noch nicht eingetroffen? Wäre doch langsam mal Zeit?
    Gestern war noch nichts in der Post. Das dauert sicher noch.
    Bekanntlich ist der Ärmelkanal ja auch breiter als der Atlantik.

Kommentar

Wenn ich bei amazon.co.uk bestelle, sind die Sachen in der Regel nach zwei oder drei Tagen da.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich weiß nicht, ob es hier irgendwo schon mal gepostet wurde, für mich ist es jedenfalls neu. ^^
        Every Doctor Who Story 1963-2008 | Die Fünf Filmfreunde

bzw. direkt auf Youtube:
        Version 2 of my Every Story video. It has been updated several times since.

Ein sehr schöner Zusammenschnitt mit einem Schnipsel aus jeder Folge in 45 Jahren "Doctor Who".
        Was für eine Reise!
        Zuletzt geändert von Mondkalb; 26.06.2010, 09:30.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Name dropping? Gerüchteküche?

Johnny Depp to star in Doctor Who movie | Entertainment | People | The First Post

Kommentar

Ich halte das mal wieder für Quatsch. Wenn dann soll erstmal der Film bestätigt werden und dann können sie sich gedanken über Schauspieler machen.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Die BBC dementiert:
              Cult - News - BBC denies 'Who' movie reports - Digital Spy

Dafür machen sich die Buchmacher Gedanken, ob Matt Smith vielleicht rausfliegt:
              Cult - News - Bookies bet on Matt Smith 'Who' exit - Digital Spy ^^

Kommentar

Warum sollte denn ausgerechnet Matt Smith rausfliegen? Und auch noch nach seiner ersten Staffel, wo er doch eh schon für mehrere Staffeln unterschrieben hat?

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Weil die Quoten gefallen sind, steht doch drin. ^^

Kommentar

Die spinnen die Buchmacher

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Das mit den Quoten stimmt doch meines Wissen auch gar nicht. Die Final Ratings waren doch zum Teil sogar höher als Staffel 4. Nur die Overnights sind gesunken.
                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Bisher hat mir fast jede Classic-Who Episode zumindest in Teilen gefallen.
                        Einen echten prinzipiellen Unterschied zwischen Classic und neu sehe ich noch nicht. Die Spezialeffekte sind ohnehin nicht das Wesentliche, und das Storykonzept wurde ja nicht geändert.
                        Ja, Außenaufnahmen gibt es schon. Aber es ist zum Größtenteil im Studio gedreht und das sieht man immer sehr sehr deutlich.
                        Die Sontaran-Box scheint aber einige Außenaufnahmen zu haben.
                        Zitat von ftde Beitrag anzeigen
                        Ich fand die Folge 1x13 größtenteils leider schwächer als den ersten Teil. Mit dem Schlachtgetümmel konnte ich nicht viel anfangen
                        Es war nicht schlechter als der Kampf gegen die Borg in "Star Trek: First Contact", sogar eher besser
                        Damit bist Du dann schnell fertig, weil es nur 5 Minuten lang ist. ^^
                        Bevor ich mit der zweiten Staffel anfange, habe ich noch ein paar Sarah Jane Adventures und die Sontaran-Box vor mir . Die Sontarans erinnern mich ein wenig an die Vogonen aus "Per Anhalter durch die Galaxis" . Eine weitere Classic-DVD ist bestellt (wird eine Überaschung ).

Bisher gefällt mir Doctor Who recht gut. Fast so gut wie Red Dwarf, und ich gehe mal davon aus, dass beide im selben Universum spielen könnten, auch wenn es bei Red Dwarf keine Aliens gibt. Ist aber auch egal.

Kommentar

Der größte Unterschied zwischen den klassischen und den aktuellen Folgen ist wohl das Tempo. Das ist schon fast beängstigend, wenn man sieht wie das noch weiter zunimmt. Ich bin mittlerweile an den superschnellen Abspann aus Staffel vier gewöhnt - wenn ich dann mal eine Folge aus der ersten oder zweiten Staffel sehe, kommt mir der Abspann extrem träge vor. ^^

Die Sontaran erinnern mich eher an Jem'Hadar oder Klingonen, weil sie im Kampf ihren eigentlichen Lebenszweck sehen.
                          Die Sontaran-Box hat ja auch den Titel "Bred for War". Da sind jedenfalls einige abwechselungsreiche Geschichte drin.

Hm, das wäre mal was für ein Christmas-Special - Lister liegt in seiner Koje und schaut eine "historische" Doctor-Who-Folge und plötzlich materialisiert die TARDIS auf Red Dwarf. ^^

Kommentar

Der größte Unterschied zwischen den klassischen und den aktuellen Folgen ist wohl das Tempo.
                            Das kann gut stimmen: "Genesis of Daleks" hatte etliche zähe Stellen.
                            Die Sontaran erinnern mich eher an Jem'Hadar oder Klingonen, weil sie im Kampf ihren eigentlichen Lebenszweck sehen.
                            Die eigentlichen Storys kenne ich noch gar nicht. Ich habe mich da ganz auf die Empfehlung verlassen. Was ich meinte, war das Aussehen der Sontaraner (was man außen auf der Box sieht) erinnert mich an die Vogonen.
                            Hm, das wäre mal was für ein Christmas-Special - Lister liegt in seiner Koje und schaut eine "historische" Doctor-Who-Folge und plötzlich materialisiert die TARDIS auf Red Dwarf. ^^
                            Ja, und eigentlich müsste so was möglich sein, da beide Serien von der BBC sind.
                            Es gäbe also zumindest keine Probleme mit den Rechten.
                            Und ich glaube, es gibt sogar ein Bild wo die TARDIS zu sehen ist (aber ich weiß nicht, in welcher Folge):
                            Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:11.

Kommentar

Ich würde dir prinzipiell empfehlen, deinen Konsum von SJA (und auch TW, falls es dich doch noch interessiert) dem von DW anzupassen, da es bei beiden immer wieder zu Überschneidungen mit der Mutterserie kommt.

DW1.01-2.13 -> TW1 -> DW3.00-3.13 -> SJA1 -> DW4.00 -> TW2 -> DW4.01-4.13 -> SJA2 -> DW:TND-PotD -> TW3 / SJA3 -> DW:TWoM, TEoT, 5

Die Specials von DW fallen teilweise theoretisch in den Lauf von TW und SJA, das fällt aber nicht weiter ins Gewicht. Dass TW3 und SJA3 vor DW:TEoT spielen aber schon und ein bisschen besser ist es auch, SJA3 erst nach DW: PotD zu sehen. In deinem Fall würde ich allerdings sagen, die dass du die erste Staffel ohne Weiteres zu Ende gucken kannst, da du sie bereits angefangen hast. Interessant ist eigentlich nur, dass die Slitheen-Geschichten nach DW1 stattfanden und Sarah Jane und K-9 ihren ersten TV-Auftritt dieses Jahrhunderts noch vor SJA in DW2 hatten.
                              Zuletzt geändert von ftde; 05.07.2010, 13:38.

Kommentar

Ich halte das mal wieder für Quatsch. Wenn dann soll erstmal der Film bestätigt werden und dann können sie sich gedanken über Schauspieler machen.
                                Ist eine Ente:
                                Johnny Depp Versus The Daleks – UPDATED

mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Lädt...
                                X