Du spielst wahrscheinlich auf die Folge "Asylum of the Daleks" an. Wenn ich mir die siebte Staffel anschauen sollte, dann nicht wegen einem Haufen durchgeknallter Mülleimer. Cybermen finde ich auch nicht mehr so spannend.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Doctor-Who-Gegner: Die Daleks
Einklappen
X
-
Also ... die Daleks in Asylum waren auch nicht verrückter als normale Daleks. Von dem Titel lässt sich schwer auf den Inhalt der Folge schließen.
Also so viel besser waren die Daleks an sich in der Folge nicht, aber wie sich ihre Beziehung zum Doctor verändert hat, dürfte wieder geringfügig frischen Wind in die Sache bringen. Aber bestätigen oder verwerfen kann das erst die nächste Dalekfolge nach Asylum.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenAlso so viel besser waren die Daleks an sich in der Folge nicht, aber wie sich ihre Beziehung zum Doctor verändert hat, dürfte wieder geringfügig frischen Wind in die Sache bringen.Zuletzt geändert von irony; 17.10.2012, 03:59.
Kommentar
-
Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigenEine Cyberman vermutlich auch nicht?
Nein, kann ich mir auch nicht vorstellen. Auch keine Sontaran. Höchstens eine Silurian, für eine Folge. Hat der Doctor überhaupt schon mal einen Companion gehabt, der weder Mensch noch Timelord war?
Kommentar
-
Ja (Turlough und Adric fallen mir gerade ein), aber die einzigen davon, die nicht trotzdem wie Menschen aussahen, waren Roboter, von recht bescheidener Qualität. K-9 konnte nicht mal über einen Teppich fahren, und je weniger Worte man über Kamelion verliert, desto besser.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenJa (Turlough und Adric fallen mir gerade ein), aber die einzigen davon, die nicht trotzdem wie Menschen aussahen, waren Roboter, von recht bescheidener Qualität. K-9 konnte nicht mal über einen Teppich fahren, und je weniger Worte man über Kamelion verliert, desto besser.
Kommentar
-
Abgesehen von K-9 und Kamelion nicht. Die Serie hatte damals so schon nicht das riesige Budget, oder eine super Ausstattung was Kostüme angeht. Dass sie auf sowas verzichtet haben, damit könnten sie uns einen Gefallen getan haben.
Warum man es seit 2005 nicht getan hat? Keine Ahnung. Zumindest spitze Ohren und Kontaktlinsen sollten doch drin sein.
in den Comics und Hörspielen hat der Doctor einen Gestaltwandler als Companion, der meist wie ein Pinguin aussieht, aber das zählt hier wohl nicht.Los, Zauberpony!
Kommentar
-
Zitat von Moogie Beitrag anzeigenin den Comics und Hörspielen hat der Doctor einen Gestaltwandler als Companion, der meist wie ein Pinguin aussieht, aber das zählt hier wohl nicht.
Und, um des Kriegers Hinweis aufzugreifen, einen Cyberman, Kroton, hatte der Doctor, der 8. um genau zu sein, ebenfalls bereits als Companion.
Zitat von irony Beitrag anzeigenSicher ist es möglich, noch etwas frischen Wind reinzubringen, aber ich denke, neue Gegner sind interessanter als den Daleks noch ein paar neue Facetten zu geben.
Kommentar
-
Zitat von Edward_Grove Beitrag anzeigenMonstern, die alles vernichten wollen, was nicht ist wie sie.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenVon der Sorte gibt es bei DW ja genug: Die Daleks,
Zitat von irony Beitrag anzeigendie Cybermen,
Zitat von irony Beitrag anzeigendie Sontaran,
Zitat von irony Beitrag anzeigendie Silurian,
Zitat von irony Beitrag anzeigendie Weeping Angel,
Wie man sieht, alles irgendwie bestimmte Archetypen und wenn man bei rassistischen Monstern ankommt, kann man auch die Daleks nehmen, genauso wie man bei verzweifelten ums Überleben kämpfenden Aliens dann wiederum die Cybermen nehmen kann.
Kommentar
-
Zitat von Edward_Grove Beitrag anzeigenWieso sollte Frobisher nicht zählen?
Und, um des Kriegers Hinweis aufzugreifen, einen Cyberman, Kroton, hatte der Doctor, der 8. um genau zu sein, ebenfalls bereits als Companion.Los, Zauberpony!
Kommentar
-
denken hier die Wenigsten.
Aber ich glaube, wenn man in Frage zu stellen versucht, ob gewisse Konzepte (in Form von Companions, Gegner, Storyarcs, etc.) für Doctor Who funktionieren, dann darf man nicht außen vorlassen, wenn genau so etwas schon funktioniert, exisitiert, etc hat..
R:http://www.whocast.de
Kommentar
Kommentar