Durch die Dummheit der BBC sind ja vor einigen Jahrzehnten viele der Episoden des 1. und 2. Doctors verloren gegangen, weil sie die Bänder einfach überspielt haben (die Dinger waren einfach extremst teuer zu der Zeit). Einige wurden wieder entdeckt, in anderen Ländern gebunkert oder von Fans mit Video vom Fernseher abgefilmt. Von vielen existiert jedoch nur noch der Ton und einige Bilder, das ist echt mörderisch, wenn man sich da durch quälen möchte. Vor allem beim zweiten Doctor finde ich das sehr schade, da dort doch wirklich recht gute Stories verloren gegangen sind.
Bei einem Teil von der Folge "The Invasion" haben sie aber eine animierte Folge draus gemacht und einfach den Originalton drüber gelegt. Da stelle ich mir doch die Frage, warum man das nicht auch bei den anderen Folgen so gemacht hat bzw. macht. Weiß da jemand was genaueres?
Bei einem Teil von der Folge "The Invasion" haben sie aber eine animierte Folge draus gemacht und einfach den Originalton drüber gelegt. Da stelle ich mir doch die Frage, warum man das nicht auch bei den anderen Folgen so gemacht hat bzw. macht. Weiß da jemand was genaueres?
Kommentar