Ich sag ja nicht, dass John es nicht besser hätte handeln können. Aber sieh es mal so: Er hat das Team in strategische Positionen gebracht, ohne dass Gray es mitbekam. Dadurch waren sie doch erst in der Lage, so schnell zu reagieren und im Endeffekt eine noch größere Katastrophe (also eine offene Kernschmelze, die ja im Endeffekt durch Owen mehr oder minder verhindert wurde) zu verhindern. Vergleich es mal mit einem Undercover Agent, der Tests bestehen muss, um das Vertrauen des Gangster-Bosses zu gewinnen und trotzdem das schlimmste verhindern will.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Torchwood - Staffel 2
Einklappen
X
-
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
-
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenInsgesamt fand ich die 2. TW Staffel sehr schwach, bis auf wenige Ausnahmen.
Das Finale fand ich recht gut, wenn auch deprimierend. (Imho fast schon Whedonesk).
mfg
Dalek"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Kommentar
-
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenIch sag ja nicht, dass John es nicht besser hätte handeln können. Aber sieh es mal so: Er hat das Team in strategische Positionen gebracht, ohne dass Gray es mitbekam.
Ich muß mich auch der Meinung Dalek`s anschließen. Die zweite Staffel war wesentlich besser als die Erste. Es gab immer wieder kleine Storyarcs welche gut aufgelöst wurden und die Charaktere der Schauspieler wurden in Staffel 2 nicht so verändert sondern blieben sich treu. Am hölzersten war IMHO Ianto in dieser Staffel. Der Schauspieler wirkte auf mich, mit der Gefühlspalette welche er darstellen sollte, überfordert.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von Dalek Beitrag anzeigenSo gehen die Meinungen auseinander. Ich fand die 2te Staffel exzellent, sehr viel stärker als Staffel 1.
Das Finale fand ich recht gut, wenn auch deprimierend. (Imho fast schon Whedonesk).
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenWer sagt dir denn dass nicht Grey die Positionen der Bomben anordnete? Jeder Terrorist würde diese Ziele wählen und neutralisieren. Insofern hätte er auch eine Nachricht durch Zeit und Raum schicken können um Unit zu mobilisieren. Irgendeine Warnung. Und er konnte beim besten Willen nicht wissen ob sie die Kernschmelze aufhalten würden. Nein der Gute hat wie ein Schoßhund für Grey gearbeitet und brav getan was das Herrchen von ihm verlangte!
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenÖhm, das Team wurde durch Rift-Aktivitäten an die strategischen Stellen geschickt, nicht durch Bomben.
Ging doch gar nicht! Grey hat alles mitgehört, was John gesagt und getan hat.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenStimmt das habe ich durcheinander gebracht. Also gut, ein kleiner Pluspunkt für John! Trotzdem halte ich ihn für moralisch verwerflich. Er zündet ja die Bomben! Spätestens da hätte er einfach vom Dach springen können und seiner erbärmlichen Existenz ein Ende bereiten sollen!
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenZeichensprache? Schriftverkehr? Die 2 waren jahrelang ein Team und da haben sie keine Codewörter für solche Situationen? Unglaubwürdig! Gerade da sie beide Agenten gewesen sind.
Ich denke wirklich, dass John helfen WOLLTE, weil er echte Gefühle für Jack hegt, aber einfach überfordert mit der ganzen Situation war. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nie ein besonders guter Agent war *g*
Kommentar
-
Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigenIm Gegenteil: Dann hätte John den Ring nicht an Jack weiter geben können, den er ja gebraucht hätte, um Jack unter Cardiff wiederzufinden. Dass das irrelevant war, das konnte John ja schlecht wissen
Ich denke wirklich, dass John helfen WOLLTE, weil er echte Gefühle für Jack hegt, aber einfach überfordert mit der ganzen Situation war. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nie ein besonders guter Agent war.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Fragments:
Sehr schöne Folge. Alle Geschichten darüber wie jeder zu Torchwood gekommen ist waren gut. Und der große Vorteil, wenig Gwen denn ihre Geschichte kennen wir ja schon.
- Tosh Das hat mich Überrascht. Tosh als Spion damit hätte ich nicht gerechnet. UNIT sind auch nicht gerade die Feinsten. Die arme Tosh so zu behandel und dann gegen „unmenschliche“ Aliens kämpfen.
- Owen So traurig, er war also mal verliebt. Ich mag ihn immer mehr, ein Zeichen das er uns nicht mehr lange erhalten bleibt.
- Ianto und der Pterodactyl Ich finde Jeans und T-Shirt stehen ihm fast noch besser als ein Anzug. Dieser Teil der Story war richtig Witzig und ein angenehmer Gegenpol zu der Owen-Geschichte.
- Jack Die interessanteste Geschichte. Ich bin mir nicht sicher ob das kleine Mädchen zu Torchwood gehört. Mal sehen was noch passiert. Ein Fehler ist mir sofort aufgefallen und hat mich immens gestört. Wieso kann hat Jack im 19ten Jahrhundert schon den Namen Jack Harkness, wenn er den doch erst im zweiten Weltkrieg annimmt. Ich hab mir extra noch mal die Folge Adam angesehen und dort wird Jack in den Flashbacks nie mit Namen angesprochen. Immer nur mir „Son“ oder „You“ und in Small Worlds wird sein Name in Flashbacks auch nicht erwähnt.
Exit Wounds
Ich fand das Finale super und mein Post kommt erst Heute, weil ich mich erst wieder fangen musst.
Die Owen/Tosh Szene hat mich total fertig gemacht und dann am Ende auch noch die Videoaufzeichnung.
Tosh: I hope I did good.
Ich: Yes you did. *heul*
- Owen Mit spukt da seit dem Wochenende so ein Gedanke durch den Kopf. Ist Owen wirklich weg? Wenn dieses Wesen aus Dead Man Walking verhindert hat das Owens Lebensenergie sagen wir mal "aufsteigen" kann und er deshalb in seinem Toten Körper gefangen war, warum soll diese Energie plötzlich weg sein, nur weil der Körper weg ist? Vielleicht kriegen wir jetzt eine Owen-Geist, oder etwas Ähnliches.
- Gwen Sie hat das Kommando über eine kopflose Polizeitruppe übernommen – meinetwegen. Der Gesichtsausdruck mit dem Rhys sie dabei angesehen hat war das Wert. Ich hab mir in dem Moment ernsthafte Sorgen um sein Leben gemacht.
- Ianto hatte nicht viel zu tun, aber dabei war er niedlich wie immer.
- Jack hat mir richtig leid getan. Was ihm als Kind passiert ist, in vielen Jahrhunderten hat das alles ausgelöst. Sein Bruder den er sein ganzes Leben lang gesucht hat ist für all die Toten verantwortlich. Er lässt sich von ihm für fast 2000 Jahre begraben und es gibt keine Chance auf ein Happy End. Aber ich muss sagen Weitsicht hat unser lieber Captain. Er weiß schon 1900 Jahre zuvor das er ein Tuch mit betäubungsmittel braucht um Gray außer Gefecht zu setzen. Oder woher hatte er das teil sonst.
- John Ich war angenehm überrascht das John doch kein absoluter Bösewicht ist. Zu eurer John Diskussion möchte ich folgendes sagen. Natürlich ist das was er getan hat nicht moralisch korrekt – zumindest aus unserer Sicht. Ich glaube John sieht die Dinge etwas anders. Stellt euch vor ihr sitzt im Auto und seit auf einer Landstraße unterwegs. Plötzlich springt ein Hase vors Auto. Ihr habt die Wahl den Hasen zu überfahren oder auszuweichen und in einen Baum zu knallen und euch zu verletzen oder vielleicht sogar zu sterben. Was macht ihr? Ich denke für John sind wir die Hasen, Lebewesen niedereren Ranges. Er wird einen Menschen nicht aus Spaß töten und auch nicht mehr umbringen als er muss, aber wenn er die Wahl zwischen seinem Leben und ein paar Tausende „Hasen“ hat muss er kein zweites Mal überlegen. Er versucht den Schaden zwar zu begrenzen aber das war’s schon. Für meine Theorie spricht das er sich erst wirklich gegen Gray wehrt als er Jack begraben soll und wenn Jack ihm nicht gedeutet hätte er soll es lassen – wer weis.
- Zu dem Grücht über die Nachfolge: Neiiiiiiiin, bitte nicht. Gwen und XXXX in einer Serie halt ich nicht aus.
Have FUn
ezriDebbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
- QAF 314 -
He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -
Kommentar
-
Zitat von ezridax Beitrag anzeigen- Jack Die interessanteste Geschichte. Ich bin mir nicht sicher ob das kleine Mädchen zu Torchwood gehört. Mal sehen was noch passiert. Ein Fehler ist mir sofort aufgefallen und hat mich immens gestört. Wieso kann hat Jack im 19ten Jahrhundert schon den Namen Jack Harkness, wenn er den doch erst im zweiten Weltkrieg annimmt. Ich hab mir extra noch mal die Folge Adam angesehen und dort wird Jack in den Flashbacks nie mit Namen angesprochen. Immer nur mir „Son“ oder „You“ und in Small Worlds wird sein Name in Flashbacks auch nicht erwähnt.
Jack hat mir richtig leid getan. Was ihm als Kind passiert ist, in vielen Jahrhunderten hat das alles ausgelöst. Sein Bruder den er sein ganzes Leben lang gesucht hat ist für all die Toten verantwortlich. Er lässt sich von ihm für fast 2000 Jahre begraben und es gibt keine Chance auf ein Happy End. Aber ich muss sagen Weitsicht hat unser lieber Captain. Er weiß schon 1900 Jahre zuvor das er ein Tuch mit betäubungsmittel braucht um Gray außer Gefecht zu setzen. Oder woher hatte er das teil sonst.Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenDa denkst du nicht 4D genug. Der Jack den wir hier im 19. Jahrhundert sehen ist der der gerade vom 9. Doctor in der Zukunft zurück gelassen wurde. Der ganze WW2 Plot, wo er sich seinen Namen gegeben hat ist also schon passiert.
Have Fun
ezriDebbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
- QAF 314 -
He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -
Kommentar
-
Zitat von Uschi Beitrag anzeigenSeason 2.1 DVD-Box kann jetzt schon vorbestellt werden<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
IIiiihhh, das sieht ja furchtbar aus! Sowas knall rotes stell ich mir sicherlich NICHT ins Regal, mal ganz davon abgesehen, dass ich Torchwood als Serie eh nicht genug mag, um sie mir zu kaufen
Kommentar
Kommentar