Ist Ruby "The One who waits"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Ruby "The One who waits"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Ruby "The One who waits"?

    Ich dachte ich schreib mal wieder was wo mich die aktuellen Epsoden so begeistern und mich seid laaanger Zeit mal wieder dazu bringen über Mysterien in einer Serie nachzudenken. RTD ist halt einfach nur genial.

    Und zwar geht es um unseren aktuellen Begleiter Ruby und die Frage ob Sie ein Celestial ist.


    Das sind die Fakten:

    1. Ruby hat mächtige Kräfte die Sie aber nicht bewusst steuern kann. Angefangen vom Schnee wenn Sie an ihre Herkunft denkt bis hin zur Episode 67 yards wo Sie ja aus dieser was.auch-immer-Paralleldimension im Augenblick ihres Todes in ihre eigene Vergangenheit zurückreist um sich selbst zu warnen.

    2. Direkt neben Rubys Haus wohnt jemand der genau weiß was eine Tardis ist, aber kein Begleiter war oder sich sonst irgendwie als Mitglied von Torchwood oder Unit zu erkennen gibt.

    3. Jeder der mit der alten Frau in "73 Yards" spricht rennt panisch davon, egal wie sehr Sie davor zu Ruby stand.

    4. Ruby spielt nach der Staffel nicht mehr mit.


    Daher meine Theorie:
    Ruby ist ein Celestial! Und zwar Freude oder Liebe. Wo der Toymaker die Essenz des Spiels ist und Maestro die Essenz der Musik, ist Ruby die Essenz der Freude. Und Sie weiß nicht was Sie ist.

    Entweder Sie ist ein Schläferagent um den Doctor zu vernichten oder Sie hat sich absichtlich jeder Erinnerung beraubt um halt die Freude mit dem Doctor zu reisen ungefiltert genießen zu können.

    Jedenfalls ist Sie "The one who waits" weil Sie eben in Wartestellung ist. Und die alte Frau in "73 Yards" ist die Variante die sich bewusst ist WAS Sie ist und WAS Sie will. Und das erfahren alle Personen die mit der alten Frau in Kontakt geraden auf einem so tiefsitzenden Level, dass Sie nur von Ruby wegwollen soweit es geht.

    Was haltet ihr von der Idee?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Lädt...
X