If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nicht, dass es da Mißverständnisse gibt: Ich bin in keinem Torchwood Forum, sondern in anderen großen & kleineren Foren, die an sich nichts damit zu tun haben. Aber auch da wird halt teils heftig drüber diskutiert.
Hab vorhin beim googeln aber auch zufällig nen englisches gesehen, wo die User auch alle eher negativ eingestellt waren.
Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht über die Quoten?
Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weitergeht. Jake ist der einzig sterbliche Mensch auf der Erde und wohl der einzige der sie retten kann.
DAS ist lediglich eine Annahme die nur durch einen endgültigen Tod von Jack bestätigt wäre.
Basierend darauf das eine Umkehrung sterblich-unsterblich stattgefunden hat. Vielleicht ist es aber keine Umkehrung, sondern eine Gleichschaltung.
Jacks zellregerative Fähigkeiten waren in der Kapazität begrenzt, je schwerer der Schaden umso größer die Zeitdauer der Regeneration. Kratzer heilen sofort, Schussverletzungen nach Minuten, eine implantierte Bombe in der Bauchhöhle und es dauert Stunden.
Nehmen wir nun an, der Rest der Menschheit hängt mit an Jacks Lazarusfähigkeit, wieviel an regenerativer Kapazität bleibt da für den Einzelnen übrig?
Nehmen wir nun an, der Rest der Menschheit hängt mit an Jacks Lazarusfähigkeit, wieviel an regenerativer Kapazität bleibt da für den Einzelnen übrig?
Wir haben aber doch schon einige ziemlich üble Verletzungen mitbekommen, die trotzdem nicht zum Tode führten. Der so gut wie zerfetzte Attentäter zum Beispiel. Der lebte doch sogar noch weiter, nachdem man seinen Kopf abgetrennt hat.
Danes selbst wäre auch noch ein Kandidat für ein Gegenbeispiel, er hat das überlebt (vergiftet zu werden), was Jack beinahe umgebracht hätte.
So, sind jetzt Episodenthreads für die gelaufenen Folgen offen, dann kann die Unterhaltung ja dort fortgeführt werden *g*
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Wir haben aber doch schon einige ziemlich üble Verletzungen mitbekommen, die trotzdem nicht zum Tode führten. Der so gut wie zerfetzte Attentäter zum Beispiel. Der lebte doch sogar noch weiter, nachdem man seinen Kopf abgetrennt hat.
Die Verletzungen regenerieren aber nicht. Genausowenig wie bei Jack.
Danes selbst wäre auch noch ein Kandidat für ein Gegenbeispiel, er hat das überlebt (vergiftet zu werden), was Jack beinahe umgebracht hätte.
Beiden wurde eine tödliche Dosis verabreicht, beide haben heftig auf die Dosis reagiert, beide leben noch.
Man hätte Jack das Gegenmittel verweigern und abwarten müssen ob die Dosis am Ende wirklich tödlich ist um den Beweis für seine Sterblichkeit zu erhalten.
miracle days ist nun durch und wir haben möglicherweise mit rex einen zweiten unkaputtbaren/unsterblichen menschen im who-universum rumschleichen.
es ging ja seit einiger zeit die theorie um das jack zum face of boe mutieren wird, ich habe immer nach ähnlichkeiten in den gesichtszügen der beiden gesucht.
könnte mich vielleicht irren aber meiner meinung nach sieht rex dem face of boe entschieden ähnlicher als jack
miracle days ist nun durch und wir haben möglicherweise mit rex einen zweiten unkaputtbaren/unsterblichen menschen im who-universum rumschleichen.
es ging ja seit einiger zeit die theorie um das jack zum face of boe mutieren wird, ich habe immer nach ähnlichkeiten in den gesichtszügen der beiden gesucht.
könnte mich vielleicht irren aber meiner meinung nach sieht rex dem face of boe entschieden ähnlicher als jack
Wenn man bedenkt dass sich Amy und Rory in der gleichen Zeit, in der Miracle Day spielt, auf der Erde herumtreiben und nichts von den Torchwood-Ereignissen auffällt, bin ich eigentlich recht zuversichtlich dass wir es mit 2 verschiedenen Kontinuitäten zu tun haben und wir in Doctor Who von weiterem Torchwood-Unsinn verschont bleiben werden.
Naja wobei man sich mit Recht fragen kann, ob sie die paar Monate vielleicht "verpasst" haben...
R:
Werden in Torchwood Daten gesagt? Bei Wikipedia steht was davon dass es im März 2011 anfängt. Und der DW-Eröffnungszweiteiler spielt im April 2011 - und bei der Reise in die USA hätten sie sicher etwas gemerkt.
Ah, wäre bei den Daten um so erstaunlicher, dass man im Eröffnungszweiteiler tatsächlich davon ausgegangen ist, Amy, Rory und River umgebracht zu haben... Hab jetzt aber die Datumsangabe beim Überfliegen nicht gefunden - hast Du den link gerade zur Hand. Ansonsten geh ich ja meist davon aus, dass die Folgen dann spielen, wann sie gezeigt werden (war bei der Doctor Who Eröffnung ja genauso), wenn es nicht in der Folge explizit gesagt wird. Und dann wäre wir mit Juli ja eigentlich "fein raus".
OK, das mit dem Telefon ist natürlich ein bisschen dünn. Andererseits tendiere ich dazu dass man sich, wenn es kein offensichtlicher Fehler ist, dabei etwas gedacht hat wenn Dinge on screen gezeigt werden - aber vielleicht bin ich da auch nur von Moffat zu verwöhnt .
Kommentar