Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
    Aber ich hab trotzdem noch eine Frage. Die Serie wurde nach der 3. Staffel zwar nicht abgesetzt, aber trotzdem hat es eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis es endlich weitergegangen ist. Warum das? Und wird die Serie jetzt von den Amis produziert oder hab ich da etwas falsch verstanden?
    Hätte man zeitlich direkt nach der 3. Staffel angesetzt, hätte man sie wohl etwas in die Zukunft verlegen müssen oder die verbliebene Belegschaft austauschen.
    SPOILERJack war in Trauer und auf der Flucht vor seinem schlechten Gewissen, Gwen am Beginn ihrer Schwangerschaft. Allerdings hält sie es wohl nicht davon ab, als junge Mutter mit dem Baby in der Hand auf Action zu setzen, wie man im Trailer sehen kann.

Ich freue mich schon wirklich auf die kommende Staffel / Miniserie, aber ich versuche meine Qualitätserwartungshaltung an Staffel 2 zu orientieren, nochmal etwas so überwältigendes wie Staffel 3 werden sie wohl nicht schaffen.

Kommentar

Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
      Hätte man zeitlich direkt nach der 3. Staffel angesetzt, hätte man sie wohl etwas in die Zukunft verlegen müssen oder die verbliebene Belegschaft austauschen.
      SPOILERJack war in Trauer und auf der Flucht vor seinem schlechten Gewissen, Gwen am Beginn ihrer Schwangerschaft. Allerdings hält sie es wohl nicht davon ab, als junge Mutter mit dem Baby in der Hand auf Action zu setzen, wie man im Trailer sehen kann.
      Was hat das damit zu tun, dass es einige Zeit von Staffel 3 bis Staffel 4 dauerte? So wie ich das verstanden habe, ging es nicht um den Inhalt, sondern Dreh- oder Ausstrahlungsbeginn der 4. Staffel.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

So, mittlerweile hab ich es geschafft, die Serie komplett zu sehen. Wie zu erwarten und auch schon hier im Forum gelesen, war die 3. Staffel der Höhepunkt der Serie. Aber insgesamt gesehen haben mir alle 3 Staffeln sehr gut gefallen (vor allem der Pilotfilm hat mMn sehr gut funktioniert). Aber die Sterbeorgie ab Ende der 2. Staffel war schon ein bisschen heftig (auch wenn es sowieso zu wenig Serien gibt wo so was konsequent durchgeführt wird). Um Owen habe ich sowieso keine Träne vergossen, irgendwie bin ich mit dem Typen nie warm geworden, keine Ahnung warum. Tosh war zwar ok, aber hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Um wen ich wirklich trauere ist Ianto. Keine Ahnung warum, aber ich mochte den Typen einfach.

Im großen und ganzen also eine sehr gute Serie die mir sehr gefallen hat. Und mittlerweile läuft die 4. Staffel ja auch schon in England/USA. Ich hoffe mal, dass es nicht zu lange dauert, bis die 4. Staffel im Fernsehen/auf DVD erscheint.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Wieso läuft die 4. Staffel schon? Die soll doch erst im Juli starten? (In 2 Wochen, wenn mich nicht alles täuscht.)

Kommentar

Jo, da hast du Recht. In den USA startet die vierte Staffel am 8. Juli, in Großbritannien wohl am 14. Juli.

Kommentar

Jo sry, hab mich wohl im Monat geirrt.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

So, 1. Folge ist gelaufen von Staffel 4.

Und dann das hier:

Both the US and UK versions of Torchwood will have different extra scenes

Ja, ne iss klar.

Kommentar

Wie bitte? Das ist doch total bescheuert! Und kommen dann auch unterschiedliche DVD Versionen raus? Werden dann auch Erklärbär-Szenen gestrichen, so dass man die Staffel nur versteht, wenn man beide Versionen geschaut hat? Krass...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Da würde ich ja fast hoffen, dass dann die UK-Version mit den extras besser ist als das, was da in den USA lief. *sfz* Ja, ich bin etwas (arg) enttäuscht.

Kommentar

Warum enttäuscht?
                      http://www.whocast.de

Kommentar

Weil mir die Folge nicht wirklich gefallen hat, bis auf wenige Szenen. Da fehlt einfach (fast) alles, was die Serie ausgemacht hat. Ist mir auch zu amerikanisch.

Komischerweise habe ich bisher auch noch niemanden (außerhalb der USA) angetroffen, dem es nicht so geht.

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                          Wie bitte? Das ist doch total bescheuert! Und kommen dann auch unterschiedliche DVD Versionen raus? Werden dann auch Erklärbär-Szenen gestrichen, so dass man die Staffel nur versteht, wenn man beide Versionen geschaut hat?
                          Vermutlich geht es eher in die Richtung:

UK-Version: Jack treibt es mit dem schwarzen CIA-Agenten.
                          Kanadische Version: Jack treibt es mit der CIA-Agentin.
                          US-Version: Jack heiratet die CIA-Agentin und treibt es -halbe Andeutung- hinter verschlossenen Türen.

Noch hat mich die Staffel auch nicht völlig gebannt, aber "Kinder der Erde" fing ja auch recht ruhig an.
                          Bill Puttnam als pädophiler Gewaltverbrecher war jedenfalls schon mal spitze. Jack sollte jetzt dringend ein neues Team aufbauen, einen CIA-Torchwood-Hybriden gewissermaßen. Der einsamen gejagte Wolf hat so langsam seine Schuldigkeit getan.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Mir hat die erste Folge recht gut gefallen. Habe mich nicht gelangweilt und das Torchwood feeling war eigentlich sofort wieder da.
                            Allerdings habe ich nach den Vorschauen auch nicht die höchsten Erwartungen gehabt, so konnte ich nicht enttäuscht werden.
                            Sowas Gutes wie 'Kinder der Erde' gibts eben nur einmal.

Jetzt bin ich sehr gespannt wie es weitergeht.
                            Jake ist der einzig sterbliche Mensch auf der Erde und wohl der einzige der sie retten kann.

Kommentar

@TimeGypsy...

Was hat die Serie denn so ausgemacht? Und jetzt sag bitte nicht Ianto...

Ironischerweise bist Du seit dem Wochenende erst die Zweite die die Folge nicht gut fand...
                              http://www.whocast.de

Kommentar

Wurde da gesagt, dass er nun sterblich ist? Ich hab da nur verstanden, dass er nun "normal" ist, also so wie alle Menschen. Seine Wunden heilen ja genauso wenig wie die der anderen Menschen.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

TimeGypsy schrieb nach 5 Minuten und 41 Sekunden:

Zitat von Engelskrieger79 Beitrag anzeigen
                                @TimeGypsy...

Was hat die Serie denn so ausgemacht? Und jetzt sag bitte nicht Ianto...

Ironischerweise bist Du seit dem Wochenende erst die Zweite die die Folge nicht gut fand...
                                Ich stehe nunmal auf britische Serien. Der Flair ist einfach ein anderer. Ein einzelner Chara macht das nicht aus. (und nen Ianto hab ich eh immer um mich. )
                                Witzigerweise mochte ich den TW-Ianto am Anfang gar nicht.

Ich finds viel interessanter, dass dies das erste Forum ist, wo wirklich mal wer die Folge als solche mochte. Und ich bin an etlichen dt. und auch internationalen Foren.

Ganz abgeneigt bin ich von der Folge auch nicht, und auch ich hab eigentlich keine großen Erwartungen daran gehabt. Es ist halt nimmer "das" Torchwood wie vorher. Daher sehe ich es - wie manch anderer - eher wie eine Art "Spin-Off" und als solches ist es gar nicht mal so schlecht.
                                Zuletzt geändert von TimeGypsy; 11.07.2011, 20:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X