Wenn das soweit der Wahrheit entspricht (die lügen ja gerne mal, mit ITV zusammen dürfte das allerdings wirklich schwierig werden) dann werden wir Martha wohl so schell nicht wieder sehen. Kann mir aber gut vorstellen, dass sie in 5 Jahren, wenn sich die Aufregung gelegt hat, wieder vor der Tardis steht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dr.Who SpinOff: Torchwood
Einklappen
X
-
Naje es ist die Sun
Aber könnte sie nicht beides machen? Wenn TW eh nur so kurz ist könnte man doch schauen ob die Drehpläne sich nicht vereinbaren lassen. Hat sie dann eben weniger Screentime bzw. ihre Szene werden dann mal am Stück alle gedreht."We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigenNaje es ist die Sun .
Da mir die Doctor Who-Wiederverwertung in Torchwood sowieso nie gefiel, würde ich das persönlich nicht einmal so schlecht finden. Die sollen doch bitte neue Talente casten, welche dann eine Doctor Who freie Vorgeschichte aufweisen. Dieser "Inzest", welcher bei Doctor Who (und Spin Offs) darstellertechnisch vonstatten geht, gefällt mir so gar nicht. Es kommen fast nie interessante Darsteller dazu, sondern man nimmt immer wieder Jack, Sarah Jane Smith die Tylers oder Martha. Ich hoffe auch das hat nach Staffel 4 endlich ein Ende. Außer Jack will ich in den nächsten Jahren keinen bekannten Charakter (der oben genannten) mehr in Doctor Who sehen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Naja imo kann man Jack und Sarah Jane immermal wieder bringen. Halt die Hauptcharaktere de rbeiden Serien. Den ganzen Rest sollte man vielleicht lassen. Man muss auch wissen was zu viel ist. Vorallem hätte man Rose und Familie mal lieber seien lassen sollen. Aber da kommen wir wieder zu weit vom Thema abDisclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
Kommentar
-
Ich schaue jetzt auch Torchwood! Tolle Serie! Wirkt erfrischend anders! Die verschiedenen Dialekte, aber auch die ganze Optik und der Tonus der Serie.
Bei bislang 5 Charakteren muss ich wohl 4 Volltreffer nennen. Selbst Owen, den ich zu Beginn komisch fand, gefällt mir mittlerweile richtig gut! Gwen mag ich auch, Ianto hatte einen super Auftritt in Folge 4, Tosh ist halt noch nicht so tiefgründig und Jack ist sowieso klasse! Schön rätselhaft und teils auch tragisch.
Manche Dinge, die so geschehen, gerade was die Beziehungen angeht, werden schonmal nicht ganz so konsequent fortgeführt oder sollten in bestimmten Situationen einen Hint bekommen, sonst aber sehr gut! Die Stories sind bis jetzt sehr unterschiedlich und das meiste gefällt mir!
Gesehen habe ich bis jetzt 9 Folge von Staffel 1 und ich bin mal gespannt, was da noch so kommt! Ich hatte mir Torchwood eigentlich nur mal so angeschaut. Doctor Who stößt mich eher ab, von daher, ein Ableger davon... Aber naja, es interessierte mich halt dann doch. Hätte aber nicht vermutet, dass die Serie bei mir so schnell einen so positiven Eindruck hinterlässt!Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Hey, Valen und Cypher, hier treibt ihr euch rum.
Im Andromeda Bereich trifft man euch ja gar nicht mehr.
Torchwood ist definitiv etwas besonderes. Gefällt mir sehr gut. Und das, obwohl es erdbasiert ist, was mir sonst eher weniger gefällt.
Aber die Serie ist einfach erfrischend anders im Vergleich zum US Einheitsbrei.
Hoffe es geht auch nach der heftigen Staffel 2 noch lange weiter.
Kommentar
-
Schön das nun ein TW Episoden Unterforum eingerichtet wurde. Da werde ich mich bald nach und nach zu den einzelnen Folgen äußern
Zitat von Atlantia Beitrag anzeigenHey, Valen und Cypher, hier treibt ihr euch rum.
Im Andromeda Bereich trifft man euch ja gar nicht mehr.
Torchwood ist definitiv etwas besonderes. Gefällt mir sehr gut. Und das, obwohl es erdbasiert ist, was mir sonst eher weniger gefällt.
Aber die Serie ist einfach erfrischend anders im Vergleich zum US Einheitsbrei.
Hoffe es geht auch nach der heftigen Staffel 2 noch lange weiter.
Habe mittlerweile die zwei Staffel TW gesehen und hoffe doch auch sehr das es noch länger weiter geht. Kann mich Deiner Meinung nur anschließen! Schade das Season 3 wohl nur 5 Episoden haben wird. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Da ich schon nicht ins Unterforum schreiben will, fand ich, ich sollte zumindest hier mal meinen Gefühlen Luft machen.
Torchwood. ... was soll ich sagen ...
das ist irgendwie nicht so meins.
Ich hab mir das jetzt ne Weile angesehen und ich finde es gelinde gesagt langweilig.
wer sich mein negatives Geschreibsel nicht antun will:
Dead Ringers haben einen Sketch, der ziemlich gut zusammenfasst, wie ich die Sendung wahrnehme:
YouTube - Dead Ringers - Torchwood
Ich kann keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen, vielleicht abgesehen von Jack, aber nur da ich ihn schon von DW kannte.
Ianto ist ganz knuffig, aber sonst?
Die Charaktere haben zwar alle ihre Eigenschaften und irgendwo ne Motivation, aber so richtig viel steckt da nicht hinter. Wenn man mich bitten würde, charakteresiere Toshiko, wüsste ich nicht, was ich sagen sollte.
Das sollte nach einer ganzen Staffel nicht sein.
Das gleiche bei Owen. Bei dem hatte ich sogar das Gefühl, dass er in jeder Folge ne leicht andere Persönlichkeit hat. Mal aggressiv, mal beherrscht, mal absolut sorglos. Je nachdem was grad am Besten passt.
Es stört mich auch ein wenig, wie dumm Jacks Team gerade in den ersten Folgen ist. Die verursachen ihre meisten Probleme ja selbst, wenn wir mal ehrlich sind.
Kein Wunder, dass Jack hier ernster ist als DW, immerhin muss er die Verantwortung tragen für diesen Haufen.
Insgesamt finde ich die einzelnen Stories, die in der Serie erzählt werden, schon sehr interessant (das ist ja im Ansatz an und für sich schon recht einfallsreich), aber mir hapert es da an der Umsetzung.
Als würden die Drehbuchschreiber da nach der Hälfte die Lust verlieren und so aus einer guten nur eine durchscnittliche Folge machen.
Auch tritt hier verstärkt auf, was mich schon bei Doctor Who hin und wieder stört und das ist inkonsequentes Schreiben.
Beispiel: Von den Effekten die die Folge mit der Cyberwoman hatte, ist später nichts mehr zu spüren. Schon gar nicht von Iantos Drohung an Jack.
Sowas stört mich. Da wird für eine Folge Drama aufgebaut und dann wieder vergessen, weil's nicht ins Konzept der nächsten paar passt.
Das ist ein bisschen schade.
Ich setze da schon fast Hoffnung in die so kurze dritte Staffel.
Angeblich soll sich da auch am Grundton der Serie was ändern. Vielleicht tut ihr das gut.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Ich glaube das Rezept um Torchwood gut zu finden ist, dass man einfach aufhört nachzudenken. Du hältst dich nur an gewissen Dingen fest, die dir gefallen. So wie EyeCandy Ianto oder die geniale (Intelligent, gefühlvoll, gutaussehend,..) Tosh. Plot ist doch sowieso nur da um die verschiedenen Löcher voneinander abzugrenzen. Da muss man sich schon an kleinen Dinge erfreuen, wie die Hand des Doctors oder die Vote Saxon Plakate.
Es ist wie ein Suchspiel: Finde etwas in der Folge, was dir gefällt.
Außerdem halte ich mich noch an der Hoffnung fest, dass Gwen irgendwann stirbt. Oder zumindest schwer verletzt wird."We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Also da bist du jetzt schon etwas unfair Oro. Gerade die zweite Staffel hatte IMHO sehr gute Folgen und auch starke Momente. Adam, A Day in the Death
und Fragments waren geniale Folgen. Torchwood hat sich klar weiterentwickelt in der 2. Staffel und auch immer wieder sehr witzige Momente. Siehe Something Borrowed!
Aber ich gebe es ja zu, ich mag die Serie einfach und ich finde Barrowman in der Rolle auch ganz gut. Ich hätte ihn ja immer noch sehr gerne für die Rolle des Companions in Doctor Who.
Das Dumme ist nur, das gerade die zwei besten Schauspieler am Schluss bei Torchwood ins Gras beißen mussten.
Zitat von OroAußerdem halte ich mich noch an der Hoffnung fest, dass Gwen irgendwann stirbt.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Ich weiß nicht, was ihr alle gegen Gwen habt. Am Anfang war sie mir auch nicht besonders sympathisch und ich fand sie eher nervig, aber inzwischen habe ich mich an ihre Art gewöhnt.
Hm, Captain Jack als Companion des Doctors kann einfach nur für gelegentliche Intermezzos funktionieren. Dafür ist Jack eine zu starke Persönlichkeit, finde ich."Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigenEs ist wie ein Suchspiel: Finde etwas in der Folge, was dir gefällt.
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenAber ich gebe es ja zu, ich mag die Serie einfach und ich finde Barrowman in der Rolle auch ganz gut. Ich hätte ihn ja immer noch sehr gerne für die Rolle des Companions in Doctor Who.
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigenDa schau dir die erste Episode von Merlin an. Da stirbt sie gleich zweimal! Das sollte doch entschädigen.
Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigenIch weiß nicht, was ihr alle gegen Gwen habt. Am Anfang war sie mir auch nicht besonders sympathisch und ich fand sie eher nervig, aber inzwischen habe ich mich an ihre Art gewöhnt.
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Zitat von SnobbyVor allem seit er seine "Rachegedanken" aufgegeben und sich Jack an den Hals geschmissen hat.
Die ganze Beziehung wirkte auf mich dermaßen konstruiert. Die peinlichste Szene war jene, als Gwen Ianto und Jack im Büro erwischt! Das war derartig schlecht gespielt, das ich erst glaubte die zwei wollten Gwen verarschen. Aber nein die meinten das Todernst! Das gekünstelte "aneinanderreiben" wirkte aber nur verklemmt und nie leidenschaftlich.
Dafür gefiel mir die Charakterentwicklung von Owen, Toshi und Reese sehr gut. IMHO war Torchwod trotzdem auf dem richtigen Weg in Staffel 2. Nur Gwen hätte das Zeitliche endlich segnen können.
Ich mag Captain Jack in DW aber eben nicht in Torchwood.
Ach komm, allein schon, wie sie ihren Freund/Verlobten/Ehemann behandelt ist unter aller Sau.
Nee, sorry, aber ich kann die Tussi einfach nicht mehr sehen.
BtW: Ich habe mir gerade die 2. Staffel von Torchwood bei amazon UK bestellt!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
Kommentar