Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es sind auch erste Promo-Casting Photos zur 2. Staffel aufgetaucht.

Warum sie mir jetzt aber eine Schnarchnase (Minogue, Tate, Master) nach der nächsten in meine Lieblingsserien stecken müssen, weiß nur Gott allein.
    Angehängte Dateien
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Och, ich freu mich eigentlich, dass Masters bei Torchwood auftaucht. Ich mag ihn - und er sieht auch noch klasse aus, auch wenn er für meinen Geschmack ein wenig zu dürr ist, aber optisch wertet er die Serie alle Mal um mindestens 100% auf *g*

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Da hats aber jemand mitm retuschieren übertrieben. Die sehen ja wie Wachsfiguren aus. Btw. bin das nur ich oder sieht es wirklich so aus als wären Tosh und Ianto (bei Tosh ist es eindeutiger) weiter vorne als Owen und Gwen? Ein Zeichen für ihre Wichtigkeit in der 2. Staffel? Vielleicht hat ja mal jemand auf die Fans gehört? Ich hoffe es doch mal!
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

@Slowking
          Naja zu Anfang hätte man das auch noch annehmen können. Schließlich hatte sie ihm ja auf die Füße getreten von wegen man könne die Morde ja aufklären anstatt nur Alienzeugs einzusammeln.

Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
          Da sind wir uns wohl alle einig, aber ich frag mich ob sie nur so interessant sind WEIL sie unterrepräsentiert sind. Was wenn man mehr von ihnen sieht und sie dann nicht mehr so nett und sympathisch findet.
          Bei Ianto kann ich mir das vorstellen, aber nicht bei Tosh. Sie kann eine Episode tragen, kann auch "nur stichwortgeber sein" und trotzdem glänzen oder sie kann ein wichtiges Teammitglied sein.

Owen finde ich da eher langweilig. Hab jetzt das Hörbuch "Another Life" gehört und da erfährt man ein bischen mehr über ihn und ich fande das extrem uninteressant.

Auf das freu ich mich schon, aber Owen deswegen rausschmeißen - Nein. Es ist doch ganz nett das wir alle jemanden haben den wir nicht leiden können.
          Zumal wir sonst einen neuen Arzt brauchen würden
          Ich brauche keinen, den ich nicht leiden kann. Ich mag es nicht jemanden zu hassen.

Wenn Martha da ist, dann sie es zwei Leute die sich an das "Year that never was" erinnern können, bin gespannt ob wir mehr darüber erfahren. Ich meine Jack ist doch bestimmt nicht die ganze Zeit dort gestanden. Ich bin sicher The Master hat sich so ab und an mit ihm beschäftigt.
          Ich glaube nicht, dass wir da etwas erfahren. Frage mich aber wie er seine Abwesenheit erklärt. Und mit was die TW Leute sich haben beschäftigen müssen, als Jack sie nicht hatte erreichen können.

Denke der Master ist eher auf den Doc fixiert als dass er sich um Jack viel kümmert.

Neugierig bin ich auch ob das Abeteuer mit dem Doctor Auswirkungen auf Jack verhalten hat. Er weiß jetzt was mit ihm passiert ist, er har sich bewusst entscheiden auf der Erde des 21. Jahrhunderts zu bleiben und sein ganzes Team weiß jetzt das er "anders" ist.
          Und nachdem Martha von Torchwood wieder zum Doctor wechselt, wird es hoffentlich nochmal ein Crossover geben.
          Ich denke schon, dass es Auswirkungen hat. Er wartet ja nicht mehr auf den Doctor und er hat abgesehen von seinen Antworten auch ein Pflichtbewusstsein. Er steht nicht mehr so sehr in des Docktors Schatten

_____

Es gibt zumindest das Gerücht, dass Owen um Folge 9 herum stirbt und Martha als Ersatz kommt. Was ja auch zu der Pressemitteilung passt, Martha ist nun ein richtiger Doctor und versucht ihr Wissen in Alienphysiologie weiterzuentwickeln. Zwar kommt Martha nur für 3 Episoden, aber angenommen Owen stirbt in Folge 9, Martha kommt für 10 - 12, dann haben sie eben für Folge 13 bloß keinen Doc und in Series 3 kommt ein neues Cast Mitglied dazu.

Ich freue mich auch schon auf Marsters und Snobby ich stimme dir zu manchmal hab ich Angst er verhungert.
          Zuletzt geändert von Orovingwen; 18.08.2007, 00:13.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Da würde ich dann eher schätzen, dass Matha Folge 11-13 kommt und sie eben in Folge 10 keinen doc haben. Normalerweise hängen die beiden letzten Folgen immer als Staffelfinale zusammen, also wäre es anders herum unlogisch. Außerdem eine Folge zum trauern bevor man einen Ersatz sucht wäre schon angemessen. Juhu Owen umbringen! Ein Traum wird wahr. XD

Btw. es gibt schon Hörspiele von TW? Wo? Gib, gib, gib, gib, gib. Bei DH hatte ich mir da mal einen kurzen Überblick verschafft und gemerkt, dass es wohl keinen Sinn macht bei den Massen, schonmal garnicht solang ich die alten Folgen noch nicht kenne, aber TW ist ja noch neu.

Ich denke übrigens, dass sowohl Ianto als auch Tosh eine Folge tragen könnten, wobei Tosh bisher natürlich eine ganze Ecke mehr Potential aufweist. Naja schaumer ma.

Masters ist auch nicht so mein Fall, da eben viel zu dürr aber ich hab seine schauspielerische Leistung bisher immer gemocht, also freu ich mich schon sehr auf seinen Auftritt.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Von DW gibt es nicht nur Hörspiele sondern auch Hörbücher. Und zwar für jeden Doctor. Diese Big Finish Audio Hörspiele sind wirklich massig, aber an den Hörbüchern kann man sich probieren. Ich hab mal "The Stone Rose" mit dem 10. Doctor, gelesen von David Tennant, gehört und das ist wirklich nicht schlecht.

Tennant ist übrigens fast genauso dürr wie Masters (nur nicht im Gesicht)

@Oro: Owen stirbt? YES!!! Das ist mal die Beste Nachricht des Tages *lol* Ich konnt ihn in TW nie leiden...

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Da würde ich dann eher schätzen, dass Matha Folge 11-13 kommt und sie eben in Folge 10 keinen doc haben. Normalerweise hängen die beiden letzten Folgen immer als Staffelfinale zusammen, also wäre es anders herum unlogisch. Außerdem eine Folge zum trauern bevor man einen Ersatz sucht wäre schon angemessen. Juhu Owen umbringen! Ein Traum wird wahr. XD
                logisch wären es schon, aber dann hätte man in den News doch gesagt Martha würde am Ende der Staffel kommen und nicht in der Mitte (9-12 ist auch nichtwirklich mitte bei 13 episoden ).

Btw. es gibt schon Hörspiele von TW? Wo? Gib, gib, gib, gib, gib. Bei DH hatte ich mir da mal einen kurzen Überblick verschafft und gemerkt, dass es wohl keinen Sinn macht bei den Massen, schonmal garnicht solang ich die alten Folgen noch nicht kenne, aber TW ist ja noch neu.
                DW nicht DH
                Also ich kenn bisher nur das eine Hörbuch. Another Life. Es gibt auch noch zwei andere: Border Princes und Slow Decay

Ich denke übrigens, dass sowohl Ianto als auch Tosh eine Folge tragen könnten, wobei Tosh bisher natürlich eine ganze Ecke mehr Potential aufweist. Naja schaumer ma.
                Nei Ianto bin ich mir nicht so sicher, weil man seinen Character noch nicht soweit ausgebaut hat. In Cyberwoman ist er zwar mehr im Mittelpunkt, aber nicht die tragende Person, wobei Tosh in Greeks Bearing Gifts schon eher.

Masters ist auch nicht so mein Fall, da eben viel zu dürr aber ich hab seine schauspielerische Leistung bisher immer gemocht, also freu ich mich schon sehr auf seinen Auftritt.
                Also ich mag ihn, vorallem in Andromeda und in Chance hat er mir gut gefallen. Ja er ist zu dürr, aber lieber einen zu dürren Schausoieler, als einen schlechten.

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                @Oro: Owen stirbt? YES!!! Das ist mal die Beste Nachricht des Tages *lol* Ich konnt ihn in TW nie leiden...
                Es ist nur Gerücht bisher, aber es scheint wohl aus einer zuverllässigen Quelle zu kommen.. mal sehen was passiert.

________
                Ich wollte wirklich, aber der Edit-Button ist weg. Bei meinem aktuellen Dr Who Post ist er da, aber hier nicht. Macht nix, ist sowieso ein eigenständiger Post.
                man kann nur für eine gewisse Zeit editieren. I wollte dir auch nicht auf die Füße treten, nur höflichst darauf aufmerksam machen. Nicht dass da noch ein Mod böse wird

Ich meine Konsequent im Sinne von gleichmäßig. Bei Supernatural baut sich der Druck auf Dean gleichmäßig Folge für Folge auf. Bei Torchwood ist immer ein zwei Folgen nichts und dann gibts eine kleine emotionale Explosion. Das kommt dann manchmal so überraschend, das es im ersten Moment unpassend wirkt und erst nach einigem überlegen kommt man drauf das es eh passt.
                Ianto und Jack sind ein gutes Beispiel.
                Da gibt’s einen Scherz in Folge eins – Irgendwas mit Ianto sieht heiß aus in einem Anzug
                Dann ist nichts bis zu Folge 4 – Da gibt’s den ersten Jack/Ianto Kuss, warum auch immer.
                In Folge 5 die Szene in der Jack Ianto nach Neuigkeiten fragt und dabei hinter ihm steht und ihm an die Schulter fasst.
                Folge 6 Das wen-hast-du-zuletzt-geküsst-Spiel.
                Folge 8 dann plötzlich die Stoppuhr.
                Von da ab absolut nichts bis zur letzten Folge.
                Nunja bei Supernatural ist das ihr Leben sozusagen, sie kommen ja nie herraus aus dem Druck. Bei Torchwood ist das ein Job, der es allerdings nie erlaubt ihn wirkich abzuschütteln und bei den Sachen, die geschehen, ist nicht viel Platz für persönliche Dinge. Owen hat soweit man das sehen kann kein wirkliches Privatleben (geht nur in CLubs), Tosh trennt Arbeit und Privateben strikt, Ianto macht auch "nur" seinen Job und lässt nichst durchblicken, Gwen ist überwältigt von allem und sucht nur ein Ventil, wirkliches teilen von Gefühlen oder Gedanken macht sie auch nicht.

Oder Jack selbst. Ich bin überzeugt wenn man sich Folge für Folge durch den Kopf gehen lässt kann man einen roten Chara-Entwicklung/Erzähl-Faden – Sorry mir fällt auf die schnelle kein besseres Wort ein - finden. Aber man muss sich damit beschäftigen, beim einmaligen Anschauen entgeht einem einiges und der Chara wirkt zerfahren.
                Wo es meiner Meinung nach geklappt hat, war bei Owen ab Out of Time.
                Jack teilt sich auch nicht mit, nicht wirklich. Selbst beim Doctor, der ja weiß was passiert ist, macht er das nicht so wirklich. Er erzählt zwar schon etwas, aber ich habe zumindest das Gefühl er hält da noch sehr viel zurück.

Mir ist schon klar das man bei einem Main-Cast von 5 Leuten nicht so ins Detail gehen kann wie bei einem Cast von 2. Ich hab auch keine Ahnung wie man es besser machen könnte, wenn ich das wüsste würde ich selber Drehbücher schreiben. Vielleicht sollten man einen Chara nehmen - Jack wenns nach mir ginge - und alle andern Charas zu ihm in Beziehung stellen. Momentmal gibts die Idee nicht schon, nur das Gwen der Dreh und Angelpunkt ist. Wenn, ja dann klappts nicht.
                Wie oben schon gesagt bei SPN ist das ihr Leben, bei TW ist es ein Job, der aber sehr einnehmend ist. Mich hat es nicht wirklich gestört bisher, da man eben wieder auf gewissen Sachen zurückkommt. Wie du oben zum Beispiel aufgezählt hast was Jack/Ianto betrifft.
                Zuletzt geändert von Orovingwen; 18.08.2007, 15:11.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Och, ich freu mich eigentlich, dass Masters bei Torchwood auftaucht. Ich mag ihn - und er sieht auch noch klasse aus, auch wenn er für meinen Geschmack ein wenig zu dürr ist, aber optisch wertet er die Serie alle Mal um mindestens 100% auf *g*
                  Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Bei mir löst der Typ auf jedenfall komplett gegensetzliche Emotionen aus.

@Oro: Erfährt man in jenem Hörbuch warum Owen derart agressiv in der Serie herüberkommt und irgendwie ziemlich exzessiv lebt? Gab es da in seiner Vergangenheit irgendeinen Knackpunkt?
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    @Oro: Erfährt man in jenem Hörbuch warum Owen derart agressiv in der Serie herüberkommt und irgendwie ziemlich exzessiv lebt? Gab es da in seiner Vergangenheit irgendeinen Knackpunkt?
                    Nicht wirklich. Man trifft auf eine alte Freundin (bzw. er tut das) mit der studiert hat. Er hat sie sitzen lassen, weil er sich nicht binden wollte (hat er ihr aber nicht gesagt) und nun will er, dass sie zu Torchwood kommt.
                    Bin aber noch nicht mit dem letzten Teil durch.

Kommentar

I wollte dir auch nicht auf die Füße treten, nur höflichst darauf aufmerksam machen. Nicht dass da noch ein Mod böse wird
                      Keine Sorge so empfindlich bin ich nicht. Ich habs eigentlich nur erwähnt, weil ich wie ein Idiot nach diesem Edit-Button gesucht hab, den ich noch kurz vorher gesehen hab.

Owen stirbt? YES!!! Das ist mal die Beste Nachricht des Tages *lol* Ich konnt ihn in TW nie leiden..
                      Ich will nicht das er stirbt. Könnten wir nichtGwen sterben lassen.

@Hörbucher Ich hab mir alle 3 Bücher die David Tannent ließt angehört - Ich steh auf seine Stimme. The Stone Rose ist meiner Meinung nach noch das Beste. The Resurrection Caske war mir zu sehr Kinder/Jugend-Buch, The Feast of the Drowned war ganz nett.

Erfährt man in jenem Hörbuch warum Owen derart agressiv in der Serie herüberkommt und irgendwie ziemlich exzessiv lebt? Gab es da in seiner Vergangenheit irgendeinen Knackpunkt?
                      Another Wold hat mir ganz gut gefallen - Habs mir angehört weil Barrowman ließt . Und man könnte sagen das es darin eine Begründung gibt warum Owen ist wie er ist.
                      SPOILERBesagte Freundin stirbt und es ist mehr oder weniger seine Schuld.

Och, ich freu mich eigentlich, dass Masters bei Torchwood auftaucht.
                      Ich auch ich hab ihn noch aus Buffy und vorallem Angel in Erinnerung und da fand ich ihn super.

Have Fun
                      ezri
                      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                      - QAF 314 -
                      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Die von mir aus auch *g*

@Hörbucher Ich hab mir alle 3 Bücher die David Tannent ließt angehört - Ich steh auf seine Stimme. The Stone Rose ist meiner Meinung nach noch das Beste. The Resurrection Caske war mir zu sehr Kinder/Jugend-Buch, The Feast of the Drowned war ganz nett.
                        Oh ja, Davids Stimme ist toll, die erkennt man auch sofort Und wenn er dann noch seinen richtigen, schottischen Akzent drauf hat, dann schmelze ich dahin Die anderen beiden Bücher hab ich mir noch aufgehoben, mal schauen, wann ich die höre...

Kommentar

Das war, neben 3 Büchern zum lesen, meine Urlaubslektüre. Ich hab mir 2 Tage vor dem wegfliegen noch schnell einen 4GB Ipod gekauft, damit ich soviele Dr. Who Bücher wie möglich mitnehmen kann.

Have Fun
                          ezri

EDIT:

Schaut mal was ich gerade auf youtube gefunden habe. Ein DVD-Extra zu Captain Jack Harkness.

YouTube - Torchwood: Anything goes

Have Fun
                          ezri
                          Zuletzt geändert von ezridax; 21.08.2007, 08:13.
                          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                          - QAF 314 -
                          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Keine Sorge so empfindlich bin ich nicht. Ich habs eigentlich nur erwähnt, weil ich wie ein Idiot nach diesem Edit-Button gesucht hab, den ich noch kurz vorher gesehen hab.
                            Naja ich hab schon enige erlebt, die sich gleich angegriffen gefühlt haben, deswegen sag ich's lieber nochmal

*lach* keine Angst die verschwinden bei jedem (außer den Mods und Admins)

Werden wir ja dann sehen, ob es stimmt oder nicht. Bin aber wirklich gespannt wie die Series 2 wird.

Another Wold hat mir ganz gut gefallen - Habs mir angehört weil Barrowman ließt . Und man könnte sagen das es darin eine Begründung gibt warum Owen ist wie er ist.
                            SPOILERBesagte Freundin stirbt und es ist mehr oder weniger seine Schuld.
                            Ohja JB ist
                            Naja, ob das ihn jetzt dahingehend verändert hat, wie er jetzt ist. Ich glaube das nicht, zumindest nicht extrem. Er schienvorher auch nicht grade der perfekte Gentelmen gewesen zu sein.

Torchwood Yay!
                            Geniales Extra (kannte ich aber schon. Gibt auch noch mehr nette Sachen)
                            Ich muss mir unbedingt die zweite CD von John Barrowman kaufen, liebe seine Singerei einfach. Meine lieblingslieder sind "Empty Chairs" und "Don't fence me in"

Kommentar

Ich muss mir unbedingt die zweite CD von John Barrowman kaufen, liebe seine Singerei einfach. Meine lieblingslieder sind "Empty Chairs" und "Don't fence me in"
                              Ist das Empty Chairs aus Les Miserables?

Ich mag seine Songs auch, durch ihn hab ich vor kurzen Musicals wiederentdeckt. Meine Favoriten sind Whistle Down The Wind, Tell My Father, Oh Danny Boy und Dreamers

Have Fun
                              ezri
                              - QAF 314 -

Kommentar

Das hab ich gerade gefunden.

Production is already well underway on the second season with scenes featuring Jack as a child and the death of his father. Rumors also suggest that fans may also see Jack being approached to join the Time Agency, and according to Barrowman himself, will see more of his adventures after returning from Satellite Five.
                                Quelle: The Institute - A Torchwood fansite

Na das hört sich sehr interessant an.

Und noch was anderes hab ich mir gedacht. Die UK-Serien sind doch um einige Minuten länger als die US-Version. Was die wohl schneiden werden? Wie in dem Blogg gesagt wird, ist Torchwood die erste Serie in der der Lead-Chara Bi-Sexuell ist. (QaF zählt meiner Meinung nach nicht, denn da war Homosexualität ja das Hauptthema) Ich würde mich nicht Überraschen wenn die Amerikaner diesen Aspekt bei schneiden herunterspielen würden.

EDIT: Masters in Uniform

torch_wood: James Marsters Filming Pics! (and we just met Ianto!)

SPOILERAnd there’s a scene between he and Jack when they first meet, all I’ll say is, this scene is so hot, so horny, so horny, so violent, that all the fans who watch it are going [er, appreciate it greatly].
                                Ach auf DAS freu ich mich ja schon so.

Have Fun
                                ezri
                                - QAF 314 -

Kommentar

Lädt...
                                X