Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    SPOILERDas dürfte nicht das Problem sein sondern eher das Mysterium warum er unsterblich ist. Bisher war es etwas was Rose und die Tardis verursachten und ihn einmalig machte, jetzt scheint das ja in seinem Blut zu stecken und übertragbar zu sein, siehe Rex.
    SPOILERUrsache durch TARDIS/Rose und die Übertragbarkeit durch Blut schließen sich ja nich aus. Aber ich find die Idee auch nich so toll aus den von dir genannten Gründen.

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    SPOILERDer alte Unsterbliche vielleicht. Aber an sich ja nichtmal das. Es wurde einfach zu viel geändert, für das amerikanische Publikum und so einiges kaputt gemacht, was die Serie ausmachte.
    SPOILERKlar wurde die Serie an die USA angepasst, aber es ging doch nur um Jack und ob er noch der Selbe is - und das is er ja (am Ende wieder).

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Aber halt erst da. Und vorher haben sie das alles kaputt gemacht.
    Warum siehst du eine temporäre Veränderung als "kaputt gemacht"? SPOILERGrade sein Verhalten als Wieder-Sterblicher hätte doch so interessant sein können, wenn die Schreiber die Idee besser ausgespielt hätten.

Kommentar

Das Mystische bei Jack ist jetzt einfach weg und diese komische "so isses eben" Sache mit seiner Unsterblichkeit ist in meinen Augen billig.

SPOILERBlutdingens, pah!

Kommentar

SPOILERBlutdingens, pah!

SPOILERDa hätt ich dann lieber in der 3. Staffel gesehen, dass Stephen doch auch unsterblich ist anstatt dass wer anders, "Fremdes", unsterblich wird...

Ich wüßt ja zu gern, wie das mal weitergehen sollte... Neuanfang in den USA, mit neuem TW und darum ein neuer Unsterblicher? *seufz*
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

@Bethany Rhade:
          Ich hab's nie als was mystisches gesehen. "Unsterblich" durch TARDIS-Energie, Punkt.
          SPOILERMich stört die Weiterverbreitung der Unsterblichkeit auch, aber eben nich, weil Jack dadurch weniger mysteriös wär, sondern nur wegen der Übertragungsart. Wenn schon, dann durch Abgabe der Energie. Aber er müsste sie iwann wieder zurückkriegen oder etwas davon behalten, weil er ja noch lange leben wird (Face of Boe).

@TimeGypsy:
          Staffel 3 is bei mir etwas her, hilf mir doch bitte ma auf die Sprünge: Wer is denn Stephen?

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
            SPOILERMich stört die Weiterverbreitung der Unsterblichkeit auch, aber eben nich, weil Jack dadurch weniger mysteriös wär, sondern nur wegen der Übertragungsart. Wenn schon, dann durch Abgabe der Energie. Aber er müsste sie iwann wieder zurückkriegen oder etwas davon behalten, weil er ja noch lange leben wird (Face of Boe).
            Jupp, das wäre besser gewesen.
            Face of Boe... gibts denn da inzwischen irgendwas, das besagt, dass ers wirklich ist? Bisher wurds doch meist bloß als "Zufall" bezeichnet oder so.

Staffel 3 is bei mir etwas her, hilf mir doch bitte ma auf die Sprünge: Wer is denn Stephen?
            Jacks Enkel.

Kommentar

@Bethany Rhade:
              Ich hab's nie als was mystisches gesehen. "Unsterblich" durch TARDIS-Energie, Punkt.

Na ja, aber durch die Energie der Tardis unsterblich zu werden ist schon mystischer, vor allem, weil er ja auch die Bombenexplosion in COE überlebt hat und wieder "zusammengesetzt" wurde.

Daher ist die SPOILERBlutsache halt total billig.

Face of Boe... gibts denn da inzwischen irgendwas, das besagt, dass ers wirklich ist? Bisher wurds doch meist bloß als "Zufall" bezeichnet oder so.
              Wurde leider nicht mehr drauf eingegangen und Face of Boe wäre auch irgendwie strange, da dieses Face viel größer ist als ein menschliches und außerdem auch nur der Kopf.

Kommentar

Wurde leider nicht mehr drauf eingegangen und Face of Boe wäre auch irgendwie strange, da dieses Face viel größer ist als ein menschliches und außerdem auch nur der Kopf.
                SPOILERViel verrückter als die "Blutsache" könnte die Erklärung dafür doch auch nicht mehr werden, oder?

Kommentar

Nee, wie Bethany Rhade schon sagte, wurde das nich mehr aufgegriffen. "Zufall" war nur eine der Faninterpretationen. In-universe schien es ganz so, als hätten es der Doctor und Martha geglaubt und sich über den Gedanken gewundert und amüsiert.

Jacks Enkel.
                  Achso, stimmt. Ich dachte aus irgendnem Grund an die 3. Staffel von Doctor Who, wahrscheinlich wegen Face of Boe, deshalb kam ich nich drauf hehe.
                  (Steven übrigens. )

Na ja, aber durch die Energie der Tardis unsterblich zu werden ist schon mystischer, vor allem, weil er ja auch die Bombenexplosion in COE überlebt hat und wieder "zusammengesetzt" wurde.
                  Was is daran mystischer?

Daher ist die SPOILERBlutsache halt total billig.
                  SPOILERÜbrgens muss die Unsterblichkeit/Langlebigkeit ja nich ausschließlich mit dem Blut, sondern könnte auch mit dem ganzen Körper verbunden sein. In dem Fall war's Blut, vll hätt's mit ner Transplantation auch funktioniert. Wäre nich auszuschließen.

In Zigtausend Jahren Lebenszeit, in den Weiten des Universums und mit "unendlicher" Auswahl an Zeitperioden kann viel passieren.

Kommentar

Was is daran mystischer?
                    Man wußte gar nicht was es ist, es funktionierte einfach. Fertig.

Je mehr ich sage was es ist um so weniger Raum für mystisches bleibt, da ich mich immer mehr einer vollständigen Erklärung nähere und diverse Möglichkeiten ausschließe.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Klar wusste man's: TARDIS-Energie in seinem Körper. Das is nich sehr detailreich, aber auch nich nix. Und mehr weiß man auch jetzt nich über das "Was".
                      Das, was sich geändert hat (und deshalb gefällt MIR die ganze Sache nich), is der Verlust des Alleinstellungsmerkmals von Jack. Weniger mystisch is es deswegen aber nich.

Vergleich zur Macht bei Star Wars: Dort wurde die Macht verknüpft mit einer symbiotischen, mikroskopischen Lebensform - Midi-chlorians. Damit wurde der Zugang zur Macht und dessen Stärke näher beleuchtet (wenn auch nur minimal), so dass die Mystik der Macht und die der Machttragenden etwas verloren ging. Weder die Natur noch die Wirkung der TARDIS-Energie is mit mehr Details versehen als vorher.

Kommentar

RTL2 hat drei Trailer veröffentlicht, aus denen die wichtigsten Stimmen schon mal raus zu hören sind. Jack, Gwen und Andy haben ihre schon mal definitiv behalten.

Trailer auf RTL2.de

Rex Matheson (Mekhi Phifer): Dennis Schmidt-Foß
                        Esther Drummond (Alexa Havins): Antje von der Ahe
                        Oswald Danes (Bill Pullman): Detlef Bierstedt
                        Dr. Vera Juarez (Arlene Tur): Eva Michaelis

Detlef Bierstedt ist seit Mitte der Neunziger Bill Pullmans Stammstimme und Dennis Schmidt-Foß hat Mekhi Phifer auch in "Emergency Room" und "Lie to Me" synchronisiert.

Kommentar

Hab gestern oder vorgestern das erste Mal nen Trailer gesehen. (aber nur einen mit den Nachrichten, dass seit Wochen keiner mehr gestorben wäre) Hach ja... irgendwie war da ja doch plötzlich die Vorfreude wieder da... auch wenns echt mies ist.

Kommentar

Die Trailer haben mich jetzt nicht wirklich überzeugt, ich finde es auch schade, dass bei Torchwood die Charaktere recht schnell verschwinden.
                            Anschauen werd ichs mir trotzdem, auch wenn ich die Kinder der Erde schon nicht mehr so toll fand.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Oh,

wenn Du die Kinder der Erde nicht so toll fandest, wirst Du die Staffel vermutlich lieben. Die wurden nämlich eigentlich von allen sehr gegenteilig aufgenommen.

r:
                              http://www.whocast.de

Kommentar

Also ein gutes hat Staffel 4 ja...
                                (ich packs lieber doch noch mal in spoiler, auch wenn ich wohl nicht viel verrate. )
                                SPOILERSollte es je ne Staffel 5 geben, kann man das ältere Aussehen von Jack bzw. John doch bestimmt mit der Zeit als Sterblicher aus Staffel 4 erklären.

Kommentar

Lädt...
                                X