Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Oh, dann guck du erstmal irgendwie Utopia. Da wird das erklärt. Und nein, dieser fixe Punkt hat mit den Fixpunkten wie sie in Fires of Pompeji gemeint sind nichts zu tun. (Rose kann keine Fixpunkte ändern. Aber was sie getan hat hat Jack zu einem Faktum, "a fixed point in time", gemacht, auf den der Doktor und die TARDIS allergisch reagieren, weil es normal nicht existieren darf. *g*)
    Nun stellt sich die Frage: Wieso kann die Tardis und der Doctor sowas nicht ab?
    Oder so gefragt: Warum sagt ihn sein Time Lord-Instinkt, dass dort eine Gefahr sei?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
      Oder so gefragt: Warum sagt ihn sein Time Lord-Instinkt, dass dort eine Gefahr sei?
      Naja im Zweifelsfall ist es wie bei den Fischen...
      Ein timelord bewegt sich durch die Zeit, "lebt" in der Zeit, so wie ein Fisch im Wasser...
      Wenn ich jetzt einen Fisch mit einem großen Eisklumpen bewerfe, dann sagt ihm sein Instinkt auch erstmal "Gefahr" - Vermutlich genauso, wenn ich versuche den Teich GANZ durchzufrieren

R:
      http://www.whocast.de

Kommentar

Gut, und der Doctor bietet Jack in "Der letzte der Timelords" an, mit ihn zu reisen! Also ist das obige Argument hinfällig. Jack hätte schon zum Doctor zurückkehren dürfen.

Gut, aber die Verantworung gegenüber Torchwood usw. kann man gelten lassen.
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

So, heute startet die dritte Staffel in den USA, mal sehen wie da die Resonanz ist.
          In Großbritannien gab es phänomenale Einschaltquoten von bis zu 27% (zum Vergleich: der Tatort erreicht in Deutschland im Schnitt 20%).

Obwohl es offenbar einige Leute gibt, die mit dem Ende der dritten Staffel nicht besonders zufrieden sind (vorsichtig vormuliert ) und nie wieder Torchwood schauen wollen, besteht ja vielleicht doch die Möglichkeit, dass die Serie fortgeführt wird.
          In einem aktuellen Interview hat sich RTD jedenfalls nicht abgeneigt gezeigt.

Kleiner Nebenaspekt: Cardiff ist mittlerweile Dank "Doctor Who" und "Torchwood" unter die Top 10 der Besuchsziele ausländischer Touristen in UK aufgestiegen.
          Da sollte die BBC Wales doch jetzt nicht aufhören, die Kuh zu melken.
          THE number of overseas visitors to Wales increased to more than a million last year at a time when all other parts of the UK experienced a decline, new figures reveal.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich finde bei so Rufen nach fortsetzungen sollte man immer vorsichtig sein. Torchwood "wie früher" wird es sicher nicht wieder geben. Mit einem Torchwood unter z.B. Gwens Führung und ansonsten einem neuen Team, evtl. mit Charakteren, die man in der letzten Staffel zu sehen bekommen hat, kann ich mir schon ne Fortsetzung vorstellen. Aber man muss halt aufpassen, dass man sich am Ende nicht selbst schadet, bzw. der größeren Handlung und serieninternen Logik (soweit Torchwood halt sowas hat *g*), indem man z.B. auf Biegen und Brechen wieder John Barrowman in eine Hauptrolle packt. Ob so etwas direkt nach Children of Earth Sinn machen würde? Und wenn nicht: Würden die Fans so einen Neustart überhaupt wollen, wenn die "Liebhaber" doch jetzt schon nach der dritten Staffel wütstampfend das Schiff verlassen?
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Sie könnten ja auch ein Prequel machen - wie alles in Cardiff begann z. B.
              Oder gleich eine viktorianische Gothic Variante kurz nach der Gründung des Instituts.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Da es in der Zukunft Torchwood TV gibt, muss Torchwood ja irgendwie überlebt haben. Ich denke, Jack wird nach einem Abenteuer mit dem Doctor auf die Erde zurückkehren.

Nur das alte Torchwood kann es nicht mehr sein. Aber ich fände es z.B. ganz lustig, wenn Gwen die Leitung übernimmt und Jack unter ihr arbeitet. Ich denke sie wäre eh besser geeignet für die Leitung.

Kommentar

Also ich finde die dritte Staffel ist ein super Abschluss für die Serie, da kann es doch nur wieder schlechter werden. Wie hat es jemand in einem Forum so treffend ausgedrückt? "Torchwood jumped the shark - backwards" Da wäre ich eher für, wenn man nen neues Spin Off macht (wenn man denn unbedingt 3 Serien gleichzeitig braucht) und vielleicht dann eine über UNIT macht.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Hehe, ich seh's schon:
                    The Gwen Cooper Adventures

Dann hätte ich doch lieber die Abenteuer des Zeitreisenden Jack. ^^

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Hehe, ich seh's schon:
                      The Gwen Cooper Adventures
                      Bist Du des Wahnsinns? Schlag doch sowas nicht vor, das könnte jemand auch noch umsetzen

Jacks Reisen im Weltraum... neee, ich weiß nicht. Hab ich weniger Lust dazu. Irgendwie hat mir Jack nur als Companion vom Doctor Spaß gemacht, nicht als Hauptcharakter einer Serie...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Torchwood bekommt eine vierte Staffel:

'Torchwood' Getting a Fourth Season

Kommentar

Das ist schön.

=Hinterdassofahüpf= =Freu=

Sind Weavel eigentlich brauchbare Babysitter?

Kommentar

Nach dem Erfolg der dritte Staffel wenig überraschend. Bin gespannt ob der gute Jack erstmal in der neuen Doctor Who Staffel vorkommt und der Doctor ihn wieder soweit "aufpäppelt" dass er zu Torchwood zurückkehrt oder ob sie es in Torchwood erklären. Eine solche Cross-Promotion würde sich IMHO aber anbieten.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

also staffel 1 ist für mich der absturz der fernseh geschichte und da sagen welch: Lexx - the darkzone ist schlecht lol

staffel 2 hatte schon eine gute steigerung: die gaststars wie james masters and miss freeman (Martha jones) waren richtig gelungen

und dann der tod 2er mitglieder. ohhh leute dachte ich so. geht ga nicht

nicht mal ersetzt oder neue.

staffel 3 (die kleine staffel) war schon wieder sehr gut und überraschend meisterhaft sogar. aber der nächste verlust eines mitglieds war unnötig und hat mir klar gemacht: Egal wie sehr ich Jack Harkness bei DW geliebt habe und mich für seine weiter entwicklung interessiere, TW hat mich verloren als zuschauer mit dem staffel finale 3

Kommentar

Ein Torchwood ohne Todesfälle im Team geht nun gar nicht. Torchwood war für die Mitarbeiter immer sehr gefährlich. Und ein Team das im Außendienst über viele Jahre gleich bleibt währe unlogisch.

Und nachdem Jack die Leitung von Torchwood 3 Übernommen hatte, fing er auch erst alleine an (alle anderen Teammitglieder waren ja tot...) und holte die neuen Leute nach und nach dazu. Von den 5 Menschen die er angeworben hat, sind inzwischen 4 verstorben. Keine Staffel ohne Verluste im Team.

Die erste Staffel fand ich so mittelprächtig. Die zweite Staffel ganz gut, aber noch weit hinter Doctor Who. Und die dritte Staffel fand ich hervorragend. Und auch der Tot gehört zu den Geschichten dazu.

Und in der dritten Staffel ist der Todesfall ja nun wirklich gut umgesetzt. Ohne zuviel Schmalz und logisch: Sie sind die Macher. Sie maschieren rein, sie haben keinen Plan, sie haben keine Waffen, sie erklären dem Gegner den Krieg. Das MUSS ja schiefgehen.

Kommentar

Lädt...
                                X