Dr.Who SpinOff: Torchwood - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Who SpinOff: Torchwood

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
    Neeeeeiiiiiiiin...... - Gwen als Companion vom Doctor. Wenn ich mir vorstelle wie sie dem Doctor mit ihren Kuhaugen anschaut und ihm erklärt das sie Rhys zwar geheiratet hat aber eigentlich viel leiber mit ihm in den Sonnenuntergang reiten will.
    Das klingt dennoch glaubwürdiger, als alles was wir mit dem Pseudo-Story-Arc à la Donna präsentiert bekommen. Und das sagt leider einiges über die nicht vorhandene Qualität der Doctor Who Staffel aus. Ich hätte nicht gedacht, das die 2. Staffel Torchwood, Doctor Who dermaßen überflügeln könnte. Obwohl es besteht noch etwas Hoffnung, da Raynor mal eine passable Episode abgeliefert hat und Steven Moffat noch kommt. Hoffen wir also das Beste!

Aber natürlich braucht niemand Gwen in Doctor Who. Das war ja auch nur als Scherz von Oro gemeint. Hoffentlich liest RTD nicht mit.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Das klingt dennoch glaubwürdiger, als alles was wir mit dem Pseudo-Story-Arc à la Donna präsentiert bekommen. Und das sagt leider einiges über die nicht vorhandene Qualität der Doctor Who Staffel aus.
      Naja, das ist Ansichtssache. Imho waren die bisherigen Folgen der 4ten Staffel stärker als die anfänglichen Folgen von Staffel 3. Also bisher kann imho von "nichtvorhandener Qualität" keine Rede sein.

mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

So, hab mir jetzt mal ein paar Folgen der ersten Staffel angesehen. Und mehr werdens sicher nicht werden.
        Die Charaktere sind langweilig und die Storys nur halb so gut wie sie hätten sein können. Für mich kommt da einfach keine Atmosphäre auf, nicht mal eine zum einschlafen.

Dazu auch noch die Szenen, die die Serie zu einer Serie "für Erwachsene" machen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Schreiberlinge da irgendwas unterdrücktes rauslassen wollen, frei nach dem Motto "und jetzt macht das Alienviech noch [beliebige brutale oder sexuelle Aktion einsetzen] mit dem Typ, weils dann krass aussieht". Wie kleine Kinder, die alles toll finden, was cool aussieht

Kommentar

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
          So, hab mir jetzt mal ein paar Folgen der ersten Staffel angesehen. Und mehr werdens sicher nicht werden.
          Die Charaktere sind langweilig und die Storys nur halb so gut wie sie hätten sein können. Für mich kommt da einfach keine Atmosphäre auf, nicht mal eine zum einschlafen.

Dazu auch noch die Szenen, die die Serie zu einer Serie "für Erwachsene" machen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Schreiberlinge da irgendwas unterdrücktes rauslassen wollen, frei nach dem Motto "und jetzt macht das Alienviech noch [beliebige brutale oder sexuelle Aktion einsetzen] mit dem Typ, weils dann krass aussieht". Wie kleine Kinder, die alles toll finden, was cool aussieht
          Die erste Staffel wird imho auch nicht besser. Die 2te hat mir dagegen recht gut gefallen.

mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Gerüchten zufolge soll die dritte Staffel (die ja wohl nur aus 5 Folgen bestehen wird) familienfreundlicher werden, was immer das auch heißen mag. Find ich ein bisschen seltsam, denn Torchwood wurde doch extra für ein Erwachsenes Publikum konzipiert. Dass sie damit auf die Nase gefallen sind, haben sie nur sich selbst zuzuschreiben. Ich persönlich schaue Torchwood nur, weil es im Whoniverse spielt, sonst hätte ich es schon nach ein paar Folgen beiseite gelegt.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Was heißt denn schon "erwachsen"? In England sind sie ab 15.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                Gerüchten zufolge soll die dritte Staffel (die ja wohl nur aus 5 Folgen bestehen wird) familienfreundlicher werden, was immer das auch heißen mag.
                Das wird heißen durch Martha Jones und Mickey wird das ganze "kindgerechter". Beide sind keine zerstörten Persönlichkeiten (Owen & Toshi) und führen auch kein exzessives Leben (Owen). Und beide reisten des öfteren mit dem Doctor herum!

Denn nach dem DW-Finale als Jack, Martha und Mickey miteinander weggehen (und auch die Sätze welche sie vorher ablassen), zweifelt wohl niemand mehr daran das beide zu Torchwood kommen werden!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Die erste Staffel habe ich jetzt durch und gestern mit der zweiten angefangen.
                  Insgesamt gefällt mir die Serie sehr gut. Torchwood hat eine ziemliche Bandbreite von Themen. Der phantastische Hintergrund dient oft nur als Staffage und wird mit einem Augenzwinkern behandelt, wie man das von einem Doctor-Who-Ableger ja auch erwarten darf.
                  Manche Folgen sind schon recht starker Tobak, was den Gewaltgehalt angeht.
                  (Z. B. die Folge "Countrycide", die auch gut zu "Akte X" gepasst hätte.)
                  Die Charaktere sind vielschichtig, was zu interessanten Konflikten und natürlich auch Sexabenteuern führt .
                  Sehr viel Mühe gibt man sich bei der Ausgestaltung der Sets und auch die Kamerfahrten und die sonstige Bildsprache ist überzeugend - wegen der HD-Produktion ist man da insgesamt noch sorgfältiger. (Besonders gelungen in jeder Hinsicht finde ich die Folge "Captain Jack Harkness".)

Ich freue mich, dass es mindestens noch eine dritte Staffel geben wird. Mal sehen was noch kommt. Captain Jack wird ja zusehends molliger, wenn das so weiter geht, braucht Torchwood bald einen neuen Chef.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Manche Folgen sind schon recht starker Tobak, was den Gewaltgehalt angeht.
                    (Z. B. die Folge "Countrycide",
                    Nachdem ich von besagter Epsisode die ersten zehn Minuten gesehen habe war für mich entgültig Schluss mit Torchwood (ok, vielleicht guck ich 's wenn RTLII 's bringt...).
                    Die Charaktere sind vielschichtig, was zu interessanten Konflikten und natürlich auch Sexabenteuern führt .
                    Entschuldige, aber haben wir da selbe Torchwood gesehen? Mir kommts eher so vor, als wollten die Autoren unbedingt Sex mitreinbringen und haben deshalb die (IMO schrecklich flachen) Charaktere mit entsprechenden Facetten (oder besser gesagt: notgeilen Stereotypen) ausgestattet.

Kommentar

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                      Entschuldige, aber haben wir da selbe Torchwood gesehen? Mir kommts eher so vor, als wollten die Autoren unbedingt Sex mitreinbringen und haben deshalb die (IMO schrecklich flachen) Charaktere mit entsprechenden Facetten (oder besser gesagt: notgeilen Stereotypen) ausgestattet.

Legt sich in Staffel 2. Staffel 1 fand ich auch nicht so prall. 2 war da schon um einiges besser.

mfg
                      Dalek
                      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Naja, ist wohl offensichtlich eine der Serien, die eher polarisieren. Das sieht man auch bei den Bewertungen auf imdb.com.

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Naja, ist wohl offensichtlich eine der Serien, die eher polarisieren. Das sieht man auch bei den Bewertungen auf imdb.com.
                          Yep, gibt auch Leute, die Staffel 1 mögen, mit Staffel 2 aber nichts anfangen können.

mfg
                          Dalek
                          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                            Yep, gibt auch Leute, die Staffel 1 mögen, mit Staffel 2 aber nichts anfangen können.
                            Hier! Naja nicht, dass ich mit Staffel 2 nichts anfangen kann, aber ich fand Staffel 1 im großen und ganzen doch besser. Die wenigen Folgen mit James Masters, die sehr klasse sind, können Staffel 2 eben doch nciht ganz rausreißen.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Freema Agyeman wechselt zu "Law and Order: London" und verärgert Torchwood-Team:
                              Freema tortures Torchwood | The Sun |Showbiz|TV

Kommentar

*loooool* Find ich witzig. Da wurde doch praktisch in der letzten DW Folge mehr oder weniger angekündigt, dass sie bei Torchwood einsteigen würde und dann wird nix draus Na ja, ITV wird ihr wohl mehr Geld und vor allem ne Hauptrolle angeboten haben. Kann ich dann verstehen, dass sie nicht die zweite (oder vierte) Geige bei Torchwood spielen will, vor allem da die nächste Staffel ja nur recht wenige Folgen haben soll und eine weitere Zukunft der Serie offen bleiben wird.

Fragt sich nur, ob das auch heißt, dass wir Freema (bzw. Martha Jones) nun auch bei DW nicht mehr wieder sehen werden, also als ab und an wiederkehrenden Charakter, so wie den Brigadier oder Captain Jack. Fänd ich schade, könnte aber so kommen, wenn nicht nur RTD sondern auch Moffat und die BBC beleidigt sind

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Lädt...
                                X