Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum soll sich Donna bitter schön in den Doctor verlieben. Die Frau ist doch verheiratet! Oder stirbt der Mann? Und selbst dann sollte sie doch eher noch trauern, als sich an den nächsten ranzuschmeißen.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Öhm ihr Kerl hat sie mit diesen komischen Partikeln vollgepumpt und wollte sie an die Spinnenkönigin übergeben. Am Ende der Episode ist er dann verdienter Weise in ein tiiiiiiiiieeeeeefes Loch gefallen.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

echt? uups sieht man mal, wie schlecht mein Gedächtnis ist
        Diese Season Breaks sind eben zu lang ^^

Trotzdem, sie sollte dann im tiefen Schmerz sein und nicht gleich zum nächsten über gehen.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Naja is ja schon wieder über nen Jahr vergangen. Und wieviel Liebe da war muss man auch anzweifeln. Sah mir im großen und ganzen eher nach Torschlusspanik denn Liebe aus.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Und Peter, dah, die letzte Staffel drehten sich die trailer auch hauptsächlich um den Companion (Martha) und der Doctor war eher zweitrangig. Einfach Grund: Den doctor kennen die Leute schon, den neuen Companion nich.
            Aber die Serie heißt doch immer noch Doctor Who, oder? Ich will den Doctor sehen und hören und nicht eine unsympathische Dame! Deshalb schalten wir ja ein und nicht wegen uninspirierten RTD-Busenfreunden. Das mit der Vorstellung des Charakters ist auch mir klar, nur Martha mochte ich und Donna eben nicht!

BtW: Donna werden wir noch mehr kennenlernen als uns lieb ist!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Naja immerhin redet sie die ganze Zeit nur über den Doctor und er wird auch ein paar mal eingeblendet. Und am Ende kriegt er ja auch noch einen gemeinsamen Satz mit ihr.
              Ich werde Donna noch nicht verurteilen. Erstmal sehen wie sie sich entwickelt. In der einzigen Folge die wir bisher von ihr gesehen haben aht sie sich ja in nem ziemlichen Ausnahmezustand befunden. Aber imo braucht der Doctor im Moment sowieso jemanden der ihm etwas Feuer unterm hintern macht, nach dem rumgedepressiere (wer hats neue Wort erfunden? der slowi) der letzten Staffel.
              Also ich würde sagen abwarten und Tee trinken. Ganz british eben.

btw. wollte RTD nach der 3. Staffel nich eigentlich aufhören?

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Tja David Ten-Inch halt. *räusper* (Tipp: die friday night projects mit Tennant und Borrowman gucken)
                Naja wie interessant Donna wird und ob sie wirklich so verschossen in den Doctor ist wird sich erst noch zeigen müssen. Dagegebn spricht ja z.B. das "You're not mating with me sunshine."
                Hehehe, hast Du das zweite FNP mit DT letzten Freitag gesehen? Da war eine recht witzige Szene, wo er nen Immobilientypen verarscht hat, und da hatte er eine seeeeeeehr knappe Unterhose an, die das Ten-Inch zu bestätigen scheint

Was Donna angeht: Also mir hat ihr Charakter bisher eigentlich ganz gut gefallen (etwas überdreht aber das waren ja auch besondere Umstände) und daher freue ich mich auf die neue Staffel mit ihr. Ich hoffe nur wirklich, dass sie sich nicht auch noch in den Doctor verliebt, das passt nicht zu ihr...

Ich hab jetzt übrigens irgendwo ein Gerücht gelesen, dass RTD nicht nur die Specials machen will, sondern eventuell auch noch die 5. Staffel...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                  Ich hab jetzt übrigens irgendwo ein Gerücht gelesen, dass RTD nicht nur die Specials machen will, sondern eventuell auch noch die 5. Staffel...
                  Es war immer schon zu bezweifeln dass sich RTD 2009 wirklich aus dem Doctor Who Franchise zurückzieht, wo es jetzt doch so gut läuft. Einen solchen Posten gibt man nicht einfach so ab. Insofern könnte sich dieses Gerücht leicht bewahrheiten.

Sollte RTD wirklich gehen dann wäre ich dafür das Steven Moffat diesen Posten übernimmt.

Zu Donna kann ich abschließend nur noch sagen: In den meisten Foren, welche sich ausschließlich um den Doctor drehen, fragen sich 90% der Worshipper ob RTD noch alle Tassen im Schrank hat. Und ohne Grund tauchen nicht gerade in dieser Staffel 3 ehemalige Companions auf. Ich denke da will man einiges Kitten was im argen liegt. Aber lassen wir uns überraschen.

(René Wehle)

Kommentar

Also ich mag das Weihnachtsspecial mit Donna und ich würde wetten, dass man ihren Charakter auch ein bischen modifiziert haben dürfte. Immerhin ist ein Jahr vergangen und so eine Begegnung mit dem Doctor verändert einen doch sicher auch ein wenig.

Ich kann sie mir auf jeden Fall gut als Companion vorstellen und Martha wird mir sicherlich nicht fehlen, denn ich fand ihre Figur ziemlich blass und weit weniger eigenständig als Rose, die ich in der dritten Staffel wirklich vermisst habe. Schön, dass sie jetzt - in welcher Art auch immer - wieder dabei sein wird.

Die starken Vorurteile gegen Donna kann ich da nicht so richtig nachvollziehen. Dass sie sich in "The Runnaway Bride" etwas anstrengend verhalten hat, wo ihre Figur ja auch nur für eben diese Episode gedacht war, muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass sie sich in einer wiederkehrenden Rolle nicht verändern und die ganze Zeit über nur nerven wird. Ehrlich gesagt halte ich das sogar für sehr unwahrscheinlich.

Genauso wenig verstehe ich übrigens das ewige RTD-Gedisse. Sicher ist nicht jede Folge, die er schreibt, ein Volltreffer, aber er hat doch auch einige sehr gute Episoden beigesteuert. Steven Moffat ist natürlich ein Ausnahmetalent und seine Beiträge waren bisher immer die Highlight der jeweiligen Staffeln, aber wer weiß, ob er dieses hohe Niveau auch dann noch halten könnte, wenn er für die Hälfte aller Episoden verantwortlich wäre?!

Auch wenn mir "Voyage of the Damned" nicht besonders gut gefallen hat, mag ich den generellen Stil von Davis eigentlich gerne und auf Donna als Companion bin ich wirklich sehr gespannt. Und ob sie jetzt in den Doc verliebt ist oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal, genauso, wie es mich bei Rose und Martha nicht im Mindesten gejuckt hat.

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                      Also ich mag das Weihnachtsspecial mit Donna und ich würde wetten, dass man ihren Charakter auch ein bischen modifiziert haben dürfte.
                      Na das will ich doch stark annehmen. Eine solche Darstellung wie im Weihnachtsspecial würde man keine komplette Staffel aushalten.

...Martha wird mir sicherlich nicht fehlen, denn ich fand ihre Figur ziemlich blass und weit weniger eigenständig als Rose, die ich in der dritten Staffel wirklich vermisst habe.
                      Hier kolidieren einfach die Meinungen der Neufans und jener welche den Doctor schon seit 20-30 Jahren kennen! Für die Neulinge ist Rose das non plus ultra, aber für die alteingesessenen Fans eine von vielen. Und dort kam Martha viel besser an. Mir gefielen beide auf ihre Art recht gut, obwohl ich sagen muss, das IMHO Freeman die bessere schauspielerische Performance ablieferte.

Die starken Vorurteile gegen Donna kann ich da nicht so richtig nachvollziehen. Dass sie sich in "The Runnaway Bride" etwas anstrengend verhalten hat, wo ihre Figur ja auch nur für eben diese Episode gedacht war, muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass sie sich in einer wiederkehrenden Rolle nicht verändern und die ganze Zeit über nur nerven wird.
                      Welche Vorurteile? Ich sah wie beschränkt ihr schauspielerisches Können im Weihnachtsspecial war. Du kannst das anders sehen, aber es ist sicher kein Vorurteil. Das ihr Charakter nicht mehr so überdreht sein wird ist auch klar.

Genauso wenig verstehe ich übrigens das ewige RTD-Gedisse. Sicher ist nicht jede Folge, die er schreibt, ein Volltreffer, aber er hat doch auch einige sehr gute Episoden beigesteuert. Steven Moffat ist natürlich ein Ausnahmetalent und seine Beiträge waren bisher immer die Highlight der jeweiligen Staffeln, aber wer weiß, ob er dieses hohe Niveau auch dann noch halten könnte, wenn er für die Hälfte aller Episoden verantwortlich wäre?!
                      Es ist schlicht Kritik und kein dissen (wie ich I-Net bzw. MTV Slang hasse).

Ich stelle nicht sein Können als Schreiber in Frage, sondern seine Entscheidungen als Verantwortlicher (Stichwort: Plotholes). Man darf aber nie vergessen das RTD die Serie erst auf Kurs gebracht hat, aber jetzt wäre es vielleicht an der Zeit die Serie zu verlassen. Auch Herr Berman hielt zulange an Star Trek fest und zerstörte es im Endeffekt. Ich hoffe er wird erkennen wann er der Serie nichts mehr bieten kann und davor schon den Hut nehmen. Wobei ich jetzt nicht Berman und RTD vergleichen will. RTD hat im kleinen Finger mehr kreatives Potenzial als Berman in der ganzen Hand!

Zum Thema Steven Moffat empfehle ich dir die Serie Jekyll anzusehen. Dort war er auch ausführender Produzent! Die Serie hatte zwar nur 6 Episoden, aber man sieht dort dass er mit dem Posten wahrlich nicht überfordert wäre!

(René Wehle)

Kommentar

Bei Amazon habe ich gerade gesehen, daß am 10. Juli 2008 eine Uncut Doctor Who DVD-Staffelbox erscheinen wird (1. Staffel). Was bzw. worin besteht der Unterschied zu der schon erschienenen DVD-Box?

Ich vermute mal das sie die schon verkaufte Box aus dem Sortiment genommen haben und abwarten bis auf Pro7 die erste Staffel gesendet wurde. Danach verkaufen sie die teilweise schon ausgelieferte DVD-Box nochmals. Kann das sein?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Ich vermute mal das sie die schon verkaufte Box aus dem Sortiment genommen haben und abwarten bis auf Pro7 die erste Staffel gesendet wurde. Danach verkaufen sie die teilweise schon ausgelieferte DVD-Box nochmals. Kann das sein?
                          Stimmt. Die Boxen wurden damals so spät zurückgerufen, dass die Händler schon beliefert waren. KSM hat beschlossen, dass die Händler diesen Boxen noch verkaufen dürfen.
                          "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

So, jetzt hab ich die neuen Doctor Who soweit geguckt

Ab jetzt muss ichs auch im Normaltempo schauen, zum Glück gehts am WoE weiter

Muss sagen dass ich mit dem Doctorwechsel von 1. zu 2. mehr Probleme hatte als mit dem Companionwechsel,obwohl ich erst mit den neuen eingesteigen bin.

Ich weiß nicht was ich hier schreiben darf ohne spoilery zu werden, das obere hoffentlich schon

Wie der Blackout funzt habe ich leider noch nicht rausbekommen.

Daher sag ich nur, dass ich absolut begeistert und jetzt wohl doch offiziell Fan von noch ner SciFi-Serie bin

Weiß nicht ob es mal wieder abflaut, aber Doctor Who hat sich momentan da zu Babylon 5 und Firefly gesellt undich habe das gefühl dass er da permanent bleiben wird

LG
                            Katrin
                            Real Doctors treat more than one Species!

Kommentar

@Tebasile: Willkommen im Forum und im kleinen Kreis der deutschsprachigen Doctor Who Fans!

Ich weiß nicht was ich hier schreiben darf ohne spoilery zu werden, das obere hoffentlich schon.
                              Hier kannst du über alles schreiben. Dieser Thread ist ja die erste und bis jetzt einzige Anlaufstelle von Doctor Who. Hier haben die meisten Leute schon alle Staffel gesehen. Und bald wird hier wohl auch über die 4. Staffel diskutiert!

Spoiler setzt du indem du den Text, welchen du "verdunkeln" willst, markierst und dann oben in der Menüleiste auf das große rote S drückst (links neben dem YouTube-Symbol). Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt!

(René Wehle)

Kommentar

Hi Tebasile, schön, hier einen weiteren Doctor Who Fan begrüßen zu können. Jede Stimme zählt

@Peter R.: Für die 4. Staffel wollten wir doch einen Extra Thread aufmachen, wurde uns sogar von Endar genehmigt

Jippiii, bald kommt die neue Folge, ich kann es kaum erwarten

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Lädt...
                                X