Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also wie schon mal erwähnt, würde ich mich eventuell auch bei der Erstellung von Episoden-Umfrage-Threads anbieten (der neuen Serie die auf Pro7 läuft bzw. die gerade in dt. auf DVD herauskam).
    Wie ich gesehen habe gibt es ja schon ein paar und ich hoffe das diese nicht im "Mülleimer" landen. Mit meinen Kommentar warte ich lieber noch ein bischen, damit die Arbeit dann nicht umsonst ist.

Ich denke bei Firefly funktioniert es ja auch nicht so schlecht. Obwohl diese Serie noch nie im dt. Free-TV ausgestrahlt wurde (glaube ich halt), gibt es doch einige Leute die sich für diese Serie interessieren und auch kund tun.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zu den Episodenthreads

Dr. Bock ist so freundlich und lässt die Threads im Unterforum stehen! Bis auf weiteres sollen wir aber keine weiteren Threads erstellen. Nur den zur aktuellsten Episode (Langzeitstrategie) am 13. April dürfen wir dann noch hinzufügen, da die Resonanz, logischerweise, auf diese Episode am größten sein könnte.

Also postet bitte alle fleißig eure Meinungen zu den Episoden in die 3 Episodenthreads!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Dr. Bock ist so freundlich und lässt die Threads im Unterforum stehen! Bis auf weiteres sollen wir aber keine weiteren Threads erstellen. Nur den zur aktuellsten Episode (Langzeitstrategie) am 13. April dürfen wir dann noch hinzufügen, da die Resonanz, logischerweise, auf diese Episode am größten sein könnte.

Also postet bitte alle fleißig eure Meinungen zu den Episoden in die 3 Episodenthreads!
        Verstehe ich das jetzt richtig, erstmal nur diese drei die schon stehen, und sobald die neuen Folgen anlaufen geht's mit 1x07 weiter? Oder ist gemeint "Threads nur zu den Episoden, die schon bei uns im TV gelaufen sind (also auch 1x04-1x06)"? War mir jetzt nicht ganz klar.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Verstehe ich das jetzt richtig, erstmal nur diese drei die schon stehen, und sobald die neuen Folgen anlaufen geht's mit 1x07 weiter?
          Ja genau so! Es wird wohl erst einmal abgewartet wieviele Leute in den nächsten Wochen/Monaten ihre Meinung dazu abgeben.

Aber auch nach 01x07 erst einmal keinen weiteren Thread erstellen. Dafür sollten wir erst mit den Moderatoren reden und sehen wie sich das ganze entwickelt.

Also im Klartext:

Episode 1-3 und Episode 7 dürfen im Forum bleiben. Darüber hinaus sollen bis auf weiteres keine weiteren Threads erstellt werden. Das ist ein Entgegenkommen der Mods und sollte auch nicht missbraucht werden.

(René Wehle)

Kommentar

Hmmm, das ist schon mal ein Anfang. Stellt sich mir aber die Frage: Wie sieht es mit der 4. Staffel aus, wenn die bald startet? Dürfen wir dann dafür auch Episodenthreads machen oder (noch) nicht?

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
              Hmmm, das ist schon mal ein Anfang. Stellt sich mir aber die Frage: Wie sieht es mit der 4. Staffel aus, wenn die bald startet? Dürfen wir dann dafür auch Episodenthreads machen oder (noch) nicht?
              Eher nicht und IMHO dient das auch nicht der Übersichtlichkeit, solange wir kein Unterforum haben. Mal abwarten wie hoch die Resonanz auf die 4 deutschsprachigen Threads sein wird. Vielleicht haben wir dann eine stärkere Verhandlungsposition!

(René Wehle)

Kommentar

Trailer Nachbetrachtung!

Also diese Staffel könnte die düstereste Staffel ever sein! Zumindest wenn man vom Tenor der Trailer ausgeht. Der Doctor lächelt/lacht in keiner einzigen Szene und was mit Martha passiert ist, will ich erst gar nicht wissen (okay ich will es natürlich doch wissen).

Dann die Odd? Wo kommen die schon wieder her? Hat der Teufel aus "Satan`s Pit" doch überlebt oder warum sind die wieder hinter dem Doctor her?

Die Trailer erinnern mehr an Torchwood als den Doctor!

Jetzt gibt es noch sehr kurze Trailer, welche seine Hauptfeinde (Daleks, Odd und Sontaraner) dieser Staffel beleuchten!

Hier geht es zu den Trailern!

(René Wehle)

Kommentar

Also ich habe die Trailer noch nicht gesehen (und werd sie mir auch vor dem Start der Season nicht anschauen, besonders bei Doctor Who hasse ich Spoiler wie die Pest *g*), aber auf die Ood (oder Odd) freue ich mich schon sehr, denn im Prinzip sind die schon ein recht interessanter Gegner. Bei den Daleks dagegen hoffe ich, dass sie sich in der Staffel endgültig verabschieden und zwar für immer. Die sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Wer die Sontaraner sind... keine Ahnung.

Btw: Den Teufel kann man doch gar nicht töten, denn er ist ja nur eine Idee und Ideen kann man nie komplett auslöschen

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Das hab ich gerade über die Deutschen UT der Dr Who Box bei den Kundenrezensionen auf Amazon gefunden.

diese teilweise grottenschlecht sind. Sorry, dass ich es so deutlich ausdrücke, aber wenn ich anfange an meinem Englisch zu zweifel und zurückspule. Ich seh ja noch über solche Sachen hinweg, wie wenn John Barrowman erzählt, "Capt. Jack hits on everybody he is introduced to" und aus dem "everybody" wird "Frau", dafür muss man die Figur von Capt. Jack kennen, aber wenn er im nächsten Satz sagt "Your quintessential kind of sailor. He's got a love in every port" und ich muss als Untertitel lesen "er trägt die Liebe in jede Pore" ?? Da will ich einen Teil von meinem Geld zurück.
                    Bin ich froh das ich Deutsche UTs nicht brauche.

Amazon.de: Doctor Who - Die komplette erste Staffel (5 DVDs) Uncut Fassung: Christopher Eccleston,Billie Piper,John Barrowman,Keith Boak,Euros Lyn,Joe Ahearne: DVD

Have Fun
                    ezri
                    Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                    - QAF 314 -
                    He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Den Teufel kann man doch gar nicht töten, denn er ist ja nur eine Idee und Ideen kann man nie komplett auslöschen
                      Natürlich das Böse besteht immer weiter, aber es geht ja um diesen speziellen Teufel! Der Doctor nahm diesem Wesen ja nicht ab der einzig wahre Teufel zu sein. Oder werden die Odd von einem anderen Wesen beherrscht!?!

Wer die Sontaraner sind... keine Ahnung.
                      Die Sontaraner sind eine militärische Gesellschaft welche sich klont und viel stärker als Menschen sind. Sie haben sogar schon einmal erfolgreich die Heimatwelt des Doctors angegriffen. Und sind ihm ansonsten auch ein paarmal auf die Nerven gegangen.

Hier ein Photo eines Sontaraners!
                      Angehängte Dateien

(René Wehle)

Kommentar

Juhuuh! Die ersten Trailer sind da und ich bin schon total heiß auf die neue Staffel, die ja wirklich sehr, sehr vielversprechend aussieht und ratet mal, wer sich schon auf die Rückkehr der Ood freut?! Und auf Martha und auf Rose (YearYearYear!!!) und auf Donna. Ich glaube, diese Staffel dürfte wieder interessanter werden als die Letzte, die meiner Meinung nach doch ein paar kleine Hänger hatte.

Was mir bei dem Trailer allerdings aufgefallen ist, ist dass Billie Piper irgendwie anders aussieht, als man sie aus den ersten beiden Staffeln kennt. Hat die irgend etwas mit ihrem Gesicht machen lassen oder hat sie einfach nur abgenommen? Ich finde, sie sieht etwas knochiger aus, was mir gar nicht gefällt. Ich mochte ihre Pausbäckchen .

Ansonsten kann man immer nur wieder hervor heben, wieviel Mühe sich die BBC mit solchen Trailern gibt. Wer bei einer solchen Vorschau nicht Lust auf die Serie bekommt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Wenn Pro7 auch nur ansatzweise eine Vorschau von diesem Kaliber geboten hätte, wären die Zuschauerzahlen vielleicht doch anders ausgefallen. Schade, dass die zu so etwas komplett unfähig zu sein scheinen.

Kommentar

Zitat von Logan5
                          Was mir bei dem Trailer allerdings aufgefallen ist, ist dass Billie Piper irgendwie anders aussieht, als man sie aus den ersten beiden Staffeln kennt.
                          Ja sie ist erwachsener geworden. Das zeichnet sicher aber schon ab, wenn man nur Staffel 1 und 2 miteinander vergleicht.

Ansonsten kann man immer nur wieder hervor heben, wieviel Mühe sich die BBC mit solchen Trailern gibt.
                          Obwohl man sagen muss, dass die Trailer zu den ersten 3 Staffeln eher lahm waren. Das ist IMHO das erste Jahr, wo der Trailer dermaßen gut geworden ist.

(René Wehle)

Kommentar

Nächstes Wochenende wird so cool. Freitag das Torchwoodfinale und Samstag die erste Folge DrWho.

Have Fun
                            ezri
                            Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                            - QAF 314 -
                            He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

@ezridax: Ja, dann werd ich mich am Sonntag schön einmümmeln und das ganze dann hintereinander anschauen und schön zelebrieren Freu mich schon richtig auf den Doctor!!!

@Peter R.: Wie ist denn die DVD Box nun? Zu empfehlen oder doch lieber die britische Box kaufen?

Kommentar

@Peter R.: Wie ist denn die DVD Box nun? Zu empfehlen oder doch lieber die britische Box kaufen?
                                Du kannst beruhigt zur dt. Box greifen. Die dt. Tonspur ist in Ordnung und die englische in guter Qualität vorhanden. Nur die Untertitel sollte man ignorieren denn die wurden scheinbar mit Babelfish übersetzt! Aber das tut dem Sehvergnügen ja keinen Abbruch. Die Confidentials sind die Cut down-Versionen welche zwischen 9 und 12 Minuten lang sind. Soweit ich das einschätzen kann, sind die dt. und die UK-Box vollkommen identisch. Und da die deutsche Box billiger als die englische ist und dazu noch die deutsche Sprache bietet, würde ich zugreifen.

Das Bonusmaterial kommt mindestens auf 3 1/2 Stunden und nicht nur 2 Stunden wie auf der Box angegeben wird. Und die Folgen sind definitiv uncut.

Übrigens:

Ich habe mir vor 2 Wochen die dritte Staffel des Doctors gegönnt und muß sagen alleine das 55 Minuten Confidential, über die Children in Need Aufführung in Cardiff, ist das Geld schon wert. Ich bin begeistert!

Nächste Woche kommt noch die klassische Episode City of Death des 4. Doctors hinzu. Ich bin zur Zeit etwas im Doctor Who-Fieber!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X