Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Peter R.: Na ja, im Prinzip hast Du schon recht, aber erstens ist es schon traurig für die deutsche Fernsehwelt, dass sie Doctor Who nicht kriegen und zweitens sinken dadurch unsere Chancen, dass wir hier ein eigenes Unterforum kriegen

@Gwin: Ich kann die Daleks überhaupt nicht leiden. Mittlerweile nerven sie mich nur noch, wenn ich sie sehe (und da ich mir auch die Old Doctor Who Folgen anschaue, hab ich ein Problem, da die da sehr häufig auftauchen *lol*)

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich bekomme inzwischen schon nervöse geistige Zuckungen, wenn ich das Wort "Exterminate" in seinen unzähligen Variationen irgendwo in einem an sich harmlosen Text lese. Dann habe ich sofort wieder dieses nervötende Geplärre im Ohr.
      Ich wünschte, die Autoren der neuen Serie hätten sie nicht so sehr zu ihren Lieblingsfeinden erklärt. Die Folge "Dalek" für sich, bzw. vielleicht allerhöchstens noch "Bad Wolf/The Parting of the Ways" wäre noch okay gewesen. Und ansonsten dann lieber die Cybermen. Die sind zwar auch etwas übertrieben eingesetzt, aber sie gehen zumindest mir nicht auf die Nerven.
      Spätestens in Season 3 war Schluß mit lustig, die Doppelfolge hätte echt nicht sein müssen.

Kommentar

Bin genau Deiner Meinung! Die Daleks hätten ein Gimmik für die alten Hardcore Fans bleiben sollen. Aber dass sie auch in der neuen Serie weiterhin präsent bleiben und in so vielen Folgen dabei waren... das stört mich gewaltig! Klar, die Folgen in der ersten Staffel mit den Daleks waren toll, keine Frage! Aber danach hätten sie es dabei belassen sollen. Ich hoffe nur, dass der letzte Dalek der übrig ist, nicht doch irgendwie wieder ne Armee erschafft oder was weiß ich und es maximal eine letzte Folge mit ihm gibt. Denn ganz ehrlich? Der Dalek 2-Teiler in der Dritten Staffel war einfach nur Schrott!!! *mal gewaltig Dampf ablasse *

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Na, die BBC hat die Rechte an den Daleks halt nur bis zum Ende der nächsten Staffel. Da muß sie halt benutzen, solange man noch kann.

Ich fand den Dalekzweiteiler im übrigen nicht soooo schlecht. Er verblasst halt gegen die Folgen ab "Human Nature".

mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Vor allen Dingen finde ich es absurd, daß angesichts der Tatsache, daß Time Lords und Daleks sich gegenseitig völlig vernichtet haben, so viele Daleks geblieben sind.
            Das macht irgendwie rückblickend die Tat der Time Lords so sinnlos. Wozu haben sie sich im Grunde mitvernichtet, wenn die Daleks später immer noch munter herumhopsen? Natürlichkönnte man das tragisch nennen, whatever, aber dazu wird diese Tragik zu sehr vernachlässigt über dem Gründe Suchen, wie man wieder und wieder die Daleks als Kultobjekt in die Serie bringen kann.
            Irgendwie schade, daß es da so hakt.

@ Dalek
            Noch schlimmer, dann hätten sie besser für sich entschieden, den Punkt zu wählen, an dem sie "loslassen".
            Hnng, dann erwarte ich für Season 4 schonmal vorsorglich die kleinen Pfefferstreuer (wieder mal) in Massen

Kommentar

Also eigentlich fand ich die Daleks in den ersten beiden Staffeln der neuen Serie richtig gut. Der erste Auftritt in der ersten Staffel war in meinen Augen sogar eine der besten Episoden. Den abschließenden Zweiteiler und die Raumschiffe der Daleks fand ich auch phantastisch und in der zweiten Staffel kamen sie ja auch erst ganz am Ende wieder und zusammen mit den Cybermen fand ich das schon sehr beeindruckend. Von daher hab' ich kein Problem mit den Daleks. Ihren Auftritt in der dritten Staffel fand ich allerdings auch ziemlich überflüssig, zumal mir die ganze Story nicht so richtig gefallen wollte, aber das heißt doch noch lange nicht, dass es nicht auch wieder richtig gut Dalek - Folgen geben wird.

Kommentar

wieder mal die üblich dumme frage - wann kommt den die dvd der 3 staffel raus in deutschland

Kommentar

Zitat von comander Beitrag anzeigen
                  wieder mal die üblich dumme frage - wann kommt den die dvd der 3 staffel raus in deutschland
                  Ich denke mal, du meinst, wann überhaupt mal eine Doctor Who - DVD in Deutschland rauskommt. Die Frage lässt sich eigentlich nur beantworten mit : "Man weiß es nicht". Das scheint nämlich irgendwie damit zusammen zu hängen, wann und ob Pro7 die Serie im Fernsehn ausstrahlt und zumindest in den nächsten 3 Monaten ist da nichts geplant, weshalb die erste DVD - Box mal wieder weiter nach hinten verschobe wurde. Der neueste Termin ist im März, aber nachdem es bereits diverse andere Termine gab, die nicht eingehalten wurden, muss man da nicht viel drauf geben.

Ich habe bisher fast alle Folgen im Netz gesehen und sobald es meine Finanzen wieder zulassen, werde ich mir wohl doch, trotz des hohen Preises, die DVDs aus Großbritannien bestellen. Dann sollen Pro7 und die deutsche Veröffentlichung meinetwegen bleiben, wo der Pfeffer wächst. Dabei kann ich dann auch gleich den neuen "Robin Hood" und "Jeckyll" mitbestellen. Die Briten wissen nämlich noch, wie man gute Serien macht.

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                    @Peter R.: Na ja, im Prinzip hast Du schon recht, aber erstens ist es schon traurig für die deutsche Fernsehwelt, dass sie Doctor Who nicht kriegen und zweitens sinken dadurch unsere Chancen, dass wir hier ein eigenes Unterforum kriegen
                    Das Unterforum hängt hoffentlich nicht von Pro7 ab! Ich bin der Meinung Pro7 hätte die Serie sowieso nach kurzer Zeit wieder abgesetzt. Erst hätte man sie in der Nacht versteckt und dann wegen zu schlechter Quoten wieder aus dem Programm genommen. Man kennt ja leider die Methoden der heutigen TV-Sender.

Nur wenn sie es nicht ausstrahlen, dann sollen sie doch wenigstens den DVD-Release freigeben. Das ist IMHO auch so eine Unsitte in Europa. Die Sender halten die Hand über eine Serie und können so den DVD-Release hinauszögern. Ist ja bei BSG auch nicht anders. Wenn sie nicht fähig sind einen Sendetermin festzulegen ist das doch ihr Problem.

Dann stellt sich noch die Frage ob die Folgen geschnitten sind. Kabel 1 hat es ja auch fertiggebracht Life on Mars zu verstümmeln.

@Logan5: Kauf dir die Staffelboxen bei amazon.com! Durch den schwachen Dollar kann man dort bis zu 20 Euro, gegenüber einem UK-Kauf, sparen. Natürlich brauchst du dann auch einen codefree DVD-Player!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Und ich würde die Finger von den französischen Boxen lassen. Die haben die Christmas specials unterschlagen.

mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                        Dann stellt sich noch die Frage ob die Folgen geschnitten sind. Kabel 1 hat es ja auch fertiggebracht Life on Mars zu verstümmeln.
                        Das stimmt so nicht ganz, denn die Folgen sind nicht bei Kabel 1 gekürzt worden, sondern direkt von der BBC in dieser Fassung als Euro - Version verkauft worden. Da muss man K1 dann doch mal in Schutz nehmen. Die haben da nämlich gar nichts mit zun tun.

@Logan5: Kauf dir die Staffelboxen bei amazon.com! Durch den schwachen Dollar kann man dort bis zu 20 Euro, gegenüber einem UK-Kauf, sparen. Natürlich brauchst du dann auch einen codefree DVD-Player!
                        Mal gucken. Bis mein Studium um ist, werden die Boxen vermutlich sowieso billiger sein und bis dahin verfolge ich den Doctor eben über Stream - Videos weiter. Wo bekommt man denn einen Codefree - DVD - Player und was kostet sowas? Vor allem frage ich mich sowieso, was der Blödsinn mit diesen Regionalcodes überhaupt soll.

Kommentar

Leider erst gestern hab ich bei drwho.de im Forum gelesen, dass die Folgen auf BBC Prime wiederholt werden. Wer Kabel digital hat, kann diesen Kanal empfangen. Ich weiss jetzt nicht, bei welchem Paket der dabei ist.
                          Läuft immer Samstags 19 Uhr, Sonntags Wiederholung 16 Uhr.
                          Gestern ist die 5. Folge der ersten Staffel (9. Doctor) gelaufen.

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                            Das stimmt so nicht ganz, denn die Folgen sind nicht bei Kabel 1 gekürzt worden, sondern direkt von der BBC in dieser Fassung als Euro - Version verkauft worden. Da muss man K1 dann doch mal in Schutz nehmen. Die haben da nämlich gar nichts mit zun tun.
                            Na dann eben ein Dank an die absurden Mediengesetze/Jugendschutzgesetze welche in Deutschland herrschen. Wahrscheinlich hat man es deshalb geschnitten. Ohne Grund wird die BBC ja nicht zur Schere greifen. Oder Kabel 1 hat dies gefordert, weil sie die Serie nicht um 22 Uhr ausstrahlen wollten. Oder die BBC wollte eine niedrigere Einstufung der USK, um die DVD`s einer größeren Zielgruppe anzubieten. Wie auch immer, es ist einfach ägerlich.

Bis mein Studium um ist, werden die Boxen vermutlich sowieso billiger sein...
                            Doctor Who ist scheinbar sehr starke britische Marke. Die DVD`s sind eigentlich bis jetzt noch nicht viel billiger geworden. Die erste Staffel (der 2005 Serie) kostet immer noch über 50 Pfund. Aber vielleicht gibt es in ein paar Jahren wirklich einmal einen Preisnachlaß.

Wo bekommt man denn einen Codefree - DVD - Player und was kostet sowas?
                            Also man kann die meisten DVD-Player auf codefree umstellen. Da muß man sich im I-Net informieren, wie man in die Geheim-Menüs des Players, deiner Wahl, kommt.

Vor allem frage ich mich sowieso, was der Blödsinn mit diesen Regionalcodes überhaupt soll.
                            Eben aus dem Grund das man den eigenen Markt nicht schädigt. Ich finde solche Restriktionen in der westlichen Marktwirtschaft aber auch absurd.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

Kommentar

Das Unterforum hängt hoffentlich nicht von Pro7 ab! Ich bin der Meinung Pro7 hätte die Serie sowieso nach kurzer Zeit wieder abgesetzt. Erst hätte man sie in der Nacht versteckt und dann wegen zu schlechter Quoten wieder aus dem Programm genommen. Man kennt ja leider die Methoden der heutigen TV-Sender.
                              *Hust* Dann möchte ich Dir mal die beiden folgenden Zitate aus dem Thread ans Herz legen, wo ich schonmal ein DW Unterforum beantragt habe

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Meine persönliche Meinung dazu (muss nicht die vom Team sein): Wenn die Serie wirklich mal in Deutschland im TV kommt, kann man darüber reden. Vorher gibt es wohl keinen Markt dafür hier, der ein komplettes Forum rechtfertigen würde. Denn so gesehen kennt die Serie in Deutschland keine Sau. Das letzte was ich davon in D gesehen habe, war vor - keine Ahnung - 10 Jahren irgendwas der uralten Serie.

Aber ich lass mich auch überzeugen, wenn die Argumente gut sind
                              und

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                              Ich würde damit wenigstens warten, bis die Serie in Deutschland anläuft.
                              Ich kenne mich zwar eigentlich überhaupt nicht aus mit Doktor Who, aber 280 posts in ~ 2 Jahren deuten nicht grade auf großes Interesse/hohen Bekanntheitsgrad hin....
                              Von daher sind wir in dieser Hinsicht schon von Klo 7 abhängig

Nur wenn sie es nicht ausstrahlen, dann sollen sie doch wenigstens den DVD-Release freigeben. Das ist IMHO auch so eine Unsitte in Europa. Die Sender halten die Hand über eine Serie und können so den DVD-Release hinauszögern. Ist ja bei BSG auch nicht anders. Wenn sie nicht fähig sind einen Sendetermin festzulegen ist das doch ihr Problem.
                              Ja das stimmt. Nervt mich auch immer wieder, dass Serien in Deutschland nicht ausgestrahlt werden aber die DVDs dennoch zurückgehalten werden *grummel* OK, irgendjemand muss die Synchro übernehmen, aber so extrem teuer kann die doch net sein, kriegen die doch locker mit den Verkäufen wieder rein...

Life on Mars war außerhalb von Großbritannien überall geschnitten. Frag mich nicht wieso, aber selbst nach Amerika hat die BBC ne gekürzte Version verkauft. Wenn man die Serie also komplett haben will, muss man sich die britischen DVDs kaufen. Schwachsinn, meiner Meinung nach...

Kommentar

Naja, es gibt ja da auch noch die SF - Community und die haben auf jeden Fall ihren eigenen Doctor Who - Bereich, der recht groß und auch durchaus ganz gut besucht ist. Ich hab' da kein Problem, "fremd zu gehen" .

Ich habe mir gerade die ersten beiden Folgen des Abschluss - Dreiteilers der dritten Staffel angesehen und werde mir dann morgen noch die letzte Folge angucken. Von John Simm war ich begeistert, wie der Master von den Teletubbies . Nur habe ich leider nicht so ganz nachvollziehen können, warum der Doc sich aus dem Staub macht, als Jack auf die Tardis zugerannt kommt. Ansonsten fand ich "Utopia" ganz nett und "Sound of Drums" auf jeden Fall sehr, sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt auf das Finale.

Unglaublich, dass kein deutscher Sender diese großartige Serie ausstrahlen will.

Kommentar

Lädt...
                                X