If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ahhhh - ADrian wie kannst du nur. Mich hat jetzt fast der Schlag getroffen. Zu sagen das Staffel 5 erst 2010 kommt ohne zu erwähnen das es dafür 2009 drei Spezials geben wird. Jetzt bin ich wieder einigermaßen beruhigt.
Have Fun
ezri
Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
- QAF 314 -
He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -
Autsch! Aber andererseits wird man damit wohl einem Doctorwechsel entgehen, weil man Tennant wohl die Chance lässt in anderen Produktionen und Theaterstücken mitzuwirken. Und ich würde ihn ungerne als Doctor verlieren. Angeblich kann er sich ja seit dem Erfolg von Doctor Who vor Angeboten kaum noch retten. Das könnte also ein Kompromis der Macher sein.
Man darf gespannt sein wie jene Specials aussehen werden. Obwohl jetzt freue ich mich erstmal auf das Weihnachtsspecial und die nächste Staffel, sowie die 2. Staffel von Torchwood.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Also so wie ich gelesen hab, wird Tennant in 2008 erst mal in Hamlet neben Ptrick Steward auf der Bühne stehen. Deswegen wohl die Specials, damit noch die Möglichkeit besteht, dass Tennant dann 2009 wieder richtig in der Serie mitspielen kann. Deswegen denke ich, dass noch nichts entschieden ist, aber die BBC DT einfach die Möglichkeit geben will, auf der Bühne zu stehen und trotzdem weiter in Doctor Who mitzuspielen^^ Außerdem wird ja auch Russel T. Davis aussteigen und ein neuer Showrunner braucht wahrscheinlich auch Zeit zur Vorbereitung (fänd es nicht schlecht, wenn es Steven Moffat würde, der hat Blink und Girl in the Fireplace geschrieben ).
Insgesamt sehe ich die Meldung daher sehr positiv, da nicht gesagt ist, dass DT schon aussteigt *freu*
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Auf der Nippon 2007, der 65. Science Fiction Convention, in Yokohama wurden die Ergebnisse der Hugo Award-Verleihung bekannt gegeben. Bereits zum zweiten mal erhielt Steven Moffat diese Auszeichnung in der Kategorie 'Beste dramatische Präsentation, Kurzform', dieses mal für die Doctor Who-Episode 'The Girl in the Fireplace'.
Bereits im vergangenen Jahr erhielt Moffat, der als Show Runner für die 4. Season gehandelt wird und in dem Fall Russell T Davies ablösen würde, diesen Preis für die Episoden 'The Empty Child/The Doctor Dances'.
IMHO eine sehr gute Entscheidung. Die Episode war einfach sehr gut gemacht und am Schluss auch etwas melancholisch. Und nächstes Jahr bitte für Human Nature/The Family of Blood.
(René Wehle)
Dort steht auch schön im Header das uns Tennant als Doctor erhalten bleibt.
Gester hab ich übrigens festgestellt es hat einen kleinen Nachteil wenn man sich die Episoden zu oft ansieht.
Ich hab in den letzten Tagen/Wochen alle 3 Staffel Who angesehen, nach Blink für Torchwood unterbrochen und dann wieder die letzten drei Who Folgen. Und mir sind zu ersten Mal in den beiden Serien die kleinen Prop- und Story-Fehler aufgefallen.
Have Fun
ezri
Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
- QAF 314 -
He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -
Warum sind denn die beiden Doctor Who - Threads jetzt hierher verschoben worden? Zuerst hatte ich gedacht, es wäre endlich ein Unterforum eingerichtet worden, aber diese Verschiebung will jetzt für mich keinen wirklichen Sinn ergeben, zumal Torchwood immer noch unter "Serien" zu finden ist. Erklärt mir das jemand?
Vor Jahren habe ich beim Zappen Bruchstücke von Doctor Who gesehen, konnte jedoch damals nicht wirklich was damit anfangen.
Dann bin ich in diesem Forum auf die Themenmusik aufmerksam geworden, die mich gleich fasziniert hat.
Dank you Tube habe ich zunächst ein paar Folgen mit dem ersten Doctor gesehen, die mir schon ganz gut gefallen haben.
Richtig begeistert hat mich die erste Staffel der neuen Folgen. Christopher Eccleston als Doctor gefiel mir von Folge zu Folge immer besser. Ich wusste ja, dass er nur für die 13 Episoden mitspielt, und jetzt habe ich auch einige Folgen mit David Tennant gesehen. Aber ich kann mich nicht mit ihm anfreunden. Aber ist wahrscheinlich nur eine Gewöhnungssache. Denn unabhängig davon sind die Geschichten weiterhin gut.
Ich finde es auch sehr schade, dass diese Serie in Deutschland kaum Beachtung findet, denn die Geschichten sind wirklich aussergewöhnlich und immer wieder überraschend anders.
Richtig begeistert hat mich die erste Staffel der neuen Folgen. Christopher Eccleston als Doctor gefiel mir von Folge zu Folge immer besser. Ich wusste ja, dass er nur für die 13 Episoden mitspielt, und jetzt habe ich auch einige Folgen mit David Tennant gesehen. Aber ich kann mich nicht mit ihm anfreunden. Aber ist wahrscheinlich nur eine Gewöhnungssache. Denn unabhängig davon sind die Geschichten weiterhin gut.
Ich gebe zu, am Anfang mochte ich David Tennant auch nicht. Aber nach ein paar Folgen hat sich das geändert. Jetzt liebe ich ihn regelrecht!
Würde dir da empfehlen einfach weiter zu schauen. Vielelicht kommst du auch ncoh auf den Geshmack
Wobei ich zuegeben muss, dass von der Menge an guten Folgen Series 1 von der neuen Serie immer noch am meisten hat. Will das jetzt aber nicht am Schauspieler festlegen^^
"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check" "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Ich hab meine Arbeitskollegin mit Doctor Who infisziert.
Eigentlich wollte ich das sie sich Torchwood anschaut und weil sie 3 Wochen im Urlaub war hab ich ihr auch gleich die letzten 3 Staffel Doctor Who gegeben und gesagt schau Who bis Blink und dann Torchwood und dann den Rest von Who. Gestern hab ich sie getroffen. Sie ist gerade beim Anfang der 3. Staffel Who und ist total begeistert. Ihr hat übrigens auch Eccleston besser gefallen aber Tennant wächst ihr langsam ans Herz. Sie war froh das Rose weg ist, am Ende fand sie die etwas nervig. Donna hat sie total verschreckt und jetzt freut sie sich auf Martha. Die News das Martha geht und Donna kommt hat ihr also so gar nicht gefallen.
The Face of Boe - Eine Frae voll Spoiler. Wer die 3. Staffel noch nict gesehen hat, sollt das nicht lesen um sich den Spass nicht zu verdreben.
SPOILERIch hab gerade auf youtube einen Ausschnitt gesehen in dem Martha Jack gegenüber The Face of Boe erwähnt. YouTube - Why RTD should really get his story arcs straight
Daraufhin hat jemand die Theorie aufgestellt das Jack weiß das er The Face of Boe ist und diesen Bemerkung am Schluss absichtlich gemacht hat. Als keiner Hinweis sozusagen.
Glaubt ihr das Jack das weiß? Ich wäre nie auf diese Idee gekommen und bin auch jetzt nicht davon überzeugt. Ich glaub Jack hat in der Hektik der Situation Marthas Erwähnung von The Face Of Boe nicht wirklich registriert und hat keine Ahnung was noch auf ihn zukommt.
Have Fun
ezri
- QAF 314 -
Ich hab meine Arbeitskollegin mit Doctor Who infisziert.
Eigentlich wollte ich das sie sich Torchwood anschaut und weil sie 3 Wochen im Urlaub war hab ich ihr auch gleich die letzten 3 Staffel Doctor Who gegeben und gesagt schau Who bis Blink und dann Torchwood und dann den Rest von Who. Gestern hab ich sie getroffen. Sie ist gerade beim Anfang der 3. Staffel Who und ist total begeistert. Ihr hat übrigens auch Eccleston besser gefallen aber Tennant wächst ihr langsam ans Herz. Sie war froh das Rose weg ist, am Ende fand sie die etwas nervig.
Es ist sehr interessant das Frauen meistens zu Ecclestone tendieren. Das ist mir schon des öfteren aufgefallen. Meine Mutter, ein großer Doctor Who Fan, und auch 2 Freundinnen von mir sowie eine Studienkollegin brauchten lange um mit Tennant warm zu werden. Der gute Mr. Ecclestone scheint bei Frauen gut anzukommen.
Zu deiner Face of Boe Frage/Theorie:
SPOILERWoher sollte das Jack wissen? Das würde ja implizieren dass er schon vor dem Zusammentreffen mit Rose und dem Doctor davon gewusst hatte. Danach konnte er ja nicht mehr in der Zeit herumreisen. Aber vielleicht ist Jack dermassen abgebrüht und er weiss dass das Universum ohne jene Geschichte rund um die Daleks, Rose und die Tardis kollabieren würde. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung!?! Aber ob Menschen derart selbstlos sind?
Ich glaube ja immer noch dass der gute Jack den Doc und Martha nur aufzieht. Es würde zumindest zu ihm passen. Schon alleine wie "beiläufig" er diese Fakten in der letzten Folge der 3. Staffel fallen ließ, wirkt doch etwas zu konstruiert. Und der Schalk blitzt IMHO aus seinen Augen, weil er genau weiss was er da gerade angedeutet hat. Aber mal abwarten, vielleicht klärt sich das so oder so noch auf.
(René Wehle)
Es ist sehr interessant das Frauen meistens zu Ecclestone tendieren. Das ist mir schon des öfteren aufgefallen. Meine Mutter, ein großer Doctor Who Fan, und auch 2 Freundinnen von mir sowie eine Studienkollegin brauchten lange um mit Tennant warm zu werden. Der gute Mr. Ecclestone scheint bei Frauen gut anzukommen.
Dieser Zusammenhang ist tatsächlich interessant. Bislang bin ich leider noch nicht so weit gekommen um mir Folgen mit den anderen Doctoren genauer anzuschauen. Angefangen hatte ich mit dem ersten der alten Serie und den fand ich gleich irgendwie knuffig. Ist halt so ein Grandfather Typ.
Da ich mich dann an diesen schon gewöhnt hatte, musste ich mich an Ecclestone auch erst gewöhnen, was aber relativ schnell ging.
Ich weiss nicht, ob der wirklich ein Frauentyp ist, aber seine Mimik zusammen mit der coolen Ausstrahlung hat mir halt sehr gut gefallen.
Der Tennant quakt zu oft wie einer von den Monty Pythons, wirkt oft zu überzogen Slapstickmässig, finde ich.
Aber letztendlich sind die Geschichten das Ausschlaggebende. Und die sind weiterhin richtig spannend.
Welche bösen Gegenspieler findet ihr am besten?
Ich gucke total gern alles mit den Daleks und ich fand sie in der neuen Serie auch erst wirklich beeindruckend gefährlich. Denn eigentlich wirken sie auf den ersten Blick ein wenig putzig, mit ihren dünnen Staksen vorne und dem Rumgerolle, als seien sie eine Art Bodenstaubsauger.
Die Cyberman fand ich auch sehr cool, leider kenne ich die aus den alten Folgen nicht.
Cassandra finde ich nur noch genial schrill, allein schon diese Idee!
Waaaaaaa, ich krieg wirklich die Kriese, Pro 7 hat wohl wirklich nicht vor, die Serie jemals auszustrahlen *heul*
Heute bei SF-Radio gelesen:
Bei unserem heutigen Anruf bei der zuständigen Pro Sieben-Redaktion teilte man uns mit, Zitat: "In den nächsten 3 Monaten ist die Serie Doctor Who nicht in der Programmplanung".
Man erklärte uns weiterhin, das man bei Pro Sieben generell nur 3 Monate im voraus planen würde.
Des weiteren wurde aber schon angemerkt, seitens Pro Sieben die Serie am späten Abend auszustrahlen, wenn diese gesendet wird.
Das erklärt natürlich auch, weshalb bei Amazon.de die deutsche Doctor Who Staffel Box terminlich auf den 13.März 2008 gelegt wurde.
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Ja das habe ich auch gelesen, ist aber IMHO halb so schlimm. Die Folgen habe ich mir schon zigmal auf englisch angesehen und die DVD`s sind auch schon mein. Und auf die dt. Synchro kann ich gerne verzichten.
(René Wehle)
Ich weiss nicht, ob der wirklich ein Frauentyp ist, aber seine Mimik zusammen mit der coolen Ausstrahlung hat mir halt sehr gut gefallen.
Der Tennant quakt zu oft wie einer von den Monty Pythons, wirkt oft zu überzogen Slapstickmässig, finde ich.
Dieses geekige Etwas hat Tennant mehr drauf als Eccleston (herrlich die Brille). Bei letzererem finde ich aber toll, wie er Freude und Enthusiasmus darstellt, bzw. Sprunghaftigkeit. Alleine sein Freudentaumel (anders kann man es kaum sagen) in "The Doctor Dances" war einfach nur genial, was das angeht. Ihn bis über beide Ohren strahlen zu sehen mit diesem Lausbubengrinsen.
Überhaupt ist Nine insgesamt deutlich positiver als Ten, was allerdings jetzt nicht negativ sein soll, ich finde beide toll
Wobei ich auch Ecclestons "Fantastic" lieber mag als Tennants "Brilliant".
Ich gucke total gern alles mit den Daleks und ich fand sie in der neuen Serie auch erst wirklich beeindruckend gefährlich. Denn eigentlich wirken sie auf den ersten Blick ein wenig putzig, mit ihren dünnen Staksen vorne und dem Rumgerolle, als seien sie eine Art Bodenstaubsauger.
Da ich mit Season 2 angefangen hatte (fragt nicht *hust*), fehlte mir leider die Folge, in der sie zum ersten Mal auf die Daleks treffen, bzw. diese ganze ziemlich apokalyptische Stimmung aus "The Parting of the Ways". Und dummerweise war die Musik, die bei der Invasion auf die Erde in Doomsday kam, imo eher lächerlich in dem Zusammenhang, während sie sehr toll gepaßt hat, als die Flotte des Emperors auf die Erde zuflog.
Und sie sind zwar unglaublich gefährlich, aber ich kann sie auch schon wegen ihrer fürchterlich hysterischen Art nicht ab.
Kommentar