Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
    Ich glaub der 10te Doctor hat von Anfang an keine Chance bei mir.
    Dann entgeht dir aber was .

Kommentar

Also ansehen werd ich mir die Serie schon weiter
      aber der 10te wird es schwer haben bei mir
      http://www.christopher-eccleston.de
      Die Serie Doctor Who sollte man in die
      Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
      Mein Gästebuch

Kommentar

Da kommst Du schnell drüber hinweg, glaub ich *g*

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Also ansehen werd ich mir die Serie schon weiter
          aber der 10te wird es schwer haben bei mir
          Ich glaube, der hatte es bei vielen Fans schwer, denn er musste in wirklich große Fußstapfen treten und es war dementsprechend schwer, sie gut auszufüllen. Mich hat ehrlich gesagt bereits das Christmas Special, also quasi der Prolog zur zweiten Staffel von Tennants Fähigkeiten überzeugt und ich hätte es vorher wirklich nicht für möglich gehalten.

Das wird schon, Tennant ist ein würdiger Nachfolger und ich hoffe, dass er uns als Doctor noch lange erhalten bleibt.

Kommentar

Gestern Nacht wurden die nationalen British Academy Television Craft Awards 2008 im Dorchester Hotel in London vergeben.
            Hierbei war Steven Moffat als bester Drehbuchautor, für seine Doctor Who Story "Blink" nominiert, die er nun gewann.
            Moffat gewann vor kurzer Zeit bereits auf regionaler Ebene den walisischen BAFTA Award (Cymru) für "Blink".

Es gab auch noch eine zweite Doctor Who relevante Nominierung und zwar für Murray Gold und seine Musik, doch er verlor gegen Adrian Johnston "Capturing Mary".

Vollkommen gerechtfertigt. Obwohl es in diesem Jahr auch Paul Cornell verdient hätte!

Aber zur Zeit ist Steven Moffat einfach der beste Autor im englischsprachigen Raum. Ich hoffe ja dass er uns auch diesen Jahr, in Doctor Who, nicht enttäuschen wird.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Margarate Slitheen .

Irgendwie mag ich diese eher ruhige Episode, die ja auch durchaus ein bischen nachdenklich macht, auch wenn sie gleichzeitig sehr witzige Momente, wie etwa Margarates Ausbruchversuche, hat. Ich glaube ich muss langsam doch mal einen Blick auf die Sarah Jane Adventures werfen, wo es ja ein Wiedersehen mit der Familien Slitheen gibt.

Außerdem sind mir heute angenehmerweise auch keine gravierenden Schnitte aufgefallen und die Folge mal komplett im "Ich verstehe jedes einzelne Wort" - Modus zu sehen, ist ja schon recht entspannend . Trotzdem war der Abbruch am Ende mal wieder recht plump und verfrüht und obwohl sich die Quoten auf dem neuen Sendeplatz angeblich gebessert haben, verzichtet Pro7 nach wie vor auf eine Vorschau auf die nächste Folge.

Kommentar

Da suche ich doch heute im SF Allgemein - Bereich, um zu gucken, ob es neue Beiträge zum Doctor gibt und stelle fest, dass er verschwunden ist, nur um kurz danach ungläubig zu realisieren, dass wir jetzt ein Unterforum haben.

Juhuuuuh!

Und vielen Dank dafür

Kommentar

Es war auch ein langer Kampf um das Unterforum und einige Gespräche von nöten. Aber die Forums-Administration hat ihr Wort gehalten und dafür bedanke ich mich natürlich auch! Ab jetzt können wir endlich über Gott und die Doctor-Welt reden!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

Auch von meiner Seite recht herzlichen Dank für das Unterforum!
                    Ich werde mich sicherlich auch ab und zu mit sinnvollen Beiträgen an Diskussionen beteiligen.

Endlich kann ich meine DVD's zu schauen beginnen und anschließend meinen Senf dazu abgeben!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Re: Doctor Who - die neuen Folgen

Hallo Leute,

Peter schrieb:
                      Es war auch ein langer Kampf um das Unterforum und einige Gespräche von nöten. Aber die Forums-Administration hat ihr Wort gehalten und dafür bedanke ich mich natürlich auch!
                      Ich find's ja toll, dass es jetzt hier voran geht.

Kommentar

Yeah, Moffat tritt offenbar Russel T. Davies Nachfolge an:

Steven Moffat to replace Russell T Davies as Doctor Who lead writer and executive producer | Media | guardian.co.uk

mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Drago Beitrag anzeigen
                          Wie sieht es bei Doctor Who mit Zeitreise-Regeln usw. eigentlich aus?
                          Wenn ich nochmal eine Frage stellen darf: Sind die alte Unit-Zeitline und die diversen anderen Storys aus der früheren Serie eigentlich verschwunden?
                          Ich meine, es gab doch bereits einige änderungen und besonders diese Sache mit den Dalek...

Hatte das keine auswirkungen auf die Zeitline?
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                            Wenn ich nochmal eine Frage stellen darf: Sind die alte Unit-Zeitline und die diversen anderen Storys aus der früheren Serie eigentlich verschwunden?
                            Ich meine, es gab doch bereits einige änderungen und besonders diese Sache mit den Dalek...

Hatte das keine auswirkungen auf die Zeitline?
                            Es scheint so, als ob einiges an der alten Zeitlinie verändert wurde, aber nicht alles. Einige Völker scheinen sich zumindest noch an die Timelords und Gallifrey zu erinnern. Wobei die Timelords allerdings eh peinlich darauf achteten, nicht bemerkt zu werden und auch in der alten Zeitlinie bei vielen Spezies nur als Legende existierten.

Die Geschichte der Erde selbst scheint vom Timewar relativ unberührt zu sein. (Zumindest arbeitet der Doktor in Staffel 4 noch für UNIT). Eventuell könnt Torchwood eine Änderung sein. (Oder der Doktor und TW hatten halt das Glück\Pech daß sie sich immer verpasst haben. )

Ein paar Theorien werden hier diskutiert: (Ein bissel weiter unten).
                            Doctor Who - Television Tropes & Idioms

mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Weis hier jemand ob es die 2te Staffel schon auf deutsch zu kaufen gibt??
                              Finde immer nur die englischen Versionen.
                              http://www.christopher-eccleston.de
                              Die Serie Doctor Who sollte man in die
                              Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                              Mein Gästebuch

Kommentar

Weis hier jemand ob es die 2te Staffel schon auf deutsch zu kaufen gibt??
                                Finde immer nur die englischen Versionen.
                                Wahrscheinlich wird es die Folgen der 2. Staffel erst auf DVD geben, wenn Pro7 mit der Ausstrahlung fertig ist.

Kommentar

Lädt...
                                X