Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    In der letzten Folge war es doch zusehen. Ein Zeitpardox (oder besser Kausalitätsparadox) lag vor und der Doctor konnte die TARDIS nichtmehr durch die Tür betretten.
    Was ist denn die letzte Folge? Sprichst du von der in D ausgestrahlten oder der in UK? Die hab ich nämlich noch nicht gesehen. Aber dann müsstest du von der Paradox-Maschine wissen.

Paradox-Maschine? - Also kann er nicht einfach mit der Tardis ein Paradox auslösen...Aha. Hatte ich auch vermutet.
    Zumindest wenn es ein riesiges Paradox ist

Das klingt interessant, aber bitte nicht Spoilern, jetzt.
    Okay :-X

_________

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
    Außerdem trafen sich noch die Doktoren 1,2,3 und 5 in "The four doctors" (Wurde aber von einem anderen Timelord arrangiert) und 2 und 6 in "The 2 doctors".
    Deswegen sagte ich ja auch zuletzt

Darum ist die Szene ja auch etwas umstritten.
    Regeneration (Doctor Who) - Wikipedia, the free encyclopedia

Von seiten der Autoren wurde die Schauspielerin übrigens gewechselt, weil Mary Tamm zu dem Zeitpunkt schwanger war und eine Regeneration einfacher in die Story einzubinden war, als eine Schwangerschaft.
    Ich versuche mir bei den älteren nicht so sehr zu spoilern. Sonst machen die alten doch nicht soviel Spaß zum schauen
    Auch wenn ich da noch sehr hinterher hänge.. (-> 2. Doctor)

Och so eine Alien-Schwangerschaft wäre doch mal nett gewesen, oder wie wäre ein Urlaub? Und der Doc holt sie dann einfach später wieder ab

Aber ich bin beruhigt, dass ich da nicht die einzige bin, die das nicht kapiert *g*
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Boa ey, ich hab mir soeben The Empty Child / Das leere Kind auf Pro 7 angeschaut. Wie sehr das geschnitten war, das war ja wirklich nicht mehr feierlich. Nicht nur die Verwandlung des alten Doktors haben sie weggemacht (so dass man sich wundert, wo der abgeblieben ist - hallo? Das war doch nicht wirklich schlimm!), nein, auch das Ende haben sie total weggeschnitten. Was soll denn die Scheiße? Ernsthaft, da ist es doch kein Wunder, wenn die Leute nicht mehr weitergucken

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ja, hab mich auch gewundert, warum man den alten Mann einfach mal kurz stöhnen lässt und er dann erst wieder auftaucht, sobald alle anderen "Kranken" "aufwachen".
        Das Ende wurde echt weggeschnitten? Hoffentlich wollte Pro7 nur die Spannungskurve unterbrechen und es dann nächstes mal gezeigt...

Kommentar

Ganz ehrlich, mir fehlen allmählich die Worte, was Pro7 und Doctor Who angeht.

Was war das denn heute?

Muss man bei diesem Sender eigentlich morgens sein Gehirn am Eingang abgeben, wenn man anfängt zu arbeiten oder haben die einfach nur den Schuss nicht gehört?

Wie katastrophal inkompetent und strunzdämlich muss man eigentlich sein, eine Erfolgsserie, die reihenweise Preise einsackt und im Herstellungsland bis zu 50% der Bevölkerung regelmäßig vor den Fernseher lockt, dermaßen gezielt und mit voll berechneter Absicht so gnadenlos vor die Wand zu fahren??

Ein mieser Sendeplatz und keine Werbung für die Serie sind ein Sache. Da könnte man noch glauben, Pro7 wollte Kosten sparen.

Aber aus jeder Folge die dramaturgischen Höhepunkte zielgenau herauszuschneiden ist ja wohl einfach nur vollkommmen GAGA, oder?

Bei "The Unquiet Dead" und "Dalek" hätte man eventuell noch - auch wenn ich das sehr weit hergeholt finde - mit Jugendschutz argumentieren können (bei einer konkret als Familienserie produzierten Sendung ), aber die Schnitte, die heute bei "The Empty Child" vorgenommen wurden, kann man eigentlich nur noch mit purer Böswilligkeit begründen und der erklärten Absicht, der Serie auch nicht den allerwinzigsten Hauch einer Chance zu geben.

Was um alles in der Welt soll an der Verwandlung des Doktors nicht jugendfrei gewesen sein? Die haben schon die "Schneewittchen"-Horror-Verfilmung mit Sigourney Weaver absolut ungeschnitten (also inclusive der Szene, wo der Spiegel explodiert und die Splitter der Weaver den Körper zerfetzen) im Nachmittagsprogramm im Fernsehn gezeigt und diese Doctor Who-Szene soll so schlimm gewesen sein, dass man schneiden musste.

Sorry, aber wer das wirklich glaubt, der glaubt auch noch an den Osterhasen!!

Ich weiß wirklich nicht, was für ein Problem Klo7 mit Doctor Who hat, aber es hat sie sicher auch keiner gezwungen, die Serie einzukaufen. Hätten sie es bloß mal gelassen!

Zuerst wollten sie sie ewig nicht ausstrahlen, dann wird es angekündigt und doch wieder verschoben. Anschließend läuft es im Doppelpack zum dämlichsten Sendetermin, den man sich nur denken kann. Plötzlich wird es sogar da wieder abgesetzt und dann am Sonntag Nachmittag verheizt, nicht beworben und zu allem Überfluss auch noch so zerschnippelt, dass jegliches Aufkommen von Spannung im Keim erstickt wird.

Ganz ehrlich, zu so etwas fällt mir nichts weiter mehr ein als das hier:

Was Pro7 da macht ist mit Abstand das ASOZIALSTE, was ich je bei einem Sender erlebt habe!!!

PRO7 STINKT!!!

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            Boa ey, ich hab mir soeben The Empty Child / Das leere Kind auf Pro 7 angeschaut. Wie sehr das geschnitten war, das war ja wirklich nicht mehr feierlich. Nicht nur die Verwandlung des alten Doktors haben sie weggemacht (so dass man sich wundert, wo der abgeblieben ist - hallo? Das war doch nicht wirklich schlimm!), nein, auch das Ende haben sie total weggeschnitten. Was soll denn die Scheiße? Ernsthaft, da ist es doch kein Wunder, wenn die Leute nicht mehr weitergucken
            Ich hatte eigentlich keine Probleme der Handlung zu folgen. Das Ende, wo der Doctor plötzlich in einen Raum stand mit den erwachten/erwachenden "Gasmaskenwesen" war etwas verwirrend, aber das hätte man sogar als gezieltes Stilmittel sehen können. Aber natürlich ist auch irgendwie klar, dass es hier um die Sendezeit ging.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Hahaha, ich könnte mich schlapplachen wenn ich das hier so lese.
              Aber auch nur, weil ich schon seit Jahren kein TV mehr sehe, zumindest keine Privatsender.
              Sonst würde ich jetzt auch den Koller kriegen und mein posting würde sich mit dem von Logan5 sehr ähneln

Sitzt bei Proll7 eigentlich noch wirklich jemand, der sich wundert, warum niemand diese geniale Serie guckt?

Kommentar

Also ich schätze in keinem anderen Land wird eine Kinderserie dermaßen kastriert wie in Deutschland. Das ist an Peinlichkeit ja schon nicht mehr zu überbieten.

@Pro7: Bitte schneidet auch noch das Intro. Wenn sich die Tardis so schnell um die eigene Achse dreht, bekommen 12 jährige panische Angst vor Karussellen!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Leider bringt es nix, sonst würde ich mir überlegen, einen offenen Brief an Pro 7 zu schreiben und mal meinem Ärger Luft zu machen. Aber das ist wahrscheinlich verlorene Liebesmüh

Mal ne andere Frage, die mich seit Fires of Pompeii etwas plagt (keine Sorge, sind keine Spoiler drin, aber zur Vorsicht mach ich es mal in Spoiler Tags):

SPOILER
                  Der Doctor sagt doch, dass er sieht was war, was ist, was sein wird und was nicht sein darf. Schein ja eine Timelord Fähigkeit zu sein. Aber gleichzeitig sagt er auch in der Folge, dass er froh ist, kein Wahrsager zu sein, weil es doch verdammt langweilig wäre, wenn man immer weiß, was morgen passiert. Wie passt das aber zusammen? Einerseits weiß er, wie die Geschichte sich entwickeln sollte, sieht, wenn etwas falsch läuft, weiß, praktisch ohne auf die Uhr zu schauen, in welcher Zeit er sich befindet, aber trotzdem weiß er nicht, was in der nächsten Minute passiert? Ich bin da ehrlich gesagt etwas verwirrt...

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich komm auch einfach über die imo sehr verhunzte Synchro des Doctors nicht hinweg. Der Pfiff mit dem Ecclestone den Doctor spielt geht völlig verloren und ich möcht jedes mal einfach nur zusammenbrechen. Generell werden Synchros in den letzten Jahren immer schlimmer. Die guten Synchronstudios sind wohl für Serien zu teuer. -.-
                    Aber auch mal was erfreuliches: boerse.ARD.de : ProSiebenSat.1 wird geprügelt

@Snobbi
                    Ich würd sagen der Doctor sieht nur die wirklich großen Ereignisse / Spürt wie sie zu enden haben. Normale Dinge werden wohl auch an ihm vorbei gehen.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

@Snobby: Ich würde sagen das ist der typische Time Lord-Instinkt. Der ist wage und nicht immer greifbar, aber in wichtigen Situationen kann er sich darauf verlassen. Quasi die weibliche Intuition des Doctors! Nur eben die aufgebohrteTime Lord-Version!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Re: Doctor Who - die neuen Folgen

Hallo Leute,

worum geht es in diesem Thread eigentlich?

Sind Nordlicht und ich die einzigen, die die neuen Folgen schauen?

Nordlicht schrieb am 11.4.2008:
                        Zu "Partners in Crime" lässt sich von meiner Seite aus noch schnell sagen, dass mich die Episode vollkommend für die niederschmetternde (aber geniale!) letzte Torchwood Folge entschädigt hat. Und ich bin am überlegen, ob ich BBC einen Brief schreibe, um zu erfahren, wo man sich ein Adipose als Haustier beschaffen kann, denn solange sie nicht aus mir selbst entstehen, sind es doch recht putzig Viecher. Pflegeleicht? Das bleibt abzuwarten. ;-) Einzig mit Donnas Schwärmerei gegenüber ihrem Großvater bezüglich des Doctors weiß ich nicht so recht etwas anzufangen.
                        Hat sonst noch einer was zu den aktuellen Folgen geschrieben? Oder gibt es dafür einen Extra-Thread?

Heute hab' ich mir jedenfalls auf BBC Three die neue Folge 'reingezogen (weil ich gestern nicht zu Hause war) und war rundum begeistert. Super spannend!

In England ist "Doctor Who" ein absoluter Hit. Ich habe wenig Verständnis, wie Pro 7 so etwas gründlich vergeigen kann...

BARB

Mit Platz 4 der wöchentlichen Einschaltquote - nur überboten von der Dauer-Daily-Soap "Eastenders" lieferte die vierte Staffel von Doctor Who - mit David Tennant und Catherine Tate - einen absoluten Traumstart ...

Neun Millionen Zuschauer - das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Hier im äussersten Westen von Deutschland haben wir natürlich den Riesen-Vorteil, dass wir ganz leicht, mit minimalem Aufwand und ganz ohne jedes Abo-Geld an die Original-Programme der BBC herankommen... - Das heisst, ich zappe zwischen ARD und BBC 1 London genauso leicht wie zwischen West 3 und RTL.

Unseren Forums-Kollegen in Berlin, in Leipzig, in Chemnitz oder in Wien bleibt der Direkt-Zugang zum echten BBC-Fernsehen aus technischen Gründen leider verwehrt. Das ist ärgerlich, hat aber was mit dem ständigen Kampf der Filmindustrie um die Urheberrechte und gegen die "bösen Piraten" zu tun.

In den genannten Gegenden muss man deshalb auf BBC Prime ausweichen (was zwei Jahre zurück hängt) oder sich geliehene oder selbst gebrannte DVDs im engeren Freundeskreis ausleihen (was erlaubt ist) oder ggf. auch die Original DVDs kaufen.

Jedenfalls ist die neue Doctor-Who-Folge für mich das zweitwichtigste Fernseh-Event der Woche - nur überboten von der zweiten Staffel von "Heroes", die am Donnerstag auf BBC 2 England angelaufen ist und im Übrigen auch auf BBC HD sowie auf einem obskuren belgischen Sender gezeigt wird.

Was ist Eure Meinung zu den aktuellen Folgen?

Kommentar

Stimmt schon, der Threadtitel ist ein wenig verwirrend.
                          Unter "neuen Folgen" wird in diesem Fall verstanden, was da gerade auf Pro7 läuft. Neu bezieht sich hierbei darauf, dass es um die Serie ab 2005 geht und nicht etwa um die "alten" Folgen davor.

Für die aktuellen Episoden gibt es einen eigenen Thread zur 4. Staffel.

Kommentar

Zitat von octavius Beitrag anzeigen
                            In den genannten Gegenden muss man deshalb auf BBC Prime ausweichen (was zwei Jahre zurück hängt) oder sich geliehene oder selbst gebrannte DVDs im engeren Freundeskreis ausleihen (was erlaubt ist) oder ggf. auch die Original DVDs kaufen.
                            Oder ma benutzt einfach den iPlayer der BBC. Ist doch mal schön wenn ein Sender sowas so großzügig anbietet. ^^ BBC iPlayer - Home

Und jop schau dich mal etwas genauer um und du wirst den Thread zur 4. Staffel finden.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

@Peter: Weibliche Intuition des Doctors in Time Lord Version? Hehehe, irgendwie gefällt mir das

@Slowking
                              Ich hab versucht den iplayer zum laufen zu bringen. Funktioniert leider nicht mehr. Bis vor kurzem konnte ich mir auch die ganzen Extras anschauen *schnüff* Schaut jemand von euch "The big Questions", wo David und CT Fragen beantworten? Herrlich komisch *g* Und dann gibt es noch so ne Art "Monster Files" wo Torchwood in Person von Jack die Monster der 4. Staffel näher beleuchtet^^ Aber wie gesagt: Seit dem Wochenende kann ich mir das nicht mehr anschauen *heul*

Kommentar

Ich habe gerade auf youtube einen Ausschnitt gesehen der wohl die letzte Folge mit Christopher Eccteston ist. Den Abschied als Hologramm.
                                Also ich musste mich jetzt ordentlich zusammenreissen das ich nicht zum heulen anfange.
                                Ich hab mir heute die ganze erste Staffel gekauft. 3 Folgen davon kenne ich noch nicht. Na dass wird was werde. Wenn ich die letzte Folge sehe kann ich mich sicher nicht mehr beherrschen. Werd sicher heulen.
                                Ich glaub der 10te Doctor hat von Anfang an keine Chance bei mir.
                                http://www.christopher-eccleston.de
                                Die Serie Doctor Who sollte man in die
                                Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                                Mein Gästebuch

Kommentar

Lädt...
                                X