Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Ich persönlich hab mich schon vor über einem Jahr vom deutschen Fernsehen abgewandt und schaue nur noch ganz ganz selten fern.
    Das halte ich genauso! Auf Deutsch sehe ich mir nur mehr Serien und Filme im Pay-TV (oder auf DVD) an, sprich Premiere. Im richtigen Bildformat, ohne Werbung, ohne sinnfreie Texteinblendungen während der Ausstrahlung und ohne absurde Schnitte. Das Free-TV habe ich vor 9 Jahren hinter mir gelassen. Denn verarschen kann ich mich auch selber! Da brauche ich nicht RTL, Sat.1 und Co. dazu!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Ich hab Eureka nur ne Staffel ausgehalten, die zweite hab ich mir dann gar nicht mehr angetan. War nicht mein Ding, einfach zu oberflächlich.
      Naja. Ich habe nur wenig der Serie gesehen, aber es wirkte auf mich eher wie "Man in Black" ohne Aliens.
      Muss nicht schlecht sein, aber niedagewesenes muss man nicht erwarten, höchstens eine neue Aufmachung.
      Kann darüber aber nicht urteilen, weil ich wenig gesehen habe.

Zitat von Snobantiker
      EDIT: Also einen Funken Hoffnung scheint es ja zu geben, zumindest hab ich gerade das folgende bei SF-Radio gelesen:
      Wie soll die Qualität der Episoden, die das Publikum ja noch gar nicht gesehen hat, zur Einschaltquote beitragen?

Ich denke, da ist der Werbefacktor entscheidend. Und der ist beim Doctor leider eher gering.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
        Wie soll die Qualität der Episoden, die das Publikum ja noch gar nicht gesehen hat, zur Einschaltquote beitragen?
        Weil bei schlechten Folgen die Leute abschalten, bei interessanten Folgen bleiben sie zumindest am Ball.

Ich denke, da ist der Werbefacktor entscheidend. Und der ist beim Doctor leider eher gering.
        Sicherlich, weil dadruch die Leute darauf aufmerksam werden, aber wenn sie die Sendung dann schauen und nur schlechte Folgen laufen, schauen sie auch nicht weiter.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
          Weil bei schlechten Folgen die Leute abschalten, bei interessanten Folgen bleiben sie zumindest am Ball.
          Ob das der Zuschauer wirklich bemerkt, wenn er nur ungezielt durchzapt?
          Aber du hast recht, jemand, der neu mit Dr. Who anfangen will, wird bei einer guten Folge mehr wollen, zumindest in allgemeinen.

Hast also recht, es gibt noch grund zu Hoffen.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Mir ist letztens so eine Idee bzw. Frage gekommen.
            Nachdem wir gesehen haben, dass Timelords zumindest etwas ihre Regeneration beeinflussen können (s. The Master) und wir wissen, dass sie aussehen können wie andere Menschen bzw. anders rum (s. Salamanda/2nd Doctor). So, die Frage ist, können sie ihre Transformation willentlich so beeinflussen, dass sie aussehen können wie ein anderer Mensch o.ä.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Mir ist letztens so eine Idee bzw. Frage gekommen.
              Nachdem wir gesehen haben, dass Timelords zumindest etwas ihre Regeneration beeinflussen können (s. The Master) und wir wissen, dass sie aussehen können wie andere Menschen bzw. anders rum (s. Salamanda/2nd Doctor). So, die Frage ist, können sie ihre Transformation willentlich so beeinflussen, dass sie aussehen können wie ein anderer Mensch o.ä.
              Also zumindest Romana konnte es:
              YouTube - Destiny of the Daleks pre-titles sequence

Wobei die Szene unter Whovians etwas umstritten ist.

mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

oh danke, Darlek!

"anprobieren" von Körpern.. ist irgendwie auch mal nett *lol*
                Aber wie kann sie grade dabei sein sich zu regenerieren und dann ständig ihr aussehen wechseln? Ist das dann so wie bei Ton, wärend der nass ist kann manihn noch formen, aber sobald er trocken ist bleibt das dann so? Also dass man wärend der Regeneration sein Aussehen noch verändern kann?
                Oder ist das nur bei den Frauen so, weil der Doctor das eher dem Zufall zu überlässen scheint

Kommentar

Eventuell ist es auch ein Unterschied, ob die Regeneration stattfindet, um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, oder ob sie stattfindet, wenn der Regenerant bei bester Gesundheit ist.

mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Habe die Episode nicht gesehen, aber ein Bekannter berichte mir, der zweite Doctor hätte es damals so bunt getrieben das die Timelords die Nase voll hatten, ihn vor ein Tribunal luden und zur Regeneration zwangen in derem Vorfeld er mehrere "Alternativkörper" presentiert bekam und er an jedem was auszusetzen hatte
                    Wiederum leicht ungehalten hätten die Timelords dann entschieden, "uns egal, dieser wird es nun" und haben den Dritten Doc auf der Erde auf Bewährung kalt gestellt.
                    Korvettenprojekt 3435 A.D.
                    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Den Leuten bei Pro7 gehört doch einfach nur der Hintern versohlt, oder? Was soll denn dieses demonstrative Nicht-Bewerben der Serie? Ist es nicht bei den meisten Pro7-Serien üblich, nach einer ausgestrahlten Folge eine kleine Vorschau auf die Nächste zu bringen? Nicht einmal das geht anscheinend bei Doctor Who. Da bekommt man schlicht mitgeteilt: "Nächste Woche wieder eine Folge" - fertig. Was für ein Problem hat dieser Sender eigentlich? Es ist doch dermaßen offensichtlich, dass die diese Serie nicht haben wollen. Dann sollen sie die Ausstrahlungsrechte eben wieder abgeben und jemandem überlassen, der etwas damit anzufangen weiß.

Kommentar

Wenn ich zur letzten Folge noch eine Frage stellen dürfte:

Wie sieht es bei Doctor Who mit Zeitreise-Regeln usw. eigentlich aus?

Also ich weiss schon, dass die TARDIS-Türen verschlossen sind, wenn ein Paradox vorliegt und dass der Doctor seine Zeitline nicht verändern kann(können sich eigentlich 2 Inkarnationen berühren?).

Wäre nicht theoretisch jeder eingriff in die Zeit vor seinen zukünftigste Reiseziel damit unmöglich, weil Paradox?

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                          Eventuell ist es auch ein Unterschied, ob die Regeneration stattfindet, um dem Tod ein Schnippchen zu schlagen, oder ob sie stattfindet, wenn der Regenerant bei bester Gesundheit ist.
                          Aber warum sollte ein Timelord (oder lady) sich regenerieren, wenn er nicht im Sterben liegt? Ist doch dämlich, weil sie sich doch nicht unbegrenz Regenerieren können... oder ist das bloß eine Regel, damit es keine Überbevölkerung gibt?

@Logan5
                          Amen!
                          Wobei ich nicht unbedingt sicher bin, dass ein anderer Sender sie Serie haben wollen würde. Aber pro 7 könnte es zu Kabel 1 "abschieben", die haben schließlich auch Life on Mars gebracht.

@DragoMuseveni
                          Das mit den Türen hab ich jetzt nicht verstanden, aber es kann nur ein Paradox entstehen wenn es eine entsprechende Paradox-Maschine gibt (s. Ende Season 3) . Alles andere muss sich wohl entsprechend selbst wieder regeln. Wie der Doctor schon in "Langzeitstrategie" andeutet. r meint ja die Menschheit liege 90 Jahre hinter hierer Zeit wegen dem Eingriff des Aliens und später dann, dass die Menschen jetzt eine rasende Entwicklung durchmachen werden. Also sich selbst wieder "auf den richtigen Stand" befinden.

Zumal der Doctor meistens auf Störungen der Zeitline trifft und diese dann rückgängig macht.

Und ja der Doctor kann auf sich selbst treffen, wurde auch schon öfters gezeigt. Zuletzt glaub ich im Children in Need Special zu Weihnachten, als 10th auf 5th trifft und da manipuliert ja doch auch seine eigene Zeitlinie AFAIR.

Kommentar

Das mit den Türen hab ich jetzt nicht verstanden, aber es kann nur ein Paradox entstehen wenn es eine entsprechende Paradox-Maschine gibt (s. Ende Season 3).
                            In der letzten Folge war es doch zusehen. Ein Zeitpardox (oder besser Kausalitätsparadox) lag vor und der Doctor konnte die TARDIS nichtmehr durch die Tür betretten.

Paradox-Maschine? - Also kann er nicht einfach mit der Tardis ein Paradox auslösen...Aha. Hatte ich auch vermutet.

Zitat von Orovingwen
                            Alles andere muss sich wohl entsprechend selbst wieder regeln. Wie der Doctor schon in "Langzeitstrategie" andeutet. r meint ja die Menschheit liege 90 Jahre hinter hierer Zeit wegen dem Eingriff des Aliens und später dann, dass die Menschen jetzt eine rasende Entwicklung durchmachen werden. Also sich selbst wieder "auf den richtigen Stand" befinden.

Zumal der Doctor meistens auf Störungen der Zeitline trifft und diese dann rückgängig macht.
                            So hab ich das auch verstanden.

Zitat von Orovingwen
                            Und ja der Doctor kann auf sich selbst treffen, wurde auch schon öfters gezeigt. Zuletzt glaub ich im Children in Need Special zu Weihnachten, als 10th auf 5th trifft und da manipuliert ja doch auch seine eigene Zeitlinie AFAIR.
                            Das klingt interessant, aber bitte nicht Spoilern, jetzt.

Kommentar

Außerdem trafen sich noch die Doktoren 1,2,3 und 5 in "The four doctors" (Wurde aber von einem anderen Timelord arrangiert) und 2 und 6 in "The 2 doctors".

Aber warum sollte ein Timelord (oder lady) sich regenerieren, wenn er nicht im Sterben liegt? Ist doch dämlich, weil sie sich doch nicht unbegrenz Regenerieren können... oder ist das bloß eine Regel, damit es keine Überbevölkerung gibt?
                              Darum ist die Szene ja auch etwas umstritten.
                              Regeneration (Doctor Who) - Wikipedia, the free encyclopedia

Von seiten der Autoren wurde die Schauspielerin übrigens gewechselt, weil Mary Tamm zu dem Zeitpunkt schwanger war und eine Regeneration einfacher in die Story einzubinden war, als eine Schwangerschaft.

mfg
                              Dalek
                              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

In der letzten Folge war es doch zusehen. Ein Zeitpardox (oder besser Kausalitätsparadox) lag vor und der Doctor konnte die TARDIS nichtmehr durch die Tür betretten.
                                Du spielst da doch auf die Szene an, in welcher die Tardis wirklich nur eine herkommliche Polizeibox ist, oder? Genau wurde IMHO nie erklärt, warum die Tardis verschwunden ist. Und warum aber die Box noch dortstand!

Paradox-Maschine? - Also kann er nicht einfach mit der Tardis ein Paradox auslösen...Aha. Hatte ich auch vermutet
                                Ich glaube er könnte es schon, nur würde er es nie machen! In dem speziellen Fall der Paradox-Maschine hatte es einen simplen Grund warum jene installiert wurde (ich will dich aber nicht spoilern). Aber ansonsten würde IMHO wohl nichts dagegen sprechen, auch ohne Paradox-Maschine.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X