Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Die Confidentials sind die Cut down-Versionen welche zwischen 9 und 12 Minuten lang sind. Soweit ich das einschätzen kann, sind die dt. und die UK-Box vollkommen identisch. Und da die deutsche Box billiger als die englische ist und dazu noch die deutsche Sprache bietet, würde ich zugreifen.
    D.h. die Confidentials sind auch auf der UK Box nur in der kurzen Version?
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Nächste Woche kommt noch die klassische Episode City of Death des 4. Doctors hinzu. Ich bin zur Zeit etwas im Doctor Who-Fieber!
      Schöne Folge. Imho eine der besten Folgen der alten Serie. Auch weil Romana mit zu meinen Lieblingscompanions gehört.

mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
        D.h. die Confidentials sind auch auf der UK Box nur in der kurzen Version?
        Ich habe nur die UK-Boxen der 2. und 3. Staffel des Doctors, aber da sind es nur die Cut downs. Ich vermute dann wird die erste UK-Box leider nicht anders aussehen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Und die Folgen sind definitiv uncut.
          Ich habe bei Amazon einige Rezensionen gelesen, die behaupten, die Folgen auf der deutschen Box wären alle - ähnlich wie bei Life on Mars - für den Markt außerhalb des UK gekürzt worden. Das sollen zwar pro Folge nicht viel mehr als 2-3 Minuten sein, aber immerhin. Ist da was dran?

Kommentar

Das hab ich auch bei amazon gelesen wär ja doof.

Habe ide deutsche Box und hoffe dass es da noch weitere geben wird, ansonsten habe ich grad die 2. Staffel gesehn und jetzt gehts weiter...

Angeblich soll es hier in der Gegend möglich sich mit Schüssel BBC 1-3 zu bekommen, muss mal schauen ob ich das hinkriege.... wär schon cool

Auch weil deren Programm auch sonst ganz gut sein soll, nein ich will nicht nur Doctor Who...

LG
            Katrin, die dieses Fieber auch grad befallen hat
            Real Doctors treat more than one Species!

Kommentar

Ich bin gerade am Ende der ersten Staffel angekommen. SPOILERWie unterscheidet sich eigentlich der neute Doctor vom zehnten? Ich mag Eccleston als Doctor sehr gerne und stehe David Tennant sehr skeptisch gegenüber. Kann Tennant mit Eccleston mithalten? Ich habe das Gefühl, das Tennant doch sehr ins klamaukige abgleitet. Was mich an Eccleston immer fasziniert hat war der Humor und gleichzeitig die Ernsthaftigkeit des Doctors. Wird das beibehalten?
              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                Ich habe bei Amazon einige Rezensionen gelesen, die behaupten, die Folgen auf der deutschen Box wären alle - ähnlich wie bei Life on Mars - für den Markt außerhalb des UK gekürzt worden. Das sollen zwar pro Folge nicht viel mehr als 2-3 Minuten sein, aber immerhin. Ist da was dran?
                Nein das stimmt nicht wirklich. Es gibt die geschnittene Version welche auf Pro7 läuft, aber jene wurde nicht für die DVD-Box verwendet. Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die damalige BBC-Ausstrahlung erinnern, aber die Laufzeit der Episoden stimmt und mir wäre kein Schnitt aufgefallen. Laut Whocast.de gab es keinen BBC-Cut bei Doctor Who!

Angeblich soll es einen Schnitt in Fathersday (von der FSK) geben. Keine Ahnung ob das stimmt oder ob sich das jemand ausgedacht hat. Ich habe jenen Schnitt nicht bemerkt. Die anderen negativen Rezensionen beziehen sich auf die Pro7 Ausstrahlung, da im Februar noch niemand die Box besitzen konnte! Ignoriert also alle Meinungen, welche vor dem Release (13. März) erschienen sind!

Ihr könnt also IMHO ohne bedenken zugreifen.

(René Wehle)

Kommentar

@Logan5 und Tebasile
                  Guckt euch mal die Daten der Rezensionen die das behaupten an. Da war die Box noch gar nicht raus. Das sind immer diese voreiligen reviwer die von TV-Episoden auf die DVDs schließen, was ganz einfach flasch ist. Wenn Peter R. euch sagt, dass sie ungeschnitten sind könnt ihr euch da denke ich mal mehr drauf verlassen.

@Boreal
                  Hmm... der 10. ist natürlich anders als der 9. Jeder Doctor ist anders als der vorhergehende, aber imo ist der Unterschied hier nicht ganz sooo groß. Da gabs schon schlimmere Wechsel, von dem was ich so gesehen hab.
                  Natürlich drehen 10th und Rose gerne mal zusammen am Rad, das ist aber imo sehr postiv und spätestens in seiner 2. staffel (also der 3. generell) kann man Tennant nun wirklich nicht mehr zu viel Heiterkeit vorwerfen. Ob das was gutes ist sei dahin gestellt. Ich hab den Doctor nach/in der Staffel zeitweise sogar etwas gehasst. Aber ich möcht mal nicht mehr verraten. Schaus dir eifnach an. ^^

Edit:
                  hmpf da war wer schneller.
                  Zuletzt geändert von Slowking; 27.03.2008, 18:59.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                    Ich bin gerade am Ende der ersten Staffel angekommen. SPOILERWie unterscheidet sich eigentlich der neute Doctor vom zehnten? Ich mag Eccleston als Doctor sehr gerne und stehe David Tennant sehr skeptisch gegenüber. Kann Tennant mit Eccleston mithalten? Ich habe das Gefühl, das Tennant doch sehr ins klamaukige abgleitet. Was mich an Eccleston immer fasziniert hat war der Humor und gleichzeitig die Ernsthaftigkeit des Doctors. Wird das beibehalten?
                    Das habe ich auch gedacht. Ich liebte den 9. heiß und innig damals und wollte keinen anderen Doctor.
                    Tennant fand ich am anfang ganz nett, aber kein Vergleich zu Eccelston. Hab relativ lange gebraucht (heißt mehrere Folgen) um mit Tennant warm zu werden, weil ich noch immer Eccleston hinterhergetrauet habe. ABER als ich dann warm wurde hab ich mich richtig gehend in ihn verliebt. Kann jetzt auch nicht mal mehr sagen, welcher mir von beiden besser gefällt.

Schau dir am Besten mal ein paar Folgen an und versuch ihm eine Chance zu geben. Der "Klamauk" kam für mich nicht soo sehr rüber. Mir würde auch grad nur ein Szene einfallen, die ich etwas übertrieben fand, ansonsten geht er (wie 9th eiegntlich auch) mit Humor an die Sache herran. Kann aber auch schon sehr emotional und ernst werden.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Bei mir war die Umgewöhnung genau anders herum. Ich habe die zweite Staffel zuerst gesehen und musste dann erst einmal mit dem 9. Doctor warm werden. Ich finde, die beiden stehen sich in Sachen Qualität in nichts nach. Es ist wirklich schade, dass es von Ecclestone nicht mehr gab, aber Tennant spielt ebenfalls einen wunderbaren Doctor und ich möchte ihn genausowenig vermissen.

Kommentar

Ich habe ganz traditionell bei 9th angefangen, muss aber sagen, dass mir 10th dann nach einer Eingewöhnungszeit (die bei mir noch härter war weil ich das christmas special nicht gesehen hatte [damals wusste ich noch nichts über die serie und wusste so nicht, dass das praktisch eine reguläre, überlange Folge ist]) sogar noch einen Tacken besser gefällt. Zumindest in der zweiten Staffel, in der dritten ist er mir dann einfach etwas zu ... obwohl das ja auch irgendwo verständlich ist weil... (will nicht spoilern und bin zu faul für die Tags. Weiß eh jeder was gemeint ist. ) Das hat aber natürlich nichts mit der schauspielerischen Leistung von Tennant zu tun, im Gegenteil, hier glänzt er richtig, sondern mit dem Charakter des Doktors.

Im großen und ganzen sind beide genial, aber ich denke jeder hat einen den er etwas lieber mag.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Neuer trailer: DrWho.de - Deutschlands Fanpage zur britischen Kultserie

Imo mit Abstand der beste bis jetzt. *Gänsehaut bekomm*

Ich stehe ja total auf diese Kommentare aus dem off. hat mich bei Family of blood und torchwood: adrift auch schon ziemlich umgehauen. Hoffe dieser Stil wird ab jetzt öfter mal eingesetzt (wobei natürlich auch nicht zu oft, sonst verliert es Besonderheit)

Sieht mir auch so aus als würde diese Staffel noch dunkler werden. Solang der Doctor sich gegenüber seinem Companion vernünftig verhält werd ich aber nichts dagegen haben. ^^
                          Andererseits kann Donna natürlich auch gut Kontra geben. Schaumer ma.
                          Zuletzt geändert von Slowking; 30.03.2008, 01:30.

Kommentar

Also dieser Trailer gefällt mir nicht so gut wie der vorige. Außerdem werden darin eigentlich nur die 3 Todfeinde-Trailer zusammengeschnitten und es nervt mich langsam ein wenig, dass der Focus ständig auf Donna liegt anstatt auf dem Doctor.

RTD will sie uns wohl unbedingt als interessanten Charakter verkaufen, der sie IMHO aber nicht ist. Und das sich jede Frau in den Doctor verschaut, wird auch langsam ermüdend. Bei Rose war das ja noch ganz nett, aber jetzt könnten sie es wirklich sein lassen. Man hat so das Gefühl, das jeder Companion eine Beziehung mit dem Doctor beginnen möchte. Ich will endlich wieder einen Companion, der sich nur auf intellektueller Ebene mit dem Doctor verbunden fühlt und einfach Abenteuer erleben will. Und nicht diese dämliche Schwärmerei! (I wait... ...for the right man )
                            Zuletzt geändert von Peter R.; 30.03.2008, 12:56. Grund: Der Fehlerteufel hatte zugeschlagen!

(René Wehle)

Kommentar

RTD will sie uns wohl unbedingt als interessanten Charakter verkaufen, der sie IMHO aber nicht ist.

Naja, das kann man imho noch nicht sagen.

mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

RTD will sie uns wohl unbedingt als interessanten Charakter verkaufen, der sie IMHO aber nicht ist. Und das sich jede Frau in den Doctor verschaut, wird auch langsam ermüdend. Bei Rose war das ja noch ganz nett, aber jetzt könnten sie es wirklich sein lassen. Man hat so das Gefühl, das jeder Companion eine Beziehung mit dem Doctor beginnen möchte. Ich will endlich wieder einen Companion, der sich nur auf intellektueller Ebene mit dem Doctor verbunden fühlt und einfach Abenteuer erleben will. Und nicht diese dämliche Schwärmerei! (I wait... ...for the right man )
                                Tja David Ten-Inch halt. *räusper* (Tipp: die friday night projects mit Tennant und Borrowman gucken)
                                Naja wie interessant Donna wird und ob sie wirklich so verschossen in den Doctor ist wird sich erst noch zeigen müssen. Dagegebn spricht ja z.B. das "You're not mating with me sunshine."

Und Peter, dah, die letzte Staffel drehten sich die trailer auch hauptsächlich um den Companion (Martha) und der Doctor war eher zweitrangig. Einfach Grund: Den doctor kennen die Leute schon, den neuen Companion nich.
                                Zuletzt geändert von Slowking; 30.03.2008, 18:55.

Kommentar

Lädt...