Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerade angekommen. Freu mich tierisch!
    Ich werde jetzt auf jedenfall mal eine lobende und aufbauende Dankesmail an New KSM abschicken. Das haben die dort verdient. Einfach allein schon für den Mut, sich so schnell an den DVD Release einer in Deutschland doch relativ unpopuären SF-Serie zu wagen.
    Ich hoffe, daß freundliche Mails die Jungs motivieren, weiter am Ball zu bleiben und ev. auch noch weitere Staffeln zu veröffentlichen, unabhängig von PRO7 Quotenhörigkeit.....

Kommentar

Also ich persönlich werde mich nicht drüber beschweren, dass die Serie weiter ausgestrahlt wird, denn, auch wenn die Folgen geschnitten sein mögen (in wieweit das die Folgen verstümmelt kann ich nicht beurteilen, denn, wie viele andere in D wahrscheinlich auch, kenne ich Dr. Who erst seit der Ausstrahlung bei Pro7), fand ich die bisherigen Folgen recht unterhaltsam, und werd sie mir mit Sicherheit auch weiter ansehen, weil mir das ganze Konzept doch sehr abwechslungsreich zu sein scheint, und es mal 'ne ganz andere Sorte SciFi ist, als man es sonst kennt.

Die bisherigen Folgen hatte ich mir aufgenommen und dann kürzlich am Wochenende an einem Stück verschlungen (ging klausurenbedingt leider nicht anders), aber, auch wenn ich bis jetzt schon recht viel von der Serie halte, die DVD-Boxen werd ich mir wohl nicht gönnen, daher freue ich mich eher drüber, dass Pro7 sich das mit dem Absetzten nochmal überlegt hat, auch wenn der Sendetermin sicher nicht der beste ist, und sich an den Einschaltquoten wie ich fürchte nicht besonders viel ändern wird, denn die ganze Art der Serie scheint mir doch nichts für jedermann zu sein.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Also ich persönlich werde mich nicht drüber beschweren, dass die Serie weiter ausgestrahlt wird, denn, auch wenn die Folgen geschnitten sein mögen (in wieweit das die Folgen verstümmelt kann ich nicht beurteilen, denn, wie viele andere in D wahrscheinlich auch, kenne ich Dr. Who erst seit der Ausstrahlung bei Pro7), fand ich die bisherigen Folgen recht unterhaltsam, und werd sie mir mit Sicherheit auch weiter ansehen, weil mir das ganze Konzept doch sehr abwechslungsreich zu sein scheint, und es mal 'ne ganz andere Sorte SciFi ist, als man es sonst kennt.

Die bisherigen Folgen hatte ich mir aufgenommen und dann kürzlich am Wochenende an einem Stück verschlungen (ging klausurenbedingt leider nicht anders), aber, auch wenn ich bis jetzt schon recht viel von der Serie halte, die DVD-Boxen werd ich mir wohl nicht gönnen, daher freue ich mich eher drüber, dass Pro7 sich das mit dem Absetzten nochmal überlegt hat, auch wenn der Sendetermin sicher nicht der beste ist, und sich an den Einschaltquoten wie ich fürchte nicht besonders viel ändern wird, denn die ganze Art der Serie scheint mir doch nichts für jedermann zu sein.
        Ditto. Ich freu mich sehr dass der Doktor wieder da ist. Egal ob geschnitten oder nicht. Für mich ist das TV die einzige Möglichkeit, da ich mir von Hartz 4 nicht mal eben ne DVD-Box kaufen kann.
        Back to how much I rule...

Kommentar

Ach Gotti wollte hier verbreiten das Dr. Who doch wieder ab 13.4. auf Pro 7 ausgetrahlt wird , aber anscheinend wisst ihr es schon. Freue mich auf jeden Fall riesig , brauche ich mir die DVD nicht kaufen .Und wie kam es dazu ? Hatte Pro 7 ein Einsehen mit uns fans ?
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich denke, dass Pro7 doch noch probieren wollte ihr Geld wieder hineinzubekommen. Der Sendeplatz läd aber gleich wieder zum absetzen ein. Sonntags 17 Uhr ist für die Serie einfach zu früh. Doctor Who gehört in die Primetime.

Warum hat die deutsche Box eingentlich keine englischen Untertitel? *grummel* Die hätte man doch wunderbar von den englischen DVDs übernehmen können.
            "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Morgen soll die BBC, gegen 19 Uhr, einen neuen Trailer zur vierten Staffel ausstrahlen. Wir dürfen also gespannt sein.

Ich hätte auch noch 2 Fragen:

1. Hört von euch jemand die Doctor Who-Hörspiele und wenn ja, sind jene zu empfehlen?

2. Sollten wir ab der 4. Staffel, in diesem Forum beginnen, für jede Episode einen Thread zu erstellen? Vielleicht kommt das Unterforum ja dann früher!

Was meint ihr??
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Ich bin auch dafür, dass für die erste Staffel Folgenthreads erstellt werden. Schließlich haben viele sich gerade die DVDs gekauft oder schauen es auf Pro7.
                "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Also ich wäre auch definitiv dafür, für jede Folge einen Thread aufzumachen. In den letzten Wochen haben sich recht viele Leute "geoutet", dass sie Doctor Who gucken und dem sollten wir Rechnung tragen.

Die Doctor Who Hörspiele hab ich noch nicht gehört, aber anscheinend ist besonders der 8. Doctor bei den Leuten sehr beliebt, da es ja bei ihm sonst nur den Film gibt und er sehr viele Abenteuer in den Hörspielen erlebt haben soll.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                    Also ich wäre auch definitiv dafür, für jede Folge einen Thread aufzumachen. In den letzten Wochen haben sich recht viele Leute "geoutet", dass sie Doctor Who gucken und dem sollten wir Rechnung tragen.

Die Doctor Who Hörspiele hab ich noch nicht gehört, aber anscheinend ist besonders der 8. Doctor bei den Leuten sehr beliebt, da es ja bei ihm sonst nur den Film gibt und er sehr viele Abenteuer in den Hörspielen erlebt haben soll.
                    Ich dachte die Mods wären dagegen, diverse Unterforen zu eröffnen, für die einzelnen Episoden, so wie bei Star Trek DS9, TNG usw... Aber ich meine, wenn Ihr genug Leute findet und zusammen eine Mail an die Mods schreiben würdet, so wie der Doc und Co. es getan haben für die Vergrößerung der Avatare habt ihr vielleicht Glück...

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Morgen soll die BBC, gegen 19 Uhr, einen neuen Trailer zur vierten Staffel ausstrahlen. Wir dürfen also gespannt sein.

Ich hätte auch noch 2 Fragen:

1. Hört von euch jemand die Doctor Who-Hörspiele und wenn ja, sind jene zu empfehlen?

2. Sollten wir ab der 4. Staffel, in diesem Forum beginnen, für jede Episode einen Thread zu erstellen? Vielleicht kommt das Unterforum ja dann früher!

Was meint ihr??
                      Mal 'ne dumme Frage, welche Staffel läuft denn momentan/demnächst wieder auf Pro7? Vielleicht sollten wir erst mal zu diesen Folgen Episodenthreads erstellen, da vermutlich doch ein paar Leute mehr die TV-Folgen gucken statt sich gleich DVDs zu 'neuen Staffeln zu kaufen.

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Ich dachte die Mods wären dagegen, diverse Unterforen zu eröffnen, für die einzelnen Episoden, so wie bei Star Trek DS9, TNG usw... Aber ich meine, wenn Ihr genug Leute findet und zusammen eine Mail an die Mods schreiben würdet, so wie der Doc und Co. es getan haben für die Vergrößerung der Avatare habt ihr vielleicht Glück...
                      Der Antrag läuft ja schon 'ne ganze Weile: Doctor Who Unterforum?
                      Die letzte Reaktion der Mods dazu war allerdings
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      *mit dem Ohr wackel*
                      Wenn das Ganze jetzt tatsächlich etwas längerfristig im Free-TV ausgestrahlt wird, kann ich mir schon vorstellen, dass man dem zustimmt. Wenn allerdings in ein paar Wochen 'ne Meldung kommt, dass Dr. Who endgültig abgesetzt wird (z.B. wenn die Einschaltquoten im Keller bleiben) hätten wir ein Unterforum zu 'ner Serie, zu der nur die stolzen Besitzer der DVDs Zugang haben. Ich kann mir also schon vorstellen, dass man da erstmal abwartet.
                      Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                        Mal 'ne dumme Frage, welche Staffel läuft denn momentan/demnächst wieder auf Pro7? Vielleicht sollten wir erst mal zu diesen Folgen Episodenthreads erstellen, da vermutlich doch ein paar Leute mehr die TV-Folgen gucken statt sich gleich DVDs zu 'neuen Staffeln zu kaufen.
                        Klar sollte man auch Episodenthreads zu den auf Pro7 laufenden Folgen (mit der 7. Episode der 1. Staffel geht es weiter) erstellen. Die bieten sich natürlich an. Aber die Who-Fans werden in den nächsten Monaten wohl vermehrt die 4. Staffel, welche bei der BBC läuft, sehen und weniger die Erste. Aber für die Neuseher wären jene 1. Staffel-Threads sicher besser! Da gebe ich dir recht.

Vielleicht mal doch besser abwarten wieviele neue Member sich hier beteiligen, wenn die Episoden einmal ausgestrahlt wurden. Ein Unterforum würde aber vielleicht auch die nötige Übersicht bringen, um Neueinsteiger anzulocken. Jetzt muss man die Who-Threads ja förmlich mit der Lupe suchen.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Klar sollte man auch Episodenthreads zu den auf Pro7 laufenden Folgen (mit der 7. Episode der 1. Staffel geht es weiter) erstellen. Die bieten sich natürlich an. Aber die Who-Fans werden in den nächsten Monaten wohl vermehrt die 4. Staffel, welche bei der BBC läuft, sehen und weniger die Erste. Aber für die Neuseher wären jene 1. Staffel-Threads sicher besser! Da gebe ich dir recht.

Vielleicht mal doch besser abwarten wieviele neue Member sich hier beteiligen, wenn die Episoden einmal ausgestrahlt wurden. Ein Unterforum würde aber vielleicht auch die nötige Übersicht bringen, um Neueinsteiger anzulocken. Jetzt muss man die Who-Threads ja förmlich mit der Lupe suchen.
                          Wenn wir erstmal 'ne verlinkte Episodenübersicht oder so machen (die dann vielleicht oben angepinnt werden würde), und dann einfach mal Threads zu den bisher gelaufenen Episoden im SciFi-Allgemein erstellen würden, wie das ja bei Firefly auch gemacht wurde, würde man imo recht schnell sehen, wie viele User hier sich die Folgen angesehen haben, und wie die allgemeine Meinung darüber ist, denn ein oder zwei Threads, in denen allgemein alles zur Serie diskutiert wird, laden leider nicht wirklich dazu ein, sich zu beteiligen.

Das wären bisher gerade mal sechs Threads, also noch keine Flut, aber es würde die Sache mal voranbringen, ich würde mich auch an der Erstellung beteiligen, wenn Interesse daran besteht, und jemand wüsste:

1. Gibt es allgemeine Episoden-Kennnummern, wie z.B. bei den Simpsons-Episoden?
                          2. Kennt jemand eine Seite, wo man allgemeine Infos (Gaststars, Datum der Erstausstrahlung etc.) herbekommt?

*EDIT*
                          2. hat sich erledigt, drwho.de, da hätte ich auch früher drauf kommen können.
                          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Auf DrWho.de - Deutschlands Fanpage zur britischen Kultserie kann man sich jetzt einen neuen Trailer zur 4. Staffel herunterladen! Und wow, der Trailer macht schon Lust auf die 4. Staffel. Ich kann es kaum noch erwarten!

@Master DJL : Stellt sich nur die Frage wie wir zu zählen beginnen. Durchgehend, dann wäre die Episode Rose Episode 161 oder mit der 2005er Serie beginnend, dann wäre es logischerweise 01.01! Die erste Methode wäre besser sollten wir auch einmal alte Episoden hinzufügen, die zweite Zählweise würde Newbies nicht verunsichern.

Ich würde sagen wir teilen uns die ersten 6 Threads. Ich mache die ersten 3 Episoden und du die zweiten 3, der ersten Staffel!
                            Zuletzt geändert von Peter R.; 23.03.2008, 02:05.

(René Wehle)

Kommentar

In den meisten Episodenübersichten sind die beiden Serien getrennt, auch wenn sie eigentlich eine durchgehende Geschichte erzählen. Ich denke so sollten wir es dann auch halten. Für die alte Serie bräuchten wir dann eben später ein extra Unterforum. *hüstl* Außerdem sollte das Format der Nummerierung imo in "Staffel X Folge" gehalten werden, also z.B. 1x02. Es wird ja hin und wieder mal einfach nur nach Anzahl der Folgen nummeriert, wodurch man dann irgendwann bei 122 ist und keinen Schimmer hat in welcher Staffel man die finden könnte...

Der trailer ist btw. mal sehr genial. Steht eigentlich mittlerweile endlich ein Termin fest wann die Staffel anläuft?
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Okay ich habe einmal für die ersten 3 Episoden jene Threads erstellt! Ich habe auch einen Mod angeschrieben, dass er sie vielleicht pinnt und eine Umfrage hinzufügt. Jetzt können wir nur hoffen dass die Forumsresonanz positiv ausfällt.

Zitat von Slowking
                                Steht eigentlich mittlerweile endlich ein Termin fest wann die Staffel anläuft?
                                Da Tennant und Tate am 4. April in einer Talkshow die Serie promoten, könnte sie am darauffolgenden Samstag beginnen! Das ist aber reine Spekulation!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X