Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
    Rose war ganz nett, aber nach zwei Jahren Rose und einem Jahr Martha, freu ich mich auf einen Companion die den Doctor nicht anhimmelt. Auserdem wäre das ganze dann aufgewärmter Kaffee und das ist nie gut.

    Have Fun
    ezri
    Also das erste Argument kann ich verstehen, auch wenn mich das Anhimmeln nicht wirklich gestört hat.

    Was das Aufwärmen angeht, da wird es wohl darauf ankommen, wie das vonstatten geht.

    Abgesehen davon sind solche Sachen doch nicht neu und waren, soweit ich mich erinnere, auch nie ein ernsthaftes Problem für eine Serie.

    Es war doch bei Star Trek - The Next Generation auch nicht anders. Die Krankenstation gehörte zunächst Beverley Crusher. In der gesamten zweiten Staffel hatten wir dann eine nicht ganz so beliebte Frau Dr. Pulaski und ich habe niemanden nach besserem Kaffee rufen hören, als in der Dritten glücklicherweise Dr. Crusher zurück gekehrt ist.

    Und war es nicht auch bei Stargate mit Michael Shanks als Daniel Jackson ähnlich. Der war auch für 'ne ganze Weile weg, kam dann wieder zurück und es hat prima funktioniert.

    Die erste Telepathin im Babylon 5 - Team war Lyta Alexander, dann hatten wir es zwei Jahre lang mit Talia Winters zu tun und ab Staffel 3 war Patricia Tallman doch wieder an Bord und dazu noch besser denn je.

    Rose und der Doctor waren in meinen Augen ein absolutes Dream - Team. Martha war für mich dagegen nicht mehr, als ein "Groupie". Naja und Donna wird wohl Rose auch nicht den Rang ablaufen können. Warum soll man da nicht, wenn Billie Piper dafür zur Verfügung steht, etwas wieder beleben, das bisher bestens geklappt hat? Den Martha - Fans bleibt ja schließlich noch Torchwood. Also wo ist das Problem?

    Kommentar


      Auf der BBC-Homepage ist ein Trailer zum Christmas Special erschienen. Und die Information dass das heurige Special 11 Minuten länger sein wird.

      Hier geht es zum Trailer!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Jap, da freu ich mich schon drauf. Außerdem gibt es auf der BBC Page zu Doctor Who noch einen Adventskalender und dort wurde eine nette Kurzgeschichte veröffentlicht. Kann ich wirklich empfehlen

        Den Trailer werde ich mir nicht ansehen, will mich ja nicht spoilern^^ Mal sehen, wie lange ich DAS durchhalte *g*

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          @Snobantiker Den kannst du ruhig ansehen, da sind absolut keine Spoiler drin. Kein Dialog nur Musik und schnell aufeinanderfolgende Bilder die nichts über die Handlung verraten. Man sieht kurz einige Aliens die vielleicht schon mal in den alten Who-Folgen vorgekommen sind - nur falls das für dich auch als Spoiler gilt. Aber es gibt zwichen den Bildern keinen Zusammenhang.

          Auf zum Adventkalender.

          Have Fun
          ezr
          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
          - QAF 314 -
          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

          Kommentar


            Hmm... ne trotzdem möchte ich den Trailer nicht sehen^^ Später vielleicht. Ich hab mich ja schon geärgert, als ich versehentlich über ein Bild der Aussenansicht der Titanic gestolpert bin, das war auch schon ganz schön spoilerisch. Nicht nett, das einfach so in ne Webseite einzubinden, ohne jegliche Spoilerwarnung

            SPOILERDadurch wissen wir ja nun, dass nicht die "echte" Titanic gemeint ist, die damals gesunken war - und wo der 9. Doc zugesehen hat, sondern ein zweites Schiff, das (auch) im Weltraum fliegen kann. Allerdings: Wer ist so doof und nennt sein Schiff Titanic? Das KANN ja nur ne Katastrophe heraufbeschwören *g*)

            Das Bild hat mich übrigens sehr an Floston Paradise in "Das 5. Elemen" erinnert *g*

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              Ja, ich bin über das betreffende Bild im BBC-Adventskalender gestoplert.

              SPOILEREs kann allerdings immer noch die "echte" Titanic sein, die halt geborgen und in ein Vergnügungsraumschiff umgebaut wurde.

              mfg
              Dalek
              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
              -Konstantin Tsiolkovsky

              Kommentar


                @Snobby
                SPOILEREccleston war nicht auf der Titanic, das war doch 7th soweit ich weiß.



                @Dalek
                Wäre doch etwas sehr aufwendig das zu machen. Und warum? ISt etwas unsinnig meiner Meinung nach.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  @Dalek
                  Wäre doch etwas sehr aufwendig das zu machen. Und warum? ISt etwas unsinnig meiner Meinung nach.[/QUOTE]

                  Na, das mit dem Aufwand ist das Problem der Ingenieure im Doctor Who-Universum. Das Warum? Eventuell als PR-Gag der Raumschiffsreederei oder als Projekt irgendeines exzentrischen Milliardärs?


                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    @Oro: Ich hab ja nicht geschrieben, dass er AUF der Titanic war, sondern nur, dass er dabei zugesehen hat, wie sie abgefahren ist Erfährt man doch in einer der ersten Folgen

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      Die Weihnachtsepisode "Voyage of the Damned" ist nun gesendet, und was soll man dazu sagen?

                      Die Vorfreude war diesmal um einiges schöner als die Episode selbst. Ich bin von der nämlich so gar nicht angetan. Mag vielleicht daran liegen, dass ich keine Katastrophenfilme mag und Titanic mir nur angeschaut habe, um Leo absaufen zu sehen *räusper* aber insgesamt gab es einfach zu vieles, was mir missfallen hat.

                      Die Story an sich war ok, aber die Details und die Ausführung fand ich nicht so prickelnd. Beispiel: Warum muss dieser Max eigentlich an Bord sein, wenn es nur um seinen Eintritt in die Rente ging? Seine Engel hätten das ganze auch von ganz allein regeln können, oder irgendein Bedienster, der anstelle von Max das Ganze geleitet hätte. Es macht einfach keinen Sinn, dass er an Bord ist! Außerdem hat mich imens gestört, dass - außer dem kleinen roten Cyborg - alle menschlich aussahen! In der Zukunft ist das ja noch in Ordnung, da kann man es darauf schieben, dass es irgendwelche entfernten Siedler der Erde sind. Aber in der jetzigen Zeit? Hätte man die Gäste nicht wenigstens ein WENIG entfremden können?

                      Dann Astrid. Mal davon abgesehen, dass ich es schade finde, dass dieses Anagramm von TARDIS völlig sinnlos verschwendet wurde (wäre doch mal wirklich interessant, wenn die Persönlichkeit des Schiffs durch nen Unfall oder so menschliche Gestalt annähme, wäre sicherlich lustig, wenn sein eigenes Schiff dem Doctor endlich die Meinung sagen würde *g*), fand ich ihren Tod sehr dick aufgetragen. Dieses ganze Slowmotion dabei war einfach zu viel, hat mich wirklich gestört! Ihr Tod hat mich dabei nämlich nicht wirklich so sehr emotional berührt - einige der Tode fand ich in der Folge sowieso seltsam. Überhaupt: Für ein Christmas Special war die Folge doch recht "blutig" bzw. der Body Count war ungewöhnlich hoch, musste das denn sein?

                      Und diese billigen Witze über die beiden Dicken, na ja, wenn es sein muss. Fand ich auch nicht so prickelnd. Btw: Warum musste sich die eine eigentlich mit dem Engel in den Tod stürzen? Hätte nicht ein einfaches Schubsen genügt? Mal ganz davon abgesehen, dass das Ding ja eigentlich fliegen kann Und warum musste der Doctor eigentlich den Leuten seine halbe Biographie vorbeten (I am the Doctor, a Time Lord, 903 years old --> Liar^^, from Gallifrey etc. etc.)? Normalerweise hält er sich doch da immer dezent zurück! Ich hab den Trailer zu der Episode nicht gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Szene einfach nur reingepresst wurde, um im Trailer gut auszusehen *seufz*

                      Ich könnte im Prinzip die ganze Folge so auseinander nehmen, denn selbst beim 2. Schauen fand ich sie nicht wirklich besser. Aber konzentrieren wir uns mal auf die guten Dinge, die gab es nämlich auch: Die kleinen Momente, die sehr schön waren.

                      - Die Anspielung, dass er bei der Geburt Jesu dabei war und sich das letzte Zimmer geschnappt hat *g* Können wir das mal sehen?^^

                      - Entweder ist der Name Titanic verflucht - oder sein Smoking

                      - Herrlich auch Mr. Copper mit seinem Halb-Wissen über die Erde

                      - Interessant war mal zu sehen, wie sich die Tardis repariert. Ein bisschen sehr magiehaft, aber was solls, ist halt Doctor Who *g*

                      - Am Anfang schien der Doctor seinen Spass auf der Titanic zu haben, schön ihn mal ein bisschen relaxt zu sehen...

                      - Die Hosts fand ich sehr gut gemacht und lustig war es mit anzusehen, wie der Doctor erst 2 seiner 3 Fragen einfach mal so verschwendet weil er so vor sich hinbabbelt...

                      - Unter der Gürtellinie fand ich ja das: "Great Britain, Great Germany, Great France", "No, just Germany and France, only Britain is Great" *rofl* Das war fies *schmoll*

                      - Endlich hat der Doctor seinen Alonso gefunden. Schade dass er ihn nicht in die Tardis mitgenommen hat. Wäre sicher ein kompetenter Kompanion, so lange wie er mit einer Schusswunde aushalten kann, wohingegen der Master innerhalb von 2 Minuten abnippelt *SCNR*

                      - Der Doctor probiert alle möglichen Sicherheitsprotokolle aus, inkl. 666 und 42 und denkt erst am Schluss an 1 *g*

                      Übrigens: Das neue Intro (also die Musik dazu) gefällt mir überhaupt nicht. Können sie das in der neuen Staffel wieder zurückdrehen? Bitte?

                      Ich denke übrigens nicht, dass sich der Doctor in Astrid verliebt hat (oder ich verdränge den Gedanken einfach^^): Der erste Kuss war ja von ihr initiiert (meine Güte ist sie klein *lol*) und der zweite? Nun, entweder war es eine Art genetischer Transfer, damit sie anständig durchs All reisen kann oder es war ein Abschiedskuss, damit sie sich besser fühlt. Mehr war das nicht. Er ist immer noch in Rose verliebt. Punkt. Und dabei bleib ich

                      Und als eine komplett oberflächliche Anmerkung: David Tennant in einem Smoking sieht einfach verdammt gut und zum anbeißen aus *seufz* Dadurch, und nur dadurch wird die Folge von 2 auf 3 aufgewertet. Und die Szene, wo er von den Engeln nach oben getragen wird? An sich total übertrieben und von religiösen Bildern überfrachtet aber DT sieht dabei verdammt gut aus

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        Voyage of the damned war prinzipiell nicht schlecht, aber irgendwie fehlte etwas, um mich zu packen. Das Intro mochte ich allerdings irgendwie.

                        Anmerkung am Rande und das es hier um die neuen Folgen geht, ein bissel offtopic: Bin jetzt beim 4ten Doctor bei Romana II. Und da haben wir eine ernsthafte Konkurrentin für Sarah Jane, was den ersten Platz beim meinen favorisierten Companions angeht.


                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          Zitat von Snobantiker
                          Dieses ganze Slowmotion dabei war einfach zu viel, hat mich wirklich gestört!
                          Überhaupt wenn man bedenkt wie langsam ein Gabelstapler fährt (20 km/h). Und das hat man richtig mitbekommen bei der Slowmotion. Astrid hätte locker hinausspringen können. Das wurde wirklich sehr schlecht umgesetzt.

                          Unter der Gürtellinie fand ich ja das: "Great Britain, Great Germany, Great France", "No, just Germany and France, only Britain is Great" *rofl* Das war fies *schmoll*
                          Obwohl sich die Franzosen eigentlich auch Grand Nation nennen. Also ist nur Germany nicht großartig.

                          Das neue Intro (also die Musik dazu) gefällt mir überhaupt nicht. Können sie das in der neuen Staffel wieder zurückdrehen? Bitte?
                          Ja das sehe ich genauso! Was soll dieser pseudocoole Schwachsinn???

                          Trotzdem hat mich diese Episode sehr gut unterhalten. Auf jedenfall besser als das vorherige Weihnachtsspecial mit der immer noch schrecklichen Tate. Welche man jetzt auch noch in der regulären Staffel ertragen muss.

                          Die Logiklöcher waren aber doch sehr, sehr groß. Mindestens so groß wie Belgien.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Überhaupt wenn man bedenkt wie langsam ein Gabelstapler fährt (20 km/h). Und das hat man richtig mitbekommen bei der Slowmotion. Astrid hätte locker hinausspringen können. Das wurde wirklich sehr schlecht umgesetzt.
                            Stimmt! Und selbst wenn es schneller gewesen wäre, hätte sie wenigstens versuchen sollen, rauszuspringen. So war es nur ein weiterer Suizid um den super dupa tollen Doctor zu retten *seufz*

                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Obwohl sich die Franzosen eigentlich auch Grand Nation nennen. Also ist nur Germany nicht großartig.
                            Pfft... typisch Österreicher^^

                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Trotzdem hat mich diese Episode sehr gut unterhalten. Auf jedenfall besser als das vorherige Weihnachtsspecial mit der immer noch schrecklichen Tate. Welche man jetzt auch noch in der regulären Staffel ertragen muss.
                            Also ich fand Tate gar nicht mal so schlecht! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie den Doctor schön auf Trab hält und sich die beiden schön kabbeln, OHNE dass sich ihr Character in ihn verliebt (da fand ich ja den Trailer so geil: SPOILER"I just want a mate" "I am NOT mating with you, sunshine" *lol*)

                            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Die Logiklöcher waren aber doch sehr, sehr groß. Mindestens so groß wie Belgien.
                            Gab es denn auch ne Story zwischen den vielen Löchern?
                            Zuletzt geändert von Snobantiker; 29.12.2007, 21:46.

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              So hab das Special (und das dazugehörige Confidential) nun auch gesehen.

                              Ansich keine schlechte Folge. Aber es war für mich einfach zu aufgebauscht und zuviel. Diese Slowmotion oder das Küssen. Wie eigentlich schon gesagt wurde.
                              Soll der Doctor rumknutschen, meinetwegen, aber hier hat das absolut nicht gepasst, das kam nur hinein damit man einen Kuss hat, nicht weil es sinnvoll wäre.
                              Die Inzinierung vom Doctor war nur lächerlich und Astrid hätte wirklich noch rausspringen können. Ich denk mir sogar, dass sieh's versucht hat, weil sie ja seperat vom Stapler herrunter fällt.

                              Was Tate angeht, hab ich auch absolut keine Lust auf sie. Die geht mir schon jetzt auf den zeiger, der Rest des Trailers war aber gut ^^
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                                Also ich fand Tate gar nicht mal so schlecht! Ich kann mir gut vorstellen, dass sie den Doctor schön auf Trab hält und sich die beiden schön kabbeln, OHNE dass sich ihr Character in ihn verliebt (da fand ich ja den Trailer so geil.
                                Yep, kann die allgemeine Ablehung von Tate auch nicht so wirklich nachvollziehen. Soo nervig fand ich sie nicht. Und wenn halbwegs nervig. Die Gerüchte über Rose Rückkehr stören mich ehrlich gesagt mehr.

                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X