Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Special war mal cool. Auch wenn ich 5th noch nicht selber "erlebt" habe (bin immer noch bei 1st *seuftz*).
    Ist der 5. Doktor jetzt aich Tennants lieblings Doktor? Ich dachte es wäre Tom Baker (oder war es Colin Baker.. warum müssen die auch ähnliche Namen haben).

Die Fan Sache war ja genial
    Oder acuh "nicht jeder kann mit einem Stück Gemüse rumlaufen"
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
      Das Special war mal cool. Auch wenn ich 5th noch nicht selber "erlebt" habe (bin immer noch bei 1st *seuftz*).
      Ist der 5. Doktor jetzt aich Tennants lieblings Doktor? Ich dachte es wäre Tom Baker (oder war es Colin Baker.. warum müssen die auch ähnliche Namen haben).
      Afiak war Tennant 10 als Davison übernahm. Würde also passen, daß Davison "sein" Doktor war.

Wobei Tom Baker allgemein einer der popuplärsten Doktoren ist. Colin scheint jetzt nicht so beliebt zu sein. (Habe aber noch keine Folge von CB gesehen).

mfg
      Dalek
      Zuletzt geändert von Dalek; 20.11.2007, 19:06.
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Im Confidential zu dem Special sagt Tennant er sei 11 gewesen. Aber hätt ja sein können, dass er vorher den anderen Doktor gesehen hat und ihn besser fand.

Hab von den meisten Doktoren nur Ausschnitte gesehen.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Sehr gutes Special, welches sofort wieder Lust auf neue Doctor Who-Episoden macht. Auch klasse dass dem Doktor zuspät die Warnung des Fünften einfällt. Remember put your shields up! Da schaut die Titanic schon vorbei.

Dass der Doktor ein Fanboy sein soll ist auch sehr witzig. Genauso wie das Paradoxon mit der Blackhole/Supernova Geschichte. Er kann es nur weil es der 5. sieht und sich daran erinnert als er der 10 ist, oder wie!?!

Und das Loch im in der Raum/Zeit welches so groß wie Belgien ist! Ich habe mich schlapp gelacht.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Schön war ja auch das Confidential, wo man von allen so richtig gesehen hat, dass sie alle totale Fanboys sind. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Tennant auf dem Set richtig schüchtern war und Davidson irgendwann per SMS gesagt hat, wie toll er ihn eigentlich findet

Lustig fand ich dann aber die (etwas versteckte und nur durch Wikipedia entdeckte) Anspielung auf den Master und seinen Bart / Frau *g* Überhaupt fand ich die Reaktion von 5th einfach nur interessant, wie er auf die Nachricht reagierte, dass 10 den Master mal wieder getroffen hätte. Same procedure as every year

@Peter R.: joa, das Paradoxon ist so eine Timey Wimey Wobley (oder so) Geschichte Besser nicht drüber nachdenken, sonst kriegt man nen Knoten im Hirn *g*
            Zuletzt geändert von Snobantiker; 19.11.2007, 17:45.

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Oh ich leibe dieses Special.

Es gibt nichts besseres als einen Schauspieler der in einer Serie spielt von der er ein Geekie-Fan ist. Und der dann auch noch sein Kindheitsidol trifft.

Diese "I love being you.." Rede war soo schön. Ich hab richtig feuchte Augen bekommen. Man sieht wie Tannant vor Freude und Stolz fast platz.

Die "Your a Fan" Szene war Genial.

Eindlich ist mein DrWho-Fieber etwas abgeflaut und dann kommt sowas daher. Ich will mehr .........

Have Fun
              ezri
              Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
              - QAF 314 -
              He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Habe übrigens neulich gemerkt daß Jon Barrowman in the produvers mitspielt. (Imho guter Film übrigens, mal sehen wie das Original von '68 Im Vergleich dazu abschneidet.

Wo wir gerade bei Barrowman sind:
                YouTube - Never Mind The Buzzcocks 23-11-06 [p1]

Gibt auch eine Folge mit einer sehr jungen Billie Piper
                YouTube - Billie Piper on Never Mind The Buzzcocks Part 1

Fine die Show nebenbei bemerkt großartig: Habe mir am Wochende jede Folge mit Amstell als Gastgeber angesehen.

mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Rose Tyler returns!
                  The BBC have confirmed that Rose Tyler will return in Series Four of Doctor Who.

Over the past few weeks there have been rumours across the internet that Rose Tyler may be returning. Last night saw the emergence of some unofficial on-set pictures from a fan, but the BBC has today officially confirmed her return.

Billie Piper will be reprising her role in three stories for Series Four, and it is believed she may even appear in the 2009 specials.
                  Quelle: Doctor Who Online - News

Blondie kommt wieder.

Andererseits... Eine Folge ähnlich der "The Five Doctors" aber halt "All My Companions" Und dann sitzen Rose, Martha und Donna - vielleicht mit Sara Jane - in einer lockeren Runde und unterhalten sich - lese: richten ihn aus - über den Doctor.

Aber ernsthaft . Ich hoffe das ist nur eine Erinnrungsfolge oder eine Zeitreise, aber Rose soll bleiben wo ist ist - in einem Paralelluniversum.

Have Fun
                  ezri
                  Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                  - QAF 314 -
                  He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

Kommentar

Übrigens spoilert ein Lied aus Season 3 schon ganz schön, was das angeht. Ähnlich wie "Song for Ten in "Christmas Invasion", der ein einziger riesiger Spoiler für "Doomsday" war.
                    Ich weiß nicht genau, wo das Lied vorkommt, aber es ist auf dem Score zu Season 3 mit drauf.

Once I found a stowaway
                    Upon my ship on Christmas Day
                    I was fair so I gave him a chance
                    “You shouldn’t be here,
                    What’s your tale?
                    I ought to throw you to the whale.”
                    He just smiled and said,
                    “Come here, let’s dance.”

He said, “Borrow or steal,
                    I’ll find a way
                    To be with my lover upon Christmas Day
                    And I’ll run and I’ll roam
                    I’ll cover the ground
                    This Christmas I’ll see you
                    I’ll be around.”

He told me ’bout his girl back home
                    Waiting patient, all alone
                    While we danced I shed a little tear
                    He closed his eyes, all out at sea,
                    I think he danced with her not me
                    I’ll just have to wait another year.

He said, “Borrow or steal,
                    I’ll find a way
                    To be with my lover upon Christmas Day
                    I’ll cover the ground
                    This Christmas I’ll see you
                    I’ll be around.”

I think of him now and again
                    I wonder how his journey ends
                    As I sail by on my lonesome sea
                    That stranger with the haunting face
                    Here then gone without a trace
                    Lying with his love, that’s where he’ll be.

“Beg, borrow or steal
                    I’ll find a way
                    To be with my lover next Christmas Day
                    I’ll cover the ground
                    Next Christmas I’ll see you
                    I’ll be around.”

Kommentar

Also so sehr ich Rose mag und so sehr ich ein Ten / Rose Shipper bin, aber diese Nachricht gefällt mir ehrlich gesagt so gar nicht. Die Geschichte zwischen den Beiden ist abgeschlossen, der Doctor soll endlich über ihren Verlust hinweg kommen. Sie sitzt in dem anderen Universum fest und da soll sie bleiben. Wenn es nur um die Rückkehr von Billie Piper ginge und nicht Rose (also Hologramm / Traum / Vergangenheit, Shapeshifter...), wäre es ja in Ordnung, aber das glaube ich nicht, da ich irgendwo gelesen habe, dass sie für 3 Folgen zurück kommen soll.

Ich mein: Der Doctor und Rose wurden in den beiden Staffeln als das OTP schlechthin hingestellt (siehe auch "School Reunion", wo der Doctor praktisch sagt, dass sie ihm wichtiger ist als alle anderen Companions), da würden die doch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass sie zusammen bleiben können, wenn es nur irgendwie ginge. Und jetzt soll sie nur für ein paar Folgen zurückkommen? Ich sehe das sehr sehr skeptisch (mal davon abgesehen, dass es "Doomsday" völlig obsolet mache...

Rose: Werd ich Dich jemals wiedersehen?
                      Doctor: Nein, das ist unmöglich.... oder zumindest für eine sehr sehr lange Zeit nicht.... naja, vielleicht werden wir auch nur 18 Monate getrennt sein )

@Gwin: Hast Du mal den Text von Song for Ten? Ich bin dabei irgendwie immer von David Tennant abgelenkt, wenn ich mir die Szene anschaue

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Also ich habe meine Meinung zu Rose`s Rückkehr schon ein paar Seiten weiter vorne gepostet und ich sehe es eigentlich genauso wie Snobantiker. Obwohl natürlich herrlich witzige Episoden entstehen können. Alleine die Eifersuchtsszenen gegen Martha und vielleicht wieder die Einmischung Jack`s, könnten sehr witzig werden. Denn Jack liebt Rose wohl auch abgöttisch. Ich denke da kommt einiges auf uns zu. Hauptsache Tate ist so schnell wie möglich wieder verschwunden.

@Snobantiker: Und hier der komplette Text des Songes!

Well I woke up today
                        And the world was a restless place
                        It could have been that way for me

And I wandered around
                        And I thought of your face
                        That Christmas looking back at me

I wish today was just like every other day
                        'Cause today has been the best day
                        Everything I ever dreamed

And I started to walk
                        Pretty soon I will run
                        And I'll come running back to you

'Cause I followed my star
                        And that's what you are
                        I've had a merry time with you

So have a good life
                        Do it for me
                        Make me so proud

Like you want me to be
                        Where ever you are
                        I'm thinking of you oceans apart
                        I want you to know

Well I woke up today and you're on the other side

Our time will never come again
                        But if you can still dream
                        Close your eyes it will seem
                        That you can see me now and then

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Blondie kommt wieder.
                          Och ne. Hoffentlich wenigstens als Einzelperson und nicht mit der ganzen Familie, vorallem die Mutter ging mir immer ziemlich auf die Nerven

Hatte ja persönlich immer auf Sally aus Blink (Ende der 3 Staffel, die Folge mit den Statuen) gehofft, das hätte meiner Meinung nach richtig gut gepasst.
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Also im Vergleich zu Marthas Mutter finde ich Jackie eigentlich recht nett. Der Doctor fängt sich zwar von beiden Ohrfeigen ein, aber Marthas Mum kann ich gar nicht leiden...

Sally wär ein genialer Companion...

Kommentar

Was habt ihr nur alle dagegen, dass Rose zurück kehren soll? Ich mochte sie und ihre Familie in den ersten beiden Staffeln wirklich sehr, sehr gerne. Falls sie wirklich wieder kommt gehe ich davon aus, dass die Autoren schon kreativ genug sein werden, das vernünftig zu erklären und es glaubhaft rüber zu bringen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, sie wieder an der Seite des Doctors zu sehen. Martha fand ich insgesamt doch eher uninteressant und ihre Mutter war dazu auch noch äußerst unsympatisch. Jackie fand ich dagegen total klasse und die Sticheleien zwischen dem Doc und Mickey haben mir auch gefehlt . Warten wir doch mal ab, was kommt.

Vielleicht verschlägt es den Doc ja auch nur noch einmal in ihre Dimension und aus irgend einem Grund kann er sie nach einem schönen Dreiteiler nicht mit zurück nehmen. Oder er findet einen Weg, sie zu holen, aber sie ist mittlerweile glücklicher mit ihrer Familie, zumal sie ja jetzt ihren Vater wieder hat. Es gibt sicher viele Möglichkeiten, da etwas zu machen. Mir persönlich wäre am liebsten, wenn sie alle wieder mit nach London kämen und Rose wieder dauerhaft beim Doctor bleibt. Aber wer weiß das schon?

Kommentar

Rose war ganz nett, aber nach zwei Jahren Rose und einem Jahr Martha, freu ich mich auf einen Companion die den Doctor nicht anhimmelt. Auserdem wäre das ganze dann aufgewärmter Kaffee und das ist nie gut.

Have Fun
                                ezri
                                - QAF 314 -

Kommentar

Lädt...
                                X