Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Story erwartet. Vor allem hätte ich eine ordentliche Auflösung erwaretet. Stattdessen muß wieder einmal jemand zum Lichtwesen werden und kurzerhand die Bösen beseitigen sowie den Reset-Button drücken. Eine Russel-T-Davies-Episode ohne "Deus ex Machina" darf es anscheinend nicht geben.
    Es wurde nicht einfach mal so jemand zum Lichtwesen. Diese Kritik würde ich für das Finale der ersten Staffel zulassen, wo Rose eifnach ma flott ins Herz des Tardis schaut, aber nicht für diese. Das Telepatische Feld wurde vom ersten Moment der Doppelfolge erwähnt und es wurde auch nicht einfach so benutzt. Martha musste ein Jahr um die Erde reisen um es ans laufen zu bringen. (Wäre natürlich schön gewesen wir hätten etwas mehr von dieser Reise gesehen, z.B. in Comicform, wie man soetwas gern bei Heroes macht).
    Zudem wurde der Master damit mit der Waffe geschlagen, mit der er versucht hatte die Erde zu unterjochen, was ansich immer ein cooles Konzept ist.
    Das mit dem Zeit zurück drehn war natürlich etwas blöd. Ich hätte es auch lieber gesehen wäre die Erde zerstört geblieben und man hätte vielleicht gleich noch eine nette Anomalie entstehen lassen können, als Cliffhanger. Aber alles in allem stört mich das nicht all zu sehr, denn das sind eher Nebensächlichkeiten.
    Das wichtigste ist imo, dass die Protagonisten nach ihrem Charakter handeln und die Mittel ausnutzen die ihnen zur Verfügung stehen und nicht plötzlich verblöden. Das habe ich bei Doctor Who noch nie erleben müssen und darüber allein bin ich schonmal sehr glücklich.
    Anders sahs z.B. beim Staffelfinale von heroes aus. *schauder*
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Relax - she's coming back, and branching out too...

While the final episode of Series Three, screened last Saturday , saw The Doctor's companion Martha leave to care for her devastated family, and to break the cycle of unrequited love she feels for The Doctor, the production team has now confirmed that the character is set to make a triumphant return in the fourth series.

Freema Agyeman is also set to join the cast of Torchwood, where she will continue to play the character in three new episodes before returning to Doctor Who in the middle of the fourth series.

As Doctor Who's Executive Producer and head writer, Russell T Davies notes: "Series three has gained outstanding reviews and Freema has been a huge part of that success, gaining rave notices for her portrayal of Martha. Now we are taking the character of Martha into brand new territory with a starring role in Torchwood".

"I can't wait to start filming on Torchwood and the new series of Doctor Who," said Freema. "It's a huge new challenge for me and I'm delighted Russell has decided to expand the character of Martha Jones.'"

The new announcement leaves a vacant space in the TARDIS. A new companion for The Doctor, who will join the new series for the entire 13 week run, will be announced shortly.
      Tja, so wie es aussieht wird also Martha sowohl in Torchwood als auch in Doctor Who Gastauftritte haben, aber NICHT mehr ständiger Companion sein. Schade eigentlich, ich fand sie (bis auf dieses verliebtsein in den Doctor, was ich ihr andererseits nicht verübeln kann *g*) eigentlich recht gut.

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wer der neue Begleiter sein wird, ich würd mir mal wünschen, dass es nen Mann ist oder gar nen Mann und ne Frau Und vielleicht auch mal ein bissl was älteren Semesters und nicht aus Großbritannien der jetzigen Zeit

@Slowking: Also ich denke, dann geht Dir wirklich der Doctor auf den Geist und nicht Tennant. Der kann ja nix dafür, wie die Autoren den Doctor schreiben

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Bin auf jeden Fall mal gespannt, wer der neue Begleiter sein wird, ich würd mir mal wünschen, dass es nen Mann ist oder gar nen Mann und ne Frau
        Sally Sparrow wäre nett. Außerdem könnte es mal wieder ein Companion sein, der sich nicht in den Doktor verliebt.

mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
          Sally Sparrow wäre nett. Außerdem könnte es mal wieder ein Companion sein, der sich nicht in den Doktor verliebt.
          Jo, geb ich Dir recht. So sehr ich Romantikerin bin und so sehr ich Rose / Doctor Shipper bin, aber so langsam reicht es auch mir erst mal *g* Jack, Rose UND Martha haben sich alle in den Doctor verliebt, jetzt soll erst mal ne Staffel ohne Liebeleien kommen, bitte.

Sally mit Freund als Anhang wäre beispielsweise gar nicht mal schlecht

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Ich bin von der letzten Folge irgendwie ein bisschen enttäuscht gewesen. Die ersten Minuten waren cool. Der Master, der durch den Raum tanzt. Wenn man die ganze Welt besiegt hat, dann fühlt man sich wohl wie ein Teenager, dessen Eltern nicht zu Hause sind.
            Schön war auch die Szene, als der Doctor aus diesem Hundezelt gekrochen ist. Martha hatte ihren großen Auftritt, das war auch völlig okay. Ihre Familie, die als Bedienstete arbeiten mussten. Nette Idee. Und dann...der Master lässt den Doctor weiter altern und der verwandelt sich in den Elfen aus Harry Potter???
            Warum? Das war doch ziemlich übertrieben. Und unnötig. Die Idee, dass der Doctor den Master mit einem Wort besiegt bzw. sich dadurch wieder verjüngt, war klasse. Das passt eben zum Doctor, der nicht mit großen Superwaffen seine Feinde besiegt sondern durch Verstand. Und dass die ganze Welt in dem Moment an ihn denkt...gut, kann ich noch verkraften. Aber dieser Jesus-Superstar-Flug war dann wieder zu viel des Guten. Und den Laser-Screwdriver vom Master nimmt der Doctor ihm wie ein Jedi-Ritter ab. Argh...
            Warum der Master nun unbedingt sterben musste...nun..es war natürlich die letzte Sache, mit der der Master noch gewinnen konnte und den Doctor treffen konnte. Aber warum verbrennt er ihn dann wieder wie in Star Wars. Habe nur noch Ewok serwartet. Bei Russel bin ich mir eigentlich recht sicher, dass er sich mit der Szene mit dem Ring vom Master noch eine Hintertür offen hält, um ihn später zurückzuholen. Aber warum verbrennen? Argh...
            Die Titanic in der TARDIS? Ich weiß nicht....

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Tamara Jagellovsk schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

BTW: Gibt es hier weitere Fans aus dem Norden der Republik????
            Zuletzt geändert von Tamara Jagellovsk; 02.07.2007, 14:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Save the cheerleader. Save the world.

Kommentar

@Slowking: Also ich denke, dann geht Dir wirklich der Doctor auf den Geist und nicht Tennant. Der kann ja nix dafür, wie die Autoren den Doctor schreiben
              Ich dachte halt zuerst mir würde Tennants Darstellung des Doctors auf die nerven gehen. Mittlerweile denk ich aber auch eher, dass es das verhalten des Doctors das ihm aufgeschrieben wurde auf den Geist geht.
              Naja schaumer ma wie das in der nächsten Staffel aussieht.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                BDie Überleitung zum Christmas Special war natürlich sehr cool. Wenn ich mich richtig erinnere war der Doctor doch schonmal als Ecclestone auf der Titanic. Könnte das nicht Loch-ins-Universum-reißende Auswirkungen haben?
                9th war nicht zwingend auf der Titanic.

"The Doctor tells Jabe that he was once on another "unsinkable" ship and wound up clinging to an iceberg, an apparent reference to having been on the RMS Titanic when she sank. Which incarnation of the Doctor did this is not specified, although the Seventh Doctor was on board the Titanic in the Virgin New Adventures novel The Left-Handed Hummingbird by Kate Orman (which is of uncertain canonicity). He did not, however, wind up on an iceberg in that story. In the Fourth Doctor story The Invasion of Time (1978), the Doctor claims that he "wasn't responsible" for the disaster. In "Rose", Clive, a conspiracy theorist, shows Rose a photograph of the Ninth Doctor with "the Daniels family of Southampton", on the eve of their scheduled voyage on the Titanic. For an unspecified reason, they canceled their trip and survived."

Quelle

WWoher hast du das? Ich hab niemals gesehen, dass er sich an andere Frauen rangemacht hat, oder dass er sie geschlagen hätte. o.O
                Ich glaub mittlerweile eher, dass es ein Fluchtplan war. Der Master denkt ja wohl auch sehr weit vorraus und bezieht viele Möglichkeiten mit ein.
                Wie Snobby mir schon vorweggenommen hat:
                1) Sie hat einblaues Auge
                2) als der Master den Doctor schlägt zucked sie zusammen und fühlt ihr eigenes blaues Auge
                3) Der Master filrtet mit der anderen Sekretärin (fragt sogar seine Frau wie sie sie findet)
                4) und schlägt anschließend einen Dreier vor

Bin auf jeden Fall mal gespannt, wer der neue Begleiter sein wird, ich würd mir mal wünschen, dass es nen Mann ist oder gar nen Mann und ne Frau Und vielleicht auch mal ein bissl was älteren Semesters und nicht aus Großbritannien der jetzigen Zeit
                Ich wär auch mal für einen neuen Ian *g*
                Hätte ja Anthony Head vorgeschlagen, aber der war ja schon dabei. Sean Bean ist wohl etwas unwahrscheinlich (ach das wäre mal so entgeil ), Nigel Havers könnte mal interessant werden.
                Denke aber eher es wird mal wieder ein junges Mädel. Eigentlich wäre ich auch wür weibliche Companion (find ich irgendwie interessanter), am besten so eine Katzennonne *miau* Assumpta Serna würde ich auch gerne sehen mit dem Doctor. heiße Mischung^^

Das mit dem blauen Auge, da hast Du recht. Allerdings: ICh hatte in der letzten Folge nicht den Eindruck, dass es sie dermaßen stört, wenn er sich mit anderen Frauen vergnügt, solange sie der einzige richtige Companion für sie bleibt. Und beim Master hatte ich wirklich den Eindruck, dass er sie wirklich mag, warum sollte er sie deswegen schlagen? Ich fand die Entwicklung von ihr nur sehr schade, daher hoffe ich, dass die Erschießung des Masters so eine Art Backupplan war, mit dem er sich irgendwie wiederbeleben kann...
                Die Folge davor nicht, stimmt schon, aber jezt ist auch ein Jahr später.
                Jein, ich denk mal sie akzeptiert das udn wenn es nicht gerade vor ihren AUgen abläuft ist das auch in Ordnung, aber er provoziert sie ja.
                Für mich schaut sie eben so leidig aus, die ganze Zeit. Davor die Episode hat sie noch getanzt als die Weltbevölkerung ermordet wurde und jetzt schleicht sie da wie ein Geist umher.

Na anscheinend hat er durch den "Glauben" der Menschen an ihn so viel "Macht" gesammelt, dass er "regenerieren konnte. Allerdings nicht in einen neuen Körper sondern in seinem jetztigen, also "nur" Verjüngung. Ich frage mich allerdings: Bei dieser "Machtübertragung": Wurde sein Regenerationszyklus auf 0 gesetzt?
                Nicht der Glaube, sondern das fokusierte Denken im Netzwerk. Und das finde ich etwas dünn erklärt im Gegensatz zu den sonstigen Ereignissen. Und eben das mag ich nicht, dass das im Raum steht.

Ich muss ehrlich sagen, das hat mir extrem gut gefallen, ich fand ihn irgendwie süß *lol* Ich mein: Das halbe Fandom hat darauf spekuliert, dass der Master ihn in den ersten 5 Minuten verjüngt und was passiert? Er macht den Doctor eher noch älter und hässlicher. Netter twist^^
                Verjüngen? wer kommt denn auf sowas? Ist doch unmasterlich.
                Ich fand den hässlich, allerdings kommt e nicht auf Ästhetik hier an, ich fand es einfach nur zu sehr HP-mäßig. Mag das nicht, wenn man's "klaut"

Gibt es das eigentlich als Film oder nur in den Büchern?
                Weiß nicht. Ich kenne es als Hörbuch.

Hehehe, ja an Blackpool musste ich auch denken. Genial. Vor allem die Musik in der Folge hat mir super gefallen. Ich finds irgendwie cool: Ein böser Overlord mit seinem eigenen Soundtrack. Muss ich mal in meinem RPG ausprobieren
                Absolut, ich kann mir die Szene tausendmal anschauen. Wär cool, die irgendwie einzelt zu haben und dann als Schleife laufen zu lassen^^

So wie ich es mitbekommen hab, kommt sie erst nach Torchwood und kehrt dann für ein paar Folgen zu Doctor Who zurück. Also ganz weg vom Fenster ist sie nicht
                Ich hoffe sie ersetzt Gwen^^
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                  Nicht der Glaube, sondern das fokusierte Denken im Netzwerk. Und das finde ich etwas dünn erklärt im Gegensatz zu den sonstigen Ereignissen. Und eben das mag ich nicht, dass das im Raum steht.
                  Nja, der Doktor hat halt die Psi-Energie aufgenommen, die durch das Netzwerk gesammelt und auf ihn fokussiert wurde. Scheint im who-Versum nicht so unmöglich zu sein. SpaceBattles.com - View Single Post - Doctor Who S03E13 - The Last of the Time Lords

(Und irgendwie hat mich das ganze an das Finale der Buu-saga in DBZ erinnert. )
                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

9th war nicht zwingend auf der Titanic.
                    Najo aber es is ziemlich wahrscheinlich. Ich bin ma gespannt. ^^

Es wird uns nie erklärt, wie etwas genau funktioniert bei Doctor Who. Wir haben auch nicht erklärt bekommen wie die Paradox Machine funktioniert.
                    Wir wissen der Doctor hat ein Jahr gebraucht um sich in das Netzwerk einzuklinken und dass die geballte Willenskraft der Milliarden Menschen auf der Erde ihm diese Kraft verleiht. Mir reicht das, muss ich sagen.
                    Nebenbei muss man auch sagen, dass der fliegende Doctor nicht wirklich die Hauptwirkung des Gedankenbündelns ist. Denn was macht er denn schon? Er wird wieder jung und nimmt dem Master den Schraubenzieher weg.
                    Was hauptsächlich bewirkt wird ist, dass die Gedankenkontrolle aufgehoben wird, wodurch die Wachen auf der Seite der Gang stehen anstatt auf der vom Master.

Absolut, ich kann mir die Szene tausendmal anschauen. Wär cool, die irgendwie einzelt zu haben und dann als Schleife laufen zu lassen^^
                    Scneid sie dir doch raus. o.O

Ich hoffe sie ersetzt Gwen^^
                    Glaub ich eher nicht. Die Torchwoodler sind frauentechnisch unterbesetzt. Martha würde den Ausgleich bringen.

Btw. ich konnte nicht mal eine annähernde Ähnlichkeit zwichen dem uralten doctor und Dobby erkennen, wobei ich Gollum und Dobby schon sehr ähnlich fand. Der Doctor war etwas völlig anderes.
                    Aber wenn man unbedingt was aussetzen will findet man natürlich immer was...

Kommentar

@Dalek
                      mmh.. der Doctor verfügt aber nicht über telepathische Fähigkeiten, auch wenn es wohl manchen Timelords anscheinend möglich ist (Susan zum Beispiel).
                      Ach ich sollte wohl nicht soviel drüber nachdenken. Wird schon passen

Es wird uns nie erklärt, wie etwas genau funktioniert bei Doctor Who. Wir haben auch nicht erklärt bekommen wie die Paradox Machine funktioniert.
                      Wir wissen der Doctor hat ein Jahr gebraucht um sich in das Netzwerk einzuklinken und dass die geballte Willenskraft der Milliarden Menschen auf der Erde ihm diese Kraft verleiht. Mir reicht das, muss ich sagen.
                      Nebenbei muss man auch sagen, dass der fliegende Doctor nicht wirklich die Hauptwirkung des Gedankenbündelns ist. Denn was macht er denn schon? Er wird wieder jung und nimmt dem Master den Schraubenzieher weg.
                      Was hauptsächlich bewirkt wird ist, dass die Gedankenkontrolle aufgehoben wird, wodurch die Wachen auf der Seite der Gang stehen anstatt auf der vom Master.
                      Jein. also ich meine nicht im detail, nicht zum nachbauen, aber im groben wird ja gesagt, dass die Paradox-Maschiene eben die Zukunft und die Vergangenheit so zusammenfaltet und aufrecht erhält (also bei einzelnt, dass sie existens ein kann) dass eben ein Paraox möglich ist. Das finde ich als Erklärung ausreichend, aber bei diesen Psi dingengs kann ich mich nicht vorstellen, warum er dadurch jetzt durch die Gegend fliegen/schweben kann. Ist okay, wenn er sich verjüngt, aber das ganze fand ich eben zu übertrieben und insofern dann die Erklärung nicht ausreichend. Udn was heißt das überhaupt er hat sich mit dem Netzwerk vernetzt?
                      Aber vielleicht ist es auch so, dass ich mit einem Paradox eher etwas anfangen kann als mit Psi Kräften^^

Glaub ich eher nicht. Die Torchwoodler sind frauentechnisch unterbesetzt. Martha würde den Ausgleich bringen.
                      Als wenn es je eine Serie gestört hätte Frauentechnisch unterbesetzt zu sein
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

@Dalek
                        mmh.. der Doctor verfügt aber nicht über telepathische Fähigkeiten, auch wenn es wohl manchen Timelords anscheinend möglich ist (Susan zum Beispiel).
                        Ach ich sollte wohl nicht soviel drüber nachdenken. Wird schon passen
                        Hä? Natürlich besitzt der Doctor telepathische Fähigkeiten. Guck Dir doch mal "Girl in the Fireplace" an. Oder in der ersten Staffel (weiß nimmer wie die Folge heißt), wo die von diesen Wesen gefangen genommen werden und Ian totkrank wird. OK Susan mag vielleicht bessere Fähigkeiten haben, aber der Doctor hat da eindeutig Ians Gedanken gelesen.

Kommentar

Hä? Natürlich besitzt der Doctor telepathische Fähigkeiten. Guck Dir doch mal "Girl in the Fireplace" an. Oder in der ersten Staffel (weiß nimmer wie die Folge heißt), wo die von diesen Wesen gefangen genommen werden und Ian totkrank wird. OK Susan mag vielleicht bessere Fähigkeiten haben, aber der Doctor hat da eindeutig Ians Gedanken gelesen.
                          Ich hab das immer so aufgefasst von wegen etwas "fühlen" etwas erahnen, aber nicht wirklich richtige Gedanken übertragen oder lesen. Und das meinte ich, dass er nicht so stark ist.

Kommentar

Kylie Minogue wird wohl doch im Christmas-Special auftreten: Minogue Boards Doctor Who Special - ComingSoon.net

Dass Martha Jones jetzt bei Torchwood mitmacht, könnte mich übrigens doch noch dazu bewegen, der Serie eine zweite Chance zu geben. Die erste Staffel hatte mich eigentlich nicht so überzeugt...
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Ich hab das immer so aufgefasst von wegen etwas "fühlen" etwas erahnen, aber nicht wirklich richtige Gedanken übertragen oder lesen. Und das meinte ich, dass er nicht so stark ist.
                              In "girl in the fireplace" sieht man ganz klar dass er durch ihre Erinnerungen wandert. Der hat die Fähigkieten also schon und irgendwie hat er sich halt in dieses telepatische Netzwerk eingeklingt. Wie gesagt, mir reicht die Erklärung.
                              Und wie gesagt war der Licht-Doctor zwar die beeindruckendste Auswirkung, des Gedankenbündelns, aber nicht die wichtigste.

Btw. Torchwood war klasse. Mit Martha kanns nur noch besser werden. ^^

Ich würd mir für die nächste Staffel DH nebenbei mal ne Musicalepisode wünschen. Ich finde jede Serie sollte mindestens eine haben.

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                                Dass Martha Jones jetzt bei Torchwood mitmacht, könnte mich übrigens doch noch dazu bewegen, der Serie eine zweite Chance zu geben. Die erste Staffel hatte mich eigentlich nicht so überzeugt...
                                Die 2te TW-Staffel soll übrigens etwas leichtgängiger, daß heißt etwas weniger düster werden. Ich bin zwiegespalten, was S1 angeht, irgendwie schien mir, daß die Autoren nicht immer ganz wussten, wo sie mit der Serie hinsollten und etwas zuviel Priorität auf das 'erwachsen' in "Doctor Who für Erwachsene" gelegt haben. Allerdings gab es doch ein paar Folgen, die recht gut waren und gegen Ende der Staffel besserte sich das ganze.

Ich würd mir für die nächste Staffel DH nebenbei mal ne Musicalepisode wünschen. Ich finde jede Serie sollte mindestens eine haben.
                                Russel T.Davis soll übrigens ein Bewunderer von Joss Whedon sein. 8Gut, wer ist das nicht? ). Eine Folge von Whedon oder auch Ian M. Banks hätte irgendwie was.

mfg
                                Dalek
                                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Lädt...
                                X