Doctor Who - die neuen Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doctor Who - die neuen Folgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aaaaaahhhhhh, ich WUSSTE ES!!!! Nicht nur Jack ist back, sondern auch ein alter Bekannter vom Doctor. YES! Sorry, konnte mich nicht zurückhalten. Ich hab zwar von den alten Folgen nur den 8. Doctor gesehen und ne nette Parodie... aber trotzdem freue ich mich, dass "ER" zurück ist

Hammer Folge und übler Cliffhanger. Freue mich schon auf nächste Woche

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Hies es nicht im Doctor Who The Movie (7. und 8. Doctor) "ER" hätte bereits all seine Regenerationen verbraucht

Das der Doctor auch aus dieser Sch...lage wieder rauskommen wird steht außer Zweifel, würd mich nur interessieren WIE
      Korvettenprojekt 3435 A.D.
      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
        Hies es nicht im Doctor Who The Movie (7. und 8. Doctor) "ER" hätte bereits all seine Regenerationen verbraucht
        Vielleicht setzt dieser Tarnmechanismus die Generationen wieder auf 0

wäre ja mal cool für den Doctor^^

Zur Folge. JAAAAAAAAAAAAAAAAAACK!!!! *squee*
        *räusper* okay genug damit.
        Habe ja besonders die Szene mit Jack in der verstrahlten Kammer und dem Doc davor geliebt. Aww das war echt cool.
        Mir hat leider der Hintergrund zu den Menschen auf den Planeten bzw. den Zukunfst Wesen gefehlt. Ich hoffe die kommen in der nächsten darauf nochmal zu sprechen.

Irgendwie hatte ich drauf gewartet, das der TARDIS den Meister einfach rausschmeißt, schließlich ist es sein Reisepartner :-/

Aber irgendwie cool, dass meine ein Gott werden kann wenn man hineinschaut^^

Und wir wissen jetzt, dass Jack wirklich die ganze Zeit über gelebt hat seit 1869. Wobei er da ja schon einige Doktoren erlebt haben dürfte.

Mich hat auch der Anfang enttäuscht, weil er wirklich nicht zusammen passt mit Torchwood.4

uuh und ist euch aufgefallen, dass der Professor/Master den Doctor auch gleich an die Hand nimmt? Machen das Timelords automatisch?
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
          Vielleicht setzt dieser Tarnmechanismus die Generationen wieder auf 0

wäre ja mal cool für den Doctor^^
          Das wäre natürlich mal ne coole Art, wie man die Serie auf Ewig am Leben halten kann Ich hätte nix dagegen

Zur Folge. JAAAAAAAAAAAAAAAAAACK!!!! *squee*
          *räusper* okay genug damit.
          Habe ja besonders die Szene mit Jack in der verstrahlten Kammer und dem Doc davor geliebt. Aww das war echt cool.
          Jaaaa, die Szene war echt die Beste. Wunderschön und endlich auch mal ein paar Erklärungen. Mir war absolut nicht aufgefallen, dass Tennant und Barrowman noch nie was miteinander zu tun hatten (außer in der Gameshow), aber deren Chemie war einfach perfekt. John for permanent Companion^^

Mir hat leider der Hintergrund zu den Menschen auf den Planeten bzw. den Zukunfst Wesen gefehlt. Ich hoffe die kommen in der nächsten darauf nochmal zu sprechen.
          Ich glaube weniger. Denk mal, das war nur dazu da, um ne Hintergrundstory für die wirklich WICHTIGEN Dinge zu haben (Jack, ER)

Irgendwie hatte ich drauf gewartet, das der TARDIS den Meister einfach rausschmeißt, schließlich ist es sein Reisepartner :-/
          Hehehe, das hatte ich auch gedacht. Bin mal gespannt, ob sie sich ihm dennoch irgendwie widersetzt. Immerhin ist sie ja ein Lebewesen. So in der Art.

Mich hat auch der Anfang enttäuscht, weil er wirklich nicht zusammen passt mit Torchwood.4
          TorchwoodJack und DWJack sind in meinen Augen zwei verschiedene Leute.

uuh und ist euch aufgefallen, dass der Professor/Master den Doctor auch gleich an die Hand nimmt? Machen das Timelords automatisch?
          *lol* Stimmt, mir ist das nicht aufgefallen. Aber es gab andere nette Parallelen zwischen den beiden, in ihrer Chameleon Phase vor allem. Beide waren Professoren z.B.

Aber es gibt auch einen interessanten Unterschied: Während ich teilweise John Smith etwas kalt empfand (Das erlaubte Schlagen von Tim bspw.), war der Professor einfach nur ein richtig netter, warmherziger Mensch. Die menschliche Phase der beiden Timelords war also auch wieder etwas entgegengesetzt.

"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Da der Master sich ebenfalls vorübergehend auf einen normalsterblichen Menschen reduziert hat kann, da ihn die Alterschwäche noch nicht dahin gerafft hat, dieser Vorgang max. einige Jahrzehnte zurückliegen. Und beim Doctor war die Transfervorrichtung Bestandteil der TARDIS.
            Müßte da die TARDIS des Masters nicht noch irgendwo rumstehen? Er kann sich nicht mit beiden aus dem Staub machen.

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
              Das wäre natürlich mal ne coole Art, wie man die Serie auf Ewig am Leben halten kann Ich hätte nix dagegen
              Ich auch nicht

Jaaaa, die Szene war echt die Beste. Wunderschön und endlich auch mal ein paar Erklärungen. Mir war absolut nicht aufgefallen, dass Tennant und Barrowman noch nie was miteinander zu tun hatten (außer in der Gameshow), aber deren Chemie war einfach perfekt. John for permanent Companion^^
              Hat John Barrowman nicht gesagt gehabt, sie hätten so schon sozial interagiert mur eben nie als Jack und Doc?
              Das ist einfach eine geniale Szene, ich meine da gibt es erstmal Antworten und wunderbar gespielt (und DT so süß, wie er da mit der Scheibe kuschelt *g*)

Ich glaube weniger. Denk mal, das war nur dazu da, um ne Hintergrundstory für die wirklich WICHTIGEN Dinge zu haben (Jack, ER)
              ER hat auch einen "Namen"
              Finde trotzdem, dass Utopia und Future Kind eine gute Story hergeben oder auch was zu Chanthos Spezies geworden ist.

Hehehe, das hatte ich auch gedacht. Bin mal gespannt, ob sie sich ihm dennoch irgendwie widersetzt. Immerhin ist sie ja ein Lebewesen. So in der Art.
              Wollte ja auch Jack abschütteln (hat man ja gesehen, wie's rumgesprungen ist im Time Vortex). Deswegen würde der Doc wohl Jacknicht als companion annehmen, viel zu ruckelige Reise^^

TorchwoodJack und DWJack sind in meinen Augen zwei verschiedene Leute.
              Naja zwischen DW S1 und TW Jack liegen mehr als 138 Jahre. In der Zeitspanne kann man sich schon verändern.
              Es ging hier aber darum, das bei TW Jack entweder nicht soweit laufen hätte müssen bzw. der TARDIS im Hub hätte landen müssen. Und vorallem hatte Jack nicht wirklich die Zeit noch 'nen Rucksack zu packen. Blieb die Hand da nicht sogar zurück?

*lol* Stimmt, mir ist das nicht aufgefallen. Aber es gab andere nette Parallelen zwischen den beiden, in ihrer Chameleon Phase vor allem. Beide waren Professoren z.B.

Aber es gibt auch einen interessanten Unterschied: Während ich teilweise John Smith etwas kalt empfand (Das erlaubte Schlagen von Tim bspw.), war der Professor einfach nur ein richtig netter, warmherziger Mensch. Die menschliche Phase der beiden Timelords war also auch wieder etwas entgegengesetzt.
              eben OOC in beiden Fällen.

Was mir bei der Folge auch aufgefallen ist, das der Doc Jack daran hindert auf die Future Kind Leute zu schießen. Von wegen dunkel Seite des Docs. Er schätzt das Leben von allen

Und beim Doctor war die Transfervorrichtung Bestandteil der TARDIS.
              Müßte da die TARDIS des Masters nicht noch irgendwo rumstehen? Er kann sich nicht mit beiden aus dem Staub machen.
              Na der TARDIS hat es dem Doctor ermöglicht, aber vielleicht geht es auch ohne. Oder seine Maschine wurde zerstört, wer weiß. Werden ja sehen, wie sie zurückkommen. Vielleicht repariert der Doc Jacks Gerät und sie "bouncen" hinterher
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Jo Jack hat über 100 Jahre gelebt? Und wer hats vorrausgesagt? --> Slowking <--
                Der Master war eine Zeit lang ein Mensch und ist so dem Timewar entkommen. Hat sich höchstwahrscheinlich versteckt, denn am Ende des Universums würde man wohl nicht nach ihm suchen. Und wer hats vorraus gesagt? --> Slowking <-- (naja gut ich hatte vemrutet, dass Saxon auch noch ein Mensch ist, das war wohl nicht ganz richtig. Aber verdammt nah dran. )

Und jo dass das Ende von TW und der Anfang von DH absolut nicht gepasst haben war schon etwas enttäuschend.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Das ist einfach eine geniale Szene, ich meine da gibt es erstmal Antworten und wunderbar gespielt (und DT so süß, wie er da mit der Scheibe kuschelt *g*)
                  Aaawwwww, ja das war echt süß, vor allem am Schluss, wo der Doctor erst Jack fragt, ob er sterben will und Jack nicht antwortet. Da lehnt sich DT dann ans Fenster und sagt: "JACK". Das ist mein Lieblingsmoment *g*

ER hat auch einen "Namen"
                  Ich wollte andere Leute einfach nicht spoilern Wobei man das nicht wirklich einen Namen nennen kann *g*

Aber weiß Du, was ich gelesen habe? Der dritte Doctor hatte anscheinend recht viel Kontakt zum Master und damals haben die Produzenten peinlich genau drauf geachtet, dass der Doctor den Master NIE mit seinem Namen anredet. Von daher hat das hier jetzt nochmal ne neue Dimension, wenn der Master dem Doctor befiehlt, ihn mit seinem Namen anzusprechen. Und der Tonfall, wie DT das sagt... einfach herzzerreißend!
                  (Ich warte ja schon auf die TONNEN von Master / Doctor Fanfiction *g*)

Finde trotzdem, dass Utopia und Future Kind eine gute Story hergeben oder auch was zu Chanthos Spezies geworden ist.
                  Utopia und Chanthos ok (wobei mich ihr Chan und Thos wohl irgendwann auch nerven würde *g* - da kann einem der Master richtig leid tun^^)

Aber Future Kind fand ich einfach zu langweilig. Was haben die gemacht außer zu rennen und zu fauen / schreien?

Wollte ja auch Jack abschütteln (hat man ja gesehen, wie's rumgesprungen ist im Time Vortex). Deswegen würde der Doc wohl Jacknicht als companion annehmen, viel zu ruckelige Reise^^
                  Hehehe, ja ich denke auch, dass das dann auch der Grund sein wird, dass der Doctor Jack am Ende der Staffel wieder bei Torchwood absetzt: Er kann ihm das ewige Leben nicht nehmen. Und die Reisen sind so schon rucklig genug, da braucht er keine bockige Tardis mehr (mal davon abgesehen, dass es ihm total FALSCH vorkommt, Jack auch nur anzusehen - Meine Güte war er ein Arsch, den armen Jack da einfach im Jahr 200100 zurück zulassen )

Naja zwischen DW S1 und TW Jack liegen mehr als 138 Jahre. In der Zeitspanne kann man sich schon verändern.
                  Es ging hier aber darum, das bei TW Jack entweder nicht soweit laufen hätte müssen bzw. der TARDIS im Hub hätte landen müssen. Und vorallem hatte Jack nicht wirklich die Zeit noch 'nen Rucksack zu packen. Blieb die Hand da nicht sogar zurück?
                  Der Witz ist ja: er mag sich in den 138 Jahren verändert haben - aber kaum ist er wieder mit dem Doctor zusammen, ist er wieder der Alte. Als hätte er einen Stück Persönlichkeit auf der Tardis zurückgelassen

Ja, wenn ich mich recht entsinne, blieb die Hand zurück. Sehr schade, dass es nicht passt!

Was mir bei der Folge auch aufgefallen ist, das der Doc Jack daran hindert auf die Future Kind Leute zu schießen. Von wegen dunkel Seite des Docs. Er schätzt das Leben von allen
                  Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus Den Typen am Tor würde er zum Beispiel nicht abhalten, weil er nicht "der Verantwortung des Doctors unterliegt". Darüber hat sich Jack ja auch aufgeregt *g*

Na der TARDIS hat es dem Doctor ermöglicht, aber vielleicht geht es auch ohne. Oder seine Maschine wurde zerstört, wer weiß. Werden ja sehen, wie sie zurückkommen. Vielleicht repariert der Doc Jacks Gerät und sie "bouncen" hinterher
                  Japp entweder Jacks Gerät oder die Tardis des Masters, die ja vielleicht auch irgendwo rumschwirrt. Aber ich bin erst mal gespannt, wie das Gespräch zwischen Doctor, Jack und Martha ablaufen wird, wenn er ihnen erklärt, wer der Master eigentlich ist *g*

@Slowking: Ich hatte auch vermutet, dass Jack zumindest den ersten UND zweiten Weltkrieg miterlebt hat^^

Kommentar

Nur als ich damals im TW Thread meinte, dass Jack wohl die ganze Zeit seit diesem Feen-Zwischenfall im Zug durchlebt hat, wurde das als viel zu spekulativ abgetan. Nun find ichs um so toller, dass ich recht hatte. ^^

Btw. sage ich jetzt auch einfach mal vorraus wie die vom Ende des Universums wieder weg kommen. *Kristallkugel boot*
                    Jack hat am Anfang der Folge auffällig mit seinem Vortex Manipulator rumgefuchtelt, obwohl man ihn in TW nie gesehen hat. Das bringt mich zu dem Schluss, dass der Doctor ihn mit seinem kleinen Schraubenzieher reparieren wird. Er wird zwar wohl rummaulen weil er auf diese unwürdige Art durch die Zeit reisen muss, aber was tut man nicht alles um vom ewigen Nichts wegzukommen. XD
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

Kommentar

Ich habe mir die Folge am Sonntag gleich noch einmal reingezogen. Ich liebe dieses Spiel zwischen Jack und dem Doctor. Das war richtig klasse. Sooooo süß, die Szene mit der Kammer, wie der Doc an der Scheibe klebt und grinst. Ahhhh....niedlich.
                      Vielleicht wird in den nächsten Folgen noch geklärt, wie der Master regenerieren konnte und wo er seine TARDIS gelassen hat. Aber ich hoffe ganz stark, dass der Master alias John Simm auch in der vierten Staffel mitmachen wird.
                      Save the cheerleader. Save the world.

Kommentar

Die letzte Folge war einfach genial. John Barrowman, David Tennant und John Simm in der gleichen Folge. Super.

The Master! The Master! Ich kanns nicht länger abwarten! Nächstes Mal wird aber endlos spannend!

Kommentar

Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
                          Aber ich hoffe ganz stark, dass der Master alias John Simm auch in der vierten Staffel mitmachen wird.
                          Nachdem die Daleks erstmal als Gegner nicht mehr auftauchen werden, denk ich schon, dass der Master in der nächsten Staffel mit dabei sein wird.

Soweit ich auch gehört habe, steigt Russel T Davids aus, weiß jemand warum?

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                          Aaawwwww, ja das war echt süß, vor allem am Schluss, wo der Doctor erst Jack fragt, ob er sterben will und Jack nicht antwortet. Da lehnt sich DT dann ans Fenster und sagt: "JACK". Das ist mein Lieblingsmoment *g*
                          Meiner der wo Jack sagt "this new version is a bit cheeky" und der Doc dann so grinst

Ich wollte andere Leute einfach nicht spoilern Wobei man das nicht wirklich einen Namen nennen kann *g*
                          Der ganze Thread ist ein spoiler^^ Und nicht jeder kann damit dann auch was anfangen.
                          Hab das auch in Anführungszeichen deshalb gesetzt.

Aber weiß Du, was ich gelesen habe? Der dritte Doctor hatte anscheinend recht viel Kontakt zum Master und damals haben die Produzenten peinlich genau drauf geachtet, dass der Doctor den Master NIE mit seinem Namen anredet. Von daher hat das hier jetzt nochmal ne neue Dimension, wenn der Master dem Doctor befiehlt, ihn mit seinem Namen anzusprechen. Und der Tonfall, wie DT das sagt... einfach herzzerreißend!
                          (Ich warte ja schon auf die TONNEN von Master / Doctor Fanfiction *g*)
                          Keine Ahnung, aber wäre schon genial ihn dann SO einzuführen.
                          Wobei ich glaube, der Doctor hatte schon befürchtet, dass es der Master ist, hatte eher was von Panik, als Martha ihm erzählt hat es gibt da noch einen Timelord.

Utopia und Chanthos ok (wobei mich ihr Chan und Thos wohl irgendwann auch nerven würde *g* - da kann einem der Master richtig leid tun^^)

Aber Future Kind fand ich einfach zu langweilig. Was haben die gemacht außer zu rennen und zu fauen / schreien?
                          Also das Chan hab ich nicht wirklich mitbekommen, bis sie drauf hingewiesen haben *lol* und das tho.. naja man gewöhnt sich dran.

eben, dswegen meine ich ja, so ein bischen mehr social life oder Geschichte. So wie sie jetzt sind, sind sie etwas flach.

Der Witz ist ja: er mag sich in den 138 Jahren verändert haben - aber kaum ist er wieder mit dem Doctor zusammen, ist er wieder der Alte. Als hätte er einen Stück Persönlichkeit auf der Tardis zurückgelassen
                          Ich würde eher sagen beim Doctor. Jack hängt sehr an ihm und er hat bei Jack eine Seite hervorgebracht, die er nicht für möglich gehalten hat.
                          Bei TW ist er der Anführer, da muss er stark sein, beim Doc kann er sich sozusagen fallen lassen, Verantwortung abgeben.

Ja, wenn ich mich recht entsinne, blieb die Hand zurück. Sehr schade, dass es nicht passt!
                          Naja, vielleicht wenn der Doc ihn dann da zurückbringt zu genau dem Zeitpunkt. Jack springt dann hinter einer Säule hervor

Kommentar

Zitat von Tamara Jagellovsk Beitrag anzeigen
                            Vielleicht wird in den nächsten Folgen noch geklärt, wie der Master regenerieren konnte und wo er seine TARDIS gelassen hat. Aber ich hoffe ganz stark, dass der Master alias John Simm auch in der vierten Staffel mitmachen wird.
                            Ich weis nicht, eine der nächsten Episoden "der letzte der Time Lords" hat, nachdem der Master aus dem Sack ist, für mich sowas wie "es kann nur einen geben" Unterton

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

logman schrieb nach 7 Minuten und 32 Sekunden:

Ich hatte eigentlich den Eindruck, die Hand ist im Hub verblieben und wurde nach der Ruckel-Zeitreise im Krempel des Professors/Masters nur "wiederentdeckt".
                            Der Master hat sie jedoch mitgenommen als er sich die TARDIS des Doctors "auslieh", womöglich um die Anwesenheit des rechtmässigen Besitzers vorzutäuschen, eventuelle Sicherungsmaßnahmen gegen unberechtigten Zugriff zu unterlaufen.
                            Zuletzt geändert von logman; 20.06.2007, 16:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich hatte eigentlich den Eindruck, die Hand ist im Hub verblieben und wurde nach der Ruckel-Zeitreise im Krempel des Professors/Masters nur "wiederentdeckt".
                              Nein, man sieht ganz genau, dass Martha die Hand aus Jacks Rucksack nimmt. Außerdem hat Jack selbst noch gesagt eer habe einen Doctor-Detector und zeigte dabei auf seinen Rucksack. Ist schon die Hand aus dem Hub, die Jack mitgenommen hat.

Kommentar

1. Meien Kristallkugel hatte recht.

2. Ich guck grad nochmal die Torchwoodfolge "Captain Jack harkness" und mir fällt gerade auf, dass dort auch schon Vote Saxon Plakate rumhängen. Nice touch. ^^

3. Schon sehr sehr geile Folge, allerdings fällt mir Tennants Doctor seit ein paar Folgen ziemlich auf die Nerven. Hätte mir früher nie Eccleston Doctor zurück gewünscht, momentan irgendwie aber schon. Irgendwie glaub ich auch, dass der dem Master gleich heftig in den Arsch geteten hätte.

Kommentar

Lädt...
                                X