[310] "Wenn die Dämmerung den Himmel verdunkelt" / "When Twilight Dims the Sky Above" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[310] "Wenn die Dämmerung den Himmel verdunkelt" / "When Twilight Dims the Sky Above"
Auch beim zweiten Mal anschauen verliert diese Folge nichts an Spannung und Dramatik. Alleine schon das Auftauchen von Datak kombiniert mit dem Votanis-Kollektiv wurde klasse umgesetzt und auch der Empfang wurde super und mit einigen Überraschungen inszeniert. Kindzis Spruch war einfach genial, ich möchte momentan nicht in Stahmas Haut stecken. Und Doc Ywell als Begleitung von Kindzi war einfach super, da fehlte nur noch ein Spruch von ihr.
Der Teil mit dem halluzinierenden Nolan war auch sehr spannend, jedoch waren seine Freunde und Irisa leider sehr nachlässig, da niemand die Anzeichnen für einen Amoklauf rechtzeitig bemerkte.
Ich gebe der Folge wieder starke fünf Sterne.
Also mit Nolans Wahnvorstellungen konnte ich jetzt nicht so viel anfangen. Der Mord an der Vizekanzlerin war aber ein interessanter Zug der mal wieder die Richtung der Handlung ändert. Kaum sieht es mal halbwegs gut für Defiance aus, passiert irgendwas negatives.
Davon abgesehen hat mir Dataks Auftauchen wieder gut gefallen. Das Zusammenspiel mit Daddy-Omec und Stahma ebenso. Kindzis Rückkehr war mir aber wiederum zu schnell und unspektakulär. Doc hat irgendwas gemacht. Toll. Ich will aber nicht abstreiten, dass die Szene mit dem Empfang, ihrem Appetit auf das "Buffet" und so witzig war.
Alles in allem ne doch solide Episode mit ein paar Schwächen. 4 Sterne gehen sich aus.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Die Art von Dataks Rückkehr fand ich unspektakulär. Die Angebote des Votanis Kollektivs klingen zu gut, um wahr zu sein. Ob es die Vizekanzlerin ernst gemeint hat, ist aber nicht mehr zu erfahren, denn Nolan verhindert wegen seiner Halluzinationen eventuelle Friedensabkommen.
Anscheinend hat der Omec vergessen, die Doc von dem Implantat zu befreien, womit diese Kindzi befreien konnte. Sehr nachlässig von einem berühmten Anführer einer gefürchteten Spezies. Gefiel mir nicht.
Ist das wirklich Nolans und Irisas Abschied von Defiance? Ich kann das nicht glauben. Die beiden sind bestimmt bis zum Schluss dabei.
3 Sterne.
Kommentar