Gibt es schon einen Termin für eine Ausstrahlung im deutschen Free TV?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Defiance (Syfy; 2013)
Einklappen
X
-
Ist zwar nicht Free-TV aber ab heute 21:50 Uhr wird Defiance auf SyFy ausgestrahlt.
Defiance | syfy.de"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Was mir gut gefällt ist die Idee, die Menschheit in eine Zeit zu katapultieren, in der es keine Computer gibt.
Was mir an der Serie fehlt sind interstellare Kämpfe, Raumschiffschlachten und Invasionen von Bösewichtern, bis auf eine habe ich noch keine ausmachen können. Es geht vor allem um Intrigen, Politik und Vergangenheitsbewältigung der Protagonisten.
Was die Computeranimationen der Kreaturen angeht, so würde ich sagen, dass das Budget der Show recht gering sein dürfte. Das schönste Exemplar war für mich diese Riesenechse mit gefühlten 20 Beinen, die spitz wie Zahnstocher zulaufen und ein furchtbar bärtiges Gesicht haben. Wenn die sterben, dann fallen sie alle zur linken Seite um und bleiben liegen, alle Beinchen von sich gestreckt.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenWas mir gut gefällt ist die Idee, die Menschheit in eine Zeit zu katapultieren, in der es keine Computer gibt.
Was mir an der Serie fehlt sind interstellare Kämpfe, Raumschiffschlachten und Invasionen von Bösewichtern, bis auf eine habe ich noch keine ausmachen können. Es geht vor allem um Intrigen, Politik und Vergangenheitsbewältigung der Protagonisten.
Was die Computeranimationen der Kreaturen angeht, so würde ich sagen, dass das Budget der Show recht gering sein dürfte. Das schönste Exemplar war für mich diese Riesenechse mit gefühlten 20 Beinen, die spitz wie Zahnstocher zulaufen und ein furchtbar bärtiges Gesicht haben. Wenn die sterben, dann fallen sie alle zur linken Seite um und bleiben liegen, alle Beinchen von sich gestreckt.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Mein Fazit: Es grüßt das Remake von Dr. Quinn Ärztin aus Leidenschaft, anstelle von Indianern gab es Alien zu bewundern. Ehrlich gesagt hat mir Dr. Quinn besser gefallen.
Schade, dass diese SciFi-Serie nicht viel mit SciFi zu tun hat, außer dem einen oder anderen Alien der entweder ermordet wurde oder integriert hat. Wie ich bereits am Anfang schrieb, bleibt das Hauptaugenmerk der Serie auf Intrigen und langweilige Politik beschränkt und man bewegt sich nur sehr ungern aus Defiance heraus. Nicht einmal die Erd-Republik wurde gezeigt, dafür umso mehr Wuestenlandschaft.
Ich gebe der Serie 2 Punkte von 5 möglichen Punkten.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Ich finde auch, ähnlich wie mein Vorschreiber, dass die Serie einen Tick zu viel Drama hat. Dennoch hat Defiance eine gewisse Faszination und ich bin auf die zweite Staffel gespannt. Es ist ja oft so, dass Serien, die eine zweite oder dritte Staffel bekommen, noch einmal inhaltlich und dramaturgisch an Fahrt gewinnen. Ich hoffe es jedenfallsZuletzt geändert von scififlo; 01.02.2014, 14:14.
Kommentar
-
Zitat von Sunny Beitrag anzeigenSchade, dass diese SciFi-Serie nicht viel mit SciFi zu tun hat, außer dem einen oder anderen Alien der entweder ermordet wurde oder integriert hat.
Kommentar
-
Am Donnerstag wird die erste Staffel auf Tele 5 um 20 Uhr 15 zu sehen sein!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Nochmal zur Erinnerung:
Ab heute wird Defiance auf Tele 5 um 20:15 Uhr im deutschen Free TV zu sehen sein. Sie beginnt mit dem 2 stündigen Pilotfilm.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Da kann man nur hoffen das die Ausstrahlung neue Zuseher anlockt und etwas Leben ins Forum bringt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von scififlo Beitrag anzeigenIch finde auch, ähnlich wie mein Vorschreiber, dass die Serie einen Tick zu viel Drama hat. Dennoch hat Defiance eine gewisse Faszination und ich bin auf die zweite Staffel gespannt. Es ist ja oft so, dass Serien, die eine zweite oder dritte Staffel bekommen, noch einmal inhaltlich und dramaturgisch an Fahrt gewinnen. Ich hoffe es jedenfalls
Nein, sie hat nicht zuviel Drama. Ich finde, sie ist mir zu zielgruppenaffin.
Eine gute Serie braucht nicht unbedingt Action, um spannend zu sein, sie braucht gute Fragen über unsere Gesellschaft.
Kommentar
-
Ich habe mir gestern den Piloten angesehen und so richtig hat es mich nicht begeistert, bin bei der 2. Hälfte ausgewandert. Irgendwie kamen mir die verschiedenen Szenen doch sehr vorhersehbar vor.
Mädchen liebt wen sie nicht darf - Bruder legt sich mit wem an - geht drauf - Familie sinnt auf Rache. Usw, alles schon mal so oder anders gesehen.„Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“
Kommentar
-
Für eine Diskussion/Review/Kommentar zum Piloten wäre wohl der entsprechende Episodenthread wesentlich besser geeignet.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Kommentar
-
Da Defiance zur Zeit auf Tele 5 läuft, habe ich mir die erste Staffel jetzt auch mal zu Gemüte geführt und bin eigentlich ganz angetan. Hier mein auführlicher Eindruck:
http://www.greatscifi.de/serien-ab-2010/defiance.htmlMehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.
Kommentar
-
Hier ist ein neuer Zuseher
Ich find die Serie toll. Klar kann man sagen, dass man einzelne Geschichten oder Erzählstränge schon mal irgendwo gesehen hat. Aber mir gefällt es. Es kommt in schöner Verpackung daher (zumindest für meinen Geschmack) und es wird im Gegensatz zu manchen anderen Serien alles recht flott erzählt. Zumindest bisher
Ich bleib dabei und freue mich schon auf die nächsten FolgenUnendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)
Kommentar
Kommentar