Kanadische Erstausstrahlung: 12.05.2013
dt. Erstausstrahlung: ?
Regie: William Waring
Drehbuch: Shelley Eriksen
Handlung:
Alec findet heraus, dass es einen weiteren Zeitreisenden in der Stadt gibt. Kiera macht sich auf die Suche und trifft auf eine alte Partnerin. Deren Schutzanzug wird für beide Liber8-Fraktionen zur begehrten Beute.
dt. Erstausstrahlung: ?
Regie: William Waring
Drehbuch: Shelley Eriksen
Handlung:
Alec findet heraus, dass es einen weiteren Zeitreisenden in der Stadt gibt. Kiera macht sich auf die Suche und trifft auf eine alte Partnerin. Deren Schutzanzug wird für beide Liber8-Fraktionen zur begehrten Beute.
Es ist immer schön, wenn Fragen beantwortet werden, von denen man noch nicht einmal wusste, dass man sie hat (um einen Werbespruch für den nBSG-Film "The Plan" zu paraphrasieren).
Ich hatte Kieras Partner völlig vergessen, aber tatsächlich ist es legitim, sich nach deren Verbleiben zu fragen, denn die Anwesenheit in der Exekutionskammer wurde im Piloten ausdrücklich festgestellt. Wie Jason, der sich ein paar Meter unter der Zeitreisevorrichtung befand, wurde Elena also in die finstere Vergangenheit zurückgeschickt. Die zweite ungestellte Frage, wieso Alec im Piloten so frisch in der Leitung war, wird gleich mitbeantwortet (irgendetwas mit Tech-Tech). Mir drängen sich allerdings noch viele andere Fragen zur Continuum-Zukunft auf. Zum Beispiel was für ein Krieg es war, in dem Cameron mit Elena gekämpft hat. War dieser der Grund, dass Liber8 zunächst nur 6 Jahre in die Vergangenheit reisen wollte?
Nicht weniger schön ist es, Jasmine beim Arschtreten und In-die-Luft-Jagen zuzusehen. Eine zu Unrecht selten besungene Heldin des Widerstandes, vielleicht ja sogar mit deutschen Wurzeln (ich meine ein deutliches "Scheiße" gehört zu haben).
Die Anzughandlung um den Cosplayer mit Träumen vom Superheldentum war ganz putzig. Ich hätte aber auf die 5 Minuten verzichten können, in denen Commander Trockenreinigung von Travis den Arsch versohlt bekommt, denn den gleichen Ausgang hätte man schon nach 10 Sekunden haben können.
Und zu guter Letzt hat Alec eine neue Freundin, die zugleich intelligent als auch attraktiv ist. Man muss nicht in die Zukunft sehen können, um zu ahnen, dass die Dame nicht die ist, die sie zu sein scheint.
4 Sterne
Kommentar