Kanadische Erstausstrahlung: 22.07.2012
Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2013
Regie: Paul Shapiro
Drehbuch: Simon Barry
Handlung:
Zwei schwerwiegende Gewaltverbrechen an einem Tag rufen Kiera und Carlos auf den Plan. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie zunächst nur auf eine einzige Verbindung zwischen den beiden Taten: eine Firma, die Videospiele herstellt. Doch scheint sich diese keineswegs nur aufs Kerngeschäft zu beschränken. (Quelle)
Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2013
Regie: Paul Shapiro
Drehbuch: Simon Barry
Handlung:
Zwei schwerwiegende Gewaltverbrechen an einem Tag rufen Kiera und Carlos auf den Plan. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie zunächst nur auf eine einzige Verbindung zwischen den beiden Taten: eine Firma, die Videospiele herstellt. Doch scheint sich diese keineswegs nur aufs Kerngeschäft zu beschränken. (Quelle)
Das war mal eine spannende Folge!
![EEK!](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/eek.gif)
Angefangen hat diese mit dem Mord beim Paintballspiel ja noch ganz unspektakulär, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde diese immer spannender. Das hinter den beiden Morden mit anschließenden Selbstmord der Attentäter Liber8 steckte und welchen Plan sie damit verfolgten, nämlich Kiera über ihr Implantat fernzusteuern, war zuerst nicht durchschaubar und somit überraschend. Der Hausbesuch von Alec bei Kiera und seine Anstrengungen ihr Implantat zu reparieren fand ich gut umgesetzt und gut gefallen hat es mir das Alec bei der Reparatur ihres Anzugs weiterkam. Jedoch ist nun Liber8 leider bekannt das Kiera einen Verbündeten hat und leider ahnen diese auch das dies Alec ist. Somit vermute ich sehr stark das er nun bald in deren Fadenkreuz gerät. Der Schluß, wo Alec gelöste Dateien in Kieras Implantat gefunden hat ("Lies mich zuerst!"), macht mich extrem neugierig auf den Inhalt dieser Datei!
Somit vergebe ich für diese spannende Folge sechs von sechs Sterne!
Kommentar